"52 Games in 2020" - Challenge

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
ziegenbock
Beiträge: 1378
Registriert: 11.12.2009 05:28
Persönliche Nachricht:

Re: "52 Games in 2020" - Challenge

Beitrag von ziegenbock »

1. Call of Duty 4: Modern Warfare
2. Call of Duty: Modern Warfare 2
3. Call of Duty: Modern Warfare 3
4. Rise of the Tomb Raider
5. The Bunker
6. Titan Quest: Ragnarök
7. Titan Quest: Atlantis
8. Quest Hunter
9. Hero of the kingdom: the lost tales 1
10. Grid (2019)
11. Far Cry New Dawn
12. Assassin's Creed: Odyssey
13. Wreckfest
14. Halo: Reach
15. Mafia II Definitive Edition
16. The incredible adventures of van helsing: final cut
17. Battlefield 3
18. Project Cars 2
19. Devil's Hunt
20. WRC 8
21. Horizon Zero Dawn
22. Horizon Zero Dawn: The Frozen Wilds
23. Dirt 5
24. Mafia: Definitive Edition

So muß ein Remake aussehen! Ich hatte ja am Anfang meine Zweifel aber das Spiel ist richtig gut geworden. Habe nur 2 kleine Kritikpunkte. Paulie gefällt mir nicht und man kann nicht mit der Strassenbahn/Zug fahren.

Und herzlichen Glückwunsch an alle die 52 Spiele geschafft haben. Respekt! Ich werde es wieder nicht schaffen, bin aber auch nicht traurig deswegen. Vielleicht 2021.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: "52 Games in 2020" - Challenge

Beitrag von Scorplian »

(Nachtrag) Crash 3 NSane und Spyro 3 Reignited
Ich hab die beiden komplett vergessen der Liste hinzuzufügen. Dabei hab ich beide extra noch kurz vor Crash 4 durchgespielt ^^'
Gibt nicht viel zu sagen, außer: Zwei meiner absoluten Favoriten im Platformer Genre. Crash 3 war eigentlich immer Platzhirsch, wurde aber wohl nun von Crash 4 abgelöst. Spyro 3 unterliegt mir leider etwas dem 2. Teil, aber gefällt mir dennoch extrem gut.


Nickelodeon Kart Racers 2
Das Spiel hat fast alle Mankos des Vorgängers verbessert. Anzahl von Charakteren und Marken, Variation in Strecken (besonders anhand Optik), mehr Liebe zum Detail der Marken. Lediglich die immernoch fehlende Sprachausgabe vermisse ich weiterhin =(
Ansonsten ist das Spiel weiterhin eher durchschnittlich in Gameplay und Finetuning. Aber wenn man das Genre so sehr mag wie ich, dann passt das so schon.

Generell würde ich dem Spiel den Titel "Bester KartRacer im Nickelodeon Universum" geben.


Macbat 64
Ein lustiger Indie 3D-Platformer, welcher versucht den Stil der 90er Platformer zu übernehmen (auch in Punkto Grafik). Das Team dahinter ist wirklich winzig und das Spiel hat daher auch echt wenig Inhalt. Aber es ist ziemlich lustig und nimmt sich überhaupt nicht ernst. Vor allem für den wirklich lockeren Release-Preis von 3€ bin ich voll und ganz zufrieden :)



:white_check_mark: Story/Kampagne o.Ä. durch
:100: 100% durch/komplettiert
:trophy: Alle Trophies/Archievements (bzw. Platin-Trophy)
51 / 52
Show
1. Pokémon Schild - NSwitch - :white_check_mark:
2. Kingdom Hearts 3 - PS4 - :white_check_mark:
3. Defunct - PS4 - :white_check_mark:
4. Crash Bandicoot 1 N.Sane - PS4 - :white_check_mark: :trophy:
5. Crash Team Racing Nitro-Fueled - NSwitch - :white_check_mark:
6. Dreams - PS4 - :white_check_mark:
7. Kill La Kill: IF - PS4 - :white_check_mark:
8. Yoku's Island Express - PS4 - :100: :trophy:
9. Silent Hill Downpour - PS3 - :white_check_mark:
10. Briks 2 - PS4 - :white_check_mark: :trophy:
11. One Piece Burning Blood - PS4 - :trophy:
12. Nickelodeon Kart Racers - PS4 - :white_check_mark: :100: :trophy:
13. Tekken Tag Tournament HD - PS3 - :white_check_mark: :trophy:
14. WipEout Omega Collection - PS4 - :white_check_mark: :trophy:
15. One Piece Pirate Warriors 4 - PS4 - :white_check_mark: :trophy:
16. Shadow of the Colossus - PS4 - :white_check_mark:
17. Grand Theft Auto 5 - PS4 - :100: :trophy:
18. What the Golf? - NSwitch - :white_check_mark:
19. Hatoful Boyfriend - PS4 - :white_check_mark:
20. Subnautica - PS4 - :white_check_mark: :trophy:
21. Horizon Turbo Chase - PS4 - :white_check_mark:
22. Concept Destruction - PS4 - :white_check_mark: :100: :trophy:
23. Tearaway Unfolded - PS4 - :white_check_mark:
24. Marvel Ultimate Alliance 2 - PS4 - :white_check_mark:
25. Wild Trax Racing - NSwitch - :white_check_mark: :100:
26. VSR: Void Space Racing - NSwitch - :white_check_mark:
27. Transistor - PS4 - :white_check_mark:
28. Letter Quest Remastered - PS4 - :white_check_mark:
29. Lifeless Planet - PS4 - :white_check_mark:
30. Shiny - PS4 - :white_check_mark:
31. SpongeBob Schwammkopf: Battle for Bikini Bottom: Rehydrated - PS4 - :white_check_mark: :trophy:
32. Power Rangers: Battle for the Grid - PS4 - :white_check_mark:
33. Donkey Kong Country: Tropical Freeze - NSwitch - :white_check_mark:
34. Little Nightmares - PS4 - :white_check_mark:
35. Destroy All Humans (Remake) - PS4 - :white_check_mark:
36. Super Mario 3D Land - 3DS - :white_check_mark:
37. Spyro the Dragon Reignited - PS4 - :white_check_mark: :trophy:
38. Ben 10 Galactic Racing - PS3 - :white_check_mark: :100: :trophy:
39. Snake Pass - PS4 - :white_check_mark: :100: :trophy:
40. Tony Hawk's Pro Skater 1+2 - PS4 - :white_check_mark:
41. Just Shapes & Beats - PS4 - :white_check_mark:
42. Spyro 2 Reignited - PS4 - :white_check_mark: :trophy:
43. Crash Bandicoot 2 N.Sane - PS4 - :white_check_mark: :trophy:
44. Yooka-Laylee - PS4 - :100: :trophy:
45. Goat Simulator - PS4 - :trophy:
46. Spyro 3 Reignited - PS4 - :white_check_mark: :trophy:
47. Crash Bandicoot 3 N.Sane - PS4 - :white_check_mark: :trophy:
48. Crash Bandicoot 4 - PS4 - :white_check_mark:
49. Super Mario 64 - Switch - :white_check_mark:
50. Nickelodeon Kart Racers 2 - PS4 - :white_check_mark:
51. Macbat 64 - NSwitch - :white_check_mark:



Retro: 2 / 10
Show
1. Tekken Tag Tournament HD (simple HD-Remaster zähle ich mal dazu)
2. Super Mario 64
Pile of Shame
Show
Begonnen in 2020 / vor 2020 / gekauft und nichtmal begonnen

Agents of Mayhem
Ark (einen Boss besiegen würde mir schon reichen ^^')
Astroneer
Crash of the Titans
Crash Mind over Mutant
Darkwood
Daylight
Disney Afternoon Collection (Darkwing Duck und Ducktales 2)
Dont Starve
Eletronic Super Joy
Far Cry 5 + DLC
Fe
Grow Home
The Last of Us Remastered
Mad Max
Mafia 3
Monster Hunter World
Nioh
Nippon Marathon
Outlast 2
Pokemon Tekken
Poncho
Razed
Resident Evil 7 DLC
Saints Row 3 Remastered
Saints Row Gat out of Hell
Senran Kagura: Estival Versus
Tomb Raider: Anniversary
Unbox: Newbies Adventure
Zelda Breath of the Wild
Zuletzt geändert von Scorplian am 23.11.2020 14:07, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: "52 Games in 2020" - Challenge

Beitrag von Hokurn »

Bei mir kam nur CTR NF als gekauftes Spiel hinzu.
Ansonsten spiele ich gerade wenig durch. Ich wandere zwischen verschiedenen MP Titeln hin und her.
Aber CTR hab ich zumindest mal den Abenteuer Modus angefangen.

