Wobei da abgesehen von der Verdopplung der FPS doch eigentlich gar nicht mehr so viel zu erwarten ist. Man wird sicher die Draw Distance der Schatten und ähnlichem noch hochschrauben, aber sonst sehe ich da gar nicht mehr so viel, was man für ein Remaster gegenüber der One X-Version noch anpassen müsste. Selbst die Original-Texturen sahen noch hervorragend aus in 4K.
Red Dead Redemption 2 - Gerüchte: Remaster für PS5 und Xbox Series X/S plus Remaster des Vorgängers
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- AkaSuzaku
- Persönliche Nachricht:
Re: Red Dead Redemption 2 - Gerüchte: Remaster für PS5 und Xbox Series X/S plus Remaster des Vorgängers
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
Re: Red Dead Redemption 2 - Gerüchte: Remaster für PS5 und Xbox Series X/S plus Remaster des Vorgängers
Frage: kann man nicht die "alte" Version auf den neuen Konsolen mit mehr fps spielen?
- Gildarts
- Persönliche Nachricht:
Hoffentlich schneiden die bei RDR2 das 40std Filler Material raus.
- Jazzdude
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Man kann die One X-Version zumindest mal als Basis nehmen, an den Texturen noch ordentlich rumschrauben und RT implementieren, das wärs:-). Nehm ich sofort ohne mit der WImper zu zucken:-)AkaSuzaku hat geschrieben: ↑22.11.2020 15:28Wobei da abgesehen von der Verdopplung der FPS doch eigentlich gar nicht mehr so viel zu erwarten ist. Man wird sicher die Draw Distance der Schatten und ähnlichem noch hochschrauben, aber sonst sehe ich da gar nicht mehr so viel, was man für ein Remaster gegenüber der One X-Version noch anpassen müsste. Selbst die Original-Texturen sahen noch hervorragend aus in 4K.
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
- Xris
- Persönliche Nachricht:
RDR sieht für heutige Verhältnisse nur noch in deiner Erinnerung spektakulär aus. Da ist schon deutlich mehr als eine höhere Auflösung notwendig. Animationen, Texturen usw usf - alles nicht mehr zeitgemäß.
Zuletzt geändert von Xris am 22.11.2020 16:14, insgesamt 2-mal geändert.
- Diveti
- Persönliche Nachricht:
Solche Gerüchte und irgendwann Ankündigungen werden wir die nächsten Jahre regelmäßig haben. Das war mein erster Gedanke nach dem Blick auf meine PS4-Library auf der PS5 letzte Woche. Ist einfach zu verlockend für die Publisher. Die Spiele sind ja lauffähig schon da. Da wird dann zusätzlich irgendeine Raytracing-API im Code mit reingenommen, so dass da ein bisschen was sichtbar ist und dann wird jedes zweite Spiel als Remaster oder zumindest als Remaster-Upgrade für nen Zehner vertickt. Das wird noch schlimmer als die Remaster-Welle aus Kreativlosigkeit und Riskikoscheu auf der PS4.
- Gildarts
- Persönliche Nachricht:
Ich meinte auch eher die Story. Die Welt Erkundung ist ja optional.
Neues Camp-> Dutch: "We need Money", "I have a plan" -> Neues Camp -> Dutch: "We need Money", I have a goddamn plan
und das um die 5 Kapitel lang.
- Hardtarget
- Persönliche Nachricht:
steht ja nicht dabei welcher vorgänger. vielleicht war red dead revolver gemeint

Zuletzt geändert von Hardtarget am 22.11.2020 17:55, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Erschreckenderweise hast du absolut recht damit!
Zwar wird die Lebensgeschichte von Arthur Morgan gut erzählt, aber vom storytechnischen Verlauf her, war ziemlich tristes herumgereite von A nach B angesagt. Selbst beim X-ten Pinkerton Besuch, konnte man nur noch mit den Augen rollen... Einzig der Ausflug in *ferne Gefilde* und der Epilog waren eine nette Abwechslung.
Die Welt bietet abseits der Story viele Beschäftigungsmöglichkeiten, *wenn* man darauf Lust hat.
-
- Persönliche Nachricht:
Wozu sollte man das tun. Man auch einfach die PC Fassung RDR2 als Basis nehmen. Schließlich is der komplette Schauplatz von Teil 1 bereits enthalten. Das was fehlt wird hinzuprogrammiert und gut ist.
-
- Persönliche Nachricht:
Auch der Epilog hat sich nochmal ewig gezogen wie sonst was. Da hätte man 1-2 längere Missionen und das Ganze zu einem schönen Abschluss bringen können. Staddessen muss ich noch Kühe melken und weiß der Geier was noch alles, war dann auch mal froh als es nach nochmal 20 Missionen dann auch mal vorbei wär. Selten so ein zähes Game gezockt;-)Mordegar hat geschrieben: ↑22.11.2020 18:16
Erschreckenderweise hast du absolut recht damit!
Zwar wird die Lebensgeschichte von Arthur Morgan gut erzählt, aber vom storytechnischen Verlauf her, war ziemlich tristes herumgereite von A nach B angesagt. Selbst beim X-ten Pinkerton Besuch, konnte man nur noch mit den Augen rollen... Einzig der Ausflug in *ferne Gefilde* und der Epilog waren eine nette Abwechslung.
Die Welt bietet abseits der Story viele Beschäftigungsmöglichkeiten, *wenn* man darauf Lust hat.
- Jazzdude
- Persönliche Nachricht:
Ahhh, jetzt verstehe ich. Da stimme ich dir absolut zu. Die Story läuft tatsächlich immer nach dem gleichen Schema ab, zusätzlich lassen ja auch die (Story-)Missionen selbst quasi keinen Raum für Improvisation. Das fällt gerade im Kontrast zur Spielwelt auf und wurde ja auch (zurecht) von vielen Reviewern bemängelt.
-
- Persönliche Nachricht:
Und das ganze dann wahrscheinlich für 80 Euro in der Standard Version und
120 Euro wenn virtuelle Gegenstände dabei sind
120 Euro wenn virtuelle Gegenstände dabei sind