PlayStation 5 - Trailer: Überblick über die "neuen und die kommenden" Spiele; Gran Turismo 7 wohl etwas später

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5 - Trailer: Überblick über die "neuen und die kommenden" Spiele; Gran Turismo 7 wohl etwas später

Beitrag von CritsJumper »

Promillus hat geschrieben: 09.12.2020 22:21
D_Sunshine hat geschrieben: 08.12.2020 13:34 Ich hab grad ein wenig in meinen Mund erbrochen :o
Wenn man eines - und das nicht nur aus diesem Forum - inzwischen gelernt haben sollte:

Wenn Sony Exklusivdeals abschließt, ist das entweder was ganz Wunderprächtiges oder ...
Ja ich finde es auch nicht toll. Aber D_Sunshine, es ist etwas gutes: Weil die Spiele für andere Systeme erscheinen.

Genauso ist es hoffentlich auch bei den Microsoft Studios. Nur eine Exklusivität auf Zeit und nach 1 Jahr kannst du die Spiele kaufen.

Aktuell ist das selbe bei Kinofilmen und den Streamingdiensten auch so, das bestimmte Inhalte Zeitexklusiv sind. Halt ein Anreiz mehr als eine Konsole zu haben.

Als Spieler*innen sollten wir das positiv sehen und uns gegenseitig die Konsolen austauschen für ein oder zwei Wochen (mit den Spielen)! ;D
Zuletzt geändert von CritsJumper am 09.12.2020 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5 - Trailer: Überblick über die "neuen und die kommenden" Spiele; Gran Turismo 7 wohl etwas später

Beitrag von flo-rida86 »

Dero.O hat geschrieben: 08.12.2020 13:21
Seth666 hat geschrieben: 08.12.2020 12:59 Und ein komplettes Schadensmodell wird dann bestimmt immer noch fehlen.
Wenn ich mich recht erinnere habe ich mal gelesen, dass die Autohersteller es eher nicht wollen, dass man deren Karren zerlegen kann. Das könnte man ja dann nicht Polyphony ankreiden. Kann natürlich auch falsch sein
Das ist aber schon ziemlich lange her wo Mercedes oder Audi So strickt dagegen sind.bei Projekt cars gehts ja auch.
Mach mir bei gt aber eh eine allzu grossen Hoffnung,seit gt5 hinkt gt der Konkurrenz gnadenlos hinter her.
Kant ist tot!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kant ist tot! »

Promillus hat geschrieben: 09.12.2020 22:21
Wenn Sony Exklusivdeals abschließt, ist das entweder was ganz Wunderprächtiges oder es wird zumindest größtenteils wohlwollend und stillschweigend unter den Teppich gekehrt - macht MS so etwas, wird natürlich bei sofort einsetzender Schnappatmung und Schaum vor dem Mund gehetzt und gepöbelt, was das Zeug hält und der Untergang der Spieleindustrie herauf beschworen.

[Pippi Langstrumpf mitsumm] … Widde widde wie sie mir gefällt... :mrgreen:
Ich finde Zeitexklusivität an sich einfach dumm. Weil nicht dafür gezahlt wird, dass ein neues Spiel geschaffen wird, sondern dafür, dass eine bestimmte Gruppe etwas nicht spielen kann, was es so oder so gegeben hätte. Mit Exklusivität an sich habe ich kein Problem, wenn es von einem eigenen Studio kommt.

Ich bin auf Playse, PC und Switch unterwegs und habe noch nie eine Xbox besessen, trotzdem finde ich dieses Gemache mit der Zeitexklusivität von Sony sinnlos. Das Gleiche gilt für das, was bei Epic abgeht. Wenn man sich abheben und die Attraktivität der eigenen Plattform stärken will, dann soll man doch bitte auch selber etwas auf die Beine stellen.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Kant ist tot! hat geschrieben: 10.12.2020 13:51 Ich finde Zeitexklusivität an sich einfach dumm. Weil nicht dafür gezahlt wird, dass ein neues Spiel geschaffen wird..
Für uns Spieler*innen auf jeden Fall.
Aber aus der Sicht der Entwickler und Plattform Anbieter, entsteht eine Art Wettbewerb. Eben weil verschiedene Studios vielleicht über Zeitexklusivität den vorherigen Zugang versteigern. Die Sammeln dann darüber Geld (im besten Fall etwas mehr, als ohne Versteigerung).

Bisschen wie es damals im Privat-Fernsehen war, da gab es neben den Eigenproduktionen ja auch eingekaufte Kino-Filme und Serien. Dazu halt auch noch aber auch Exklusivrechte auf Zeit bei bestimmten Dokumentationen, Spielshows usw.

Im Grunde sollte es im Markt eine Art Wettbewerb schaffen wo unterm Strich alle profitieren können. Bisschen auch bei den Verlagen wenn jemand ein Buch drucken lassen und verkaufen möchte.

Es hat halt vor und Nachteile gleichermaßen.

Was ich in meinem letzten Post nur angedeutet, finde es aber im Grunde eine positive Entwicklung, weil aktuell es eher so ist das ein Spiel auf mehreren Plattformen erscheint und auch von Konsole auf den PC wechselt und oder die Nintendo Switch.
Zuletzt geändert von CritsJumper am 10.12.2020 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
Hoolywood361
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hoolywood361 »

na da freuen sich die gefühlt 10 Menschen, die eine Konsole ergattern konnten, sicherlich hart. Und die, die für die Konsole bei ebay das Doppelte des Preises gezahlt haben, können sich jetzt an PS3 Grafik bei Cyberpunk erfreuen. Irgendwie alles noch nicht so erquickend das Thema PS5 :(
diggaloo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von diggaloo »

Hoolywood361 hat geschrieben: 12.12.2020 08:11 na da freuen sich die gefühlt 10 Menschen, die eine Konsole ergattern konnten, sicherlich hart. Und die, die für die Konsole bei ebay das Doppelte des Preises gezahlt haben, können sich jetzt an PS3 Grafik bei Cyberpunk erfreuen. Irgendwie alles noch nicht so erquickend das Thema PS5 :(
Ich zocke Cyberpunk auf der PS4 Pro. Geht alles, man muss ja keine Grafikhure sein. Passt schon.
DoubleR88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoubleR88 »

Die Release-Titel und die Aussicht bis Frühjahr 2021 ist nur lächerlich. Es gibt keinen einzigen Grund eine PS5 geschweige denn Xbox Series One zu kaufen.