(10 abgeschlossen / 6 zugelegt)
Gekauft:
Spoiler
Show
The Last Guardian, Nier: Automata, Tennis World Tour, The Last of Us Part 2, NBA 2K21, Crash Team Racing: Nitro Fueled
Bilanz: +4

1. God of War
2. Rainbow Six Siege
3. Bioshock Infinite - Seebestattung 1
4. Tennis World Tour
5. The Last of Us Part 2
6. Rocket League
7. Fall Guys: Ultimate Knockout
8. NBA 2K20
9. Stardew Valley
10. NBA 2K21
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7866
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: "52 Games in 2020" - Challenge

Beitrag von cM0 »

Erstmal Glückwunsch an Marcee0815. Auf das gekauft / gespielt Verhältnis bin ich etwas neidisch :)
Khorneblume hat geschrieben: 18.11.2020 22:18 76. Halo 3 ODST (PC, Steam)*
Was soll ich sagen? Mich hat das Szenario überhaupt nicht abgeholt und bis auf zwei Missionen hatte ich kaum Aha-Momente. Die ständigen Abschnitte in der Stadt hat bereits cm0 völlig zurecht kritisiert. Das ist so schrecklich langweilig. Überhaupt fand ich die Levels mitunter in ihrer Machart zu generisch, die Scharmützel öde und nicht mehr als eine maue Wiederholung früherer Halo Teile.
Da sind wir und wohl einig :) Ich habe mir auch mal die damaligen Wertungen angesehen, aber ohne die Tests im Detail zu lesen. Meiner Meinung nach ist es überwiegend viel zu gut weggekommen. Aber wahrscheinlich hatte es einen guten Multiplayer.

Ich habe ausnahmsweise mal wieder etwas abgebrochen, und zwar Mutant Year Zero. Ich habe es wirklich versucht, aber ich werde mit dem Gameplay nicht ganz warm, dabei würde ich das Spiel echt gern mögen. Aber man kann es nicht wie Xcom spielen, sondern muss einzelne Gegner weglocken bzw. abpassen, wenn sie allein sind und das macht mir nicht wirklich Spaß. Entweder hätte man es mehr auf stealth auslegen sollen, oder mehr Richtung Xcom gehen sollen. Diese Mischung sagt mir nicht so zu. Viel schwerwiegender ist aber, dass es mir pro Stunde im Schnitt 2 - 3 Mal abstürzt. Immer an unterschiedlichen Stellen, immer ohne Fehlermeldung. Ich habe keine Ahnung was die Ursache ist, aber so spiele ich es jedenfalls nicht weiter.

Dafür habe ich auch etwas durchgespielt, und zwar mein erstes PS5 Spiel: Spider-Man: Miles Morales. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht. Im Prinzip ist es wie das vorherige PS4 Spider-Man Spiel, aber eben mit einem anderen Hauptcharakter. Die neuen Fähigkeiten bringen Abwechslung ins Gameplay und einige der grafischen Effekte sind wirklich sehr gut. Insgesamt grafisch kein riesiger Sprung, aber trotzdem ansehnlich. Zusammen mit dem Controller und den kurzen Ladezeiten gibt es allerdings einige Verbesserungen und besonders Raytracing sticht sehr positiv ins Auge.
Mein größter Kritikpunkt ist die Länge. Nach ~10 Stunden hat man leider alles gesehen und ich habe alle Nebenaufgaben mitgenommen. Diese sind jetzt etwas abwechslungsreicher, insgesamt gibt es trotzdem noch zu viele Nebenaufgaben, die sich wiederholen. Die kurze Spielzeit hat auch Einfluss auf die Story. Diese ist zwar gut, jedoch wachsen einem die Charaktere aufgrund der Spielzeit nicht so ans Herz wie beim vorherigen Spider-Man.
Noch kurz zum Preis: Ich bin kein Freund davon Preis und Spielzeit in Zusammenhang zu bringen, aber 60€ sind hier wirklich zu hoch angesetzt. 30 - 40€ wären in meinen Augen fair. FÜr den Preis würde ich es sofort empfehlen. Alternativ nächstes Mal gern deutlich mehr Spielzeit und zwar nicht durch Nebenaufgaben, sondern mehr Story. Ich würde eigentlich gern noch weiterspielen, aber es gibt nichts mehr zu tun. Achja, einen ärgerlichen Bug hatte ich noch: Mit sind Punkte zum Freischalten von Anzügen abhanden gekommen, weil ich damit ein Gadget verbessern wollte, aber die ganzen Upgrades wurden nicht freigeschaltet, dafür waren die Punkte weg. Etwas ärgerlich.

Bisher beendet:
Show

1. Star Wars Jedi: Fallen Order (PC, Origin)
2. Bud Spencer & Terence Hill: Slaps and Beans (PC, Steam)
3. Bad North (PC, Steam)
4. Pokemon Schwert (Switch)
5. Life is Strange 2 (PC, Steam)
6. Shadow of the Tomb Raider (PC, Steam)
7. The Supper (PC, Steam)
8. Yakuza 0 (PC, Steam)
9. The Gardens Between (PC, Gamepass)
10. Rage 2 (PC, Gamepass)
11. Old Man's Journey (PC, Gamepass)
12. Blazing Chrome (PC, Gamepass)
13. Astoria: The Holders of Power Saga (PC, Steam)
14. Wargroove DLC: Double Trouble (PC, Steam)
15. The Perfect Tower (PC, kongregate.com)
16. Yakuza Kiwami (PC, Steam)
17. Into the Breach (PC, Gamepass)
18. Yakuza Kiwami 2 (PC, Steam)
19. Final Fantasy VII Remake (Playstation 4)
20. Plague Inc: Evolved (PC, Steam)
21. Gears Tactics (PC, Gamepass)
22. Alvastia Chronicles (PC, Gamepass)
23. Book of Demons (PC, Gamepass)
24. Star Ocean First Departure R (Switch)
25. Streets of Rage 4 (PC, Gamepass)
26. Minecraft Dungeons (PC, Gamepass)
27. Halo 2 (als Teil der MCC, PC, Gamepass)
28. Steins;Gate Elite (PC, Steam)
29. The Last Door (PC, Steam)
30. Command and Conquer Tiberian Dawn Remastered (PC, Steam)
31. The Last Door Season 2 (PC, Gamepass)
32. Samorost 3 (PC, Gamepass)
33. Night Call (PC, Gamepass)
34. Command and Conquer 2: Red Alert Remastered (PC, Steam)
35. Halo Reach (als Teil der MCC, PC, Gamepass)
36. Metro Exodus (PC, Gamepass)
37. The Last of Us 2 (Playstation 4)
38. Injustice: Gods Among Us (PC, Steam)
39. Command and Conquer Tiberian Dawn Remastered (Addon + ehemalige Exklusivmissionen + Geheimmissionen), (PC, Steam)
40. Superhot (PC, Steam)
41. Power Rangers: Battle for the Grid (PC, Gamepass)
42. Ara Fell: Enhanced Edition (PC, Steam)
43. STEINS;GATE: Linear Bounded Phenogram (PC, Steam)
44. Persona 4 Golden (PC, Steam)
45. Judgment (Playstation 4)
46. State of Mind (PC, Gamepass)
47. Halo 3 (PC, Gamepass)
48. Ghost of Tsushima (Playstation 4)
49. My Friend Pedro (PC, Gamepass)
50. Horace (PC, Steam)
51. Alone With You (PC, Steam)
52. Skyborn (PC, Steam)
53. Eternal Sonata (Playstation 3)
54. Trüberbrook (PC, Twitch Launcher)
55. Tell Me Why (PC, Gamepass)
56. The Almost Gone (PC, Steam)
57. Days Gone (Playstation 4)
58. Mafia Remake (PC, Steam)
59. Kathy Rain (PC, Gamepass)
60. Der dunkle Kristall: Ära des Widerstands (PC, Gamepass)
61. Fist of the North Star: Lost Paradise (Playstation 4)
62. Vampire: The Masquerade - Coteries of New York (PC, Steam)
63. Whispers of a Machine (PC, Steam)
64. Unforseen Incidents (PC, Steam)
65. A normal lost Phone (PC, Itch.io)
66. Xeno Crisis (PC, Gamepass)
67. Dragons Crown Pro (Playstation 4)
68. Felix the Reaper (PC, Gamepass)
69. Lamplight City (PC, Steam)
70. The Shapeshifting Detective (PC, Steam)
71. Unavowed (PC, Steam)
72. A Plague Tale (PC, Gamepass)
73. Wintermoor Tactics Club (PC, Steam)
74. Golden Axed: A Canceled Prototype (PC, Steam)
75. Yakuza 3 (Playstation 4)
76. Steins;Gate 0 (PC, Steam)
77. Halo 3 ODST (PC, Gamepass)

