Cyberpunk 2077 - Vorschau

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Randall Flagg
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Re: Cyberpunk 2077 - Vorschau

Beitrag von Randall Flagg »

Efraim Långstrump hat geschrieben: 05.07.2020 16:15
4P|T@xtchef hat geschrieben: 26.06.2020 14:54 @casanoffi: Sorry, hab mir null Notizen dazu gemacht. Aber: Soundtrack merk ich mir für den Test.;)

Was man ja schon weiß: Es wird einen Mix geben; darunter Songs von Nina Kraviz, Rat Boy, Tina Guo, Richard Divine Grimes, Run the Jewels, Refused, Gazelle Twin...
Ich hatte eher auf Perturbator, Gunship, Lazerhawk und dergleichen gehofft, um mal ein paar zu nennen. :?
Man stelle sich vor, einem Millionen Dollar Projekt fehlen die paar Kröten, um sich Songs von Mega Drive, Pertubator oder Carpenter Brut zu lizenzieren :ugly: Das wäre bitter.
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TheoFleury
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Re: Cyberpunk 2077 - Vorschau

Beitrag von TheoFleury »

Jetzt mal abgesehen von der coolen Sci-Fi Grafik , Mechaniken und Gameplay und OW Konstruktion.

Ein bißchen habe ich Sorge das die Story samt Charakteren und Neben Quests diesmal eher auf der Strecke bleibt? Gerade das hat den Witcher 3 so gut damals gemacht und wenn sie dies schaffen in eine SCI-FI Welt zu transferieren und es inzenatorisch und dialogtechnisch zu verbessern und verfeinern anno 2020 wäre es ein Traum.

Wird es ein düsterer , intelligenter , tiefgängiger Thriller mit gut geschriebenen Charakteren wie ZB. Blade Runner oder Matrix?

Oder erwartet uns eher durchgestylte, Popcorn getriebene Sci Fi Action das an der Oberfläche herumkratzt und sich mehr auf Style over Substance definiert?
purple_hazeXjackthahorror
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Re: Cyberpunk 2077 - Vorschau

Beitrag von purple_hazeXjackthahorror »

Randall Flagg hat geschrieben: 05.07.2020 23:34 Man stelle sich vor, einem Millionen Dollar Projekt fehlen die paar Kröten, um sich Songs von Mega Drive, Pertubator oder Carpenter Brut zu lizenzieren :ugly: Das wäre bitter.
hauptsache sie haben geld für keanu reeves gehabt, der verbessert das spiel ungemein :roll:
Zuletzt geändert von johndoe774091 am 19.11.2020 23:02, insgesamt 3-mal geändert.
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Flux Capacitor
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Re: Cyberpunk 2077 - Vorschau

Beitrag von Flux Capacitor »

Die Vorab-Berichte klingen alle vielversprechend. Cyberpunk2077 wird kein GTA, es wird aber auch kein Fallout. Es wird ein richtiges RPG und keine Open World wo man in jede Türe hineinlaufen kann. Und die Quests sollen auch gut geschrieben und abwechslungsreich sein.

Einige die da jetzt einen Open World Action-Kracher erwarten werden enttäuscht sein. Und wer jetzt einen Real-Life-Megacity Simulator haben möchte ist genau so falsch, das Ding wird andere Qualitäten haben.

Kann jetzt endlich kommen! Da ja schon Retail Fassungen im Umlauf sind, dürfte eine weitere Verschiebung wohl ausfallen. :Hüpf:
Zuletzt geändert von Flux Capacitor am 24.11.2020 08:45, insgesamt 1-mal geändert.
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Hokurn
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Re: Cyberpunk 2077 - Vorschau

Beitrag von Hokurn »

Nicht mein liebstes Setting und nach Witcher 3 mach ich mir auch Sorgen um das Gameplay. Vor allem Fahrzeugsteuerung und Kampfsystem aber an sich wird man spannende Charaktere und Geschichten erleben...
Hoffentlich bekommen sie die Hauptquest besser hin als bei Witcher 3. Viele der Nebenaufträge habe ich lieber gespielt und durch das letzte Drittel bin ich schon ziemlich durchgerauscht.
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Ziegelstein12
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Re: Cyberpunk 2077 - Vorschau

