Auf keinen Fall, das One S Digi Kreuz ist doch tausendfach besser! Dieses blöde Plättchen beim neuen Pad ist furchtbar.
Xbox Series X - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox Series X - Test
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 05.11.2020 22:32, insgesamt 1-mal geändert.
- Jazzdude
- Persönliche Nachricht:
- Ziegelstein12
- Persönliche Nachricht:
Auf anhieb fallen mir folgende gründe ein:
EDIT2 :
- Wenn man jeden Tag mit dem PC arbeitet hat man am Ende keine Lust mehr am PC zu spielen
- kein Windows
- pc für strategie, shooter etc. Xbox für Konsolespiele, alles ist perfekt gesynced mit erfolgen etc.
- Pc ist schwächer als die series x und aufrüsten kostet zu viel
- 4k ist immer noch fehlanzeige, außer du willst auf mittel spielen. Da kannst dir aber auch ne Konsole kaufen
Zuletzt geändert von Ziegelstein12 am 06.11.2020 00:08, insgesamt 3-mal geändert.
- TheSoulcollector
- Persönliche Nachricht:
Ich finde es auch etwas unfair das LineUp in die Wertung mit rein zu nehmen. Zumal die meisten Spieler wahrscheinlich eh ein Multiplattformspiel wie Assasins Crees, Cyberpunk oder FIFA/Madden/NBA dazu kaufen werden. Einzig Astros Play Room kann man mMn dazu zählen, weil es nunmal mit der Konsole kommt.Xris hat geschrieben: ↑05.11.2020 22:26Jedenfalls gab es genügend Konsolen die zum Start ein deutlich besseres Lineup geboten haben. Der absolut Hit und unerreicht ist wohl das N64. Nintendo hat das JnR in die dritte Dimension katapultiert. Mario 64 war auch losgelöst von der neuen Konsole ein Meilenstein. Dazu gesellten sich noch Pilotwings, Star Wars, Wave Race. Die auch allesamt gute bis sehr gute Spiele waren.Khorneblume hat geschrieben: ↑05.11.2020 17:36 Wenn es nach Kaufanreizen in Form von komplett neuen Spielen (=Next Gen) geht, fallen beide Konsolen durch. Das war im Grunde von vornherein bekannt. Da würde ich mir auch keine Illusionen machen. Habe noch einen 4Players Talk im Kopf, wo das bereits absehbar war. Das erste Jahr wird auf beiden Systemen nicht sehr viel Kaufgründe liefern. Wenn man aber unbedingt Current Gen Spiele mit verbesserten Ladezeiten und teils verbesserter Framerate als Kaufgrund genug sieht, ist das schon ein ganz ordentliches Paket. Ein PC mit diesen Komponenten kostet schon einiges.
Da ich jetzt schon bis auf die GPU einen besseren PC habe, wäre egal welche Konsole erstmal raus geworfenes Geld.
Wobei ich nicht ganz verstehe inwieweit das zum Start verfügbare Lineup bei der Bewertung einer Konsole in die Wertung mit reinspielt. Da möchte ich doch eigentlich nur wissen wie gut das Gerät funktioniert. Das Lineup kommt wie immer mit der Zeit. In dieser Frage wird ohnehin jeder Gamer bereits seine persönlichen Präferenzen haben und grob wissen, was ihm oder ihr wichtig ist.
Aber nochmal in die Runde gefragt. Welche Konsole hatte grundsätzlich ein Traum-Lineup mit ganz vielen bahnbrechenden Spielen zum Start? Da müsste ich schon sehr weit zurück blicken. Wenn es nur danach geht, kann doch praktisch keine Konsole mehr besser als "gut" abschneiden?
Naja. Allen schon mal viel Spaß mit der Kiste!
Aus meiner Sicht ist das was MS zum Start veranstaltet besonders schwach im Hinblick auf die Tatsache das sie bereits ein komplette Generation nicht besonders viele Exclusives geliefert haben. Die One X praktisch kaum mit eigenen Titeln ausgereizt haben.
Was Sony zum Start abliefern - ich finds „okay“. Der hauptsächliche Grund für mich das Teil zu kaufen ist vertrauen darauf das Sony ähnlich abliefern wie in der Last Gen. Bei MS würde mir dieses Vertrauen aber aufgrund der letzten Jahre momentan eher fehlen. Kommt natürlich darauf an ob Exclusives wichtig sind oder nicht. Ich sehe sie gerne weil sie unter anderem auch die technischen Möglichkeiten der Plattform ausreizen.
Die Konsole als solches ist aber zweifelsohne überaus gut gelungen.
Edit:Schätze die PS5 wird Jörg testen, also durchaus möglich.Warte auf den PS5 Test. Dort ist dann wegen dem neuen Controller alles super und mindestens „sehr gut“.![]()
-
- Persönliche Nachricht:
Mich lässt die Konsole völlig kalt,weil es nur um Abwärtskompatibilität und Game Pass geht.Und wieder mal wie schon zur X One X die Spiele aufzuwerten.Es gibt ja wirklich kein einzigen Exklusiven Titel außer dieses komische Gears Taktik sonst quasi nur die letzte Generation an Spielen.Auf der PS5 gibt es jetzt auch nicht den KNÜLLER aber wenigstens 3-4 Titel und allein Demons Souls haut einiges wieder raus.Wenn es wenigstens ein neues Forza geben würde aber es gibt rein gar nichts.Die Konsole soll ja so viel Power haben aber es gibt kein Gameplay wo ich sagen würde WOW das sieht Hammer aus die Konsole muss ich mir holen.Ich kann nicht 20 Tausend mal wiederholen wie toll ein Produkt ist wenn es nichts gibt womit ich üerzeugen kann.
Abwärtskompatibilität Abwärtskompatibilität Abwärtskompatibilität Abwärtskompatibilität Abwärtskompatibilität Abwärtskompatibilität Abwärtskompatibilität Abwärtskompatibilität Abwärtskompatibilität Abwärtskompatibilität
Game Pass Game Pass Game Pass Game Pass Game Pass Game Pass Game Pass Game Pass Game Pass Game Pass
Game Pass Game Pass Game Pass Game Pass Game Pass Game Pass Game Pass Game Pass Game Pass Game Pass
Boohhhh sorry das ist die Langweilisgte Konsole Ever.
Abwärtskompatibilität Abwärtskompatibilität Abwärtskompatibilität Abwärtskompatibilität Abwärtskompatibilität Abwärtskompatibilität Abwärtskompatibilität Abwärtskompatibilität Abwärtskompatibilität Abwärtskompatibilität
-
- Persönliche Nachricht:
Ich freue mich auf Dienstag wenn meine XSX kommt
Ist für mich wie eine neue Grafikkarte.
Auf der PS5 gibt es auch nicht wirklich mehr neues wenn ich es anmerken darf...
Spiderman kaufe ich für die PS4 und Demon Souls mag ich überhaupt nicht. Und "Neu" ist bei einem 10 Jahre alten Spiel auch etwas übertrieben. Die GFX ist neu und hübsch, aber das Spieldesign ist alt.
Ich hab ein Spiel vorbestellt für Nextgen und das ist CP2077 und dieses wurde verschoben....
Momentan ist einfach "Super" für Gamer es gibt zwei neue Konsolen, geile neue Cpus, nach "Jahren des Wartens und schröpfens" bewegung auf dem Graka-Markt
Jetzt müssen die Programmierer nur Ihre Finger blutig tippen uns liefern