78. Spider-Man: Miles Morales (Playstation 5)

Bisher gekauft:
Show

1. Star Wars Jedi: Fallen Order (PC, Origin) :ballot_box_with_check:
2. Dragon Ball Z: Kakarot (PC, Steam)
3. GRIP: Combat Racing (PC, Steam)
4. Theme Point Hospital (PC, Steam)
5. Street Fighter 5 (PC, Steam)
6. Whispers of a Machine (PC, Steam) :ballot_box_with_check:
7. Bad North (PC, Steam) :ballot_box_with_check:
8. Middle Earth: Shadow of War (PC, Steam)
9. Wolcen (PC, Steam)
10. Yakuza Kiwami 2 (PC, Steam) :ballot_box_with_check:
11. Langrisser 1&2 (PC, Steam)
12. Final Fantasy VII Remake (Playstation 4) :ballot_box_with_check:
13. The World Ends with You (Switch)
14. Kingdom Hearts All-in-One (Playstation 4)
15. Chaos;Child (PC, Steam)
16. Steins;Gate Elite (PC, Steam) :ballot_box_with_check:
17. Steins;Gate 0 (PC, Steam) :ballot_box_with_check:
18. Psycho;Pass (PC, Steam)
19. Horace (PC, Steam) :ballot_box_with_check:
20. MO:Astray (PC, Steam)
21. WARSAW (PC, Steam)
22. The Swords of Ditto: Mormo's Curse (PC, Steam)
23. Rise of Industry (PC, Steam)
24. XCOM 2 (PC, Steam)
25. Jurassic World Evolution (PC, Steam)
26. Days Gone (Playstation 4) :ballot_box_with_check:
27. Judgment (Playstation 4) :ballot_box_with_check:
28. C&C 1&2 Remastered Collection (PC, Steam)
29. The Last of Us 2 (Playstation 4) :ballot_box_with_check:
30. Racial Justice and Equality Bundle (PC, itch.io)
31. Half-Life: Alyx (PC, Steam)
32. Terminator: Resistance (PC, Steam)
33. Persona 4 Golden (PC, Steam) :ballot_box_with_check:
34. Trials of Mana (PC, Steam)
35. Ghost of Tsushima (Playstation 4) :ballot_box_with_check:
36. Fist of the North Star: Lost Paradise (Playstation 4) :ballot_box_with_check:
37. Tony Hawk's Pro Skater 1 + 2 HD Remaster (PC, EPIC)
38. Vampire: The Masquerade - Coteries of New York (PC, Steam) :ballot_box_with_check:
39. The Shapeshifting Detective (PC, Steam) :ballot_box_with_check:
40. The Occupation (PC, Steam)
41. Yakuza Remastered Collection (Playstation 4)
42. Yakuza 6 (Playstation 4)
43. Mafia Remake (PC, Steam) :ballot_box_with_check:
44. 13 Sentinels: Aegis Rim (Playstation 4)
45. Wintermoor Tactics Club (PC, Steam) :ballot_box_with_check:
46. Ring Fit (Switch)
47. Dark Siders 3 (PC, Steam)
48. Little Misfortune (PC, Steam)
49. TSIOQUE (PC, Steam)
50. Spider-Man: Miles Morales (Playstation 5) :ballot_box_with_check:
51. Assassin's Creed Valhalla (PC, Ubisoft Connect)
52. Watch Dogs Legion (PC, Ubisoft Connect)
53. Call of Duty: Black Ops Cold War (PC, Battlenet)
Abgebrochen
Show
1. Vampyr (PC, Gamepass)
2. Mutant Year Zero (PC, Gamepass)
Zuletzt geändert von cM0 am 24.11.2020 04:33, insgesamt 1-mal geändert.
PC-Spieler und Multikonsolero
Felerlos
Beiträge: 627
Registriert: 25.11.2008 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: "52 Games in 2020" - Challenge

Beitrag von Felerlos »

1. Red Dead Redemption 2 (19.01.)
2. Children of Morta (25.01)
3. Control (02.02.)
4. Disco Elysium (09.02.)
5. Sekiro: Shadows Die Twice (22.02.)
6. Final Fantasy XIV: A Realm Reborn (14.03.)
7. Persona 5 (30.04.)
8. Portal (12.05.)
9. Persona 4 Golden (02.07.)
10. South Park: The Stick of Truth (16.07.)
11. Pyre (17.08.)
12. Risk of Rain 2 (01.09.)
13. Hades (07.10.)
14. Fall Guys: Ultimate Knockout (29.10)
15. Shin Megami Tensai IV (23.11.)

Nachdem ich dieses Jahr mich für die Persona Serie begeistert habe, wollte ich auch mal die Mutterserie probieren und bin ziemlich begeistert.
Im Grunde ist es das Pokemon-Spiel das man sich als langjähriger Fan wünscht: Herausfordernd und mit richtiger Story. Das Spiel gilt als eines der leichteren aus der SMT-Reihe, aber für mich hat es gereicht. Viele Bosse boten eine große Herausforderung und da kommt die große Stärke des Spiels zum Tragen: Man hat ein sehr durchdachtes "Dämonenmanagement". Mittels Fusion kann man sich ein Team schaffen, muss dabei auf Elementarstärken und -schwächen achten. Da allerdings jeder Dämon nach zwei Leveln aufhört neue Attacken zu lernen, muss man seine Dämonen ständig opfern und mit neuen fusionieren, um konkurrenzfähig zu bleiben. So hat man immer etwas zu tun und die Optimierung des eigenen Teams ist nie abgeschlossen und motiviert einen über die ganze Spielzeit.

Diese Erbarmungslosigkeit eines ständigen Opfers wird auch im Setting des post-apokalyptischen Tokyos wiedergespiegelt. Das ist teilweise wirklich bedrückend und hoffnungslos, wobei hier leider die technischen Limitierungen des 3DS ein Problem darstellen. Ich freue mich nach diesem Spiel aber enorm auf den Switch-Teil nächstes Jahr.

Kritik habe ich im Bereich Orientierung. Einigen gefällt das ja sehr knappe Questbeschreibungen und keine Marker zu haben, aber mich hat es genervt, gerade weil die Map auch ziemlich unübersichtlich ist. Teilweise habe ich stattdessen Google-Maps vom echten Tokyo verwendet um zu sehen in welcher Himmelsrichtung jetzt ein bestimmtes Questziel liegt ;). Das kann und sollte man besser machen.
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7298
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: "52 Games in 2020" - Challenge

Beitrag von schockbock »

1. Metro 2033 Redux
2. Monument Valley
3. Metro Last Light Redux
4. Geheimakte Tunguska
5. Geheimakte 2: Puritas Cordis
6. Dishonored 2
7. The Room: Old Sins
8. Shadow of the Tomb Raider
9. Treasure Adventure World
10. Doom (2016)
11. Mass Effect
12. Alien: Isolation
13. Rage 2
14. Deus Ex - Mankind Divided
15. Dreamwalker
16. Ori and the Blind Forest Definitive Edition
17. Runaway: A Road Adventure
18. Persian Nights 2
19. The Witcher 3
20. Wasteland 2 Director's Cut
21. The Surge 2 Superduper Edition
22. The Surge 2 Superduper Edition
23. Syberia
24. Tomb Raider (2013)
25. Syberia 2
26. Grandia 2 HD Remaster

Bild

Geronnene Erinnerungen an selige Zeiten und netzhautzersetzendes Geflimmer. Ja, es war einmal auf der Playstation 2...