Beitrag von Ziegelstein12 »

TaLLa hat geschrieben: 02.12.2020 15:45
Efraim Långstrump hat geschrieben: 05.07.2020 16:15 Ich hatte eher auf Perturbator, Gunship, Lazerhawk und dergleichen gehofft, um mal ein paar zu nennen. :?
Perturbator war ja auch lange ein Teil der Gerüchte, bevor es abgeschmettert wurde. Wer weiß, ob sie bei dem Feedback nicht doch was regeln, aber hoffen sollte man es nicht.
Kein Perturbator ist schon mega sad :(

Ich bin ziemlich gespannt auf das game. CDPR ist jetzt kein Dev, der bei mir persönlich einen hohen Stellenwert hat. Hab nur Witcher 1 und Witcher 2 angefangen. Letzteres habe ich aufgehört, weil das gameplay sehr sehr sehr schlecht war. Das war wie "Oh kennt ihr Darksouls? Wie wäre es mit 5 normalen Gegnern die euch einkreisen, jeden Angriff auto blocken und dich 3hitten?" Also wenn da ein Kampf gegen ein normalen Mob so aussieht, dass ich 10x rollen um einmal schlagen zu können sein muss, ist das auch nicht interessant. Witcher 3 habe ich nie gespielt, ganz einfach wegen dem 2. Teil. Jetzt bin ich aber sehr interessant. FPS kann man nicht zu arg kaputt machen und das Setting gefällt mir richtig richtig richtig gut.

Bin nur bisschen ernüchtert von A) kein Synthwave und B) Sonys Upgrade Crossplay ist sehr dämlich, weil Trophäen nicht gesynced werden.
Randall Flagg
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Re: Cyberpunk 2077 - Vorschau

Beitrag von Randall Flagg »

Ziegelstein12 hat geschrieben: 05.12.2020 01:26
Kein Perturbator ist schon mega sad :(
Hatte auch auf sowas wie Carpenter Brut gehofft, aber na ja, irgendwo muss man ja sparen.

Ich bin ziemlich gespannt auf das game. CDPR ist jetzt kein Dev, der bei mir persönlich einen hohen Stellenwert hat. Hab nur Witcher 1 und Witcher 2 angefangen. Letzteres habe ich aufgehört, weil das gameplay sehr sehr sehr schlecht war. Das war wie "Oh kennt ihr Darksouls? Wie wäre es mit 5 normalen Gegnern die euch einkreisen, jeden Angriff auto blocken und dich 3hitten?" Also wenn da ein Kampf gegen ein normalen Mob so aussieht, dass ich 10x rollen um einmal schlagen zu können sein muss, ist das auch nicht interessant. Witcher 3 habe ich nie gespielt, ganz einfach wegen dem 2. Teil. Jetzt bin ich aber sehr interessant. FPS kann man nicht zu arg kaputt machen und das Setting gefällt mir richtig richtig richtig gut.
Als ich damals Dark Souls 1 durchgespielt habe, bin ich direkt zu The Witcher 3 gewechselt und habe das kalte Kotzen bei dem Kampfsystem bekommen. Diese behinderte Rumspringere, die man nicht einmal richtig koordinieren kann, gepaart mit dieser behinderten Kampfmechanik. Da war für mich Polen aber direkt wieder offen.
Bin nur bisschen ernüchtert von A) kein Synthwave und B) Sonys Upgrade Crossplay ist sehr dämlich, weil Trophäen nicht gesynced werden.
Sehe echt nicht, was Synthwave in Cyberpunk zu suchen hat. Da müssen Hiphop und Metal rein, nicht so ein Nischenmist, den keiner hören will :ugly:

EDIT: Gamespot vergibt Cyberpunk übrigens 7/10 Punkten: https://www.gamespot.com/reviews/cyberp ... 0-6417622/

Ganz unten sieht man, woraus sich die Note zusammensetzt. Hervorgehoben werden Keanu Reeves und die Sidequests, kritisiert wird das Volumen der Sidequests, die Bedeutungslosigkeit der eigenen Charaktererstellung sowie die teil "downright offensive" Darstellung von gewissen Kulturen.
Zuletzt geändert von Randall Flagg am 07.12.2020 19:04, insgesamt 1-mal geändert.
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Usul
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Re: Cyberpunk 2077 - Vorschau

Beitrag von Usul »

Naja... nur mal als Beispiel:
It also bears a mention: Cyberpunk 2077 is phenomenally buggy. I played a pre-release build that was updated during the review period, and there's a day-one patch planned as well, but the scale of technical issues is too large to reasonably expect immediate fixes. I encountered some kind of bug on every mission I went on, from more common, funnier ones like characters randomly T-posing to several complete crashes. I didn't notice much of an improvement after the update, either. In a very late-game, very important fight, the game froze on me--twice. I ended up taking a break out of frustration before attempting, and finally succeeding, the third time.

These bugs, more than any game I've played in years, took me out of the experience often. Non-interactable items like cardboard boxes will explode when you interact with something next to them; UI elements will stay on-screen long after they're meant to, which is only solved by reloading a save; characters will interrupt themselves during proper dialogue sequences by repeating a throwaway line they'd say in the overworld, seriously disrupting key moments; I died once and, upon reloading my last save, found my hacking ability no longer worked, forcing me to roll back to an autosave 10 minutes prior. The list is extensive.
Dann schau ich z.B. hier rein https://www.eurogamer.de/articles/cyberpunk-2077-test und lese:
Ehrlich gesagt hatte ich keinen einzigen Absturz. Es gibt visuelle Glitches, aber die lustigsten wurden bereits mit einem Pre-Launch-Patch vor ein paar Tagen eingefangen, also rede ich nicht weiter drüber. Was blieb, ist ehrlich gesagt kaum der Rede wert, wenn man nicht übertrieben anfällig für die gelegentliche flackernde Textur ist, dass die Lippen eines NPC hier und da mal ihren Einsatz verpassen, eine Sound-Abmischung ganz klar für eine andere Umgebung gedacht war oder irgendwas hier und da durch was anderes hindurch clipt. Witcher war damals grenzunspielbar, Witcher 2 hatte jede Menge Probleme - unter anderen, dass das Ende nicht fertig war -, Witcher 3 stürzte bei mir regelmäßig in den ersten Tagen bis zum Patch ab, Cyberpunk läuft. Wie gesagt, auf PC. Nicht immer perfekt, aber es läuft. Und um es noch mal zu betonen, wenn ihr es spielt, wird es bereits den richtigen Nvidia-Treiber geben und einen weiteren Monster-Patch.
Wer hat da wohl recht? Vermutlich beide.

Aber da ich bisher nichts auf Gamespot-Artikel gegeben habe, würde ich auch diese Rezension mit Vorsicht genießen. So ist es z.B. vermutlich Ansichtssache, wie man die Spielwelt betrachtet. Sieht man die Welt bzw. die Stadt als Protagonisten des Spiels (wie bei EG.de), würde man vieles von dem, was im Gamespot-Text kritisiert wird an der Stadt, so vermutlich nicht kritisieren.
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Flux Capacitor
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Re: Cyberpunk 2077 - Vorschau

Beitrag von Flux Capacitor »

Usul hat geschrieben: 07.12.2020 19:45 Naja... nur mal als Beispiel:
It also bears a mention: Cyberpunk 2077 is phenomenally buggy. I played a pre-release build that was updated during the review period, and there's a day-one patch planned as well, but the scale of technical issues is too large to reasonably expect immediate fixes. I encountered some kind of bug on every mission I went on, from more common, funnier ones like characters randomly T-posing to several complete crashes. I didn't notice much of an improvement after the update, either. In a very late-game, very important fight, the game froze on me--twice. I ended up taking a break out of frustration before attempting, and finally succeeding, the third time.

These bugs, more than any game I've played in years, took me out of the experience often. Non-interactable items like cardboard boxes will explode when you interact with something next to them; UI elements will stay on-screen long after they're meant to, which is only solved by reloading a save; characters will interrupt themselves during proper dialogue sequences by repeating a throwaway line they'd say in the overworld, seriously disrupting key moments; I died once and, upon reloading my last save, found my hacking ability no longer worked, forcing me to roll back to an autosave 10 minutes prior. The list is extensive.
Dann schau ich z.B. hier rein https://www.eurogamer.de/articles/cyberpunk-2077-test und lese:

Ich zitiere mich hier mal kurz selber:

"Bei den bisherigen Tests zu Cyberpunk hat man den Eindruck, dass die einfach durch die Main Story gerusht sind um den Test so schnell wie möglich draussen zu haben. Da finde ich es löblich dass man sich hier (anscheinend) Zeit lässt und die Release-Version beurteilt und evtl. auch etwas mehr in das Spiel eintaucht um es wirklich beurteilen zu können.

Anscheinend müssen die Redaktionen mit der PC Version testen, diese hat sogar noch einen Kopierschutz der Leistung saugt. Ich würde da also auch erst einmal das Spiel so testen, dann auf die finale Release Version warten und schauen, welche Bugs (falls vorhanden) und Glitches beseitigt worden sind und wie die Performance ist. Dazu kann man dann auch eigenes Bildmaterial verwenden (CDPR hat dies ja untersagt) und die Konsolen Versionen anschauen.

Also ganz ehrlich, ein Spiel wie Cyberpunk kann man erst am Release Tag richtig beurteilen. Alle anderen Tests sind in meinen Augen schon nahe am Clickbait um den Hypetrain mitzunehmen."


Gamestar hat noch ein gutes Video dazu gemach und auch erklärt warum man das Spiel noch gar nicht final beurteilen kann, zumindest was die Technik angeht. Story und Gameplay wohl schon. Etwas schade finde ich das Stats-System mit den Klamotten, welches einem fast zwingt wie ein Clown herumzulaufen. Mal schauen ob man die Stats switchen kann zwischen den Items.

Technisch dürfte es auf PS4 und Xbox One wohl sehr bescheiden laufen. Bugs sollen keine groben vorhanden sein und kleinere und grössere Fehler die man noch im Spiel findet versauen auch einem auch keine Quests o.a, das finde ich dann doch recht löblich für so ein grosses Spiel mit komplexer Engine im Hintergrund. RPGs sind ja tendenziell äusserts anspruchsvoll umzusetzen in so einem Massstab.

Ich denke das Ding wird richtig gut, braucht aber wohl noch etwas um richtig zu reifen und der Einstieg dürfte einige wohl abschrecken, da es wohl durchaus 2-3 Stunden dauert bis Cyberpunk 2077 richtig startet. Finde ich gut. :mrgreen:
Zuletzt geändert von Flux Capacitor am 08.12.2020 07:48, insgesamt 2-mal geändert.
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Raksoris
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Re: Cyberpunk 2077 - Vorschau

Beitrag von Raksoris »

Ziegelstein12 hat geschrieben: 05.12.2020 01:26
TaLLa hat geschrieben: 02.12.2020 15:45
Efraim Långstrump hat geschrieben: 05.07.2020 16:15 Ich hatte eher auf Perturbator, Gunship, Lazerhawk und dergleichen gehofft, um mal ein paar zu nennen. :?
Perturbator war ja auch lange ein Teil der Gerüchte, bevor es abgeschmettert wurde. Wer weiß, ob sie bei dem Feedback nicht doch was regeln, aber hoffen sollte man es nicht.
Kein Perturbator ist schon mega sad :(

Ich bin ziemlich gespannt auf das game. CDPR ist jetzt kein Dev, der bei mir persönlich einen hohen Stellenwert hat. Hab nur Witcher 1 und Witcher 2 angefangen. Letzteres habe ich aufgehört, weil das gameplay sehr sehr sehr schlecht war. Das war wie "Oh kennt ihr Darksouls? Wie wäre es mit 5 normalen Gegnern die euch einkreisen, jeden Angriff auto blocken und dich 3hitten?" Also wenn da ein Kampf gegen ein normalen Mob so aussieht, dass ich 10x rollen um einmal schlagen zu können sein muss, ist das auch nicht interessant. Witcher 3 habe ich nie gespielt, ganz einfach wegen dem 2. Teil. Jetzt bin ich aber sehr interessant. FPS kann man nicht zu arg kaputt machen und das Setting gefällt mir richtig richtig richtig gut.

