Marvel's Spider-Man: Miles Morales - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ca1co
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Spider-Man: Miles Morales - Test

Beitrag von ca1co »

Sevulon hat geschrieben: 07.11.2020 02:00
frekos hat geschrieben: 06.11.2020 16:13 1% mehr für die PS5 trotz an der Zahl an sich gemessen, 2 besseren Eigenschaften (wenn man das Audiohaptische als 1 deklariert).

Mit welcher Begründung?
Was im Fazit steht ist ein schlechter Scherz, wegen 1% macht sich rational gesehen keine Sau ein besseres Bild von einem Spiel.
Die Ladezeiten werden keine Extra-Prozente gegeben haben. Die PS5 ist als Nachfolgegeneration natürlich technisch um einiges Leistungsstärker als die PS4, da kann man nicht den gleichen Maßstab ansetzen und darf das auch einfach erwarten. Wären es genau die gleichen Ladezeiten gewesen, hätte die PS5-Version vermutlich eher Punkte abgezogen gekriegt.

Ich gehe davon aus das es den Punkt wohl dafür gab, das die neuen Features des Kontrollers gut ausgenutzt werden.
also ich war immer der meinung das es sich um eine spielspasswertung handelt, wo hab ich denn dann das bessere spielerlebniss ?
scheinbar ist es egal ob man 10x länger warten muss bis man zum spassigen teil kommt, ist das neue haptische feedback das so hochgelobt wurde und der "star" der ps5 sein soll, doch nicht so toll wenns nur 1% mehr spass macht damit zu spielen ?

( gut, nen goldaward sind auch nur 5% mehr aber sehen am ende doch nach deutlich mehr spielspass bzw. pflichttitel aus ^^ )
Zuletzt geändert von ca1co am 07.11.2020 06:34, insgesamt 2-mal geändert.
BfA DeaDxOlli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

Wer sich das spiel wegen 4% nicht holt hat andere Probleme.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Marvel's Spider-Man: Miles Morales - Test

Beitrag von DextersKomplize »

Welche wären das? Die meisten 85% Titel sind auch nicht der heilige Gral... bei weitem nicht.
Ghostwriter2o19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ghostwriter2o19 »

Wer es noch nicht gesehen hat:

ca1co
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ca1co »

BfA DeaDxOlli hat geschrieben: 07.11.2020 09:50 Wer sich das spiel wegen 4% nicht holt hat andere Probleme.
mir gehts dabei ja auch ned um das spiel sondern um den controller der ja laut ps5 test der "star" ist aber dennoch scheinbar keinen einfluss auf das spielerlebniss hat ;) ( zumindest kann man das nicht anhand der wertung herauslesen )
Zuletzt geändert von ca1co am 07.11.2020 13:19, insgesamt 1-mal geändert.
ShadyAV
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShadyAV »

ca1co hat geschrieben: 07.11.2020 13:18
BfA DeaDxOlli hat geschrieben: 07.11.2020 09:50 Wer sich das spiel wegen 4% nicht holt hat andere Probleme.
mir gehts dabei ja auch ned um das spiel sondern um den controller der ja laut ps5 test der "star" ist aber dennoch scheinbar keinen einfluss auf das spielerlebniss hat ;) ( zumindest kann man das nicht anhand der wertung herauslesen )
Die neuen Funktionen des Controllers wurden im neuen Spiderman nicht so umfangreich implementiert wie es in Astros Playroom demonstriert wurde. Dem krassen Output von Insomniac zu urteilen vermute ich waren da keine Ressourcen mehr übrig um mehr zu implementieren. Das nächste vollwertige Spiderman wird hoffentlich die neuen Features besseren nutzen. Ob das einen Einfluss auf die Bewertung hat weiß ich nicht, da musst du schon
Jörg fragen. Ist im Grunde nur verlorenes Potential. Da die technische Umsetzung auf der ps4 auch sehr solide ist brauchst du keine viel bessere Bewertung auf der ps5 erwarten.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

cM0 hat geschrieben: 06.11.2020 15:01 Freut mich, dass es gut geworden ist. Dann habe zumindest etwas Futter für die PS5 :D Klingt alles so wie erwartet.

Übrigens soll ich das Spiel laut Amazon am 12.11. erhalten. Dass ich ein Spiel hatte, bevor die Konsole überhaupt (hierzulande) erscheint, habe ich auch noch nicht erlebt.
Drücke die Daumen das die Konsole rechtzeitig kommt.

Mediamarkt, Saturn und weitere versenden aktuell wohl Emails in welcher sie um Geduld bitten, da es zu teils mehreren Wochen Lieferverzögerung kommt. Wäre sicher nicht optimal ein Spiel ohne Konsole in den Händen zu halten.
Pas89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pas89 »

Schön dass es gut geworden ist, mochte schon das Hauptspiel sehr gerne :Hüpf:
Vin Dos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vin Dos »

Spiderman ist mein einziges platin Spiel auf der PS4...für mich sah es bisher nach Effekt-Overkill aus, von den Videos her zu urteilen. Wird dann doch Mal gekauft.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Khorneblume hat geschrieben: 07.11.2020 15:47
cM0 hat geschrieben: 06.11.2020 15:01 Freut mich, dass es gut geworden ist. Dann habe zumindest etwas Futter für die PS5 :D Klingt alles so wie erwartet.

Übrigens soll ich das Spiel laut Amazon am 12.11. erhalten. Dass ich ein Spiel hatte, bevor die Konsole überhaupt (hierzulande) erscheint, habe ich auch noch nicht erlebt.
Drücke die Daumen das die Konsole rechtzeitig kommt.

Mediamarkt, Saturn und weitere versenden aktuell wohl Emails in welcher sie um Geduld bitten, da es zu teils mehreren Wochen Lieferverzögerung kommt. Wäre sicher nicht optimal ein Spiel ohne Konsole in den Händen zu halten.
Danke :) Falls es nicht klappt, habe ich ja noch genug andere Spiele, wie du aus dem "52 Games in 2020" - Thread weißt :D

Ich habe allerdings Mails von Media Markt gesehen, in denen behauptet wird, dass einige Kunden die Konsole schon am 12.11. erhalten. Keine Ahnung, ob die echt sind, aber wahrscheinlich nicht.
So wenig ich Amazon auch mag, aber was Service und pünktliche Lieferungen angeht, sind sie sehr gut. Ich bin recht zuversichtlich, dass ich die PS5 am Releasetag in Händen halten kann. Hat mit der PS4 damals auch geklappt.
BMTH93
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BMTH93 »

Kann man was zur Spielzeit sagen? Handelt es sich um eine "Fortsetzung" oder eher um ein DLC?
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

BMTH93 hat geschrieben: 07.11.2020 23:58 Kann man was zur Spielzeit sagen? Handelt es sich um eine "Fortsetzung" oder eher um ein DLC?
Es ist Erweiterung die immer mit Lost Legacy von Uncharted verglichen wird. So ähnlich wie inFamous First Light bis HZD Frozen Wilds.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Leon-x hat geschrieben: 08.11.2020 00:57
BMTH93 hat geschrieben: 07.11.2020 23:58 Kann man was zur Spielzeit sagen? Handelt es sich um eine "Fortsetzung" oder eher um ein DLC?
Es ist Erweiterung die immer mit Lost Legacy von Uncharted verglichen wird. So ähnlich wie inFamous First Light bis HZD Frozen Wilds.
Wobei First Light und Frozen Wilds deutlich kürzer waren, ich glaube da war man nach 3-4 h schon druch?. Mag mich aber auch täuschen. Denke das man mit Miles Morales durchaus 8-10h verbinden kann und das geht schon klar.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Schöner Test. Ich denke das "muss" man noch nicht unbedingt auf der PS5 spielen, bis auf die verkürzten Ladezeiten und neuer Features des DaulSense sieht das Game auch auf der PS4/Pro nicht groß schlechter aus. Mal schauen wann ich die PS5 bekomme, zocks vielleicht auch noch auf der 4er...Sackboy vermutlich auch, jenachdem wie es da läuft...
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Ist das Spiel eigentlich wieder so Bosskampflastig?
Fand die beim letzten mal sehr cool.