Spiele des Jahres 2020: Start der neuen Leserwahl - ihr habt drei Stimmen in 15 Kategorien
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Spiele des Jahres 2020: Start der neuen Leserwahl - ihr habt drei Stimmen in 15 Kategorien
Herzlich willkommen bei der neuen Leserwahl zum Spiel des Jahres 2020! Ab sofort hat jeder User drei Stimmen im Wert von 5, 3 und 1 Punkt zur Verfügung, die er in jeweils 15 Kategorien verteilen kann - ganz ähnlich wie beim Wunschtest, den unsere PUR-Leser ja schon kennen. Übrigens läuft da gerade die Wahl für Dezember...Keine Bange: Ihr könnt bei dieser Leserwahl auch ohne unseren werbefreien Abo...
Hier geht es zur News Spiele des Jahres 2020: Start der neuen Leserwahl - ihr habt drei Stimmen in 15 Kategorien
Hier geht es zur News Spiele des Jahres 2020: Start der neuen Leserwahl - ihr habt drei Stimmen in 15 Kategorien
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Spiele des Jahres 2020: Start der neuen Leserwahl - ihr habt drei Stimmen in 15 Kategorien
Nice, Leute! Gefällt mir richtig gut, das die User jetzt auch überall mit abstimmen können!
- str.scrm
- Persönliche Nachricht:
Re: Spiele des Jahres 2020: Start der neuen Leserwahl - ihr habt drei Stimmen in 15 Kategorien
jetzt muss ich aber echt mal überlegen was dieses Jahr alles kam 
irgendwie hab ich nur TloU2 im Kopf
aber das wird wohl ohnehin mein Goty, mich hat einfach nichts so mitgenommen, geschockt, begeistert, fasziniert und einfach übelst wegrasiert wie der Streifen

aber das wird wohl ohnehin mein Goty, mich hat einfach nichts so mitgenommen, geschockt, begeistert, fasziniert und einfach übelst wegrasiert wie der Streifen

-
- Persönliche Nachricht:
Kompliment auch wieder an eure Zeichner, cooles Bild.
PS: Habe mal kurz in die Kategorien reingeschaut, schon ne ganze Menge, wirkte erst mal erschlagen, schaue ich am Wochenende in Ruhe mal durch
PS: Habe mal kurz in die Kategorien reingeschaut, schon ne ganze Menge, wirkte erst mal erschlagen, schaue ich am Wochenende in Ruhe mal durch

Zuletzt geändert von johndoe711686 am 02.12.2020 20:08, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Schön, dass ihr eure Leser stärker einbezieht.
Jetzt fehlt nur noch, dass beim Actionspiel auch wirklich ein Spiel mit Action gewinnt und ich bin wunschlos glücklich
Edit: Ok, jetzt muss ich doch mal kritisieren.
Ist es wirklich gewollt, dass alle möglichen Rereleases mit in den Listen sind?
Ich hab jetzt mal nur Action Adventure überflogen. Aber bereits da stoße ich auf Saint Row 3 und 4, Bayonetta, No more Heroes 1 und 2, Monster Boy (super Spiel btw, leider zu wenig verbreitet), und und und..
Jetzt fehlt nur noch, dass beim Actionspiel auch wirklich ein Spiel mit Action gewinnt und ich bin wunschlos glücklich

Edit: Ok, jetzt muss ich doch mal kritisieren.
Ist es wirklich gewollt, dass alle möglichen Rereleases mit in den Listen sind?
Ich hab jetzt mal nur Action Adventure überflogen. Aber bereits da stoße ich auf Saint Row 3 und 4, Bayonetta, No more Heroes 1 und 2, Monster Boy (super Spiel btw, leider zu wenig verbreitet), und und und..
Zuletzt geändert von Roebb am 02.12.2020 20:33, insgesamt 1-mal geändert.
- Das Miez
- Persönliche Nachricht:
Könnte man die kategorienbasierte Stimmabgabe etwas aufteilen? Bis zum 14.12. Cyberpunk 2077 beurteilen zu können, wird evtl. (trotz des Wochenendes dazwischen) etwas sportlich. 

