Rockstar Games - Gerüchte: Bully 2 zum dritten Mal eingestellt, um mehr Mitarbeiter für GTA und Red Dead zu haben

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Re: Rockstar Games - Gerüchte: Bully 2 zum dritten Mal eingestellt, um mehr Mitarbeiter für GTA und Red Dead zu haben

Beitrag von CritsJumper »

Ich fand RDR2 sehr gut, aber bei GTA wurde ich seit San Andreas enttäuscht. Hätte da einfach gerne nur ein Remake in besserer Auflösung. In etwa so wie GTA4 am PC mit Mod ausschaut, oder war es schon GTA5?

Den Rest können sie behalten.

Den Multiplayer finde ich wirklich überflüssig. Wenn dann sollte es einen 2Player Splitscreen geben statt den Online Kram und noch besser, eine Art Sandbox Baukasten komplett ohne Story. Es ist halt ein Unterschied wie Tag und Nacht wenn man den Kommerziellen Online Modus vergleicht zum absolut ungezwungenen Fan Mod von GTA San Andreas Multiplayer.

Bewertet man halt nur die Story, hat mich GTA5 enttäuscht. Aber klar nach Spielen von Naughty Dog und Serien wie Breaking Bad, kann ein GTA trotz Milliarden Budget nur verlieren.

RDR2 fand ich hingegen gut, auch wenn sie statt dem Multiplayer, lieber noch ein wenig den Singleplayer ausgebaut hätten, vielleicht auch mit neuen Ereignissen.
bloub hat geschrieben: 30.12.2020 21:16
Danny. hat geschrieben: 30.12.2020 18:29 dieses sinnlose Polygonauto kostet 15€ :lol:
lustig dass du über dinge redest, von denen du ganz offensichtlich keine ahnung hast.
Weiso hat Danny unrecht? Muss man dafür 25 Euro zahlen?
Zuletzt geändert von CritsJumper am 30.12.2020 21:26, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Re: Rockstar Games - Gerüchte: Bully 2 zum dritten Mal eingestellt, um mehr Mitarbeiter für GTA und Red Dead zu haben

Beitrag von johndoe711686 »

@Usul
Man könnte es so sehen, dass durch den Fokus auf GTAO eben keine weiteren Wahnsinns-SP-Erlebnisse dazu kommen bzw. man länger warten muss.

Wäre GTAO nicht so eingeschlagen, hätte man vielleicht schöne Addons bekommen, wie noch bei GTA 4. Oder ein GTA6 wäre schon weiter und käme demnächst für PS5 anstatt des ReReRemakes von GTA5.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Ryan2k6 hat geschrieben: 30.12.2020 22:26 @Usul
Man könnte es so sehen, dass durch den Fokus auf GTAO eben keine weiteren Wahnsinns-SP-Erlebnisse dazu kommen bzw. man länger warten muss.

Wäre GTAO nicht so eingeschlagen, hätte man vielleicht schöne Addons bekommen, wie noch bei GTA 4. Oder ein GTA6 wäre schon weiter und käme demnächst für PS5 anstatt des ReReRemakes von GTA5.
Das ist aber halt Spekulation. Daher ging ich ja auf diese Aussage ein:

"GTA 6 wird genauso wieder einen wahnsinns Singleplayer haben, um alle erstmal zu beruhigen

[...]

und so schaffen sie es wieder, einem ein durch und durch tolles Spielerlebnis madig zu machen"

Wenn GTA 6 rauskommt und der Wahnsinn ist, sehe ich weiterhin nicht, wie dieses Spielerlebnis madig gemacht wird. Es geht mir nicht um eine Gesamtbeurteilung von Rockstar (zumindest hier im Thread nicht).
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Indem es eben erst 2024 kommt und nicht 2022. :D
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von str.scrm »

ich weiß echt nicht warum man das nicht nachvollziehen kann :Blauesauge:

klar ist es cool mit einer 0815 Kiste zu wie-auch-immer-Customs zu fahren und einen Spoiler oder eine andere Stoßstange zu montieren
im gleichen Atemzug könnten man aber online einen schicken neuen Pickup von Grund auf tunen inkl. Innenraum, Motorraum, etc.

