Nun, das sind Aussagen, die von Entwicklern und der Fachpresse zur S abgegeben wurden. Einen Link zum Artikel auf Gamestar war in meinem letzten Post ja bereits enthalten. Wenn Du glaubst, dass Spiele wie Cyberpunk mit vollem Raytracing-Programm mit 4 TFlops, 20 CUs und 7,5GB nutzbarem Systemram umsetzbar sind, wirst Du bei Release wohl ganz schön enttäuscht sein.Usul hat geschrieben: ↑19.10.2020 17:42Mit Verlaub, das halte ich für Unsinn. Mit der Aufzählung der technischen Unterschiede kommen wir doch hier nicht weiter. Die sind bekannt, die kann jeder für sich interpretieren (so wie auch im verlinkten Gamestar-Artikel). Wie das Ganze dann bei den Spielen umgesetzt wird - wichtig: bei UHD vs. FHD (oder von mir aus WQHD)-, wird sich zeigen. Da ist nichts so sicher, wie du es hier beschreibst.
Mit Interpretation hat das herzlich wenig zu tun, zu wenig RAM ist nunmal zu wenig RAM und zu wenig Raytracing-Performance ist zu wenig Raytracing-Performance. Das kann man sich schön reden oder die Konsole als das sehen was sie ist: Ein Low-End Modell für Casual-Gamer bzw. Leute, die jeden Euro 2 mal umdrehen müssen.