Damals hatte ich das Spiel aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen bei ziemlich genau der Hälfte versumpfen lassen. "Unerfindlich", weil ich es als sehr spaßig in Erinnerung hatte - was mir der Durchgang nun bestätigt hat.

Es ist ein würdiger Vertreter seiner Zunft, mit tollem Pacing, angenehm dimensionierten Dungeons, die zusätzlich alle mit irgendeiner Gameplay-Besonderheit aufwarten, schön herausgearbeiteten Figuren... Und dem üblichen Japano-Story-Clusterfuck.
Ich hab mir wirklich Mühe gegeben, mich auf jede noch so Granacliff-breite Logiklücke einzulassen und den roten Faden zu behalten, aber spätestens nach 30 der 40 Stunden Spielzeit war ich raus. Das hatte sich allerdings schon in der Aira-Story angekündigt, die einfach aus zu vielen erzählerischen Elementen besteht, um am Ende nennenswert nachvollziehbar zu bleiben.

Sehr genossen hingegen hab ich die Kämpfe, auch wenn - oder vielleicht gerade weil - die praktisch null taktisches Geschick erfordern und zu 95 % nach dem Schema "Flächenschadenzauber auf den Mob brutzeln und die versengten Überreste mit Combos aufreiben" abliefen. Da an jeder Ecke ein Speicherpunkt wartet, an dem man sich komplett kostenlos heilen kann, bestand auch sehr selten MP-Mangel.
Oder anders ausgedrückt: Das Spiel ist zu weiten Teilen ein Klacks, ein Kinderspiel, meine fast 60-jährige Mutter könnte es durchspielen. Mit Verbrauchsitems musste ich nur im letzten Valmar-Kampf arbeiten, der dafür so richtig schön in die Vollen gegriffen hat. Als ich nach einer geschätzten halben Stunde mit (enorm effektvollem) Buff und Debuff durch war und endlich ans Schaden-Austeilen gehen konnte, hat der Penner sämtliche Statusveränderungen per Zauber aufgehoben.
Letztlich war er dann auch im Sack, und das Nachgeplänkel inform von Content-Recycling und so einer Art Sephiroth-Schaukampf nicht der Rede wert.
Den Game-Over-Screen hab ich nie gesehen, nur einmal gefrustet Alt+F4t, weil ich den Kampf falsch angegangen hatte und nicht die fünfminütige Zauberanimation, die meine Truppe höchstwahrscheinlich in ihre Bestandteile zerlegt hätte, aussitzen wollte.

Ja, es war schön, und tatsächlich war es weniger cringy als ich von einem Japano-RPG erwartet hätte. Das heißt nicht, dass es nicht cringy war, im Gegenteil, die Menge an "Love is all you need"-Momenten kann einem die Schamesröte ins Gesicht treiben.
Aber unterm Strich bin ich überrascht, wie souverän mit den üblichen erzählerischen Versatzstücken solcher Games gearbeitet wird.

Ein sehr unterhaltsames Gesamtpaket, das ich jedem Genre-Fan - oder auch interessierten Vollnoobs - wärmstens empfehlen kann.
Zuletzt geändert von schockbock am 24.11.2020 21:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6666
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: "52 Games in 2020" - Challenge

Beitrag von Grauer_Prophet »

"52 games in 2020" - Challenge
45/52 Spiele abgeschlossen/Gekauft:39(Groundet(Xbox S),Rachet and Clank(PS5)

1.Super Mario Run (Android) 5/10
2.Red Dead Redemption 2 (PS4) 9/10
3.Goat Simulator (PS4) ABGEBROCHEN 5/10
4.UFC3 (PS4) ABGEBROCHEN 4/10
5.Days Gone (PS4) 6,5/10
6.Starcraft (PC) 7/10
7.Starcraft 2 (PC) 7/10
8.Bad North(Switch) 8/10
9.Dead in Vinland (Switch) 6,5/10
10.Shantae and the Pirate Curse (Switch) 6/10
11.Ghost Recon Breakpoint (PS4) ABGEBROCHEN 1/10
12.Builders of Egypt:Prolog (PC) 6,5/10
13.The Outer Worlds (PS4) 9/10
14.Vampire: The Masquerade - Coteries of New York(Switch) 7/10
15.Zeus:Herrscher des Olymps(PC) 8/10
16:Factory Town (PC) 7/10
17:Divinity Original Sin 2 (PC) ABGEBROCHEN 3/10
18:Astrobot(PS4) 8/10
19 Gears of War 5 8,5/10(Xbox One)
20.Yugio World Duell Carneval (3DS) 7/10
21.No Mans Sky (PS4) 7/10
22.Pokemon Trading Card Game Online (PC) 6,5/10
23.Islanders(PC) 7/10
24.Maneater(PS4) 7/10
25 SuperHot VR (PS4) 6/10
26 AC Origins ((PS4) 3/10
27 Beyond Blue (One) 6/10
28 Sandship (Android) 6/10
29 Farpoint (PS4) 6,5/10
30.Firewall Zero Hour (PS4) 7/10
31.Left4Dead(PC) 7/10
32.Left4Dead2(PC) 7/10
33.NHL20 (One) 7/10
34.Spacelords(One) 5/10 ABGEBROCHEN
35.NBA 2k19 (One) 8/10
36.Toy Defense 3 (Andoid) 7/10
37.Footballmanager 2019 (PC) 10/10
38.Magic Arena (PC) 10/10
39.Duel Links (Android) 6/10
40.Vampire: The Masquerade - Shadows of New York (Switch) 7/10
41.Necromunda (Xbox S) 7/10
42.Warthunder (Xbox One) 6,5/10
43.Tabletop Simmulator(PC) 7,5/10
44.Astros Playroom (PS5) 7/10
45.Rocket League (PS4/PS5) 8/10 Nach über 120 Stunden heute gelöscht -war lässig
Bild

Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7866
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: "52 Games in 2020" - Challenge

Beitrag von cM0 »

schockbock hat geschrieben: 24.11.2020 19:22
26. Grandia 2 HD Remaster

Ein sehr unterhaltsames Gesamtpaket, das ich jedem Genre-Fan - oder auch interessierten Vollnoobs - wärmstens empfehlen kann.
Ich habe es vor 2 oder 3 Jahren auch nochmal gespielt und ja, auch heute noch eines meiner liebsten JRPGs. Story und Kampfsystem haben mir gefallen, nur die sehr linearen Gebiete sind nicht mehr ganz zeitgemäß. Spaß macht es auf jeden Fall noch heute.


Von mir auch wieder ein kleines Update. Mehr wird es die Woche nicht, aber das reicht ja auch.

Ich habe Call of Duty: Black Ops Cold War durchgespielt, also die Kampagne abgeschlossen. Diese ist gemessen an anderen CoD Kampagnen leider noch etwas kürzer, dafür hat sie mir richtig gut gefallen. Es gibt zwar nach wie vor Call of Duty typische Action, aber etwas weniger als zuvor. Dafür ist es mehr eine Art Agententhriller mit ein bis 2 unerwarteten Wendungen. Hat mir sehr gut gefallen, besonders weil man diesmal sogar unerwartet viel nachdenken muss, wenn man die beiden Nebenmissionen erfolgreich abschließen will. Macht man das nicht, erwischt man die falschen Ziele.
Ein paar Entscheidungen kann man auch treffen, aber nichts was großartig Einfluss auf die Story hat. Trotzdem gibt es mindestens 2 unterschiedliche Enden.
Das Setting bzw. eher die unterschiedlichen Settings sagen mir auch sehr zu. Gern mehr davon. Als jemand der CoD hauptsächlich für die Singleplayerkampagne kauft, ist mir der Preis mittlerweile zu hoch angesetzt. Ein bisschen MP werde ich sicher noch mit Freunden spielen, aber da es mir hauptsächlich um den Solocontent geht, zähle ich es schon als abgeschlossen. Insgesamt kann man sagen, dass sich CoD in den letzten beiden Teilen Singleplayertechnisch in eine gute Richtung entwickelt hat, nur dürfte die Kampagne gern wieder länger sein.


