Nehmen wir an, dass TES6 und Starfield Next-Gen only werden (wovon ich ausgehe) interessieren die 100+ Millionen Verkäufe der PS4 niemanden mehr. Von daher interessiert dein Beispiel Fallout 4 nicht. Man müsste schauen wer in ungefähr 2 Jahren mehr verkauft hat (gehe nicht davon aus, dass die Spiele 2021 rauskommen) und da glaube ich kaum, dass Sony mehr als doppelt so viele PS5 verkauft als Microsoft mit der Series X/S.Ghostwriter2o19 hat geschrieben: ↑17.11.2020 18:17Du solltest nicht den Fehler machen und die Microsoft Gamingsparte mit dem Gesamtkonzern gleichsetzen!TaLLa hat geschrieben: ↑17.11.2020 17:28Ghostwriter2o19 hat geschrieben: ↑17.11.2020 17:24 Naja... sollte die Nect-Gen ähnlich ablaufen wie die Current-Gen wäre Bethesda(Microsoft) ja dämlich NICHT 100 Millionen potenzielle Käufer mit ins Boot zu holenMS hat mehr als genug Kohle und generiert jedes Jahr mehr auch ohne ein paar Sony Käufer. Ich gebe keine 7 Milliarden aus, um dann alles beizubehalten. Ihr denkt einfach nicht weit genug. Neben dem, dass keine 100 Millionen Käufer auch die Bethesda Spiele holen. Das ist ne Milchmädchenrechnung.Triadfish hat geschrieben: ↑17.11.2020 16:37 Glaube ich nicht, machen die sicher nicht bei Titeln wie Elder Scrolls oder Fallout. Da bekommen die MS-Versionen 2-3 exklusive DLC-Missionen und das wars. Und falls die PS 5 mit den verkaufszahlen schon früh abheben sollte, wird man da sowieso schnell einknicken und es 1:1 auf die PS5 bringen. Letzten Endes geht es dann eh nur um die Kohle.
MS wird nicht unendlich Kohle in diese Sparte pumpen selbst wenn sie es könnten.
Die Sparte „Gaming“ von Microsoft liegt hinter der Sparte „Gaming“ von Sony. Und selbst Nintendo liegt noch davor.
Und unterschätze nicht die Verkäufe auf der PS4. Hier ein Beispiel im Falle von Fallout 4. (aus einem Artikel von Ende 2015)Bemerkenswert ist hierbei auch die Verteilung auf die unterschiedlichen Plattformen: Drei Millionen Verkäufe und damit 58 Prozent gehen auf die PS4-Version zurück, während es die Xbox One auf 1,7 Millionen Exemplare [...] bringt
Es ist eine neue Gen und die Karten werden neu gemischt. Klar hat Sony eine riesige Fanbase, aber auch hier im Forum gibt es schon die ein oder andere Person, die auf sie Xbox wechselt bzw wechseln möchte oder auf die Series S als Zweitkonsole setzt. Diese Gen wird nicht so eindeutig wie die letzte.