chrische5 hat geschrieben: ↑06.11.2020 11:24
Hallo
Ryan2k6 hat geschrieben: ↑06.11.2020 10:35
Hast du eine bestellt Christoph? Geht aktuell ganz normal bei MM und Saturn.
Bei Media Markt bekomme ich sie in den Warenkorb, aber kann dann die Bestellung nicht abschließen...
Bei Saturn das gleiche. Man kann die Versandart nicht auswählen.
Christoph
Ja, sie wird dort zwar gelistet, lässt sich aber entweder nicht in den Warenkorb packen oder im Warenkorb nicht bezahlen. Geht schon seit einigen Tagen so.
Media Markt/Saturn sind in letzter Zeit nicht super verlässlich was solche Angaben angeht.
Ich würde am kurz vor und am Releasetag der PS5 und XSX einfach mal immer wieder bei Amazon checken. Werden bestimmt einige noch vielleicht auch aus finanziellen oder "ich warte doch noch" Gründen die ein oder andere Bestellung canceln.
So wie die XSX auch sehr schnell weg war online, tippe ich auch auf keine Retailkonsolen am Releasetag. Die reinstürmenden Massen kann sich derzeit einfach niemand leisten und man wird sie auch nicht gebändigt bekommen.
Kann natürlich sein, dass einige trotzdem hinfahren, weil sie davon nichts mitbekommen.
TheoFleury hat geschrieben: ↑06.11.2020 14:23
Ähm man kann sie nirgends seit Wochen bestellen in Europa, höchstens per verrückten Wucher Preisen bei Ebay.
Mir wäre Verfügbarkeit lieber.
Würde sie nach langem hin und her doch gerne zum Release haben und bequem online bestellen wollen. Selbst das dürfte ins Wasser fallen?
Also aktuell dürftest du online kein Glück haben. Ich würde auch empfehlen nach Release, die bekannten Shops abklappern. Amazon, Ebay-Kl., vielleicht hast du Glück und wie schon erwähnt, wirst du fündig. Sei es Stonierung, Doppelbestellung, Rückgabe usw. vorausgesetzt die Verkäufer verkaufen zum normal Preis.
ChrisJumper hat geschrieben: ↑05.11.2020 15:41
Ich hatte es ja schon befürchtet. Aber ganz ganz dreist von Sony ist es dies einfach zu behaupten. Denn natürlich gibt es auch Online keine Konsolen weil die vergriffen sind oder den Bots wahrscheinlich zum Opfer fallen.
Es ist freundlich das man noch mal darauf verweist aber ich bin immer noch verbittert das es keine Lösung gibt und sich nicht zu den Terminen der Nachlieferungen äußert.
Unendliche viele Bestellungen an nehmen mit Vorkasse/Vorleistung der Kunden und dann die Konsolen zu verlosen, wer eine vorbestellte Konsole wann bekommt, wäre wahrscheinlich die einzig faire Möglichkeit. Wo der Kunde mit einem Bestätigungs-Code von Sony dann einfach und bei einem beliebigen Händler einlösen kann, wenn man denn dann eine Bekommt.
Es gibt noch eine ganz einfache Lösung, die hier ganz sicher funktioniert: EINFACH BIS NÄCHSTES JAHR WARTEN
Ja, WARTEN; das ist ein Konzept, das meine Generation noch sehr gut kennt (Pre-Internet-Ära) und jüngeren Zockern öfters sicherlich gut zu Gesicht stehen würde...
Als hätten sich die älteren Semester nicht auch schon längst daran gewöhnt, dass alles immer sofort verfügbar ist...
Unabhängig davon stimme ich dir aber zu und warte einfach ganz entspannt auf 2021, gibt auch so mehr als genug zum Zocken.
Laut Rundmail von Saturn und Mediamarkt, ist noch nicht mal sicher dass jeder eine Konsole zum 19.11 bekommt.
MM und Saturn haben an alle Vorbesteller eine Rundmail gesendet, die beinhaltet, das sie, durch die hohe Nachfrage, nicht garantieren können eine PS5 zum Release zu liefern.
Zuletzt geändert von Bingpot! am 06.11.2020 17:45, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn man 1 und 1 zusammenzählt + Covid19 dazu addiert, kommt man bei Sony (Und wohl auch bei MS) auf das Ergebnis, dass die Konsolen erst Anfang bis Mitte 2021 richtig aus der Garage kommen (Die üblichen Probleme und fehlende Software zum Start bereits eingerechnet).
Zuletzt geändert von Flux Capacitor am 06.11.2020 17:49, insgesamt 1-mal geändert.