Auf der PS5 gibt es auch nicht wirklich mehr neues wenn ich es anmerken darf...
Spiderman kaufe ich für die PS4 und Demon Souls mag ich überhaupt nicht. Und "Neu" ist bei einem 10 Jahre alten Spiel auch etwas übertrieben. Die GFX ist neu und hübsch, aber das Spieldesign ist alt.
Ich hab ein Spiel vorbestellt für Nextgen und das ist CP2077 und dieses wurde verschoben....
Momentan ist einfach "Super" für Gamer es gibt zwei neue Konsolen, geile neue Cpus, nach "Jahren des Wartens und schröpfens" bewegung auf dem Graka-Markt
Jetzt müssen die Programmierer nur Ihre Finger blutig tippen uns liefern

- monthy19
- Persönliche Nachricht:
Am Ende lohnt sich die Konsole zu Release für Leute die von der PS umsteigen und für Leute die mit dem Spielen wieder anfangen.gauner777 hat geschrieben: ↑06.11.2020 01:08 Mich lässt die Konsole völlig kalt,weil es nur um Abwärtskompatibilität und Game Pass geht.Und wieder mal wie schon zur X One X die Spiele aufzuwerten.Es gibt ja wirklich kein einzigen Exklusiven Titel außer dieses komische Gears Taktik sonst quasi nur die letzte Generation an Spielen.Auf der PS5 gibt es jetzt auch nicht den KNÜLLER aber wenigstens 3-4 Titel und allein Demons Souls haut einiges wieder raus.Wenn es wenigstens ein neues Forza geben würde aber es gibt rein gar nichts.Die Konsole soll ja so viel Power haben aber es gibt kein Gameplay wo ich sagen würde WOW das sieht Hammer aus die Konsole muss ich mir holen.Ich kann nicht 20 Tausend mal wiederholen wie toll ein Produkt ist wenn es nichts gibt womit ich üerzeugen kann.
Leute die eigentlich in den letzten Jahren eh alles mitgenommen haben, werden mit dem Gamepass auch nicht glücklich, da dass Meiste eh schon älter ist. Für Umsteiger lohnen sich zumindest die meisten Microsoft Titel.
Die Abwärtskompatibilität fällt da genau so rein.
Wenn ich ehrlich bin überlege ich momentan echt, ob ich das Aufrüsten meines PCs lasse und mir einfach beide Konsolen ins Wohnzimmer stelle. Gehe davon aus, dass der Preis der XBox, wie bisher immer, fix fallen wird.
Wenn die Konsole für < 300€ zu haben ist, dann lohnt das Aufrüsten des PC nicht mehr, da einfach viel zu teuer im Verhältnis.
Ps. Schöner Test. Danke!
-
- Persönliche Nachricht:
Sackboy nicht vergessen.