Gestern habe ich noch Astro's Playroom abgeschlossen. Was soll ich sagen? Ich bin begeistert. Es ist eigentlich nicht mein Genre, wie man sieht, wenn man sich meine gespielten Spiele anschaut. Trotzdem hatte ich hier echt viel Spaß. Wobei "viel" realtiv ist, denn es ist sehr kurz. Dafür dass es "umsonst" ist, will ich mich aber nicht beschweren.
Was macht das Spiel so interessant? Mehrere Punkte: Das fängt damit an, dass die Level sehr abwechslungsreich gehalten sind und die Entwickler einige wirklich kreative Ideen hatten. Außerdem gibt es einiges zu entdecken. Zwar bei weitem nicht so viel wie bei einem Mario Odyssey, aber genug für meinen Geschmack. Dazu gefällt mir das ganze Artdesign und die knuddeligen Astro Bots sehr gut. Es ist einfach ein netter Kontrast zu Spielen, die ich sonst so spiele. Außerdem gibt es an jeder Ecke Anspielungen auf für die Playstation relevante Spiele zu entdecken und man findet allerlei Gegenstände aus der Playstationhistorie, die in einer Hall of Fame gelagert werden.
Natürlich muss man hier auch den Controller erwähnen, denn er wird im Spiel richtig gut genutzt. Man fühlt quasi wirklich die verschiedenen Oberflächen, über die man geht, aber auch dass die Trigger einen Widerstand haben können, ist sehr gut umgesetzt. Touchpad und Soundausgabe kennt man zwar, trotzdem ist es das erste Spiel (inklusive aller von mir gespielten PS4 Titel) wo ich einen richtigen Mehrwert dadurch bemerke. Ich war zuvor skeptisch, ob der Controller wirklich einen so großen Unterschied macht, aber jetzt hoffe ich, dass andere Spiele den Controller genauso einbinden.
Für ein längeres Astro Spiel würde ich auf jeden Fall Vollpreis zahlen (gut, nicht unbedingt die 80€). Hoffentlich kommt da irgendwann genauso guter Nachschub. Es ist für jeden empfehlenswert, der auch nur entfernt etwas mit Mario und co anfangen kann.

Bisher beendet:
Show

1. Star Wars Jedi: Fallen Order (PC, Origin)
2. Bud Spencer & Terence Hill: Slaps and Beans (PC, Steam)
3. Bad North (PC, Steam)
4. Pokemon Schwert (Switch)
5. Life is Strange 2 (PC, Steam)
6. Shadow of the Tomb Raider (PC, Steam)
7. The Supper (PC, Steam)
8. Yakuza 0 (PC, Steam)
9. The Gardens Between (PC, Gamepass)
10. Rage 2 (PC, Gamepass)
11. Old Man's Journey (PC, Gamepass)
12. Blazing Chrome (PC, Gamepass)
13. Astoria: The Holders of Power Saga (PC, Steam)
14. Wargroove DLC: Double Trouble (PC, Steam)
15. The Perfect Tower (PC, kongregate.com)
16. Yakuza Kiwami (PC, Steam)
17. Into the Breach (PC, Gamepass)
18. Yakuza Kiwami 2 (PC, Steam)
19. Final Fantasy VII Remake (Playstation 4)
20. Plague Inc: Evolved (PC, Steam)
21. Gears Tactics (PC, Gamepass)
22. Alvastia Chronicles (PC, Gamepass)
23. Book of Demons (PC, Gamepass)
24. Star Ocean First Departure R (Switch)
25. Streets of Rage 4 (PC, Gamepass)
26. Minecraft Dungeons (PC, Gamepass)
27. Halo 2 (als Teil der MCC, PC, Gamepass)
28. Steins;Gate Elite (PC, Steam)
29. The Last Door (PC, Steam)
30. Command and Conquer Tiberian Dawn Remastered (PC, Steam)
31. The Last Door Season 2 (PC, Gamepass)
32. Samorost 3 (PC, Gamepass)
33. Night Call (PC, Gamepass)
34. Command and Conquer 2: Red Alert Remastered (PC, Steam)
35. Halo Reach (als Teil der MCC, PC, Gamepass)
36. Metro Exodus (PC, Gamepass)
37. The Last of Us 2 (Playstation 4)
38. Injustice: Gods Among Us (PC, Steam)
39. Command and Conquer Tiberian Dawn Remastered (Addon + ehemalige Exklusivmissionen + Geheimmissionen), (PC, Steam)
40. Superhot (PC, Steam)
41. Power Rangers: Battle for the Grid (PC, Gamepass)
42. Ara Fell: Enhanced Edition (PC, Steam)
43. STEINS;GATE: Linear Bounded Phenogram (PC, Steam)
44. Persona 4 Golden (PC, Steam)
45. Judgment (Playstation 4)
46. State of Mind (PC, Gamepass)
47. Halo 3 (PC, Gamepass)
48. Ghost of Tsushima (Playstation 4)
49. My Friend Pedro (PC, Gamepass)
50. Horace (PC, Steam)
51. Alone With You (PC, Steam)
52. Skyborn (PC, Steam)
53. Eternal Sonata (Playstation 3)
54. Trüberbrook (PC, Twitch Launcher)
55. Tell Me Why (PC, Gamepass)
56. The Almost Gone (PC, Steam)
57. Days Gone (Playstation 4)
58. Mafia Remake (PC, Steam)
59. Kathy Rain (PC, Gamepass)
60. Der dunkle Kristall: Ära des Widerstands (PC, Gamepass)
61. Fist of the North Star: Lost Paradise (Playstation 4)
62. Vampire: The Masquerade - Coteries of New York (PC, Steam)
63. Whispers of a Machine (PC, Steam)
64. Unforseen Incidents (PC, Steam)
65. A normal lost Phone (PC, Itch.io)
66. Xeno Crisis (PC, Gamepass)
67. Dragons Crown Pro (Playstation 4)
68. Felix the Reaper (PC, Gamepass)
69. Lamplight City (PC, Steam)
70. The Shapeshifting Detective (PC, Steam)
71. Unavowed (PC, Steam)
72. A Plague Tale (PC, Gamepass)
73. Wintermoor Tactics Club (PC, Steam)
74. Golden Axed: A Canceled Prototype (PC, Steam)
75. Yakuza 3 (Playstation 4)
76. Steins;Gate 0 (PC, Steam)
77. Halo 3 ODST (PC, Gamepass)
78. Spider-Man: Miles Morales (Playstation 5)
79. Call of Duty: Black Ops Cold War (PC, Battlenet)
80. Astro's Playroom (Playstation 5)

