PlayStation 5: Verkäufe am Veröffentlichungstag nur online; keine Konsolen direkt im Handel am 19. November

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Jarvius
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Verkäufe am Veröffentlichungstag nur online; keine Konsolen direkt im Handel am 19. November

Beitrag von Jarvius »

Bei mir kam dann heute die Mail von Media Markt, dass sie meine Bestellung nicht pünktlich ausliefern können.
Ich frag mich ernsthaft, wieviele die überhaupt geliefert bekommen.
Das ist ja fast so lächerlich wie mit den Nvidia-Karten
Vin Dos
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Verkäufe am Veröffentlichungstag nur online; keine Konsolen direkt im Handel am 19. November

Beitrag von Vin Dos »

also ich finde das bisher ganz ok, was beide Hersteller an Hardware und Unterstützung liefern. Da ich meinen PC erneut aufrüsten werde, dank ryzen und rtx schaue ich der Zukunft entspannt entgegen. Eine der beiden Konsolen werde ich wahrscheinlich kaufen, sobald sich ein Nutzen herausstellt. Im Moment kann sich eigentlich jeder freuen, dass man eine neue, leise, abwärtskompatible Konsole bekommt für recht wenig Geld, man darauf soviel man will Spielen kann...Das ist doch herrlich. Dass es im Moment an Exclusives usw. mangelt interessiert mich nicht, genausowenig ob 4k nativ oder nicht. Ein bißchen abwarten, im Moment würde ich sagen, dass es keinen Unterschied macht, was man sich kauft. Sobald dann Sony vielleicht mal loslegt und ein paar Knaller raushaut, dann kann man anfangen zu streiten. Zum jetzigen Zeitpunkt sind das 500€ Konsolen die genug für die meisten können...

Edit: ok, das Fehlen des optischen Ausgangs... :Blauesauge:
Bingpot!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bingpot! »

Jarvius hat geschrieben: 06.11.2020 18:34 Bei mir kam dann heute die Mail von Media Markt, dass sie meine Bestellung nicht pünktlich ausliefern können.
Ich frag mich ernsthaft, wieviele die überhaupt geliefert bekommen.
Das ist ja fast so lächerlich wie mit den Nvidia-Karten
Vermutlich wird die erste Welle versorgt, dann die zweite. Ansonsten kann ich mir vorstellen, das MM und Saturn sich absichern wollen, da nicht genug Konsolen geliefert werden. Es hätte auch schlimmer kommen können und sie hätten die Bestellungen storniert.
Jarvius
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Verkäufe am Veröffentlichungstag nur online; keine Konsolen direkt im Handel am 19. Novembe

Beitrag von Jarvius »

Es hätte auch schlimmer kommen können und sie hätten die Bestellungen storniert.
Naja - noch ist nicht der 19. Wer weiß, was bis dahin noch passiert.

Hätte wegen Covid eigentlich eh erwartet, dass sie die Konsolen erst nächstes Jahr rausbringen.
Finde nur, dass das wieder mal nen ziemliches Debakel ist - sowohl der Prozess an sich von 00:00 an als auch die generelle Verfügbarkeit. Da kann man über Apple sagen was man will, aber da passiert sowas bei neuen Modellen nicht...
Chickenburgerfürneneuro
Persönliche Nachricht:

PlayStation 5: Verkäufe am Veröffentlichungstag nur online; keine Konsolen direkt im Handel am 19. November

Beitrag von Chickenburgerfürneneuro »

Natürlich geil für die ganzen Ebay Verkäufer 😂.. Bestätigte Lieferung und so.. Das gibt sicher den einen oder anderen Ärger 🗯
Zuletzt geändert von Chickenburgerfürneneuro am 06.11.2020 19:50, insgesamt 1-mal geändert.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

dx1 hat geschrieben: 06.11.2020 08:12 … da musste man nachts auf der Straße N64 spielen. Wir hatten ja nichts.
Das ist doch Dreamcast oder?! - Also bin mir auch nicht sicher, aber ich meine so sah das da aus. Seltsam mit dem Generator, die haben zwar ein oranges Kabel da liegen aber bestimmt so einen Stromgerantor da.
Ghostwriter2o19 hat geschrieben: 06.11.2020 03:03 Na klar... dabei öffnen sie den original Karton und tauschen schnell die Netzstecker aus oder wie?
Bildlich gesprochen, aber du hast natürlich recht die Netzstecker sind ein Problem. Dann ersetze es durch ein EU-Land welche die selben Netzteile benutzt.
Zuletzt geändert von CritsJumper am 06.11.2020 20:36, insgesamt 1-mal geändert.
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

ChrisJumper hat geschrieben: 06.11.2020 20:34 Das ist doch Dreamcast oder?!
Ich glaube, Du könntest recht haben.
Bingpot!
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Verkäufe am Veröffentlichungstag nur online; keine Konsolen direkt im Handel am 19. Novembe

Beitrag von Bingpot! »

Jarvius hat geschrieben: 06.11.2020 18:59
Es hätte auch schlimmer kommen können und sie hätten die Bestellungen storniert.
Naja - noch ist nicht der 19. Wer weiß, was bis dahin noch passiert.

Hätte wegen Covid eigentlich eh erwartet, dass sie die Konsolen erst nächstes Jahr rausbringen.
Finde nur, dass das wieder mal nen ziemliches Debakel ist - sowohl der Prozess an sich von 00:00 an als auch die generelle Verfügbarkeit. Da kann man über Apple sagen was man will, aber da passiert sowas bei neuen Modellen nicht...
Wartet mal ab, da kommt noch was ganz dickes! Vermutlich verschwindet noch kurz vor Release ne ganze Charge spurlos.
Will jetzt nicht den Teufel an die Wand malen, aber vorstellen könnte ich mir das schon.
Vielleicht kommt Sony mit der Produktion für die 2te Welle einfach nicht nach.
johndoe1464771
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1464771 »

Ich sagte bis zuletzt und werde es auch weiter tun, dass ich nach wie vor nicht das Gefühl habe, dass meine Vorbestellung bis zum 19.11. standhält.

Als dann heute diese Email kam und ich sie aufm Display im Vorschaumodus zu lesen angefangen hatte, war ich mir sicher, dass das nun die Stornierung sein wird. Bin natürlich trotzdem beruhigt, dass sie's nicht war, aber ... nunja.

Zwar steht in der Email nun explizit nicht, dass die PS5 zum 19.11. definitiv nicht geliefert werden könne, aber mein Gefühl der letzten Wochen, dass das zum 19.11. ohnehin nichts wird, bestätigte die Mail ja schon etwas.

In der Hoffnung, doch noch im November mit The Last of Us 2 auf der PS5 beginnen zu können, drücke ich uns allen die Daumen, dass sich die Auslieferung nicht allzu sehr verzögert.

Als wäre die (in Vorfreude) Warterei auf den Start der Next-Gen wenige Wochen vor Release nicht so schon aufregend ... haha, auweia ey. 😉
Atlan-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atlan- »

Habe mir extra Urlaub genommen und jetzt so eine stümperhafte Email, sowas gibts bei Amazon nicht.
Mit dieser Email verunsichert man nur alle, jetzt hat keiner ne Ahnung was als nächstes passiert...PS5 am Launchtag oder erst in 6 Monaten...
Ghostwriter2o19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ghostwriter2o19 »

Atlan- hat geschrieben: 08.11.2020 11:54 Habe mir extra Urlaub genommen und jetzt so eine stümperhafte Email, sowas gibts bei Amazon nicht.
Mit dieser Email verunsichert man nur alle, jetzt hat keiner ne Ahnung was als nächstes passiert...PS5 am Launchtag oder erst in 6 Monaten...
Nur eines der vielen Dinge wieso Menschen eher bei Amazon shoppen als im Einzelhandel
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Ghostwriter2o19 hat geschrieben: 08.11.2020 13:56
Atlan- hat geschrieben: 08.11.2020 11:54 Habe mir extra Urlaub genommen und jetzt so eine stümperhafte Email, sowas gibts bei Amazon nicht.
Nur eines der vielen Dinge wieso Menschen eher bei Amazon shoppen als im Einzelhandel
Eines werde ich mit Sicherheit nicht noch mal tun: eine Konsole bei amazon vorbestellen. So viel Ärger wie bei dieser Vorbestellung hat mir noch kein anderer shop gemacht. :slight_frown:
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 08.11.2020 14:12, insgesamt 3-mal geändert.
Bingpot!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bingpot! »

Ahti`s Creed Gelsenkirchener Barock hat geschrieben: 08.11.2020 14:11
Ghostwriter2o19 hat geschrieben: 08.11.2020 13:56
Eines werde ich mit Sicherheit nicht noch mal tun: eine Konsole bei amazon vorbestellen. So viel Ärger wie bei dieser Vorbestellung hat mir noch kein anderer shop gemacht. :slight_frown:
Darf ich fragen wieso?
Bis jetzt läuft bei Amazon doch alles nach Plan? Soweit ich das mitbekommen habe, liegt bei denen keine Verspätung vor. Vorbesteller wurden über eine Verspätung nicht informiert.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Bingpot! hat geschrieben: 08.11.2020 18:41Darf ich fragen wieso?
Bis jetzt läuft bei Amazon doch alles nach Plan? Soweit ich das mitbekommen habe, liegt bei denen keine Verspätung vor. Vorbesteller wurden über eine Verspätung nicht informiert.
Das hat damit angefangen, dass ich zwei Monate nach der Vorbestellung aufgefordert wurde, eine andere Zahlungsart zu wählen (von Bankeinzug, wie gewöhnlich, auf Kreditkarte oder Gutscheine). Falls ich das nicht tue, würde die Bestellung in fünf Tagen storniert werden.
Das eigentliche Problem war aber: ich konnte die Zahlungsart nicht ändern; ich konnte bei dieser Bestellung nicht einmal die Versandadresse ändern.

Also habe ich beim Kundenservice angerufen. Die nette Angestellte meinte, sie könne nichts machen, außer den Fall an die entsprechende Abteilung weiterzuleiten. Falls ich innerhalb der nächsten 24 Stunden keine Nachricht von amazon erhalten würde, wäre die Bestellung aber durch.
Am nächsten Tag habe ich keine Mail erhalten. Puh.
Aber am übernächsten.

In dieser Nachricht stand, dass alles in Ordnung sei, es hätte kein unbefugter Kontozugriff stattgefunden. WTF?!
Also habe ich wieder beim Kundenservice angerufen.
Ich habe in eineinhalb Stunden mit vier Angestellten gesprochen: drei konnten mir nicht weiterhelfen und der letzte meinte, dass es sich wohl um einen technischen Fehler handeln würde. Er könne jedoch nichts machen, so dass es sehr wahrscheinlich darauf hinauslaufen würde, dass die Bestellung storniert werden würde. Es tue ihm sehr leid.
Alternativ könnte ich, wie mir bereits alle anderen Angestellten mitgeteilt haben, die Bestellung stornieren und den Artikel nochmal bestellen. Lustig.
Also hatte ich mich damit abgefunden, dass die Bestellung innerhalb der nächsten 24 Stunden storniert werden würde.

Am nächsten Tag bin ich aufgestanden, habe mich in meinem amazon-Konto eingeloggt, und siehe da: Ich konnte die Zahlungsart ändern. Also wollte ich mein amazon-Guthaben aufladen und darüber bezahlen. Das ging aber nicht. Ich konnte nicht 500€ einzahlen, ich konnte nicht 300€ einzahlen, ich konnte nicht 100€ einzahlen. Ich konnte nur 20€ einzahlen.
Also bin ich um 7 Uhr losgedüst um amazon-Gutscheine im Wert von 500€ zu kaufen.
Und die Bestellung wurde nicht storniert.
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 09.11.2020 11:21, insgesamt 6-mal geändert.
Bingpot!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bingpot! »

Ahti`s Creed Gelsenkirchener Barock hat geschrieben: 09.11.2020 11:17
Bingpot! hat geschrieben: 08.11.2020 18:41Darf ich fragen wieso?
Das hat damit angefangen, dass ich zwei Monate nach der Vorbestellung aufgefordert wurde, eine andere Zahlungsart zu wählen (von Bankeinzug, wie gewöhnlich, auf Kreditkarte oder Gutscheine). Falls ich das nicht tue, würde die Bestellung in fünf Tagen storniert werden.
Das eigentliche Problem war aber: ich konnte die Zahlungsart nicht ändern; ich konnte bei dieser Bestellung nicht einmal die Versandadresse ändern.

Also habe ich beim Kundenservice angerufen. Die nette Angestellte meinte, sie könne nichts machen, außer den Fall an die entsprechende Abteilung weiterzuleiten. Falls ich innerhalb der nächsten 24 Stunden keine Nachricht von amazon erhalten würde, wäre die Bestellung aber durch.
Am nächsten Tag habe ich keine Mail erhalten. Puh.
Aber am übernächsten.

In dieser Nachricht stand, dass alles in Ordnung sei, es hätte kein unbefugter Kontozugriff stattgefunden. WTF?!
Also habe ich wieder beim Kundenservice angerufen.
Ich habe in eineinhalb Stunden mit vier Angestellten gesprochen: drei konnten mir nicht weiterhelfen und der letzte meinte, dass es sich wohl um einen technischen Fehler handeln würde. Er könne jedoch nichts machen, so dass es sehr wahrscheinlich darauf hinauslaufen würde, dass die Bestellung storniert werden würde. Es tue ihm sehr leid.
Alternativ könnte ich, wie mir bereits alle anderen Angestellten mitgeteilt haben, die Bestellung stornieren und den Artikel nochmal bestellen. Lustig.
Also hatte ich mich damit abgefunden, dass die Bestellung innerhalb der nächsten 24 Stunden storniert werden würde.

Am nächsten Tag bin ich aufgestanden, habe mich in meinem amazon-Konto eingeloggt, und siehe da: Ich konnte die Zahlungsart ändern. Also wollte ich mein amazon-Guthaben aufladen und darüber bezahlen. Das ging aber nicht. Ich konnte nicht 500€ einzahlen, ich konnte nicht 300€ einzahlen, ich konnte nicht 100€ einzahlen. Ich konnte nur 20€ einzahlen.
Also bin ich um 7 Uhr losgedüst um amazon-Gutscheine im Wert von 500€ zu kaufen.
Und die Bestellung wurde nicht storniert.
Danke für die ausführliche Antwort. Bei dem Hin und her, kann ich deinen Ärger durchaus verstehen. Also irgendwie ist bei dem PS5 Launch voll der Wurm drinnen.
Ich drücke dir auf alle Fälle die Daumen, das die bei dir am 19ten ankommt.