Demon's Souls - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

katzenjoghurt
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls - Test

Beitrag von katzenjoghurt »

Todesglubsch hat geschrieben: 13.11.2020 22:04
Bist du auf den richtigen Seiten?
Klingt irgendwie so, als wolltest du dir die PS3-Version kaufen.
https://www.playstation.com/de-de/games/demons-souls/
80€. ACHTZIG EURO™! 20€ Aufpreis für den digitalen Krempel.
Was mir fehlte, war eine Einordnung, wie “toll” diese Gegenstände aus der Digital Deluxe wirklich sind.
(Ich vermute ja irgendwie... gar nicht?)
Die Tolligkeit liegt im Auge des Betrachters. Unterschätze niemals die Wirkung von Fashion Souls!

Hihi... naja, wenn die Items nach einer Stunde Spiel eh überholter Quatsch sind (wie so oft), verpasst man als Durchschnittsdödel ja echt gar nichts. Wenn sie doch relevant sind... k.a.
Mich ärgert der Digitalitemquatsch (zusammen mit der unglamourösen Standardbox) so sehr, dass ich nun zwar ‘ne PS5 in Vorbestellung hab, aber kein Spiel... Demon Souls für 80€ retail/100€ digital hab ich mir unter diesen Bedingungen verkniffen.
Dabei wär ich sogar offen für höhere Preise... aber nicht so.

Zum 60€ Preis:
Wie gesagt, ich konnte den Preis nicht nachprüfen, da die Website sich bei mir im Tarnmodus befindet :lol: . Der genannte Preis unter dem Test kam mir halt komisch vor.
Jörg schrieb hier im Forum aber ja auch nochmal was von 80€.
Ist dann wohl ein Copy-Paste-Fehler im Test...

Bild
Zuletzt geändert von katzenjoghurt am 13.11.2020 22:52, insgesamt 6-mal geändert.
Thu86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thu86 »

Todesglubsch hat geschrieben: 13.11.2020 22:04
katzenjoghurt hat geschrieben: 13.11.2020 21:23 @All: Kostet die Standardversion im PS Store wirklich “nur” 60€? Und Sony will +40€ für Deluxe Items?
Bei mir sind auf den Store-Seiten die Kauf-Buttons geschwärzt.
Bist du auf den richtigen Seiten?
Klingt irgendwie so, als wolltest du dir die PS3-Version kaufen.
https://www.playstation.com/de-de/games/demons-souls/
80€. ACHTZIG EURO™! 20€ Aufpreis für den digitalen Krempel.
Ja 80 €. Können wir jetzt aufhören immer über das gleiche zu diskutieren? Wenn es zu teuer für dich ist kaufe es halt nicht und spam nicht jeden Thread mit ACHTZIG EURO zu.

Sry, aber das musste jetzt sein.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Nope. Nicht wenn's zum Kontext passt. Extra um dich zu ärgern ;)
katzenjoghurt hat geschrieben: 13.11.2020 22:40
Wie gesagt, ich konnte den Preis nicht nachprüfen, da die Website sich bei mir im Tarnmodus befindet :lol: .
Hätte mich ja gewundert, wenn der schöne neue (Web-)Store funktionieren würde.
Mich stört's ja schon, dass dort nun weder Trailer, noch Screenshots zu sehen sind. Darf man nen zweiten Store (Steam etc) öffnen, um zu schauen, ob die Spiele die man im PSN kaufen möchte was taugen.
Zuletzt geändert von Todesglubsch am 13.11.2020 23:13, insgesamt 2-mal geändert.
Thu86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thu86 »

Nachdem zehnten mal passt es zu keinem Kontext mehr.

Deine Armut kotzt mich an ;)
johndoe1794441
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1794441 »

Sappfire hat geschrieben: 13.11.2020 19:18
Gyros Komplett hat geschrieben: 13.11.2020 14:40 Was das originale Demons Souls von den späteren Souls-Titeln unterscheidet, ist die Qualität der Bossgegener. Die sind nämlich kaum der Rede wert, und meistens einfacher zu vermöbeln als ein Nullachtfuffzehn-Levelgegner bei Bloodborne. Oder sie sind so grottig programmiert, dass sie sich gerne an Hindernissen festlaufen, und sich dann bequem aus sicherer Entfernung kaputtkloppen lassen, wie etwa der Flamelurker.

Ist das bei der Neuauflage immer noch so?
Würde dir hier widersprechen. Für mich gehören die Bosse von Demons Souls und Dark Souls zu den besten der Reihe. Die schlechtesten Bosse hatte Dark Souls 2.
Ich persönlich bevorzuge Bloodborne, da gibt es einige Viecher von spektakulärem Design. Demons Souls sehe ich da wirklich sehr schwach. Ich versuche mal, mich zu erinnern:

Es geht los, wie in jedem Souls-Spiel, mit dem gepanzerten Lanzenvieh als Tutorial-Boss.

