Usul hat geschrieben: ↑07.12.2020 19:45
Naja... nur mal als Beispiel:
It also bears a mention: Cyberpunk 2077 is phenomenally buggy. I played a pre-release build that was updated during the review period, and there's a day-one patch planned as well, but the scale of technical issues is too large to reasonably expect immediate fixes. I encountered some kind of bug on every mission I went on, from more common, funnier ones like characters randomly T-posing to several complete crashes. I didn't notice much of an improvement after the update, either. In a very late-game, very important fight, the game froze on me--twice. I ended up taking a break out of frustration before attempting, and finally succeeding, the third time.
These bugs, more than any game I've played in years, took me out of the experience often. Non-interactable items like cardboard boxes will explode when you interact with something next to them; UI elements will stay on-screen long after they're meant to, which is only solved by reloading a save; characters will interrupt themselves during proper dialogue sequences by repeating a throwaway line they'd say in the overworld, seriously disrupting key moments; I died once and, upon reloading my last save, found my hacking ability no longer worked, forcing me to roll back to an autosave 10 minutes prior. The list is extensive.
Dann schau ich z.B. hier rein
https://www.eurogamer.de/articles/cyberpunk-2077-test und lese:
Ich zitiere mich hier mal kurz selber:
"Bei den bisherigen Tests zu Cyberpunk hat man den Eindruck, dass die einfach durch die Main Story gerusht sind um den Test so schnell wie möglich draussen zu haben. Da finde ich es löblich dass man sich hier (anscheinend) Zeit lässt und die Release-Version beurteilt und evtl. auch etwas mehr in das Spiel eintaucht um es wirklich beurteilen zu können.
Anscheinend müssen die Redaktionen mit der PC Version testen, diese hat sogar noch einen Kopierschutz der Leistung saugt. Ich würde da also auch erst einmal das Spiel so testen, dann auf die finale Release Version warten und schauen, welche Bugs (falls vorhanden) und Glitches beseitigt worden sind und wie die Performance ist. Dazu kann man dann auch eigenes Bildmaterial verwenden (CDPR hat dies ja untersagt) und die Konsolen Versionen anschauen.
Also ganz ehrlich, ein Spiel wie Cyberpunk kann man erst am Release Tag richtig beurteilen. Alle anderen Tests sind in meinen Augen schon nahe am Clickbait um den Hypetrain mitzunehmen."
Gamestar hat noch ein gutes Video dazu gemach und auch erklärt warum man das Spiel noch gar nicht final beurteilen kann, zumindest was die Technik angeht. Story und Gameplay wohl schon. Etwas schade finde ich das Stats-System mit den Klamotten, welches einem fast zwingt wie ein Clown herumzulaufen. Mal schauen ob man die Stats switchen kann zwischen den Items.
Technisch dürfte es auf PS4 und Xbox One wohl sehr bescheiden laufen. Bugs sollen keine groben vorhanden sein und kleinere und grössere Fehler die man noch im Spiel findet versauen auch einem auch keine Quests o.a, das finde ich dann doch recht löblich für so ein grosses Spiel mit komplexer Engine im Hintergrund. RPGs sind ja tendenziell äusserts anspruchsvoll umzusetzen in so einem Massstab.
Ich denke das Ding wird richtig gut, braucht aber wohl noch etwas um richtig zu reifen und der Einstieg dürfte einige wohl abschrecken, da es wohl durchaus 2-3 Stunden dauert bis Cyberpunk 2077 richtig startet. Finde ich gut.