Xbox Series X - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Progame
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X - Test

Beitrag von Progame »

Ahti`s Creed Gelsenkirchener Barock hat geschrieben: 10.11.2020 09:37
Spoiler
Show
Bild
Gibt nicht viele Dinge, wo sich Volljährige noch freuen wie kleine Kinder an Weihnachten. Hier schon :)
Ghostwriter2o19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ghostwriter2o19 »

Da schielt man doch ein bissl eifersüchtig ins „XBox Lager“ Für mich heißt es noch lange 9 Tage warten
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

180 €? Das ist aber gar nicht so wenig, oder? Ich meine die One X wurde im Frühjahr / Sommer mal für einen ähnlichen Preis neu verkauft.
Progame
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Progame »

Hier ein schönes Teardown-Video der Series X. Die interne SSD ist gesteckt und austauschbar. Hab zwar ne PS5 vorbestellt, aber die Ingenieurskunst des Microsoft-Flaggschiffs ist wirklich beeindruckend. Noch dichter / kleiner hätte man ein Gerät dieser Leistungsklasse nicht bauen können.
Video
Show
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Progame hat geschrieben: 10.11.2020 12:20 Hier ein schönes Teardown-Video der Series X. Die interne SSD ist gesteckt und austauschbar. Hab zwar ne PS5 vorbestellt, aber die Ingenieurskunst des Microsoft-Flaggschiffs ist wirklich beeindruckend. Noch dichter / kleiner hätte man ein Gerät dieser Leistungsklasse nicht bauen können.
Video
Show
"You know what? I´m looking at this system and I honestly have no idea how Microsoft released this at 500 dollars. The quality of parts inside of this system is...like outrageous."

:)

Aber es ist mittlerweile kein Geheimnis, dass die Series X hochwertiger ist als die Konsole der Konkurrenz.
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 10.11.2020 13:03, insgesamt 3-mal geändert.
mekk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mekk »

Ahti`s Creed Gelsenkirchener Barock hat geschrieben: 10.11.2020 12:56
Progame hat geschrieben: 10.11.2020 12:20 Hier ein schönes Teardown-Video der Series X. Die interne SSD ist gesteckt und austauschbar. Hab zwar ne PS5 vorbestellt, aber die Ingenieurskunst des Microsoft-Flaggschiffs ist wirklich beeindruckend. Noch dichter / kleiner hätte man ein Gerät dieser Leistungsklasse nicht bauen können.
Video
Show
"You know what? I´m looking at this system and I honestly have no idea how Microsoft released this at 500 dollars. The quality of parts inside of this system is...like outrageous."

Aber es ist mittlerweile kein Geheimnis, dass die Series X hochwertiger ist als die Konsole der Konkurrenz.
Nur leider interessiert es Otto-Normal nicht, wie hochwertig die einzelnen Parts sind. :D

Warte noch auf meine Lieferung von Amazon. Langsam werde ich ungeduldig... :oops: :lol:
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

mekk hat geschrieben: 10.11.2020 13:07
Spoiler
Show
Video
Show

Nur leider interessiert es Otto-Normal nicht, wie hochwertig die einzelnen Parts sind. :D

Warte noch auf meine Lieferung von Amazon. Langsam werde ich ungeduldig... :oops: :lol:
Otto-Normal ist uninteressant. :P
Viel Spaß mit der Konsole nachher!
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 10.11.2020 13:09, insgesamt 1-mal geändert.
mekk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mekk »

Ahti`s Creed Gelsenkirchener Barock hat geschrieben: 10.11.2020 13:09
mekk hat geschrieben: 10.11.2020 13:07
Spoiler
Show

Otto-Normal ist uninteressant. :P
Viel Spaß mit der Konsole nachher!
Danke dir. :)
ZELDAfanboy18 hat geschrieben: 10.11.2020 13:15 Kann jemand was zum VRR mit dem LG C9 sagen? Habe gehört es gibt da Probleme, auch mit dem neuen CX9.
Das Problem besteht. Allerdings wird von LG ein Firmwareupdate erscheinen, das dieses Problem beheben soll. Digital Foundry wurde von LG bereits einen Beta Update für ihre Tests zur Verfügung gestellt.
Zuletzt geändert von mekk am 10.11.2020 13:24, insgesamt 1-mal geändert.
Flux Capacitor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flux Capacitor »

Video
Show
Das Video habe ich auch gesehen und die von Spawn-Wave müssen es schon wissen. Daher ja, MS hat hier für 499.- ein echt gutes und durchdachtes Stück Hardware abgeliefert und muss es nun nur noch ordentlich füttern.
Progame
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Progame »

ZELDAfanboy18 hat geschrieben: 10.11.2020 14:47 Merke ich denn überhaupt was von VRR? Lohnt sich das Einschalten?
Das lohnt sich nur dann, wenn die Bildwiederholrate des Games schwankt, z.B. zwischen 40-60 FPS. Dann macht das einen großen Unterschied in der empfundenen "Glattheit" der Wiedergabe. Sollte allerdings ein Spiel konstante FPS liefern (was man eigentlich bei nem proprietären System anstreben sollte), bringt VRR nichts.

Ist eigentlich auch eher so ein PC-Ding, wo die Entwickler aufgrund sehr unterschiedlicher Zielsysteme nicht einwandfrei optimieren können.
mekk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mekk »

ZELDAfanboy18 hat geschrieben: 10.11.2020 14:47
mekk hat geschrieben: 10.11.2020 13:23
ZELDAfanboy18 hat geschrieben: 10.11.2020 13:15 Kann jemand was zum VRR mit dem LG C9 sagen? Habe gehört es gibt da Probleme, auch mit dem neuen CX9.
Das Problem besteht. Allerdings wird von LG ein Firmwareupdate erscheinen, das dieses Problem beheben soll. Digital Foundry wurde von LG bereits einen Beta Update für ihre Tests zur Verfügung gestellt.
Merke ich denn überhaupt was von VRR? Lohnt sich das Einschalten?
Das ist schon ein gutes Feature, da es das Tearing reduziert. Im Notfall kannst du es aber auch ausgeschaltet lassen. Mein Fernseher hat nur HDMI 2.0 und kann das Feature sowieso nicht nutzen.
Gaspedal
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gaspedal »

So, Series X läuft und ich bin total begeistert davon! Habs heute früh von Media Markt abgeholt und sofort aufgebaut, alle Geräte sind nach wie vor ausverkauft, am Tag der Verkauftsstart waren alle Geräte bereits reserviert sagte die Verkäuferin. Einfach ein Hammer Gerät! Das Gerät ist so leise dass man da echt sorgen macht und sich fragt ob der Lüfter überhaupt läuft, da hört man Null!!! Dank 1GBit Leitung könnte ich recht schnell viele Spiele runterladen. Die Ladezeiten sind ein Traum und die Spieleperformance atemberaubend. Die UI ist toll, es ist so gut dass da nicht viel zu verbessern gibt. Alles schön übersichtlich und die Hülle und Fülle an Spielen ist dank Gamepass inkl. EA Pass nicht zu überbieten!! Alte Spiele laufen nicht nur auch auf der Series X, sondern sie werden auch grafisch besser dargestellt wie wenn ReShade drüberlaufen würde. Finde ich Toll.. Der Controller ist gefühlt etwas kleiner und liegt deutlich besser in der Hand, die Rückseite ist etwas aufgeraut, so dass es hochwertigeren Eindruck macht. Die Verarbeitung ist besser als die von One. War gute Entscheidung auf die Series X zu setzen! :Hüpf:

Edit: Nebenbei festgestellt dass MS mir 1 Monat Disney+ geschenkt hat :)
Zuletzt geändert von Gaspedal am 10.11.2020 16:02, insgesamt 13-mal geändert.
Fox81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fox81 »

So Series X ist grade angekommen. Jetzt noch ein bisschen Homeoffice und Haushalt und dann wird es mal aufgebaut und ein bisschen Probegezockt. So wird die Arbeit gleich noch mal schöner mit der Vorfreude, das Teil dann nachher mal auszuprobieren.
chrische5
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrische5 »

Hallo

Ich hatte kein Glück. Konnte mich aber überwinden und habe im gamestop eine vorbestellt. Sie meinten am 7.12. käme die nächste Fuhre.

Christoph
winkekatze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von winkekatze »

Ja nice...Konsole steht. Gibt bei mir aber aktuell Probleme. Xbox live ist down und mein C9 will nicht in den 120hz Modus wechseln, obwohl angezeigt wird, dass alles unterstützt wird. :twisted: