Mass Effect Legendary Edition angekündigt; neues Spiel im Mass-Effect-Universum in Entwicklung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Dystopya
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect Legendary Edition angekündigt; neues Spiel im Mass-Effect-Universum in Entwicklung

Beitrag von Dystopya »

Ryan2k6 hat geschrieben: 07.11.2020 23:17
Mass Effect Legendary Edition will include single-player base content and DLC from Mass Effect, Mass Effect 2, and Mass Effect 3, plus promo weapons, armors, and packs
Da?
Da steht, dass Inhalte der Single-Player-Kampagne aus allen drei Teilen enthalten sein werden - nicht mehr, nicht weniger.
Man könnte Pinnacle Station, Lair of the Shadow Broker und The Citadel nicht veröffentlichen und dein Zitat wäre immer noch korrekt.
Swar
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect Legendary Edition angekündigt; neues Spiel im Mass-Effect-Universum in Entwicklung

Beitrag von Swar »

Ein neues Mass Effect ? Ich wäre für eine Rückkehr in die Milchstraße paar Jahr(zehnte) nachdem Reaper Krieg um mit Shepard und seinen Haufen blauen Kinder weiter zu machen.
Kirk22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kirk22 »

Dystopya hat geschrieben: 07.11.2020 23:28
Mass Effect Legendary Edition will include single-player base content and DLC from Mass Effect, Mass Effect 2, and Mass Effect 3, plus promo weapons, armors, and packs
Da?
Da steht, dass Inhalte der Single-Player-Kampagne aus allen drei Teilen enthalten sein werden - nicht mehr, nicht weniger.
Man könnte Pinnacle Station, Lair of the Shadow Broker und The Citadel nicht veröffentlichen und dein Zitat wäre immer noch korrekt.
Warum sollten sie DLCs weglassen? Um sie noch seperat zu verkaufen? Würde ein ziemlichen Shitstorm geben, da schon die letzte Trilogy-Veröffentlichung unvollständig war. Und bei den bisherigen Remaster von EA waren auch alle(!) DLCs enthalten.
keldana
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keldana »

Dystopya hat geschrieben: 07.11.2020 23:28 Man könnte Pinnacle Station, Lair of the Shadow Broker und The Citadel nicht veröffentlichen und dein Zitat wäre immer noch korrekt.
Eigentlich nicht, aber vielleicht gibt es ja eine Deluxe Edition (etwas teurer), oder mit Season Pass.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

keldana hat geschrieben: 07.11.2020 23:44
Dystopya hat geschrieben: 07.11.2020 23:28 Man könnte Pinnacle Station, Lair of the Shadow Broker und The Citadel nicht veröffentlichen und dein Zitat wäre immer noch korrekt.
Eigentlich nicht, aber vielleicht gibt es ja eine Deluxe Edition (etwas teurer), oder mit Season Pass.
doch. die aussage von bioware ist, dass es dlc aus allen drei spielen geben wird, nicht, dass ALLE dlc mit dabei sein werden. der erste teil hatte auch noch bring down the sky. ich glaube aber schon, dass es am ende komplett sein wird, wenn selbst die promo-waffen mit dabei sind. alles andere wäre selbst für ea-maßstäbe ein absoluer dick-move.
BMTH93
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BMTH93 »

Swar hat geschrieben: 07.11.2020 23:35 Ein neues Mass Effect ? Ich wäre für eine Rückkehr in die Milchstraße paar Jahr(zehnte) nachdem Reaper Krieg um mit Shepard und seinen Haufen blauen Kinder weiter zu machen.
Schön wär's :D
Solidus Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solidus Snake »

Die sollen sich einfach eine Epoche in der Ursprungstrilogy suchen. Eventuell sogar ein Prequel um die Erstkontaktkireg oder den Rachni Kriegen. Oder die Genovage. Es gibt so viele Nebengeschichten, die man in einem großen Spiel umsetzen könnte. Eventuell ist man diesmal auch etwas ganz anderes wie einen Turianer etc.
Es gibt so viele Möglichkeiten. Auch mal vielleicht weg von dem ganzen: Wir müssen das ganze Universum retten.
Es wäre eigentlich so einfach. Aber wahrscheinlich wird es etwas komplett neues.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Hatte gehofft, dass Teil 1 eine umfangreiche Frischzellenkur erhält und ich den auf der Switch genießen darf.
An einer aufgehübschten Trilogy bin ich nicht interessiert. Vor allem nicht auf einer Plattform, auf der ich den einen Teil, der mich interessieren würde, eh schon habe ^^
NewRaven
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NewRaven »

Ich freu mich auf die Legendary-Edition... gibt mir die Chance, die gesamte Trilogie nochmal zu spielen (war eh angedacht), diesmal auch mit allen ME3-DLCs (die ich im Gegensatz zu ME2 nicht alle gekauft habe) und das auch noch in "hübscher". Und ja, ich gebs zu, ich bin einer der wenigen, die ein klitzekleines bisschen froh drüber sind, dass jetzt scheinbar nicht umfangreich an ME1 rumgepfuscht wurde, um es besser in die ME2/ME3-Schiene zu quetschen.

Was den neuen Teil hingegen angeht... nun, da hält sich meine Freude noch sehr in Grenzen. Ich hatte, als es dann fertig gepatcht war, auch durchaus Spaß mit Andromeda... aber nochmal bräuchte ich "sowas" jetzt auch nicht. Im Prinzip erzählt Andromeda nämlich die Story "Best-Of"s der Trilogie einfach nur nochmal, der Plot hat exakt die gleiche Struktur, man hat nur Rassen, Namen, Orte getauscht und ein bisschen rumgerührt - und das Ganze halt... auch abseits der Technik - einfach ne Spur weniger spannend als in der Trilogie umgesetzt. Dazu gabs Gameplay-Neuerungen, die eigentlich niemand so wirklich brauchte... nee, lasst mal gut sein, außer ihr haut da diesmal dann wirklich wieder eine Prise Innovation mit rein. Letztlich wird vermutlich DA4 ein guter Indikator sein, ob man da Hoffnung rein investieren sollte oder gleich nen Haken dran setzt.
Und was den Storyansatz angeht: ich hätte da tatsächlich ein Sequel zu Andromeda lieber... Prequels, egal ob zu Andromeda oder zur Trilogie haben halt immer das Problem, dass viele große Ereignisse bereits feststehen. Oder man nutzt auf Basis des Endes von ME3 und dem, was zur Andromeda-Story führte, einfach die gleiche Zeitleiste wie in ME:A, lässt das Spiel aber ganz woanders zeitgleich stattfinden, was von der Lore nicht nur sehr gut möglich, sondern aufgrund Andromedas Reputation vermutlich sogar sinnvoll wäre. Das wäre dann weder Pre- noch Sequel und würde trotzdem die Storytelling-Limitierungen beseitigen.
Zuletzt geändert von NewRaven am 08.11.2020 02:48, insgesamt 1-mal geändert.
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

Flojoe hat geschrieben: 07.11.2020 19:34 Es wird kein Bildmaterial gezeigt? Man will nix verändern und das alte Spielgefühl bei behalten? Klingt halt nach minimalaufwand
Jap Die Spiele werden sicherlich auf eine moderne Bildauslösung angepasst und gff etwas an den Farbe/Kontrast drehen. Siehe das NFS HP Remaster an wo das Original sogar stellenweise noch besser aussieht (PC)
BoothTheGrey
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BoothTheGrey »

Ich habe ME1-3 jeweils mind. 6 mal durchgespielt - es ist mit Abstand meine Lieblings-Spielereihe... und ich werde mir die Legendary Version NICHT sofort kaufen, sondern irgendwann höchstens als Sale. Wenn sich EA keine Mühe gibt, hier eine INHALTLICHE Modernisierung umzusetzen, sondern einfach nur Grafik aufgemotzt wird... verdienen sie schlicht mein Geld nicht.

Umgekehrt - daß 4Players ausgerechnets Jörgs Fazit zitiert, der es damals nicht kapiert hat, daß ME2 ein völlig anderes Spiel sein WOLLTE, als ME1 antizipieren ließ und vor allem, als er sich gewünscht hat... deutet auch nicht darauf hin, daß 4Players sich Mühe gibt, sich inhaltlich zu modernisieren ;)

Wenn man vor Jahren mal ein enttäuschtes Fazit abgelassen hat, sollte man irgendwann auch in der Lage sein, seine Enttäuschung zu überwinden, und das ganze nüchterner anzuschauen. ME2 und 3 sind verdammt gute Action-Adventures... aber natürlich keine Rollenspiele nach klassischem Muster mehr (kein echtes Exploring, ME2 quasi ohne Inventar-Managment, etc). Dass Jörg damals ME2 und 3 als Rollenspiele getestet hat, war schlicht unangemessen. Ich teste ja auch einen neuen Transport-Van nicht darauf, wie gut er als Familien-Limousine taugt, nur weil der Hersteller ihn dummerweise als namentliches Nachfolgemodell einer früheren Familien-Limousine rausbringt.

Egal - ich bin dermassen underwhelmed... dass ein neuer ME-Titel mehr bringt, als ein technisch weniger fehlerhaften, beliebig austauschbaren Andromeda-Klon ohne echtes Story-Konzept, würde mich sehr überraschen. Was es EA ermöglicht, mich wirklich sehr leicht überraschen zu können. Ich bezweifel stark, daß sie es schaffen.

Für alle, die ME kaum oder nie gespielt haben - vor allem auf Konsolen - könnte die Version natürlich interessant sein. Nur besteht eben die Gefahr, daß entweder Spieler, die ME1 toll finden, von ME2 und 3 enttäuscht sein können oder umgekehrt besteht die Gefahr, daß Spieler gar nicht bis ME2 kommen, weil sie ME1 einfach nicht gut genug finden, da sie keinen altbackenen RP-Shooter spielen wollen.
Dystopya
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dystopya »

keldana hat geschrieben: 07.11.2020 23:44
Kannst du deine Meinung auch begründen?
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Dystopya hat geschrieben: 07.11.2020 23:28
Da?
Nö, da steht Basis Inhalte und DLCs du willst es nur immer überlesen. Man kann sagen, dass sie nicht explizit „alle“ schreiben. Das ist aber Spekulation. Man kann genau so gut einfach davon ausgehen, dass damit alle gemeint sind. ;)
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Nach den letzten EA "Remaster" Versuchen, mit Ausnahme von C&C da wollte man wohl die Nische nicht verärgern, waren alle eher mäh². Von daher wird es hier wahrscheinlich auch nicht mehr als eine Minimal-Überarbeitung sein.

Wer ME aber bisher nicht gespielt hat, der kann sich das Remaster sicher mal geben, alle anderen kennen die Geschichte(n) ja eigentlich schon und sollten sich dann 3x überlegen ob sie EA noch mal 60€ geben wollen.
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flojoe »

Vor allem wenn die ganzen Technikproblemchen in ME 1 drin bleiben wie abgehackte Animationen/Dialoge, unsaubere Übergänge bei Szenen Wechsel in Videosequenzen oder wenn sich plötzlich die Tonlage der Stimmen ändert weil man den Hall vergessen hat etc.