Bisher gekauft:
Show

1. Star Wars Jedi: Fallen Order (PC, Origin) :ballot_box_with_check:
2. Dragon Ball Z: Kakarot (PC, Steam)
3. GRIP: Combat Racing (PC, Steam)
4. Theme Point Hospital (PC, Steam)
5. Street Fighter 5 (PC, Steam)
6. Whispers of a Machine (PC, Steam) :ballot_box_with_check:
7. Bad North (PC, Steam) :ballot_box_with_check:
8. Middle Earth: Shadow of War (PC, Steam)
9. Wolcen (PC, Steam)
10. Yakuza Kiwami 2 (PC, Steam) :ballot_box_with_check:
11. Langrisser 1&2 (PC, Steam)
12. Final Fantasy VII Remake (Playstation 4) :ballot_box_with_check:
13. The World Ends with You (Switch)
14. Kingdom Hearts All-in-One (Playstation 4)
15. Chaos;Child (PC, Steam)
16. Steins;Gate Elite (PC, Steam) :ballot_box_with_check:
17. Steins;Gate 0 (PC, Steam) :ballot_box_with_check:
18. Psycho;Pass (PC, Steam)
19. Horace (PC, Steam) :ballot_box_with_check:
20. MO:Astray (PC, Steam)
21. WARSAW (PC, Steam)
22. The Swords of Ditto: Mormo's Curse (PC, Steam)
23. Rise of Industry (PC, Steam)
24. XCOM 2 (PC, Steam)
25. Jurassic World Evolution (PC, Steam)
26. Days Gone (Playstation 4) :ballot_box_with_check:
27. Judgment (Playstation 4) :ballot_box_with_check:
28. C&C 1&2 Remastered Collection (PC, Steam)
29. The Last of Us 2 (Playstation 4) :ballot_box_with_check:
30. Racial Justice and Equality Bundle (PC, itch.io)
31. Half-Life: Alyx (PC, Steam)
32. Terminator: Resistance (PC, Steam)
33. Persona 4 Golden (PC, Steam) :ballot_box_with_check:
34. Trials of Mana (PC, Steam)
35. Ghost of Tsushima (Playstation 4) :ballot_box_with_check:
36. Fist of the North Star: Lost Paradise (Playstation 4) :ballot_box_with_check:
37. Tony Hawk's Pro Skater 1 + 2 HD Remaster (PC, EPIC)
38. Vampire: The Masquerade - Coteries of New York (PC, Steam) :ballot_box_with_check:
39. The Shapeshifting Detective (PC, Steam) :ballot_box_with_check:
40. The Occupation (PC, Steam)
41. Yakuza Remastered Collection (Playstation 4)
42. Yakuza 6 (Playstation 4)
43. Mafia Remake (PC, Steam) :ballot_box_with_check:
44. 13 Sentinels: Aegis Rim (Playstation 4)
45. Wintermoor Tactics Club (PC, Steam) :ballot_box_with_check:
46. Ring Fit (Switch)
47. Dark Siders 3 (PC, Steam)
48. Little Misfortune (PC, Steam)
49. TSIOQUE (PC, Steam)
50. Spider-Man: Miles Morales (Playstation 5) :ballot_box_with_check:
51. Assassin's Creed Valhalla (PC, Ubisoft Connect)
52. Watch Dogs Legion (PC, Ubisoft Connect)
53. Call of Duty: Black Ops Cold War (PC, Battlenet) :ballot_box_with_check:
Abgebrochen
Show
1. Vampyr (PC, Gamepass)
2. Mutant Year Zero (PC, Gamepass)
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: "52 Games in 2020" - Challenge

Beitrag von Chibiterasu »

Ellipsis
Kürzeres Geschicklichkeitsspiel mit ganz leichtem Rätselaspekt. Nicht der ganz große Wurf, hat mir aber schon recht Spaß gemacht. Die Aufgaben haben sich immer wieder abgewechselt. Gab sogar Superhot-artige Level, alles bewegt sich, wenn ich mich bewege. Nett für Zwischendurch.


Ansonsten gerade eingekauft und daher ein bisserl meine Bilanz nach unten gedrückt:
- Command & Conquer + Alarmstufe Rot Remastered
- Unravel 1
- Unravel 2
- Creaks
- Far: Lone Sails
- Ori and the will of the whisps

"52 games in 2020" - Challenge
(47/52 Spiele abgeschlossen)
01: Sayonara Wild Hearts (PC)
02: imprint-X (PC)
03: GNOG (PC)
04: Super Mario Maker 2 (Switch)
05: Last Day of June (PC)
06: Grow Home (PC)
07: Secrets of Raetikon (PC)
08: Seasons after Fall (PC)
09: Doom 2016 (PC)
10: Diablo (PC)
11: Diablo - Hellfire (PC)
12: Portal (PC)
13: One Night Stand (PC)
14: Portal 2 (PC)
15: Pilgrims (PC)
16: Everybody's gone to the rapture (PC)
17: Little Nightmares (PC)
18: Life is Strange - Before the Storm (PC)
19: Ducktales Remastered (PC)
20: The Typing of the Dead, Overkill (PC)
21: Return of the Obra Dinn (PC)
22: Legend of Kyrandia II - Hand of Fate (PC)
23: Portal Stories Mel (PC)
24: Kentucky Route Zero (PC)
25: Shadow Warrior - 2013 (PC)
26: Octopath Traveler (Switch)
27: Wind Waker HD (Wii U)
28: Tacoma (PC)
29: Rhythm Heaven (NDS)
30: Monument Valley 2 (Android)
31: Animal Crossing - New Horizons (Switch)
32: Old man's journey (Switch)
33: Mario & Luigi - Dream Team Bros. (3DS)
34: Resident Evil Remake HD (PC)
35: Ori and the blind Forest (PC)
36: Wolfenstein - The New Order (PC)
37: Wolfenstein - The Old Blood (PC)
38: Untitled Goose Game (Switch)
39: F.E.A.R. 2 (PC)
40: Monster Boy and the Cursed Kingdom (Switch)
41: 140 (Switch)
42: Yosumin! (PC)
43: Uncharted 4 (PS4 Pro)
44: Black Mesa (PC)
45: Monster Hunter World (PS4 Pro)
46: Left 4 Dead 2 (PC)
47: Ellipsis (PC)

Spiele in 2020
durchgespielt/gekauft
47/18

Bilanz: +29


10 Retro Games Challenge:
Spoiler
Show
01: Diablo (PC)
02: Diablo - Hellfire (PC)
03: Portal (PC)
04: Legend of Kyrandia II - Hand of Fate (PC)
05: Rhythm Heaven (NDS)
06: Resident Evil Remake HD (PC)
07: F.E.A.R. 2 (PC)
08: Yosumin! (PC)
09: Left 4 Dead 2 (PC)
Zuletzt geändert von Chibiterasu am 27.11.2020 09:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7298
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: "52 Games in 2020" - Challenge

Beitrag von schockbock »

cM0 hat geschrieben: 27.11.2020 04:12 Ich habe es vor 2 oder 3 Jahren auch nochmal gespielt und ja, auch heute noch eines meiner liebsten JRPGs. Story und Kampfsystem haben mir gefallen, nur die sehr linearen Gebiete sind nicht mehr ganz zeitgemäß. Spaß macht es auf jeden Fall noch heute.
Nicht, dass ich da eine riesige Expertise hätte. Das letzte JRPG, das ich durchgespielt hab, war FF9. :slight_smile:

Aber grad den geradlinigen Fortschritt hab ich, nach den RPG-Monstern dieses Jahr, als sehr erfrischend empfunden. Wobei mir, wie ich im Nachhinein feststellte, doch die beiden optionalen Mana-Eier durch die Lappen gegangen waren.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: "52 Games in 2020" - Challenge

Beitrag von Gast »

Durchgespielt: 77/52
2020 Gekauft oder Begonnen mit * markiert


Durchgespielte:
Spoiler
Show
FFXV: Episode Ardyn (PS4)*
Dark Souls 3 Retail (PS4)
F1 2019 (PC, Steam)
Hellblade: Senua's Sacrifice (PC, Steam)
Dark Souls 3: Ashes of Ariandel (PS4)*
Halo: Reach (PC, Steam)
Alien: Isolation (PC, Steam)
Grim Dawn: Ashes of Malmouth (PC, Steam)
Bioshock Infinity (PC, Steam)
Super Time Force Ultra (PC, Steam)
Prey 2016 (PC, Steam)
Halo CE Anniversary Edition (PC, Steam)*
Kingdom Come Deliverance: From the Ashes (PC, Steam)*
Islanders (PC, Steam)*
Half Life 2 (PC, Steam)
Deus Ex Mankind Divided: A Criminal Past (PC, Steam)*
Deus Ex Mankind Divided: Verweifelte Maßnahmen (PC, Steam)
Skyrim: Special Edition (PC, Steam)
Blazing Crome (Gamepass)*
Forza Horizon 4 (Gamepass)*
Castlevania Symphony of the Night (PS4)
Dark Souls 3: The Ringed City (PS4)*
Kingdom Come Deliverance (PC, Steam)
Bloodstained: Ritual of the Night (Gamepass)*
Dark Souls 3 (PC, Steam)*
Formel 1 2019: Legends Edition DLC (PC, Steam)*
Mass Effect Andromeda (PS4)
Dirty Rally 2.0 (PS4)*
DiRT 3 Complete Edition (PC, Steam)
Nier Automata (PC, Steam)*
The Outer Worlds (Gamepass)*
The Suicide of Rachel Foster (PC, Steam)*
Nier Automata (PC, Steam)
Halo 2 (PC, Steam)*
Streets of Rage 4 (Gamepass)*
Attack of the Friday Monsters: A Tokyo Tale (3DS)*
Kirby Planet Robobot (3DS)
Super Hot (Gamepass)*
Yoshis New Island (3DS)
Persona 5 (PS4)
A Plague Tale Innocence (Gamepass)*
The Awesome Adventures of Captain Spirit (PC, Steam)*
Life is Strange 2 (PC, Steam)*
Ikaruga (PC, Steam)*
Fire Emblem Awakening (3DS)*
Parascientific Escape: Cruise in the Distant Seas (3DS)*
Wario Ware Gold (3DS)*
Zelda: Links Awakening (Switch)*
Halo 3 (PC, Steam)*
Journey (PS4)
Metroid Samus Returns (3DS)*
Gears 5(Gamepass)*
Senran Kagura Burst (3DS)
Rabi Ribi (PS4)*
Radiant Historia Perfect Chronology (3DS)*
Tetris 99 (Switch)*
Carrion (Switch)*
Steins Gate: Elite (PS4)*
Darius Gaiden (Switch)*
Sagaia (Switch)*
Atelier Ryza: Ever Darkness and the Secret Hideout (Switch)*
Meisterdetektiv Pikachu (3DS)
A Hat in Time (Switch)*
Super Mario 64 (Switch)*
CTR Crash Team Racing Nitro Fueled (Switch)*
Animal Crossing: New Horizons (Switch)*
Super Mario Sunshine (Switch)*
Forza Horizon 3 (PC, Xbox)*
Ys: VIII Lacrimosa of Dana (Switch)*
Bulletstorm: Duke of Switch Edition (Switch)*
Axiom Verge (Switch)*
Dragon Blaze (Switch)*
Pikmin 3 Deluxe (Switch)*
Super Mario Kart (Switch)
Mario Kart 8 Deluxe (Switch)
Halo 3 ODST (PC, Steam)*

77. Super Mario Galaxy (Switch)*
Damit wäre die 3D Collection nun abgeschlossen. Kann nicht mal genau erörtern warum, aber Mario Galaxy reiht sich bei mir hinter 3D Wörld und Sunshine ein. Was dem Spaß keinen Abbruch tut. Habe ja direkt nach Sunshine mit dem Spiel angefangen, dann nach ca. 8 Sternen den Faden verloren und viel anderes seither gespielt. Vielleicht lag es einfach daran das ich den Titel auf der Wii damals recht weit gespielt habe. Gerade auf dem letzten Meter habe ich nochmal richtig aufgedreht und wirklich Galaxie an Galaxie komplettiert, so das abschließend vor allem die Risiko Kometen übrig geblieben sind. Das Finale ist einfach nur super. Tolles Spiel.
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6666
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: "52 Games in 2020" - Challenge

Beitrag von Grauer_Prophet »

"52 games in 2020" - Challenge
46/52 Spiele abgeschlossen/Gekauft:42(Spyro 1,2,3 HD (PS5) )

1.Super Mario Run (Android) 5/10
2.Red Dead Redemption 2 (PS4) 9/10
3.Goat Simulator (PS4) ABGEBROCHEN 5/10
4.UFC3 (PS4) ABGEBROCHEN 4/10
5.Days Gone (PS4) 6,5/10
6.Starcraft (PC) 7/10
7.Starcraft 2 (PC) 7/10
8.Bad North(Switch) 8/10
9.Dead in Vinland (Switch) 6,5/10
10.Shantae and the Pirate Curse (Switch) 6/10
11.Ghost Recon Breakpoint (PS4) ABGEBROCHEN 1/10
12.Builders of Egypt:Prolog (PC) 6,5/10
13.The Outer Worlds (PS4) 9/10
14.Vampire: The Masquerade - Coteries of New York(Switch) 7/10
15.Zeus:Herrscher des Olymps(PC) 8/10
16:Factory Town (PC) 7/10
17:Divinity Original Sin 2 (PC) ABGEBROCHEN 3/10
18:Astrobot(PS4) 8/10
19 Gears of War 5 8,5/10(Xbox One)
20.Yugio World Duell Carneval (3DS) 7/10
21.No Mans Sky (PS4) 7/10
22.Pokemon Trading Card Game Online (PC) 6,5/10
23.Islanders(PC) 7/10
24.Maneater(PS4) 7/10
25 SuperHot VR (PS4) 6/10
26 AC Origins ((PS4) 3/10
27 Beyond Blue (One) 6/10
28 Sandship (Android) 6/10
29 Farpoint (PS4) 6,5/10
30.Firewall Zero Hour (PS4) 7/10
31.Left4Dead(PC) 7/10
32.Left4Dead2(PC) 7/10
33.NHL20 (One) 7/10
34.Spacelords(One) 5/10 ABGEBROCHEN
35.NBA 2k19 (One) 8/10
36.Toy Defense 3 (Andoid) 7/10
37.Footballmanager 2019 (PC) 10/10
38.Magic Arena (PC) 10/10
39.Duel Links (Android) 6/10
40.Vampire: The Masquerade - Shadows of New York (Switch) 7/10
41.Necromunda (Xbox S) 7/10
42.Warthunder (Xbox One) 6,5/10
43.Tabletop Simmulator(PC) 7,5/10
44.Astros Playroom (PS5) 7/10
45.Rocket League (PS4/PS5) 8/10
46.Fifa 21 (PS5) 6/10 Ich spiele Fifa seit 1998 und das ist der schlechterste Teil bisher -schade
Bild

Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7298
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: "52 Games in 2020" - Challenge

Beitrag von schockbock »

1. Metro 2033 Redux
2. Monument Valley
3. Metro Last Light Redux
4. Geheimakte Tunguska
5. Geheimakte 2: Puritas Cordis
6. Dishonored 2
7. The Room: Old Sins
8. Shadow of the Tomb Raider
9. Treasure Adventure World
10. Doom (2016)
11. Mass Effect
12. Alien: Isolation
13. Rage 2
14. Deus Ex - Mankind Divided
15. Dreamwalker
16. Ori and the Blind Forest Definitive Edition
17. Runaway: A Road Adventure
18. Persian Nights 2
19. The Witcher 3
20. Wasteland 2 Director's Cut
21. The Surge 2 Superduper Edition
22. The Surge 2 Superduper Edition
23. Syberia
24. Tomb Raider (2013)
25. Syberia 2
26. Grandia 2 HD Remaster
27. Arkham Knight

Nach fast genau zwei Jahren der zweite Durchgang, wobei mir nicht mehr bewusst war, an was für ein Umfangmonster ich mich heranwagen würde.

Ja, es war wieder mal richtig, richtig gut. Gegen Ende wird's schon auf Normal bockhart, was mich daran erinnert hab, warum ich den Schwer-Lauf irgendwann mal abbrechen musste, weil zu alt oder zu schlecht oder so.

Es ist das fast perfekte Spiel.

Sollte ich mich jetzt noch dazu aufraffen können, könnte ich mal den ganzen externen DLC-Content, der nach wie vor ungespielt rumliegt, angehen und damit gleichzeitig die 52-Puffens-Liste ein bisschen frisieren.
Juniorkoeln
Beiträge: 65
Registriert: 02.01.2020 08:51
Persönliche Nachricht:

Re: "52 Games in 2020" - Challenge

Beitrag von Juniorkoeln »

Wird mal wieder Zeit für ein Update. Die Next-Gen Konsolen spannen einen doch dann ganz schön ein :lol:. Hab mir tatsächlich sowohl die Xbox als auch die PS5 geholt :Blauesauge:. Die PS5 aufgrund ihrer tollen Exklusivtitel und bei der Xbox bin ich tatsächlich wegen der Abwärtskompatibilität sehr begeistert. Konsolenkrieg kann ich eh nie nachvollziehen. Eine Switch hab ich auch :mrgreen:. Spiel einfach das was euch Spaß macht!

28. Final Fantasy X HD Remaster (Switch)
Als Kind hab ich es leider nie gespielt, aber es ist wirklich ein sehr tolles Spiel. Für mich persönlich der beste Final Fantasy Teil. Sehr emotional und ein knackiger Schwierigkeitsgrad. Dazu der tolle Soundtrack! Schade, dass nach Final Fantasy X die Serie nicht mehr an die tollen Spielen anknüpfen konnte.

29. Ori and the will of the wisp (Xbox Series X)
Nachdem es auf der One X wohl noch teilweise gut geruckelt hat, wollte ich noch etwas abwarten. Als dann angekündigt wurde, dass auf der Series X in 6k/60fps oder 4K/120fps laufen würde, hab ich zum Start der Series X direkt losgelegt. Es lief das ganze Spiel über butterweich ohne irgendwelche Probleme. Das Spiel ansich macht alles nochmal etwas besser als der Vorgänger (was eh schon fantastisch war). Ori wächst einem auch schnell ans Herz. Einer der besten Vertreter seiner Genre-Art!

30. Astros Playroom (PS5)
Als Demo bzw. Techdemo für den neuen Controller angekündigt hatte ich nicht allzuviel erwartet, aber wirklich wunderschön gemacht! Eine Hommage an die alte Playstation Generation und der DualSense zeigt zu was er im Stande ist. So fühlt sich Next-Gen an!

31. Spiderman: Miles Morales
Das Hauptspiel aus 2018 hat mir schon sehr gefallen. Grafisch zwar kein mega Sprung, aber es sieht schon verdammt gut aus. Miles als Spiderman und seiner Fähigkeit spielt sich auch sehr gut. Eine überraschend gute Story, aber dafür auch ein kurzes Spielerlebnis. Nach 7std war ich durch.

"52 games in 2020" - Challenge
(31/52 Spiele abgeschlossen)

01: Xenoblade Chronicles 2 (Switch) 9,5/10 12.01.
02: Xenoblade Chronicles 2: Torna the golden Country (Switch) 9/10 21.01.
03: Dragonball Z Kakarot (PS4) 8,5/10 06.02.
04. Gears of War (Xbox One X) 8,5/10 14.02.
05. Gears of War 2 (Xbox One X) 8,5/10 21.02.
06. Gears of War 3 (Xbox One X) 9/10 29.02.
07. Gears of War 4 (Xbox One X) 8/10 06.03.
08. Gears of War 5 (Xbox One X) 8,5/10 16.03.
09: NieR:Automata (PS4) 10/10 27.03.
10: Death Stranding (PS4) 9,5/10 07.04.
11: FF VII: Remake (PS4) 8,5/10 18.04.
12: Journey (PS4) 8,0/10 19.04.
13: Ni No Kuni Remastered (Switch) 8,5/10 06.05.
14: Yoshis Crafted World (Switch) 8,0/10 27.05.
15: Azure Striker Gunvolt (Switch) 8,0/10 30.05.
16: Persona 5 Royal (PS4) 10/10 16.06.
17: The last of us Remastered (PS4) 9,0/10 23.06.
18: The last of us 2 (PS4) 9,5/10 18.07.
19: Ninja Saviors (Switch) 7,5/10 10.08.
20: Mario Tennis (Switch) 7,0/10 12.08.
21: Kirby Star Allies (Switch) 7,0/10 13.08.
22: Azure Striker Gunvolt (Switch) 8,0/10 14.08.
23: Into the breach (Switch) 8,0/10 15.08.
24: Ghost of tsushima (PS4) 9,0/10 19.08.
25: Xenoblade Chronicles (Switch) 9,5/10 04.10.
26. Titanfall 2 (Xbox One X) 9,0/10 10.10.
27. Mafia: Definitive Edition (PS4) 8,0/10 12.10.
28. Final Fantasy X HD Remaster (Switch) 9,0/10 10.11.
29. Ori and the will of the wisp (Xbox Series X) 9,5/10 19.11.
30. Astros Playroom (PS5) 8,5/10 19.11.
31. Spiderman: Miles Morales (PS5) 8,5/10 22.11.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: "52 Games in 2020" - Challenge

Beitrag von Gast »

Durchgespielt: 78/52
2020 Gekauft oder Begonnen mit * markiert


Durchgespielte:
Spoiler
Show
FFXV: Episode Ardyn (PS4)*
Dark Souls 3 Retail (PS4)
F1 2019 (PC, Steam)
Hellblade: Senua's Sacrifice (PC, Steam)
Dark Souls 3: Ashes of Ariandel (PS4)*
Halo: Reach (PC, Steam)
Alien: Isolation (PC, Steam)
Grim Dawn: Ashes of Malmouth (PC, Steam)
Bioshock Infinity (PC, Steam)
Super Time Force Ultra (PC, Steam)
Prey 2016 (PC, Steam)
Halo CE Anniversary Edition (PC, Steam)*
Kingdom Come Deliverance: From the Ashes (PC, Steam)*
Islanders (PC, Steam)*
Half Life 2 (PC, Steam)
Deus Ex Mankind Divided: A Criminal Past (PC, Steam)*
Deus Ex Mankind Divided: Verweifelte Maßnahmen (PC, Steam)
Skyrim: Special Edition (PC, Steam)
Blazing Chrome (Gamepass)*
Forza Horizon 4 (Gamepass)*
Castlevania Symphony of the Night (PS4)
Dark Souls 3: The Ringed City (PS4)*
Kingdom Come Deliverance (PC, Steam)
Bloodstained: Ritual of the Night (Gamepass)*
Dark Souls 3 (PC, Steam)*
Formel 1 2019: Legends Edition DLC (PC, Steam)*
Mass Effect Andromeda (PS4)
Dirty Rally 2.0 (PS4)*
DiRT 3 Complete Edition (PC, Steam)
Nier Automata (PC, Steam)*
The Outer Worlds (Gamepass)*
The Suicide of Rachel Foster (PC, Steam)*
Nier Automata (PC, Steam)
Halo 2 (PC, Steam)*
Streets of Rage 4 (Gamepass)*
Attack of the Friday Monsters: A Tokyo Tale (3DS)*
Kirby Planet Robobot (3DS)
Super Hot (Gamepass)*
Yoshis New Island (3DS)
Persona 5 (PS4)
A Plague Tale Innocence (Gamepass)*
The Awesome Adventures of Captain Spirit (PC, Steam)*
Life is Strange 2 (PC, Steam)*
Ikaruga (PC, Steam)*
Fire Emblem Awakening (3DS)*
Parascientific Escape: Cruise in the Distant Seas (3DS)*
Wario Ware Gold (3DS)*
Zelda: Links Awakening (Switch)*
Halo 3 (PC, Steam)*
Journey (PS4)
Metroid Samus Returns (3DS)*
Gears 5(Gamepass)*
Senran Kagura Burst (3DS)
Rabi Ribi (PS4)*
Radiant Historia Perfect Chronology (3DS)*
Tetris 99 (Switch)*
Carrion (Switch)*
Steins Gate: Elite (PS4)*
Darius Gaiden (Switch)*
Sagaia (Switch)*
Atelier Ryza: Ever Darkness and the Secret Hideout (Switch)*
Meisterdetektiv Pikachu (3DS)
A Hat in Time (Switch)*
Super Mario 64 (Switch)*
CTR Crash Team Racing Nitro Fueled (Switch)*
Animal Crossing: New Horizons (Switch)*
Super Mario Sunshine (Switch)*
Forza Horizon 3 (PC, Xbox)*
Ys: VIII Lacrimosa of Dana (Switch)*
Bulletstorm: Duke of Switch Edition (Switch)*
Axiom Verge (Switch)*
Dragon Blaze (Switch)*
Pikmin 3 Deluxe (Switch)*
Super Mario Kart (Switch)
Mario Kart 8 Deluxe (Switch)
Halo 3 ODST (PC, Steam)*
Super Mario Galaxy (Switch)*

78. Super Mario Maker (3DS)
Hab an dem Spiel schon eine ganze Weile verbracht, ehe es dann aus mir unerfindlichen Gründen liegen geblieben ist. Passend zum Kauf von Teil 2 für die Switch, wollte ich es zumindest noch abschließen. Gemeint ist hier natürlich in erster Linie der Herausforderungs-Modus mit seinen 18 Welten. In der Mehrzahl haben mir die 100 Level extrem Spaß gemacht und wirklich für eine willkommene Abwechslung zum übrigen Platforming der 2D Marios gesorgt. Lediglich ein paar Levels bzw. Aufgaben haben mir überhaupt nicht gefallen. Am Ende habe ich sogar einige Stages ohne Erfüllung der Missionsziele beendet. Wieder andere fand ich zu leicht. Bei 100 Levels in der Summe sind paar Außreisser leicht zu verzeihen. Finde das Spiel einfach großartig. Bin schon sehr gespannt auf den zweiten Teil. :)
Antworten