Red Dead Redemption 2 - Gerüchte: Remaster für PS5 und Xbox Series X/S plus Remaster des Vorgängers

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

NewRaven
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Gerüchte: Remaster für PS5 und Xbox Series X/S plus Remaster des Vorgängers

Beitrag von NewRaven »

Sorry, aber was willst du denn bitte an RDR2 jetzt schon "remastern"? Nicht nur, dass das Ding immernoch - genug Hardwarepower vorausgesetzt - unglaublich gut aussieht, ich bin mir auch sicher, dass man mit der ja bereits vorhandenen PC-Version bei einem einfachen Port die neuen Konsolen in 4k/60 ans Limit bringt... und das nicht einmal in den höchst möglichen Einstellungen... nun ja, sie werden sich schon was dabei denken.

Eine RDR1-Neuauflage klingt hingegen auf jeden Fall interessant.
Sovereign2475
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Gerüchte: Remaster für PS5 und Xbox Series X/S plus Remaster des Vorgängers

Beitrag von Sovereign2475 »

jo wenn sie teil 1 mit teil 2 verknüpfen zahle ich vollpreis
Kant ist tot!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kant ist tot! »

Mr. Hunter hat geschrieben: 22.11.2020 18:27
CJHunter hat geschrieben: 22.11.2020 16:09 Man kann die One X-Version zumindest mal als Basis nehmen, an den Texturen noch ordentlich rumschrauben und RT implementieren, das wärs:-). Nehm ich sofort ohne mit der WImper zu zucken:-)
Wozu sollte man das tun. Man auch einfach die PC Fassung RDR2 als Basis nehmen. Schließlich is der komplette Schauplatz von Teil 1 bereits enthalten. Das was fehlt wird hinzuprogrammiert und gut ist.
Dann wären wir aber bei einem Remake. Wäre auch schön, glaube ich aber nicht dran.

Hätte auf jeden Fall Bock auf Teil 1 (AddOn inklusive?). Wenn es ein Remaster auf dem Niveau der Nathan Drake Collection würde, wäre das auch nicht so schlecht.

Zu Teil 2: Hatte auf jeden Fall im Mittelteil einige Längen, fand es nach hinten raus dann aber doch ziemlich gut. Der Epilog hat mir auch gut gefallen. Die Welt ist sowieso beeindruckend. Leider fand ich das Core-Gameplay nicht allzu befriedigend.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

Kant ist tot! hat geschrieben: 23.11.2020 08:52
Mr. Hunter hat geschrieben: 22.11.2020 18:27
CJHunter hat geschrieben: 22.11.2020 16:09 Man kann die One X-Version zumindest mal als Basis nehmen, an den Texturen noch ordentlich rumschrauben und RT implementieren, das wärs:-). Nehm ich sofort ohne mit der WImper zu zucken:-)
Wozu sollte man das tun. Man auch einfach die PC Fassung RDR2 als Basis nehmen. Schließlich is der komplette Schauplatz von Teil 1 bereits enthalten. Das was fehlt wird hinzuprogrammiert und gut ist.
Dann wären wir aber bei einem Remake. Wäre auch schön, glaube ich aber nicht dran.

Hätte auf jeden Fall Bock auf Teil 1 (AddOn inklusive?). Wenn es ein Remaster auf dem Niveau der Nathan Drake Collection würde, wäre das auch nicht so schlecht.

Zu Teil 2: Hatte auf jeden Fall im Mittelteil einige Längen, fand es nach hinten raus dann aber doch ziemlich gut. Der Epilog hat mir auch gut gefallen. Die Welt ist sowieso beeindruckend. Leider fand ich das Core-Gameplay nicht allzu befriedigend.
Die Sache ist, dass man Teil 1 auf der One X bzw. jetzt Series X ja bereits in 4k und mit leicht besserer Grafik spielen kann. Der Enhanced Patch macht es möglich. Ein Remaster mit so wenig Änderungen wäre daher halt irgendwie unnötig, weil es das quasi schon für lau gab, sofern man eine xbox one x und das Spiel hatte.
th3orist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von th3orist »