-
- Persönliche Nachricht:
Auch wenn Cyberpunk 2077 und Immortals Fenyx Rising für mich in diesem Jahr noch erscheinen, habe ich bereits in allen Kategorien meine Entscheidungen getroffen. 

- Sunblaster
- Persönliche Nachricht:
Das Artwork suggeriert mir irgendwie für Animal Crossing zu stimmen
... Dann mach ich das wohl besser.
-
- Persönliche Nachricht:
Ok, nächste Kritik.
Obwohl sich (zu) viele Rereleases eingeschlichen haben, fehlen kurioserweise auch einige Spiele in den jeweiligen Kategorien.
z.B. wo zur Hölle steckt Hades bei Prügeln und Kämpfen?
Oder Murdee by Numbers bei Logik?
Wortspiele unbeabsichtigt
Obwohl sich (zu) viele Rereleases eingeschlichen haben, fehlen kurioserweise auch einige Spiele in den jeweiligen Kategorien.
z.B. wo zur Hölle steckt Hades bei Prügeln und Kämpfen?

Oder Murdee by Numbers bei Logik?
Wortspiele unbeabsichtigt
Zuletzt geändert von Roebb am 02.12.2020 20:55, insgesamt 1-mal geändert.
- Rolliger Rollmops
- Persönliche Nachricht:
TloU2 war das einzige Spiel welches mich auch nach dem Durchspielen noch eine Weile beschäftigt hat. Allein schon deshalb meine Nummer 1.Danny. hat geschrieben: ↑02.12.2020 19:59 jetzt muss ich aber echt mal überlegen was dieses Jahr alles kam
aber das wird wohl ohnehin mein Goty, mich hat einfach nichts so mitgenommen, geschockt, begeistert, fasziniert und einfach übelst wegrasiert wie der Streifen![]()
-
- Persönliche Nachricht:
Ich werde alt. Ich hab über die helfte der Spiele noch nie gespielt
. Kann auch sein das ich zu wenig Zeit habe und nur noch ausgewählte Sachen Spiele.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß jetzt schon, dass sich hier der schlechte Geschmack der Community zeigen wird 
Etwas komisch ist das schon mit dem Übernehmen der Releases für die Auswahl, aber immerhin kann ich deshalb für Pathologic 2 abstimmen und mich danach aufregen, wenn es nicht auf dem Treppchen landet
Wen auch etwas nischigere Spiele interessieren empfehle ich wie jedes Jahr in die Liste des Paste Magazine zu schauen. Findet man jedes Jahr ein paar interessante Perlen wie Umurangi Generation oder Paradise Killer. Immer erfrischend, da dort nicht nur die üblichen Verdächtigen die sowieso jeder kennt etwas Aufmerksamkeit bekommen.

Etwas komisch ist das schon mit dem Übernehmen der Releases für die Auswahl, aber immerhin kann ich deshalb für Pathologic 2 abstimmen und mich danach aufregen, wenn es nicht auf dem Treppchen landet

Wen auch etwas nischigere Spiele interessieren empfehle ich wie jedes Jahr in die Liste des Paste Magazine zu schauen. Findet man jedes Jahr ein paar interessante Perlen wie Umurangi Generation oder Paradise Killer. Immer erfrischend, da dort nicht nur die üblichen Verdächtigen die sowieso jeder kennt etwas Aufmerksamkeit bekommen.
Zuletzt geändert von Rosu am 02.12.2020 21:31, insgesamt 3-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Sind wirklich alle Spiele die man da wählen kann auch 2020 erschienen?
-
- Persönliche Nachricht:
In irgendeiner Form sind alle dieses Jahr erschienen, ja.
Pathologic 2 z.B. erschien letztes Jahr auf PC und Xbox, jedoch erst dieses Jahr auf PS4. Also ist es in der Datenbank auch für 2020 geführt und taucht deshalb in der Auswahl auf.
Pathologic 2 z.B. erschien letztes Jahr auf PC und Xbox, jedoch erst dieses Jahr auf PS4. Also ist es in der Datenbank auch für 2020 geführt und taucht deshalb in der Auswahl auf.
- *lordrevan*
- Persönliche Nachricht:
Mein GOTY ist Half Life Alyx, war einfach eine tolle bisher nie dagewesen Erfahrung in VR!