Definitiv nicht, da es sich um berechtigte Kritik an bewusster Täuschung (nette euphemistische Umschreibung: "schlechte Kommunikation"TimmyTallz hat geschrieben: ↑21.12.2020 17:29Hier im Forum? Definitiv.
Durftest du dir schon einen eigenen Eindruck vom Spiel machen (im besten Falle natürlich auf PC) oder ist das für dich eher eine Frage der Ehre aufgrund der schlechten Kommunikation, Bugs und technischen Mängel auf der Last-Gen CDPR zum Teufel zu wünschen? Ich will letzteres nicht beschönigen, aber hinter all dem steckt immer noch ein wahnsinnig kreatives und spielerisch durchaus interessantes Projekt.

Ich persönlich habe es auf meiner eigenen PS4 Pro noch nicht gespielt, da ich seit Jahren grundsätzlich keine großen Spiele mehr zum Release kaufe, habe dennoch genug live auf einer normalen PS4 kurz nach Release anschauen können, um mich davon zu überzeugen, wie miserabel das Spiel dort lief.
Ich wüsste auch nicht, warum ich die PC-Version als Referenz nehmen sollte, schließlich darf man bei jeder Plattform, auf der ein Spiel erscheint, erwarten, dass es technisch vernünftig ohne ständige Abstürze etc. läuft, es sei denn es gab diesbezüglich explizite Warnhinweise.
Wie das Spiel inhaltlich ist, ist an dieser Stelle unerheblich. Mag ja sein, dass es besonders kreativ und interessant ist, aber das entschuldigt nicht die Täuschung der Käufer der betroffenen Spielversionen.