Trailer sezieren siehe z.B. Crowbcat auf YouTube und was Klagen angeht siehe KillzoneShadowfall oder Aliens Colonial Marines.Wigggenz hat geschrieben: ↑26.12.2020 14:16Da du anscheinend nicht müde wirst, vom eigentlichen Problem abzulenken, werde ich auch nicht müde, das ständig wieder richtigzustellen:Ryan2k6 hat geschrieben: ↑26.12.2020 13:57Natürlich bekommen sie die, aber nicht in diesem Ausmaß, mit Sammelklagen und Einzelklagen von Investoren. Mit einem Mob der vorherige Trailer seziert und die immer wieder gleichen Ausschnitte von dummen NPCs zeigt. Oder sich darüber auslässt ob sich die Tags eines Spiels geändert haben.
Es geht hier bei CP nicht um aus Trailern heraussezierte Kleinigkeiten an Features, die im finalen Spiel nicht enthalten sind, sondern um ständige Abstürze, häufige schwerste Grafikfehler und dergleichen. Technische Funktionsfähigkeit, zumal auf unterstützten geschlossenen Systemen wie Konsolen, ist das Mindeste, was man von einem Spiel erwarten kann. Erst recht wenn das im Vorhinein auch noch kommuniziert wird. Was meinst du wohl, was der Grund dafür ist, dass man sich gezwungen sah, derartige Refunds anzubieten, im Gegensatz zu den meisten Major-Flops der letzten Jahre? Das hat nichts mit Trailer sezieren zu tun.
Beispiel Star Wars Battlefront 2, der dortige MTA-Wahnsinn, der meistgedownvotete Redditpost aller Zeiten bis heute, und wie sich alle zuerst diebisch gefreut haben, als kurz im Raum stand, dass Disney möglicherweise seinen Lizenz-Deal mit EA überdenken könnte. Soviel zum Thema "Mob gegen CDP", und "nicht in diesem Ausmaß" übrigens. Das Spiel funktionierte wenigstens einigermaßen. Was meinst du wohl, was im Internet los gewesen wäre, wenn das Spiel dann auch noch rein technisch so dermaßen schlecht abgeliefert hätte wie CP? Dagegen ist der gegenwärtige Shitstorm für CDP nichts.
((Und nur der Vollständigkeit halber, auch wenn es eigentlich gar nichts mit dem Thema zu tun hat: auch bei Titeln der Majors werden regelmäßig Trailer seziert und entsprechend geshitstormed, wenn da negativ von abgewichen wird. Ich erinnere einfach mal beispielsweise an den Shitstorm bezüglich des Grafikdowngrades der finalen Version von Watch_Dogs im Vergleich zur ersten Gameplay-Präsentation.))
edit: Da mein Beitrag nur als Ergänzung zu Wigggenz gemeint war, erlaube ich mir doch mal ein Vollzitat, damit es nicht auf die letzte Seite fällt.