Dann der Turmritter als Aufbaugegner. Da muß man schon aufpassen, wie man reagiert, blindes Draufsloshauen funktioniert nicht mehr.

Dann kommt aber erstmal lange nichts erwähnenswertes mehr.

Dann der Flamelurker, der einzige Obermotz, der normale Souls-Qualität hat. Man kann ihn aber einfach dazu bringen, dass er sich an einem Riesengrippe (?) festrennt. Dort kann er nicht hindurchhauen, und man kann ihn gefahrlos mit einem Speer totpieksen.

Danach wieder ein Haufen Witzfiguren.

Dann irgendwann der Ritter in dem Bereich hinter dem Turmritter, der zunächst verschlossen ist. Der ist nicht wirklich schwierig, und man muß sich auch nicht mit ihm herumplagen und kann ihn von einem NPC tothauen lassen und dabei passiv zuschauen.

Dann der Endgegner. Da muss man eigentlich auch nur aufpassen, dass man nicht in der Nähe steht, wenn er seinen Flächenangriff startet. Und dass er nicht zu nah herankommt, weil er dem Spieler Levelstufen abziehen kann.

Ansonsten erinnere ich mich an ein "Boss", der sich umbringt, wenn man ihn erreicht (kein Kampf), und an einen, der blind ist und nicht sieht, wo er hinhaut (das ist echt der Beste von allen). Das komische Bossvieh, auf das man trifft, bevor es in den Sumpf geht, kann man bequem von oben mit Pfeilen totschießen.

Das hat wirklich noch nicht die Qualität der späteren Spiele. Wenn ich da allein an Waisenknaben von Kos denke, den habe zum ersten Mal schon im NG+ angetroffen. Da hab ich ungefähr eine Woche gebraucht und war der Verzweiflung nahe.
Zuletzt geändert von johndoe1794441 am 13.11.2020 23:25, insgesamt 1-mal geändert.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Leon-x hat geschrieben: 13.11.2020 22:22
Xris hat geschrieben: 13.11.2020 22:13 Schon komisch... alle PS5 spiele inkl Souls hier schon rumliegen aber die Konsole dazu kommt erst nächste Woche. Das hatte ich bisher noch nie. Andererseits muss man nächsten Donnerstag nicht mehr auf Spiele warten, sondern kann sofort loslegen (wenn denn die Konsole wie erwartet kommt). Dennoch merkwürdig.

Außer dir passiert der umgekehrte Fall von hier:

https://www.gamepro.de/artikel/ps5-best ... 63979.html

Wo Leute eine PS5 DE bestellt haben und im Karton die Konsole mit Laufwerk war.
Nicht dass dann in der 499,- Karton die LW-lose drin ist. Dann liegen die Games erst recht noch länger. :ugly:
Arghh.... zeig mir doch sowas nicht.... ich mal mir sowieso schon aus was alles passieren könnte. Umgekehrt wäre eine PS5 ohne LW wohl für mich der Alptraum schlechthin.... vermutlich würde ich die aber behalten, 100 Euro erstatten lassen. Solange damit zocken bis die PS5 mit LW wieder verfügbar ist und die olle Digital, mit vermutlich nicht viel Verlust, wieder verkaufen. Doof ist nur das man sich in dem Fall auch digitale Spiele für 80 Euro kaufen müsste... gar nicht drüber nachdenken. Das wird nicht passieren!
Zuletzt geändert von Xris am 13.11.2020 23:35, insgesamt 1-mal geändert.
dunbart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dunbart »

TheBeastwithmanyNames81 hat geschrieben: 13.11.2020 18:25
4P|T@xtchef hat geschrieben: 13.11.2020 16:40 Legacy of Kain: Soul Reaver von Bluepoint - das wär nochmal ein Wunsch für die Rente: https://www.4players.de/4players.php/di ... eaver.html
Das wäre ein Traum, aber fast noch lieber wäre mir Blood Omen :D
Grundsätzlich ja, wobei ich da eher Steuerung und andere Dinge verbessert haben möchte. Ich hatte diese Woche erst Soul Reaver 2 für PS2 im Laufwerk und es sieht grafisch noch erstaunlich gut aus. Auf dem PC durch höhere Auflösung und Kantenglättung sogar sehr schick.
Gutes Art Design überdauert die Zeit.
Thema Blood Omen: das müsste man wirklich Remake und komplett neu denken. Mein erster Einfall wäre ne kleine Open World, aber stringente Storyführung.

Dickes Lob an Bluepoint. Shadow of the Colossus war großartig. Und Demon's Souls sieht umwerfend aus.
Die können gerne weiter Remaster auf Remaster folgen lassen.
Hiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiri »

Remake ist das nicht wirklich. Es ist vieles 1 zu 1 wie im Original. Ich sehe es eher wie ein Halo Anniversary.
Civarello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Civarello »

Was den Remix zum Soundtrack angeht: So wirklich hat mich das, was ich bis jetzt gehört habe auch nicht vom Hocker gehauen..... vor allem dem Introtrack fehlte irgendwas; trotz Nähe zum Original. Eine Möglichkeit zwischen altem und neuem Soundtrack zu wechseln wirds wohl nicht geben. Hoffentlich ist die neue englische Vertonung besser gelungen. Die deutsche Vertonung wäre für mich keine Alternative; das (britische) Englisch, mitsamt seinen Akzenten, gehört für mich zur Soulsborne-Atmosphäre dazu. Aber erstmal das komplette Spiel abwarten und in Gänze beurteilen.

Zu den Bossen: Die Bosse in Demon´s Souls liegen zwar vom Anspruch unter denen der Nachfolger, allerdings bot Demon´s Souls für meinen Geschmack noch etwas mehr Abwechslung was die Herangehensweise betrifft. So einiges wurde dann ja auch in den Nachfolgern wiederholt (Old Monk, Tower Knight, Fools Idol). Ich finds aber seltsam dass man einem Demon´s Souls vorwirft Bosse zu haben die man in jedem Soulsspiel findet.....wäre da nicht eher Kritik an den Nachfolgern angebracht ? Wurde der Dragon God-Bossfight eigentlich im Remake überarbeitet (gerne auch als Spoiler) ?
ProgSteady hat geschrieben: 13.11.2020 19:58 Ach, und an den Poster mit dem "In Absentia" (Daumen hoch!!!) als Profilbild. Ich wusste nichts von 2 Versionen - da lese ich mich mal genauer ein. Danke!
Kein Ding :Daumenrechts:
Zuletzt geändert von Civarello am 14.11.2020 09:25, insgesamt 2-mal geändert.
SnakeXTC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SnakeXTC »

Hiri hat geschrieben: 14.11.2020 08:02 Remake ist das nicht wirklich. Es ist vieles 1 zu 1 wie im Original. Ich sehe es eher wie ein Halo Anniversary.
Das ist ja noch geschmeichelt. Ich finde das sieht aus wie eine emulierte PS3-Version. Und dann noch für ACHTZIG EURO auf einer Konsole die noch nicht mal nativ 1440p unterstützt.

War mal so frei das Foren-Niveau der letzten Wochen zusammen zu fassen.
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

DaRealTim hat geschrieben: 13.11.2020 16:16 Ich entschuldige mich im Vorfeld schon einmal falls meine Wortwahl etwas entgleist!

Die 3 Seiten haben sich nicht wie ein Test gelesen, sondern wie ein Sex-Roman für Computerspieler. Wo ist denn bitte die kritische Sichtweise, die in der Überschrift des 4Players Banners verankert ist?
Dank deines Kommentare hab ich den Test nun auch gelesen. Was für ein treffender Kommentar :D

4players ist schon lange für mich nicht mehr die kaufentscheidende Referenz. Nichtsdestotrotz wäre Demon Souls wohl mein Starttitel für die PS5, vorallem da ich die PS3 damals ausgelassen hatte.
Bisher kenn ich nur Bloodborne und das finde ich absolut großartig!
johndoe2009951
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe2009951 »

Regie und Immersion ist Last Gen. Präsenz ist der Next Gen Shit!

Ansonsten sieht es natürlich verbessert aus, aber nach dem Video hab ich jetzt nicht den Drang dafür 80
EUR hinzulegen, wenn man das Spiel schon kennt. Das wirkt alles sehr vertraut, obwohl schon paar Jahre her.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

katzenjoghurt hat geschrieben: 13.11.2020 22:40
Zum 60€ Preis:
Wie gesagt, ich konnte den Preis nicht nachprüfen, da die Website sich bei mir im Tarnmodus befindet :lol: . Der genannte Preis unter dem Test kam mir halt komisch vor.
Jörg schrieb hier im Forum aber ja auch nochmal was von 80€.
Ist dann wohl ein Copy-Paste-Fehler im Test...
Jep, die digitale Fassung kostet ebenfalls 80€...

Bild

Kackdreist von Sony.
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 14.11.2020 10:03, insgesamt 3-mal geändert.
johndoe1966876
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1966876 »

Bild
Bild
Wo ist der Unterschied, wenn ich fragen darf?
Bei Souls kostet das sogar Geld, während man bei Gears Tactics „nur" vorbestellen muss.

Hallo, beide Spiele sind jetzt unter "gelb" eingetragen. Wir müssen da auch erstmal die neue Deluxe-Welle in unserem System einordnen - zumal nicht alles so direkt klar ist. Jörg.
Zuletzt geändert von Jörg Luibl am 16.11.2020 11:30, insgesamt 2-mal geändert.
P0ng1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P0ng1 »

Der Unterschied liegt einfach am Tester. ;)

Jörg stört sich nicht daran, Michael allerdings schon.
Gibt ja immer wieder Hinweise, dass eine "einheitliche Linie" hier wünschenswert wäre.

Aber wie gesagt, liegt eben am Tester. :D
Zuletzt geändert von P0ng1 am 14.11.2020 10:26, insgesamt 1-mal geändert.