Spiele des Jahres 2020: Start der neuen Leserwahl - ihr habt drei Stimmen in 15 Kategorien

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Spiele des Jahres 2020: Start der neuen Leserwahl - ihr habt drei Stimmen in 15 Kategorien

Beitrag von 4P|BOT2 »

Herzlich willkommen bei der neuen Leserwahl zum Spiel des Jahres 2020! Ab sofort hat jeder User drei Stimmen im Wert von 5, 3 und 1 Punkt zur Verfügung, die er in jeweils 15 Kategorien verteilen kann - ganz ähnlich wie beim Wunschtest, den unsere PUR-Leser ja schon kennen. Übrigens läuft da gerade die Wahl für Dezember...Keine Bange: Ihr könnt bei dieser Leserwahl auch ohne unseren werbefreien Abo...

Hier geht es zur News Spiele des Jahres 2020: Start der neuen Leserwahl - ihr habt drei Stimmen in 15 Kategorien
Felerlos
Persönliche Nachricht:

Re: Spiele des Jahres 2020: Start der neuen Leserwahl - ihr habt drei Stimmen in 15 Kategorien

Beitrag von Felerlos »

Nice, Leute! Gefällt mir richtig gut, das die User jetzt auch überall mit abstimmen können!
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Re: Spiele des Jahres 2020: Start der neuen Leserwahl - ihr habt drei Stimmen in 15 Kategorien

Beitrag von str.scrm »

jetzt muss ich aber echt mal überlegen was dieses Jahr alles kam :Blauesauge:
irgendwie hab ich nur TloU2 im Kopf :lol:
aber das wird wohl ohnehin mein Goty, mich hat einfach nichts so mitgenommen, geschockt, begeistert, fasziniert und einfach übelst wegrasiert wie der Streifen :Hüpf:
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Kompliment auch wieder an eure Zeichner, cooles Bild.

PS: Habe mal kurz in die Kategorien reingeschaut, schon ne ganze Menge, wirkte erst mal erschlagen, schaue ich am Wochenende in Ruhe mal durch :D
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 02.12.2020 20:08, insgesamt 1-mal geändert.
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

Schön, dass ihr eure Leser stärker einbezieht.

Jetzt fehlt nur noch, dass beim Actionspiel auch wirklich ein Spiel mit Action gewinnt und ich bin wunschlos glücklich ;)

Edit: Ok, jetzt muss ich doch mal kritisieren.
Ist es wirklich gewollt, dass alle möglichen Rereleases mit in den Listen sind?

Ich hab jetzt mal nur Action Adventure überflogen. Aber bereits da stoße ich auf Saint Row 3 und 4, Bayonetta, No more Heroes 1 und 2, Monster Boy (super Spiel btw, leider zu wenig verbreitet), und und und..
Zuletzt geändert von Roebb am 02.12.2020 20:33, insgesamt 1-mal geändert.
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

Könnte man die kategorienbasierte Stimmabgabe etwas aufteilen? Bis zum 14.12. Cyberpunk 2077 beurteilen zu können, wird evtl. (trotz des Wochenendes dazwischen) etwas sportlich. :lol:
mekk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mekk »

Auch wenn Cyberpunk 2077 und Immortals Fenyx Rising für mich in diesem Jahr noch erscheinen, habe ich bereits in allen Kategorien meine Entscheidungen getroffen. :D
Sunblaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sunblaster »

Das Artwork suggeriert mir irgendwie für Animal Crossing zu stimmen🤔... Dann mach ich das wohl besser.😁
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

Ok, nächste Kritik.

Obwohl sich (zu) viele Rereleases eingeschlichen haben, fehlen kurioserweise auch einige Spiele in den jeweiligen Kategorien.
z.B. wo zur Hölle steckt Hades bei Prügeln und Kämpfen? :o
Oder Murdee by Numbers bei Logik?

Wortspiele unbeabsichtigt
Zuletzt geändert von Roebb am 02.12.2020 20:55, insgesamt 1-mal geändert.
Rolliger Rollmops
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rolliger Rollmops »

Danny. hat geschrieben: 02.12.2020 19:59 jetzt muss ich aber echt mal überlegen was dieses Jahr alles kam :Blauesauge:
irgendwie hab ich nur TloU2 im Kopf :lol:
aber das wird wohl ohnehin mein Goty, mich hat einfach nichts so mitgenommen, geschockt, begeistert, fasziniert und einfach übelst wegrasiert wie der Streifen :Hüpf:
TloU2 war das einzige Spiel welches mich auch nach dem Durchspielen noch eine Weile beschäftigt hat. Allein schon deshalb meine Nummer 1.
djsmirnof
Persönliche Nachricht:

Beitrag von djsmirnof »

Ich werde alt. Ich hab über die helfte der Spiele noch nie gespielt 😅. Kann auch sein das ich zu wenig Zeit habe und nur noch ausgewählte Sachen Spiele.
Rosu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rosu »

Ich weiß jetzt schon, dass sich hier der schlechte Geschmack der Community zeigen wird :ugly:
Etwas komisch ist das schon mit dem Übernehmen der Releases für die Auswahl, aber immerhin kann ich deshalb für Pathologic 2 abstimmen und mich danach aufregen, wenn es nicht auf dem Treppchen landet ;)

Wen auch etwas nischigere Spiele interessieren empfehle ich wie jedes Jahr in die Liste des Paste Magazine zu schauen. Findet man jedes Jahr ein paar interessante Perlen wie Umurangi Generation oder Paradise Killer. Immer erfrischend, da dort nicht nur die üblichen Verdächtigen die sowieso jeder kennt etwas Aufmerksamkeit bekommen.
Zuletzt geändert von Rosu am 02.12.2020 21:31, insgesamt 3-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Sind wirklich alle Spiele die man da wählen kann auch 2020 erschienen?
Rosu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rosu »

In irgendeiner Form sind alle dieses Jahr erschienen, ja.
Pathologic 2 z.B. erschien letztes Jahr auf PC und Xbox, jedoch erst dieses Jahr auf PS4. Also ist es in der Datenbank auch für 2020 geführt und taucht deshalb in der Auswahl auf.
*lordrevan*
Persönliche Nachricht:

Beitrag von *lordrevan* »

Mein GOTY ist Half Life Alyx, war einfach eine tolle bisher nie dagewesen Erfahrung in VR!