Ich habe Teil 2 erst vor einem Monat auf dem PC durchgespielt mit neuer 30er nvidia GPU und fand es großartig (nachdem ichs mir Ende 2019 geholt habe als es für den PC erschien, wurde aber so gar nicht warm damit, deshalb lag es fast ein Jahr nur rum). Unterscheidet sich die PC Version deutlich von der Konsolenversion so wie seinerseits GTA V auf der PS3 und GTA V für die PS4?
Wenns das nicht tut dann wüsste ich jetzt erstmal gar nicht was man an RDR2 remastern will weils nachwievor krass gut aussieht. Mehr als einen fps bump oder höhere Auflösung bräuchte es für PS5 und XBSX gar nicht, wäre aber dann auch kein remaster.
Zuletzt geändert von th3orist am 23.11.2020 10:42, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

CJHunter hat geschrieben: 22.11.2020 18:29 Auch der Epilog hat sich nochmal ewig gezogen wie sonst was. Da hätte man 1-2 längere Missionen und das Ganze zu einem schönen Abschluss bringen können. Staddessen muss ich noch Kühe melken und weiß der Geier was noch alles, war dann auch mal froh als es nach nochmal 20 Missionen dann auch mal vorbei wär. Selten so ein zähes Game gezockt;-)
Ne ne, du hast nur die Entschleunigung dieses Meisterwerks nicht verstanden. :Häschen: :lol:
Kant ist tot!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kant ist tot! »

muecke-the-lietz hat geschrieben: 23.11.2020 09:37 Die Sache ist, dass man Teil 1 auf der One X bzw. jetzt Series X ja bereits in 4k und mit leicht besserer Grafik spielen kann. Der Enhanced Patch macht es möglich. Ein Remaster mit so wenig Änderungen wäre daher halt irgendwie unnötig, weil es das quasi schon für lau gab, sofern man eine xbox one x und das Spiel hatte.
Wer aber wie ich keine Xbox hat, dem nützt das dementsprechend auch wenig. Und ein paar weitere kleine Verbesserungen sollten auch bei einem Remaster drin sein. Auf dem PC gab es ja bislang noch gar keinen Release, da würde es sich erst recht lohnen, wenn es denn auch für PC kommen würde.
Zuletzt geändert von Kant ist tot! am 23.11.2020 12:39, insgesamt 1-mal geändert.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Die PC Version hab ich mir nicht mehr angetan. Aber wie vermutet entspricht die Konsolenversion (ja damit ist auch die One X gemeint) einem Mischmasch aus mittleren und hohen Einstellungen der PC Version, allerdings mit geringerer Sichtweite und nur 30 Fps. Luft nach oben ist also in jedem Fall.
Zuletzt geändert von Xris am 23.11.2020 13:04, insgesamt 2-mal geändert.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Ryan2k6 hat geschrieben: 23.11.2020 12:37
CJHunter hat geschrieben: 22.11.2020 18:29 Auch der Epilog hat sich nochmal ewig gezogen wie sonst was. Da hätte man 1-2 längere Missionen und das Ganze zu einem schönen Abschluss bringen können. Staddessen muss ich noch Kühe melken und weiß der Geier was noch alles, war dann auch mal froh als es nach nochmal 20 Missionen dann auch mal vorbei wär. Selten so ein zähes Game gezockt;-)
Ne ne, du hast nur die Entschleunigung dieses Meisterwerks nicht verstanden. :Häschen: :lol:
Durchaus möglich;-). Wobei ich da je nach Spiel eher eine BE- und weniger eine ENTschleunigung bevorzuge:-p...
D-unit360
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D-unit360 »

Ein Remake vom ersten Teil, würde ich mir definitiv kaufen. Der zweite Teil muss nicht sein.
Aber gut, nach der Meldung das GTA 5 auch noch auf eine dritte Generation geflettert wird traue ich den alles zu.
Ich war echt ein Riesen Fanboy von Rockstar, alles hab ich hier liegen von Bully bis The Warriors. Für mich war Rockstar immer ein Garant für extrem viel Spaß, in letzter Zeit bröckelt der Olymp für mich aber immer mehr.
Ich freu mich schon auf das nächste GTA, wenn es für die Playstation 6 und nächste XBOX heißt" GTA 5 Remake - Mit noch mehr Online Müll - Story fck it" :Daumenlinks:
Honkbonkmann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Honkbonkmann »