Klar, Sony haut hier auch nicht die Masse an Games raus, aber immerhin bringen sie 3 Spiele zum Launch und das obwohl sie auch die PS4 dieses Jahr noch mit GoT und TLOU2 stark befeuert haben.
Was genau hat denn MS rein von Software in diesem Jahr auf die Kette gebracht? Richtig, gar nichts!
Zuletzt geändert von Cheraa am 06.11.2020 08:31, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Der FS 2020 (Beeindruckend!) Und ggf Gears Tactics.
PS hatte auch zwei Titel GoT und LoU2
Aber über Geschmack läßt sich prima streiten
GoT ist noch auf meinem Wunschzettel LoU ist nicht mein Geschmack (hatte es mit dem 1. Teil 5 oder 6 std. auf der Ps3 probiert)
MFG
PS hatte auch zwei Titel GoT und LoU2
Aber über Geschmack läßt sich prima streiten

MFG
- SaperioN_ist_weg
- Persönliche Nachricht:
Ziegelstein12 hat geschrieben: ↑06.11.2020 00:04
- Wenn man jeden Tag mit dem PC arbeitet hat man am Ende keine Lust mehr am PC zu spielen

- Miep_Miep
- Persönliche Nachricht:
Ohja! Muss mich den ganzen Tag mit dem PC rumärgern. Bin froh, wenn ich zuhause meine anwenderfreundliche Konsole verwenden kann.Ziegelstein12 hat geschrieben: ↑06.11.2020 00:04
-
- Persönliche Nachricht:
Das kann man aber auch anders sehen ^^.
-
- Persönliche Nachricht:
War zu erwarten. Die series X wird dann irgendwann meinen PC ablösen und die PS5 wird hauptsächlich für Exklusives herhalten. Also im Prinzip alles wie gehabt ausser dem Tausch PC zu Series X:-).
Was ich schade und eigentlich auch enttäuschend finde ist das MS zum Start einfach mal so rein gar nichts 1st Partymässig auf die Kette bringt, auch 2021 ist bisher irgendwie "nur" Halo Infinite angekündigt....Die grossen Spiele scheinen also tatsächlich erst irgendwann 2022/23 zu kommen...Kein Wunder also das man die AK so stark bewirbt!
Da hat Sony allein zum Start mit Miles Morales, demon souls oder auch sackboy mehr zu bieten, dazu Ratchet&Clank im launchzeitraum und sollte Horizon forbidden West, GT7 und sogar noch gow ragnarok 2021 kommen ist das erste Jahr schon extrem stark.
Aber seis drum, der Gamepass, bald in Verbindung mit ea play ist eben ein Pfund, dazu wird die Series X wohl einfach auch öfter native 4k/60fps bringen.
Muss dann beizeiten mal schauen wie das mit der Umwandlung von Gold zu ultimate ging, am besten gleich mal 36 Monate. Da hat man das all inkclusive Paket und hat erstmal 3 Jahre ausgesorgt^^
Was ich schade und eigentlich auch enttäuschend finde ist das MS zum Start einfach mal so rein gar nichts 1st Partymässig auf die Kette bringt, auch 2021 ist bisher irgendwie "nur" Halo Infinite angekündigt....Die grossen Spiele scheinen also tatsächlich erst irgendwann 2022/23 zu kommen...Kein Wunder also das man die AK so stark bewirbt!
Da hat Sony allein zum Start mit Miles Morales, demon souls oder auch sackboy mehr zu bieten, dazu Ratchet&Clank im launchzeitraum und sollte Horizon forbidden West, GT7 und sogar noch gow ragnarok 2021 kommen ist das erste Jahr schon extrem stark.
Aber seis drum, der Gamepass, bald in Verbindung mit ea play ist eben ein Pfund, dazu wird die Series X wohl einfach auch öfter native 4k/60fps bringen.
Muss dann beizeiten mal schauen wie das mit der Umwandlung von Gold zu ultimate ging, am besten gleich mal 36 Monate. Da hat man das all inkclusive Paket und hat erstmal 3 Jahre ausgesorgt^^
Zuletzt geändert von CJHunter am 06.11.2020 11:47, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich bin erstaunt wie klein doch die xsx wirkt,bei Bildern wirkte die sehr massiv aber bei YouTube Videos sieht man so ein Klotz ist das gar nicht,mein das natürlich positiv.