Kirk22 hat geschrieben: ↑21.01.2021 12:03
Und was ist bei den Konsolen? Da gibt es doch auch kein Geoblocking und trotzdem geht die Welt dort nicht unter. Durch einen Fehler Sonys habe ich im Malaysia-Store Mafia 2 kostenlos gekriegt.
Bei Playstation und Nintendo isses nicht so leicht, Spiele in einem anderen Store zu erwerben. Zumindest bei PS musst du ja nicht nur einen Account unter falscher Adresse erstellen, was gegen die Nutzungsbedingungen verstößt, du musst dir auch erst im Netz die Währung für das jeweilige Land als Guthabenkarte kaufen.
Sind ein paar Schritte mehr, als beim Kauf eines Ost-Keys via Keystore.
Hauptgrund dürfte aber sein, dass die Konsolenhersteller einfach keine Tools anbieten, um sowas zu unterbinden. Valve bot sowas an, also haben sich die Hersteller gedacht "Hey, warum dies nich auch nutzen?".
Ryan2k6 hat geschrieben: ↑21.01.2021 13:21
Das fette ging glaube ich auch nicht. Aber meine Konsole ging, ja, aber ich kann auch die geoblocking Spiele auf meinem deutschen PC spielen, so lange ich halt VPN, also meinen "US Account" laufen habe. Da besteht kein Unterschied.
Doch, das ging. Hatte auf der PS3 auch mal ein Spiel aus dem US-Store gesaugt und dann mit meinem Hauptaccount gespielt. Auf der PS4 muss hierfür der US-Account ja als Hauptaccount deklariert werden, damit das funktioniert.
Im Grunde ist das ganze Thema durchaus widerlich:
Da wird eine Ware im einem armen Land günstiger angeboten - und dann kommt ein reicher Westie und sagt "Ey, isch will datt auch so günschtig!". Das hat ein bisschen was von "Ich hock mich in die Suppenküche, weil ich da was für umme / weniger bekomme".