Bin nur bisschen ernüchtert von A) kein Synthwave und B) Sonys Upgrade Crossplay ist sehr dämlich, weil Trophäen nicht gesynced werden.
https://www.thegamer.com/cyberpunk-2077 ... oundtrack/

>"The pair were asked if the popular genre synthwave was ever included in their musical journey, to which Adamczyk replied “Yes, it actually gave us a reference of what not to do for Cyberpunk 2077.” He continued to reveal that Przybyłowicz made it clear from day one that there was to be "No synthwave, please."
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Re: Cyberpunk 2077 - Vorschau

Beitrag von Randall Flagg »

Raksoris hat geschrieben: 08.12.2020 08:12

https://www.thegamer.com/cyberpunk-2077 ... oundtrack/

>"The pair were asked if the popular genre synthwave was ever included in their musical journey, to which Adamczyk replied “Yes, it actually gave us a reference of what not to do for Cyberpunk 2077.” He continued to reveal that Przybyłowicz made it clear from day one that there was to be "No synthwave, please."
Diese Wischer :ugly:

Gerade mal in den Soundtrack reingehört, der echt ziemlich kacke klingt, vor allem für ein derartiges Spiel. Hoffentlich kann man mittels Mods den Soundtrack ersetzen.
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Swar
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Re: Cyberpunk 2077 - Vorschau

Beitrag von Swar »

Yay ein 43 GB großer Day One Patch ist unterwegs

https://www.gamespot.com/articles/cyber ... 0-6485224/

ich bin auch gespannt, was für eine Wertung Bugpunk hier kassiert :Blauesauge:
Zuletzt geändert von Swar am 08.12.2020 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Cyberpunk 2077 - Vorschau

Beitrag von Flux Capacitor »

Swar hat geschrieben: 08.12.2020 10:04 Yay ein 43 GB großer Day One Patch ist unterwegs

https://www.gamespot.com/articles/cyber ... 0-6485224/

ich bin auch gespannt, was für eine Wertung Bugpunk hier kassiert :Blauesauge:
Bugpunk wird es definitiv nicht. :mrgreen:

Und Gamespot hat ja schon eine 7/10 ausgehauen, natürlich auf Grund der Version mit Bugs & Glitches und um mal allgemein nicht zu den anderen Reviews zu gehören, man stelle sich das nur vor, das wäre ja wie mit der Masse mitschwimmen. :lol:

https://www.gamespot.com/reviews/cyberp ... 0-6417622/
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Re: Cyberpunk 2077 - Vorschau

Beitrag von Ziegelstein12 »

Raksoris hat geschrieben: 08.12.2020 08:12
https://www.thegamer.com/cyberpunk-2077 ... oundtrack/

>"The pair were asked if the popular genre synthwave was ever included in their musical journey, to which Adamczyk replied “Yes, it actually gave us a reference of what not to do for Cyberpunk 2077.” He continued to reveal that Przybyłowicz made it clear from day one that there was to be "No synthwave, please."
Für mich komplett unverständlich. Ich mein ein zwei Songs wären schon drin gewesen, vor allem wenn man zur Dämmerung im Auto durch die Stadt fährt.
Randall Flagg hat geschrieben: 08.12.2020 09:49 Gerade mal in den Soundtrack reingehört, der echt ziemlich kacke klingt, vor allem für ein derartiges Spiel. Hoffentlich kann man mittels Mods den Soundtrack ersetzen.
Ist der schon auf Apple Music, Spotify? Oh man ich hatte echt große Hoffnungen in den Sound.
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Raksoris
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Re: Cyberpunk 2077 - Vorschau

Beitrag von Raksoris »

Ziegelstein12 hat geschrieben: 08.12.2020 16:34
Raksoris hat geschrieben: 08.12.2020 08:12
https://www.thegamer.com/cyberpunk-2077 ... oundtrack/

>"The pair were asked if the popular genre synthwave was ever included in their musical journey, to which Adamczyk replied “Yes, it actually gave us a reference of what not to do for Cyberpunk 2077.” He continued to reveal that Przybyłowicz made it clear from day one that there was to be "No synthwave, please."
Für mich komplett unverständlich. Ich mein ein zwei Songs wären schon drin gewesen, vor allem wenn man zur Dämmerung im Auto durch die Stadt fährt.
Meine Meinung: Für mich absolut verständlich da Synthwave ein der schlimmsten Genrerichtungen ist, die ich mit meinen bedauernswerten Ohren jemals hören musste.
:Blauesauge: