Es gibt natürlich sehr viele Metroidvanias mittlerweile aber kann es denn zu viele davon geben

Würde man die gleiche Anspruchshaltung an RPGs stellen? Entweder es revolutioniert das Genre oder sie lassen es lieber sein?
Auch ich finde vereinzelte Meisterwerke wie Hollow Knight besser als die letzten 2D-Metroids und trotzdem würde ich die Metroids mit ihrem Spielprinzip noch vor 80-90% der Metroidvanias da draußen platzieren. Daher könnte Nintendo gerne auch einfach ein neues Metroid von der Stange produzieren und es wäre wahrscheinlich direkt eines der besten Spiele des Genres der letzten paar Jahre ohne sich ganz oben an die Spitze setzen zu müssen. Noch mehr würde ich mir natürlich wünschen, dass sie sich mit einem ihrer kreativen Kernteams so richtig ins Zeug legen, aber dafür ist Metroid einfach zu klein. Daran glaube ich nicht. Trotzdem, als jemand, der jedes Jahr bestimmt 5-10 Metroidvanias verschlingt, würde ich mir einen neuen Ableger schon sehr wünschen. Das wäre neben einem neuen 2D-Mario, DKC und F-Zero wahrscheinlich sogar mein größter Wunsch bei den noch nicht bedienten Serien auf der Switch.
Bei Kid Icarus bin ich immer noch zu entsetzt, was sie aus einem meiner liebsten Gameboy-Titel auf dem 3DS gemacht haben. Das ist für mich halt kein Kid Icarus mehr. Aus der Serie hätten sie so ein cooles Action-Adventure machen können mit seiner Mischung aus Metroid und Zelda - einen Rail-Shooter bzw Starfox-Klon können sie behalten.