PlayStation 5: Verkäufe am Veröffentlichungstag nur online; keine Konsolen direkt im Handel am 19. November

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gast
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Verkäufe am Veröffentlichungstag nur online; keine Konsolen direkt im Handel am 19. November

Beitrag von Gast »

Das mit dem Wurm ist noch nett formuliert. Dieser Release ist angefangen mit der ersten Preorder um Mitternacht ein einziges Debakel. Da hatte der Hersteller Monate sich gegenseitig mit Microsoft belauert, aber irgendwie wirkt die Ausführung der Preorders nur noch dilettantisch. Scalper, Bots, Kontingente... da hätte man logistisch weitaus besser reagieren können. Scheinbar kann man sich das ja erlauben, denn bisher bleibt der große Sturm der Entrüstung aus.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Verkäufe am Veröffentlichungstag nur online; keine Konsolen direkt im Handel am 19. November

Beitrag von johndoe1197293 »

Bingpot! hat geschrieben: 09.11.2020 11:33
Spoiler
Show
Ahti`s Creed Gelsenkirchener Barock hat geschrieben: 09.11.2020 11:17
Bingpot! hat geschrieben: 08.11.2020 18:41Darf ich fragen wieso?
Bis jetzt läuft bei Amazon doch alles nach Plan? Soweit ich das mitbekommen habe, liegt bei denen keine Verspätung vor. Vorbesteller wurden über eine Verspätung nicht informiert.
Das hat damit angefangen, dass ich zwei Monate nach der Vorbestellung aufgefordert wurde, eine andere Zahlungsart zu wählen (von Bankeinzug, wie gewöhnlich, auf Kreditkarte oder Gutscheine). Falls ich das nicht tue, würde die Bestellung in fünf Tagen storniert werden.
Das eigentliche Problem war aber: ich konnte die Zahlungsart nicht ändern; ich konnte bei dieser Bestellung nicht einmal die Versandadresse ändern.

Also habe ich beim Kundenservice angerufen. Die nette Angestellte meinte, sie könne nichts machen, außer den Fall an die entsprechende Abteilung weiterzuleiten. Falls ich innerhalb der nächsten 24 Stunden keine Nachricht von amazon erhalten würde, wäre die Bestellung aber durch.
Am nächsten Tag habe ich keine Mail erhalten. Puh.
Aber am übernächsten.

In dieser Nachricht stand, dass alles in Ordnung sei, es hätte kein unbefugter Kontozugriff stattgefunden. WTF?!
Also habe ich wieder beim Kundenservice angerufen.
Ich habe in eineinhalb Stunden mit vier Angestellten gesprochen: drei konnten mir nicht weiterhelfen und der letzte meinte, dass es sich wohl um einen technischen Fehler handeln würde. Er könne jedoch nichts machen, so dass es sehr wahrscheinlich darauf hinauslaufen würde, dass die Bestellung storniert werden würde. Es tue ihm sehr leid.
Alternativ könnte ich, wie mir bereits alle anderen Angestellten mitgeteilt haben, die Bestellung stornieren und den Artikel nochmal bestellen. Lustig.
Also hatte ich mich damit abgefunden, dass die Bestellung innerhalb der nächsten 24 Stunden storniert werden würde.

Am nächsten Tag bin ich aufgestanden, habe mich in meinem amazon-Konto eingeloggt, und siehe da: Ich konnte die Zahlungsart ändern. Also wollte ich mein amazon-Guthaben aufladen und darüber bezahlen. Das ging aber nicht. Ich konnte nicht 500€ einzahlen, ich konnte nicht 300€ einzahlen, ich konnte nicht 100€ einzahlen. Ich konnte nur 20€ einzahlen.
Also bin ich um 7 Uhr losgedüst um amazon-Gutscheine im Wert von 500€ zu kaufen.
Und die Bestellung wurde nicht storniert.
Danke für die ausführliche Antwort. Bei dem Hin und her, kann ich deinen Ärger durchaus verstehen. Also irgendwie ist bei dem PS5 Launch voll der Wurm drinnen.
Ich drücke dir auf alle Fälle die Daumen, das die bei dir am 19ten ankommt.
Danke!
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 09.11.2020 12:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Verkäufe am Veröffentlichungstag nur online; keine Konsolen direkt im Handel am 19. November

Beitrag von Xris »

