SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gast
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Gast »

Krulemuk hat geschrieben: 05.11.2020 22:10 Mir würde schon eine asiatische Multilanguage Version mit Englisch auf der Cartridge reichen, dann importier ich es mir. Ich drück die Daumen :)
Dieses.

Würde mir auch vollkommen reichen. :)
Zuletzt geändert von Gast am 06.11.2020 14:11, insgesamt 1-mal geändert.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Naja, auch die muss erst mal einer lizenzieren. Außerdem bin ich gar nicht so sicher, dass Falcom umschaltbare Lokalisierungen im Code überhaupt bedacht hat, mir fiele jetzt auch so auf Anhieb nicht ein LoH-Teil ein, bei dem das möglich wäre. Ich erinnere mich nur an Aussagen von XSeed damals, wie der Prozess von statten geht, und das war im Wesentlichen das Erstellen von Exceltabellen mit den Übersetzungen, die dann an Falcom geschickt wurden, damit die die „Lokalisierungsprogrammierung“ übernehmen. Das klingt für mich ehrlich gesagt nicht nach einem modernen Verfahren, das einfach erlaubt im laufenden Programm per Menü die Ressourcendatei für die Sprache zu wechseln. Meine japanischen LoH-Teile haben auch alle ausschließlich japanische Texte, weder koreanische noch chinesische sind dabei. Das sind alles nochmal eigene Versionen. Aus dem Grund halte ich Asia-Versionen mit wählbaren englischen Texten bisher für sehr unwahrscheinlich.

Warten wir‘s ab. *Eigentlich* ist eine japanische Version dieser Spiele allein eh höchst unsinnig, denn solche Rereleases saufen da üblicherweise mit niedrigen 4-stelligen Zahlen in der ersten Woche ab, schließlich lassen die sich alle gebraucht in sehr gutem Zustand kaufen, und der Gebrauchtmarkt für RPGs ist in Japan nunmal sehr stark. War auch an Ys8 zu sehen. Aus der Perspektive betrachtet könnte man sogar vielleicht die Hoffnung haben, dass weitere Märkte von vornherein geplant waren. Aber das ist alles Spekulation hoch 10.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Hat jemand zufällig schon Yester Morrow geholt? Ich habe vor einigen Monaten die Demo auf Steam gezockt, die leider bevor es richtig losging abstürzte....aber das Prinzip fand ich ganz cool. Der Style hat mich an FEZ erinnert und das Konzept so ein bisschen an The Messenger von den Zeitebenen in einem 2d-Spiel.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Wenn sie Super Metroid remaken, ok, von mir aus. Noch nen Port dürfen sie von mir aus aber gern behalten.
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Ich mochte Samus Returns und würde mir auch einen Switch-Port kaufen, ich erhoffe mir aber eher ein komplett neues 2D-Metroid weil die Serie auf der Switch noch gar nicht bedient wurde.
Das gleiche gilt für Super Metroid. Ich würde ein Remake sicher mitnehmen, aber da das Spiel meines Erachtens eigentlich kein Remake nötig hat, wäre ein neues 2D-Metroid (z.b. Metroid 5) deutlich wünschenswerter.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Neu wär mein Traum, aber es ist Nintendo... Metroid Fusion (oder wie das hieß) wär vielleicht noch ein Kandidat. Ich hoffe nur, dass sie nach der U nicht noch die 3DS-Library als Portquelle entdecken...
Kuttelfisch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuttelfisch »

Ehrlich gesagt würde mich das gar nicht so sehr stören zumindest bei allen 3DS Spielen die nach der Switch erschienen sind. Die haben sie nämlich für mich gefühlt entwickelt und dann im Klo runtergespült.

Okay, scheinbar nicht nur für mich wenn ich an die Verkaufszahlen all dieser Titel denke...

Kid Icarus mit spielbarer Steuerung darf auch gern sein...
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Samus Returns ist klasse. Wüsste nur nicht warum ich es nochmal kaufen soll. Komplett neues 2D Metroid wäre mir da auch lieber. Naja. Mal abwarten.
Zuletzt geändert von Gast am 11.11.2020 21:05, insgesamt 1-mal geändert.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Kid Icarus in schöner und mit besserer Steuerung wäre aktuell so das einzige 3DS Spiel, welches mich auf der Switch freuen würde (hab es am 3DS nie besessen).

Samus Returns war ein kompetentes Remake, weil das Original eben doch recht limitiert war - aber wurde mir trotzdem schnell langweilig. Brauch ich nicht nochmal. Wäre schade, wenn das das 2D Metroid wäre, welches in den Gerüchten herumgeisterte.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

ich brauch auch kein samus returns auf der switch. ich glaub das einzige metroid das ich bislang nicht gespielt habe ist hunters, aber das interessiert mich wahrscheinlich gar nicht :ugly:
die sollen einfach prime 4 fertigstellen...
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Naja, anderes Team.

Ein neues 2D-Metroid wäre natürlich willkommen. Ich hab nur ganz offen gestanden ein bisschen die Befürchtung, dass das Genre schon allein durch drölfmillionen Indies inzwischen ziemlich ausgelutscht ist. Wir hatten da in den letzten Jahren so einige teilweise sehr gut angekommene Vertreter, die auch mal versucht haben was neues auszuprobieren. Ein neues 2D-Metroid könnte da nicht einfach stillstehen und weitermachen wie bisher, die müssten sich richtig was einfallen lassen, um da noch hervorzustechen. Zumal Nintendo bei sowas vermutlich Vollpreis anstreben wollen würde. Nicht, dass ich das bei denen niemandem zutrauen würde... aber zum einen ist Metroid nicht erfolgreich genug, um ein Kernteam dranzusetzen, und zum anderen weiß ich auch nicht, ob die drei Fans das gut fänden. Metroid ist in einer komischen Lage. MP4 seh ich da unkritischer, denn in 3D ist das Konzept noch nicht so stark besetzt, abgesehen eben von den drei Vorgängern.
Zuletzt geändert von yopparai am 12.11.2020 08:42, insgesamt 2-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Kann euch nur beipflichten. Ori, Axiom Verge, Hollow Knight und viele andere legen die Messlatte schon sehr hoch. Da kommen, auch wenn es keine schlechten Spiele waren, die letzten 2D Metroids nur noch schwer ran. Returns war ein gutes Remake, aber vom Leveldesign her fand ich es jetzt nicht so gut wie ein Original Metroid oder Super Metroid. Es hatte paar knackige und sehr spaßige Bosse und eine echt tolle Optik für den 3DS. Die GBA Episoden in 2D waren damals auch ganz nett. Inzwischen ist das Genre aber viel weiter. Da müsste mehr kommen als die üblichen Elemente mit Morphball, Doppelsprung, Screwdrive und Ridley Showdown.

Würde ähnlich wie Chibi da lieber ein Kid Icarus oder sogar andere, alte IPs neu belebt sehen. Wave Race, F-Zero oder Eternal Darkness? Wegen mir auch gerne mal wieder Golden Sun oder Pilotwings. Die Hoffnung stirbt zuletzt. ;-)
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

yopparai hat geschrieben: 12.11.2020 08:40 durch drölfmillionen Indies inzwischen ziemlich ausgelutscht
absolut.
ich kanns auch gar nicht mehr sehen. 2D plattformer interessieren mich schon einige zeit genau 0.
aber gut, wenn sie ein 2D metroid machen, ob port oder nicht, soll mir egal sein. ich werds einfach bleiben lassen.
ein kid icarus (am besten ein neues) wäre super, ist aber auch nur wunschdenken.
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Es gibt natürlich sehr viele Metroidvanias mittlerweile aber kann es denn zu viele davon geben ;)
Würde man die gleiche Anspruchshaltung an RPGs stellen? Entweder es revolutioniert das Genre oder sie lassen es lieber sein?
Auch ich finde vereinzelte Meisterwerke wie Hollow Knight besser als die letzten 2D-Metroids und trotzdem würde ich die Metroids mit ihrem Spielprinzip noch vor 80-90% der Metroidvanias da draußen platzieren. Daher könnte Nintendo gerne auch einfach ein neues Metroid von der Stange produzieren und es wäre wahrscheinlich direkt eines der besten Spiele des Genres der letzten paar Jahre ohne sich ganz oben an die Spitze setzen zu müssen. Noch mehr würde ich mir natürlich wünschen, dass sie sich mit einem ihrer kreativen Kernteams so richtig ins Zeug legen, aber dafür ist Metroid einfach zu klein. Daran glaube ich nicht. Trotzdem, als jemand, der jedes Jahr bestimmt 5-10 Metroidvanias verschlingt, würde ich mir einen neuen Ableger schon sehr wünschen. Das wäre neben einem neuen 2D-Mario, DKC und F-Zero wahrscheinlich sogar mein größter Wunsch bei den noch nicht bedienten Serien auf der Switch.

Bei Kid Icarus bin ich immer noch zu entsetzt, was sie aus einem meiner liebsten Gameboy-Titel auf dem 3DS gemacht haben. Das ist für mich halt kein Kid Icarus mehr. Aus der Serie hätten sie so ein cooles Action-Adventure machen können mit seiner Mischung aus Metroid und Zelda - einen Rail-Shooter bzw Starfox-Klon können sie behalten.