klar ist es cool mir einen Hubschrauber im Ingame-Internet zu kaufen und mir ein bisschen Zeit damit zu vertreiben
im gleichen Atemzug könnte ich online einen ganzen Hangar kaufen, mir einen Haufen hippe Flieger reinstellen und die auch noch alle modifizieren

und so weiter und so fort

dieses - es ist zwar im Spiel, aber ich kann es nicht nutzen, weil ich dafür dieses ätzende online Gameplay durchmachen müsste - was ich auch eine Weile getan habe - hat mich dann irgendwann so sehr genervt, dass ich es gelöscht habe
auf PC war es zwar mit Mods möglich sich viel vom MP in den SP zu holen, aber irgendwann ist das Kartenhaus dann vor lauter Fehler und Inkompatibilität in sich zusammen gefallen, auch Rockstar Launcher sei Dank

wenn euch das nicht stört, sei es euch gegönnt
bei der Masse an Spielern brauchen die mich nicht und ich habe genug andere Spiele
mir ruiniert sowas eben ein Spiel, wenngleich GTA auch das Einzige Beispiel ist
Danny. hat geschrieben: 30.12.2020 18:29 dieses sinnlose Polygonauto kostet 15€ :lol:
lustig dass du über dinge redest, von denen du ganz offensichtlich keine ahnung hast.
weiß ich nicht was du mir jetzt hier erzählen willst
guck dir die Preise der Shark Cards an und dann die Preise mancher Autos, Apartments, was weiß ich alles
das ist krank... und irgendwie auch mega erfolgreich... was auch wieder krank ist
Zuletzt geändert von str.scrm am 30.12.2020 22:48, insgesamt 2-mal geändert.
Ryze_86
Persönliche Nachricht:

Rockstar Games - Gerüchte: Bully 2 zum dritten Mal eingestellt, um mehr Mitarbeiter für GTA und Red Dead zu haben

Beitrag von Ryze_86 »

Dann muss Michael Herbig wenigstens nicht ein zweites Mal vor Gericht ziehen. 😅
bloub
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bloub »

ChrisJumper hat geschrieben: 30.12.2020 21:24 Ich fand RDR2 sehr gut, aber bei GTA wurde ich seit San Andreas enttäuscht. Hätte da einfach gerne nur ein Remake in besserer Auflösung. In etwa so wie GTA4 am PC mit Mod ausschaut, oder war es schon GTA5?

Den Rest können sie behalten.

Den Multiplayer finde ich wirklich überflüssig. Wenn dann sollte es einen 2Player Splitscreen geben statt den Online Kram und noch besser, eine Art Sandbox Baukasten komplett ohne Story. Es ist halt ein Unterschied wie Tag und Nacht wenn man den Kommerziellen Online Modus vergleicht zum absolut ungezwungenen Fan Mod von GTA San Andreas Multiplayer.

Bewertet man halt nur die Story, hat mich GTA5 enttäuscht. Aber klar nach Spielen von Naughty Dog und Serien wie Breaking Bad, kann ein GTA trotz Milliarden Budget nur verlieren.

RDR2 fand ich hingegen gut, auch wenn sie statt dem Multiplayer, lieber noch ein wenig den Singleplayer ausgebaut hätten, vielleicht auch mit neuen Ereignissen.
Weiso hat Danny unrecht? Muss man dafür 25 Euro zahlen?
man muss garnichts zahlen, alles ist mit erspielbarer ingame währung zu haben.
Ploksitural
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ploksitural »