Auch, wenn der Kommentar vielleicht nicht ganz ernst gemeint ist: man muss nicht gleich immer etwas "nicht verstanden" haben, um es schlecht zu finden. Man kann etwas auch ganz bewusst SCH...E finden ;)

Und nein, ich finde RDR2 NICHT schlecht... hab es mir sogar nach der PS4 nochmal für den PC gekauft, um es über die nächsten Jahre nochmal kaputtzuzocken bis es mir zu Hals raushängt (ach so: natürlich NICHT für den grottigen Online-Modus, den ich absolut links liegen lasse) :)
Mimose
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mimose »

Na, dann freue ich mich mal sehr, wenn sie ihren gigantischen Gewinn in einer lokalisierten, heimischen Synchro investieren. Falls nicht, ist meine Wenigkeit nach wie vor kein Kunde von ihnen.. Wenn ich mir da die Sprachausgaben von Ubi oder CDPR angucke ist es da mit RDR oder auch GTA sehr sehr armselig. Geiz ist geil...
Zuletzt geändert von Mimose am 24.11.2020 09:00, insgesamt 3-mal geändert.
hA1Nz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hA1Nz »

Honkbonkmann hat geschrieben: 24.11.2020 08:27
Auch, wenn der Kommentar vielleicht nicht ganz ernst gemeint ist: man muss nicht gleich immer etwas "nicht verstanden" haben, um es schlecht zu finden. Man kann etwas auch ganz bewusst SCH...E finden ;)

Und nein, ich finde RDR2 NICHT schlecht... hab es mir sogar nach der PS4 nochmal für den PC gekauft, um es über die nächsten Jahre nochmal kaputtzuzocken bis es mir zu Hals raushängt (ach so: natürlich NICHT für den grottigen Online-Modus, den ich absolut links liegen lasse) :)
Im Gegensatz zu mir würde ich mir das Spiel nicht noch einmal kaufen. Für mich war dieses Spiel auch zäh ohne Ende. Die Geschichte nimmt Ewigkeiten keinerlei Fahrt auf und auch sonst war es irgendwie nicht mein Geschmack. Grafisch natürlich richtig klasse. Das wars dann aber leider auch schon. Mir war es wie gesagt zu "langatmig" und habe es nicht zu Ende gespielt. Ich habe aber bis Guarma "durchgehalten" :lol:
Eine Wertung von 94 (4Players) halte ich, rein Story technisch, eindeutig für zu hoch.

Grüße
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

interessant erst gestern in der cyberpunk news prophezeit das rockstar nach dem gta 5 melken sicher noch rdr 2 für die next gen bringt ehe was neues kommt und schön kommt das erste gerücht geflatert.

oh rockstar was ist nur aus dir geworden.
Honkbonkmann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Honkbonkmann »

hA1Nz hat geschrieben: 24.11.2020 10:26
Im Gegensatz zu mir würde ich mir das Spiel nicht noch einmal kaufen. Für mich war dieses Spiel auch zäh ohne Ende. Die Geschichte nimmt Ewigkeiten keinerlei Fahrt auf und auch sonst war es irgendwie nicht mein Geschmack. Grafisch natürlich richtig klasse. Das wars dann aber leider auch schon. Mir war es wie gesagt zu "langatmig" und habe es nicht zu Ende gespielt. Ich habe aber bis Guarma "durchgehalten" :lol:
Eine Wertung von 94 (4Players) halte ich, rein Story technisch, eindeutig für zu hoch.

Grüße
Da gebe ich Dir sogar völlig uneingeschränkt recht. Ich verstehe auch absolut nicht, was alle an dieser maximal durchschnittlichen (!!!) Story so bahnbrechend super finden.

Das Game macht meiner Ansicht sonst aber enorm viel richtig... für meinen Geschmack ist es also "TROTZ" der Story ein absoluter Hit :)