Bingpot! hat geschrieben: 09.11.2020 11:33
Ahti`s Creed Gelsenkirchener Barock hat geschrieben: 09.11.2020 11:17
Bingpot! hat geschrieben: 08.11.2020 18:41Darf ich fragen wieso?
Bis jetzt läuft bei Amazon doch alles nach Plan? Soweit ich das mitbekommen habe, liegt bei denen keine Verspätung vor. Vorbesteller wurden über eine Verspätung nicht informiert.
Das hat damit angefangen, dass ich zwei Monate nach der Vorbestellung aufgefordert wurde, eine andere Zahlungsart zu wählen (von Bankeinzug, wie gewöhnlich, auf Kreditkarte oder Gutscheine). Falls ich das nicht tue, würde die Bestellung in fünf Tagen storniert werden.
Das eigentliche Problem war aber: ich konnte die Zahlungsart nicht ändern; ich konnte bei dieser Bestellung nicht einmal die Versandadresse ändern.

Also habe ich beim Kundenservice angerufen. Die nette Angestellte meinte, sie könne nichts machen, außer den Fall an die entsprechende Abteilung weiterzuleiten. Falls ich innerhalb der nächsten 24 Stunden keine Nachricht von amazon erhalten würde, wäre die Bestellung aber durch.
Am nächsten Tag habe ich keine Mail erhalten. Puh.
Aber am übernächsten.

In dieser Nachricht stand, dass alles in Ordnung sei, es hätte kein unbefugter Kontozugriff stattgefunden. WTF?!
Also habe ich wieder beim Kundenservice angerufen.
Ich habe in eineinhalb Stunden mit vier Angestellten gesprochen: drei konnten mir nicht weiterhelfen und der letzte meinte, dass es sich wohl um einen technischen Fehler handeln würde. Er könne jedoch nichts machen, so dass es sehr wahrscheinlich darauf hinauslaufen würde, dass die Bestellung storniert werden würde. Es tue ihm sehr leid.
Alternativ könnte ich, wie mir bereits alle anderen Angestellten mitgeteilt haben, die Bestellung stornieren und den Artikel nochmal bestellen. Lustig.
Also hatte ich mich damit abgefunden, dass die Bestellung innerhalb der nächsten 24 Stunden storniert werden würde.

Am nächsten Tag bin ich aufgestanden, habe mich in meinem amazon-Konto eingeloggt, und siehe da: Ich konnte die Zahlungsart ändern. Also wollte ich mein amazon-Guthaben aufladen und darüber bezahlen. Das ging aber nicht. Ich konnte nicht 500€ einzahlen, ich konnte nicht 300€ einzahlen, ich konnte nicht 100€ einzahlen. Ich konnte nur 20€ einzahlen.
Also bin ich um 7 Uhr losgedüst um amazon-Gutscheine im Wert von 500€ zu kaufen.
Und die Bestellung wurde nicht storniert.
Danke für die ausführliche Antwort. Bei dem Hin und her, kann ich deinen Ärger durchaus verstehen. Also irgendwie ist bei dem PS5 Launch voll der Wurm drinnen.
Ich drücke dir auf alle Fälle die Daumen, das die bei dir am 19ten ankommt.
Krasse Story... also war es vermutlich ein technischer Fehler? Wenn die nicht mal erklären konnten weshalb die Zahlungsart geändert werden muß.

Ich rechne aber eher mit den gewöhnlichen Amazon Fehlern:

1) liefern nach Erscheinungstag
2) nach dem Erscheinungstag bin ich arbeiten und der tolle Amazon Lieferservice wird das Paket entweder bei einem Nachbarn abgeben, der das Paket auf seinem Laubengang liegen lassen wird, oder es gleich wieder mitnehmen
3) hat erstmal nichts mit Amazon zu tun: Bei meinem Glück könnte die PS5 auf dem Weg zu mir verloren gehen. Ich bin äußerst misstrauisch weil ich mit meiner Vorbestellung „Glück“ hatte. Da muss es einen Haken geben!
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Verkäufe am Veröffentlichungstag nur online; keine Konsolen direkt im Handel am 19. November

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Bingpot! hat geschrieben: 09.11.2020 11:33
Ahti`s Creed Gelsenkirchener Barock hat geschrieben: 09.11.2020 11:17
Bingpot! hat geschrieben: 08.11.2020 18:41Darf ich fragen wieso?
Bis jetzt läuft bei Amazon doch alles nach Plan? Soweit ich das mitbekommen habe, liegt bei denen keine Verspätung vor. Vorbesteller wurden über eine Verspätung nicht informiert.
Das hat damit angefangen, dass ich zwei Monate nach der Vorbestellung aufgefordert wurde, eine andere Zahlungsart zu wählen (von Bankeinzug, wie gewöhnlich, auf Kreditkarte oder Gutscheine). Falls ich das nicht tue, würde die Bestellung in fünf Tagen storniert werden.
Das eigentliche Problem war aber: ich konnte die Zahlungsart nicht ändern; ich konnte bei dieser Bestellung nicht einmal die Versandadresse ändern.

Also habe ich beim Kundenservice angerufen. Die nette Angestellte meinte, sie könne nichts machen, außer den Fall an die entsprechende Abteilung weiterzuleiten. Falls ich innerhalb der nächsten 24 Stunden keine Nachricht von amazon erhalten würde, wäre die Bestellung aber durch.
Am nächsten Tag habe ich keine Mail erhalten. Puh.
Aber am übernächsten.

In dieser Nachricht stand, dass alles in Ordnung sei, es hätte kein unbefugter Kontozugriff stattgefunden. WTF?!
Also habe ich wieder beim Kundenservice angerufen.
Ich habe in eineinhalb Stunden mit vier Angestellten gesprochen: drei konnten mir nicht weiterhelfen und der letzte meinte, dass es sich wohl um einen technischen Fehler handeln würde. Er könne jedoch nichts machen, so dass es sehr wahrscheinlich darauf hinauslaufen würde, dass die Bestellung storniert werden würde. Es tue ihm sehr leid.
Alternativ könnte ich, wie mir bereits alle anderen Angestellten mitgeteilt haben, die Bestellung stornieren und den Artikel nochmal bestellen. Lustig.
Also hatte ich mich damit abgefunden, dass die Bestellung innerhalb der nächsten 24 Stunden storniert werden würde.

Am nächsten Tag bin ich aufgestanden, habe mich in meinem amazon-Konto eingeloggt, und siehe da: Ich konnte die Zahlungsart ändern. Also wollte ich mein amazon-Guthaben aufladen und darüber bezahlen. Das ging aber nicht. Ich konnte nicht 500€ einzahlen, ich konnte nicht 300€ einzahlen, ich konnte nicht 100€ einzahlen. Ich konnte nur 20€ einzahlen.
Also bin ich um 7 Uhr losgedüst um amazon-Gutscheine im Wert von 500€ zu kaufen.
Und die Bestellung wurde nicht storniert.
Danke für die ausführliche Antwort. Bei dem Hin und her, kann ich deinen Ärger durchaus verstehen. Also irgendwie ist bei dem PS5 Launch voll der Wurm drinnen.
Ich drücke dir auf alle Fälle die Daumen, das die bei dir am 19ten ankommt.

Oha !


Und letztendlich all der ganze Stress nur, weil Sony es nicht gebacken bekommen hat, das Thema Vorbestellung vernünftig/wahrheitsgemäß zu kommunizieren. Da darf man echt nicht drüber nachdenken, sonst steigt einem die Wut darüber in den Hals. dass ein Weltkonzern sowas elementares nicht hinkriegt.

Ob ich meine PS5 pünktlich bekomme ist auch noch nicht safe. Habe bei Saturn bestellt und auch diese Mail erhalten, in der steht, dass eine Auslieferung zum Release nicht garantiert werden kann. Da ich Abholung im Markt eingegeben habe, habe ich vielleicht Glück und kann sie am 19ten abholen.

Aber 10 Tage vorher ist auch DAS nicht sicher.

@Xris

:lol:
Zuletzt geändert von Ernesto Heidenreich am 09.11.2020 12:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Verkäufe am Veröffentlichungstag nur online; keine Konsolen direkt im Handel am 19. November

Beitrag von Swar »

Ihr dürft eines nicht vergessen, das ist glaube ich der erste Konsolenrelease inmitten der 2. Welle einer Pandemie plus Lockdown. Ich persönlich habe meine PS5 Bestellung aus Österreich storniert, ich traue dem Braten einfach nicht. da kann ich locker noch ein Jahr warten.

Es gibt bestimmt noch mehr Spieleverschiebungen aufgrund von Covid.
Zuletzt geändert von Swar am 09.11.2020 12:48, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Verkäufe am Veröffentlichungstag nur online; keine Konsolen direkt im Handel am 19. November

Beitrag von danke15jahre4p »

MikeimInternet hat geschrieben: 09.11.2020 12:30Und letztendlich all der ganze Stress nur, weil Sony es nicht gebacken bekommen hat, das Thema Vorbestellung vernünftig/wahrheitsgemäß zu kommunizieren. Da darf man echt nicht drüber nachdenken, sonst steigt einem die Wut darüber in den Hals. dass ein Weltkonzern sowas elementares nicht hinkriegt.
es sieht leider so aus, als wenn die zwischenhändler mehr konsolen verkuft haben als sie eigentlich zur verfügung hatten, was hat sony damit zu tuen?

oder gehst du davon aus, dass sony dem handel zuerst ein bestimmtes kontingent zugesagt, aber dann jedoch dieses kontingent nach unten korrigiert hat? dann bitte eine quelle oder ein hinweis darauf wie du zu dieser annahme kommst.

greetingz
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Verkäufe am Veröffentlichungstag nur online; keine Konsolen direkt im Handel am 19. November

Beitrag von johndoe1197293 »

Xris hat geschrieben: 09.11.2020 12:26
Spoiler
Show
Bingpot! hat geschrieben: 09.11.2020 11:33
Ahti`s Creed Gelsenkirchener Barock hat geschrieben: 09.11.2020 11:17
Das hat damit angefangen, dass ich zwei Monate nach der Vorbestellung aufgefordert wurde, eine andere Zahlungsart zu wählen (von Bankeinzug, wie gewöhnlich, auf Kreditkarte oder Gutscheine). Falls ich das nicht tue, würde die Bestellung in fünf Tagen storniert werden.
Das eigentliche Problem war aber: ich konnte die Zahlungsart nicht ändern; ich konnte bei dieser Bestellung nicht einmal die Versandadresse ändern.

Also habe ich beim Kundenservice angerufen. Die nette Angestellte meinte, sie könne nichts machen, außer den Fall an die entsprechende Abteilung weiterzuleiten. Falls ich innerhalb der nächsten 24 Stunden keine Nachricht von amazon erhalten würde, wäre die Bestellung aber durch.
Am nächsten Tag habe ich keine Mail erhalten. Puh.
Aber am übernächsten.

In dieser Nachricht stand, dass alles in Ordnung sei, es hätte kein unbefugter Kontozugriff stattgefunden. WTF?!
Also habe ich wieder beim Kundenservice angerufen.
Ich habe in eineinhalb Stunden mit vier Angestellten gesprochen: drei konnten mir nicht weiterhelfen und der letzte meinte, dass es sich wohl um einen technischen Fehler handeln würde. Er könne jedoch nichts machen, so dass es sehr wahrscheinlich darauf hinauslaufen würde, dass die Bestellung storniert werden würde. Es tue ihm sehr leid.
Alternativ könnte ich, wie mir bereits alle anderen Angestellten mitgeteilt haben, die Bestellung stornieren und den Artikel nochmal bestellen. Lustig.
Also hatte ich mich damit abgefunden, dass die Bestellung innerhalb der nächsten 24 Stunden storniert werden würde.

Am nächsten Tag bin ich aufgestanden, habe mich in meinem amazon-Konto eingeloggt, und siehe da: Ich konnte die Zahlungsart ändern. Also wollte ich mein amazon-Guthaben aufladen und darüber bezahlen. Das ging aber nicht. Ich konnte nicht 500€ einzahlen, ich konnte nicht 300€ einzahlen, ich konnte nicht 100€ einzahlen. Ich konnte nur 20€ einzahlen.
Also bin ich um 7 Uhr losgedüst um amazon-Gutscheine im Wert von 500€ zu kaufen.
Und die Bestellung wurde nicht storniert.
Danke für die ausführliche Antwort. Bei dem Hin und her, kann ich deinen Ärger durchaus verstehen. Also irgendwie ist bei dem PS5 Launch voll der Wurm drinnen.
Ich drücke dir auf alle Fälle die Daumen, das die bei dir am 19ten ankommt.
Krasse Story... also war es vermutlich ein technischer Fehler? Wenn die nicht mal erklären konnten weshalb die Zahlungsart geändert werden muß.
Ich vermute, dass es tatsächlich ein technischer Fehler war.
Was die Aufforderung zur Änderung der Zahlungsart angeht:
Laut Erfahrungsberichten im Internet kommt das schon mal vor, selbst bei Leuten, die schon seit Jahren bei amazon bestellen. Gründe dafür gibt es viele: (zu) häufig bestellt; (zu) selten bestellt; Preis des Artikels ungewöhnlich hoch (im Vergleich zu anderen bestellten Artikeln) etc. Dem System gefällt`s nicht, also verschickt es die entsprechende Nachricht.
Das Problem, das ich hatte, also dass die Zahlungsart nach der Aufforderung nicht geändert werden konnte, dürfte aber weniger häufig vorkommen.
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 09.11.2020 13:26, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Verkäufe am Veröffentlichungstag nur online; keine Konsolen direkt im Handel am 19. November

Beitrag von johndoe711686 »

MikeimInternet hat geschrieben: 09.11.2020 12:30 Da ich Abholung im Markt eingegeben habe, habe ich vielleicht Glück und kann sie am 19ten abholen.
Na dann fahr mal lieber mit dem Auto und nimm eine unaufällige blickdichte Tüte mit. ;)
Benutzeravatar
Bingpot!
Beiträge: 146
Registriert: 18.10.2020 12:20
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Verkäufe am Veröffentlichungstag nur online; keine Konsolen direkt im Handel am 19. November

Beitrag von Bingpot! »

Ryan2k6 hat geschrieben: 09.11.2020 14:17
MikeimInternet hat geschrieben: 09.11.2020 12:30 Da ich Abholung im Markt eingegeben habe, habe ich vielleicht Glück und kann sie am 19ten abholen.
Na dann fahr mal lieber mit dem Auto und nimm eine unaufällige blickdichte Tüte mit. ;)
Ehrlich gesagt, habe ich mir das auch überlegt. Bei unserem Saturn in Bad Homburg gibt es die Tiefgarage, die mit dem Aufzug direkt zum Saturn führt. Ich will nicht wissen wieviel komische Gestalten mir da auflauern. :lol:
Ist auch leider die einzige direkte Parkmöglichkeit.
Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Verkäufe am Veröffentlichungstag nur online; keine Konsolen direkt im Handel am 19. November

Beitrag von Swar »

Bingpot! hat geschrieben: 09.11.2020 14:42 Ich will nicht wissen wieviel komische Gestalten mir da auflauern. :lol:
Du musst nur niesen und kräftig husten dann läuft der Mob davon :mrgreen:
Benutzeravatar
Bingpot!
Beiträge: 146
Registriert: 18.10.2020 12:20
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Verkäufe am Veröffentlichungstag nur online; keine Konsolen direkt im Handel am 19. November

Beitrag von Bingpot! »

Swar hat geschrieben: 09.11.2020 15:15
Bingpot! hat geschrieben: 09.11.2020 14:42 Ich will nicht wissen wieviel komische Gestalten mir da auflauern. :lol:
Du musst nur niesen und kräftig husten dann läuft der Mob davon :mrgreen:
Die Lösung liegt so nah. :lol:
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Verkäufe am Veröffentlichungstag nur online; keine Konsolen direkt im Handel am 19. November

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

dOpesen hat geschrieben: 09.11.2020 12:55
MikeimInternet hat geschrieben: 09.11.2020 12:30Und letztendlich all der ganze Stress nur, weil Sony es nicht gebacken bekommen hat, das Thema Vorbestellung vernünftig/wahrheitsgemäß zu kommunizieren. Da darf man echt nicht drüber nachdenken, sonst steigt einem die Wut darüber in den Hals. dass ein Weltkonzern sowas elementares nicht hinkriegt.
es sieht leider so aus, als wenn die zwischenhändler mehr konsolen verkuft haben als sie eigentlich zur verfügung hatten, was hat sony damit zu tuen?

oder gehst du davon aus, dass sony dem handel zuerst ein bestimmtes kontingent zugesagt, aber dann jedoch dieses kontingent nach unten korrigiert hat? dann bitte eine quelle oder ein hinweis darauf wie du zu dieser annahme kommst.

greetingz
Kurz bevor Sony die erste Verkaufswelle ohne vorherige Ankündigung gestartet hat, haben sie gesagt, macht euch keinen Kopf wegen Corona, es sind genug Konsolen da und wir sagen euch rechtzeitig bescheid, wenn ihr sie vorbestellen könnt.

Das komplette Gegenteil war der Fall.

@Ryan2k6


So in der Art.
Habe mir sogar überlegt ne stabile große Sporttasche mitzunehmen und die PS5 darin zu transportieren. Ich würde niemandem empfehlen auch nur in die Richtung zu blicken während ich damit zum Auto gehe. ;)
Zuletzt geändert von Ernesto Heidenreich am 09.11.2020 15:26, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Verkäufe am Veröffentlichungstag nur online; keine Konsolen direkt im Handel am 19. November

Beitrag von johndoe711686 »

Swar hat geschrieben: 09.11.2020 15:15
Bingpot! hat geschrieben: 09.11.2020 14:42 Ich will nicht wissen wieviel komische Gestalten mir da auflauern. :lol:
Du musst nur niesen und kräftig husten dann läuft der Mob davon :mrgreen:
Das glaube ich kaum, dieser Mob ist nämlich garantiert auch Corona Leugner. ;)
Benutzeravatar
Bingpot!
Beiträge: 146
Registriert: 18.10.2020 12:20
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Verkäufe am Veröffentlichungstag nur online; keine Konsolen direkt im Handel am 19. November

Beitrag von Bingpot! »

Falls es jemanden Interessiert, das hab ich von einer anderen Gamingseite aus dem Comment-Bereich. Keine Garantie auf Richtigkeit. Darf man andere Seiten verlinken?
Moin liebe Gamer Gemeinde,
ich weiß garnicht warum hier so Panik geschoben wird.
Da ich im MediaMarkt Vertrieb arbeite kann ich euch beruhigen da mein Kenntnisstand der ist das ca 70% der Vorbesteller auch eine zum 19.11 bekommen werden der Rest soll in der KW 48/49 übergeben werden.

Stand: 9.11 9:30Uhr
Und....
Nein verifizieren kann ich es leider nicht aber durch unsere internen Meetings weiß ich halt so ein paar Details die so eigentlich nicht weitergegeben werden dürfen.

Derzeit sind wir mit Sony weiterhin im engen Austausch geht es nämlich darum wann wir seitens Sony eine 3tes Kontigent freigegeben dürfen dies soll wohl in den nächsten Tagen bekanntgegeben werden. Man siehe die Ankündigung von Gamestop und Medimax darauf werden noch einige folgen.

Für diejenigen die eine Konsole des 3ten Kontigents ergattern können dürfen voraussichtlich mit einer Lieferung zwischen Weihnachten und Neujahr/Frühjahr einschließlich Januar/Februar rechnen.

Für diejenigen die Abholung gewählt haben wird aufgrund von Corona ein separater Kassenbereich eingerichtet wo ihr die Konsolen dann ausgehändigt bekommt. Desweiteren bekommen sowohl diejenigen die Abholung als auch Lieferung gewählt haben einen separate E-Mail wann die Konsole abgeholt und geliefert wird. Die E-Mails werden voraussichtlich von der Media Markt Saturn Gruppe ab dem 16.11 versendet
vielleicht noch das...
NRW,Bayern und Brandenburg haben den meisten Zuspruch bekommen was die Deutschlandweite Verteilung der PS5 unserer Handelskette betrifft.

Und ja es gibt vereinzelt Schwierigkeiten mit der Lieferung seitens Sony derzeit liegen wir gerade mal bei (62% von 100% Prozent Lagerbestand) geliefert Konsolen dieses Prozentzahl erhöht sich noch vor dem 19.11 auf 70% somit ist also gewährleistet das rund 70% eine Konsole zum Release erhalten werden der Rest wird auf KW 48/49 verteilt so die Angabe seitens Sony.
Zuletzt geändert von Bingpot! am 09.11.2020 15:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44988
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Verkäufe am Veröffentlichungstag nur online; keine Konsolen direkt im Handel am 19. November

Beitrag von Levi  »

dOpesen hat geschrieben: 09.11.2020 12:55
MikeimInternet hat geschrieben: 09.11.2020 12:30Und letztendlich all der ganze Stress nur, weil Sony es nicht gebacken bekommen hat, das Thema Vorbestellung vernünftig/wahrheitsgemäß zu kommunizieren. Da darf man echt nicht drüber nachdenken, sonst steigt einem die Wut darüber in den Hals. dass ein Weltkonzern sowas elementares nicht hinkriegt.
es sieht leider so aus, als wenn die zwischenhändler mehr konsolen verkuft haben als sie eigentlich zur verfügung hatten, was hat sony damit zu tuen?

oder gehst du davon aus, dass sony dem handel zuerst ein bestimmtes kontingent zugesagt, aber dann jedoch dieses kontingent nach unten korrigiert hat? dann bitte eine quelle oder ein hinweis darauf wie du zu dieser annahme kommst.

greetingz
Ich frage mich gerade... Bei Microsoft hats doch geklappt, oder bin ich da falsch informiert? Und grundsätzlich benutzen die doch die selben Vertriebswege