Hatte mit GTA 5 meinen Spaß, hab da auch nicht alles zu 100% gesehen und gemacht. Mir ist das aber so ziemlich extremst egal, was in GTA Online passiert, was es dort gibt. Wenn es so viele tolle Sachen hat, ist es klasse für die Leute die es spielen. Sind für mich 2 getrennte Sachen. Mir wurde ja auch nicht was weggenommen, es ist immernoch das Spiel wofür ich bezahlt habe, das ich gespielt habe, mit dem ich Spaß hatte.
Querscheisser
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Querscheisser »

btw. diese Sandbox ohne Story gibt es, man kann ja durchaus ne private Sitzung im MP starten ohne nervige andere Spieler. Da hat man den ganzen (naja fast) Inhalt für sich alleine.
Zuletzt geändert von Querscheisser am 31.12.2020 11:23, insgesamt 1-mal geändert.
key0512
Persönliche Nachricht:

Beitrag von key0512 »

ChrisJumper hat geschrieben: 30.12.2020 21:24

Im Singleplayer gab es soviel Inhalt, Missionen und Random Encounters.... was hat dir da gefehlt?
Aber ja MP war ziemlicher Mist, lieber DLCs. Aber leider gibt es zu viele Leute die GTAO spielen, scheinbar niemand aus diesem Forum, aber genug um Entwicklungsressourcen zu binden.

Leider bin ich ein wenig pessimistisch wegen des Abgangs von Dan Houser, der Head Writer war. Rdr2s Charakterzeichnungen, Story und Dialoge sind so dermaßen ausgefeilt, dass ich befürchte so etwas in Medium Videospiel lange nicht mehr zu sehen. Kein Western kann mit diesem Epos mithalten.
johndoe2009951
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe2009951 »

Die OW von RDR2 war absolut überragend. Wozu gab's die komplette Karte aus Teil 1? Da hätte man doch wunderbar noch paar SP-Inhalte nachreichen können. Da war ja nix zu tun. Aber nix da. Nur noch Onlinegedöns. Ein Trauerspiel.
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VincentValentine »

wenn man sieht wie ein GTA 5, 7 Jahre später immer noch in den Charts ganz oben mitspielt und sich über 100 Mio mal verkauft hat, kann man Rockstar schon verstehen all ihre Ressourcen in die beiden Mammutfranchises reinzustecken.

Aber warum lässt man dann nicht externe Studios an einem neuen Midnight Club oder Bully arbeiten?
Shevy-C
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shevy-C »

VincentValentine hat geschrieben: 31.12.2020 15:44 wenn man sieht wie ein GTA 5, 7 Jahre später immer noch in den Charts ganz oben mitspielt und sich über 100 Mio mal verkauft hat, kann man Rockstar schon verstehen all ihre Ressourcen in die beiden Mammutfranchises reinzustecken.

Aber warum lässt man dann nicht externe Studios an einem neuen Midnight Club oder Bully arbeiten?
Auch externe Studios binden Ressourcen bei Rockstar. Wenn man noch einen Ruf zu verlieren hat (nur auf die Spielqualität bezogen, Arbeitsbedingungen mal außen vor), kann man ein externes Studio nicht einfach vor sich hin werkeln lassen.
Einen großen Anreiz für Midnight Club sehe ich nicht mehr. Racing in GTA Online ist innerhalb von Racing Communities absolut konkurrenzfähig. Mit ein paar Verfeinerungen (TCS etwas schwächer, Kerb Boosting unterbinden) für GTA 6 braucht es imho kein Midnight Club. Bis auf die Originallizensen haben die neueren Fahrzeuge in GTA Online alle Tonnen an Customisation, sehen den realen Vorbildern sehr ähnlich und steuern sich einzigartig.
Über die Jahre haben die Devs verschiedene Mechaniken an neuen Fahrzeugen getestet, um Feedback zu bekommen.
Vieles, das nicht funktionierte oder keinen Spaß machte, findet man in den aktuellen Fahrzeugen nicht mehr.
Da fließt schon gut Arbeit rein.
Sovereign2475
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sovereign2475 »

finde ich okay, bei rockstar weiß man immerhin, dass die sich mit nichts weniger als perfektion abgeben...ein cyberpunk in diesem zustand hätten die sicher nie released
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Stimmt, da hätte es keine deutsche Sprachausgabe gegeben. :)