Der Chris hat geschrieben: ↑09.10.2020 16:07
Fürs Protokoll: dass die Kühlung „schlecht“ ist hat keiner gesagt. Die Frage ist für mich halt mehr ob die Gründe für diese massive Kühlung zum Vorteil für Nutzer und Entwickler sind. Aber das werden wir abschließend halt auch erst herausfinden, wenn die Konsole veröffentlicht wurde und mal ausgiebiger unter verschiedenen Anforderungen begutachtet wurde.
So kam deine Frage zumindest bei mir auch nicht an.
Nur über eine Sache war ich dabei verwirrt. Nämlich dass du eine Frage stellst, dann eine Antwort bekommst (die Antwort von Sony, nur in andere Worte verpackt) und du daraufhin sagst: "Naja, das ist die offizielle Antwort, aber ..."
Bis du dann abschließend zum Urteil kommst, dass man eh abwarten müsse.
Wenn dich selbst die offizielle Antwort nicht zufrieden stellen konnte (man ging davon aus, dass du sie nicht kennst), hatte deine Frage genau welchen Hintergrund? Einer alternativen Antwort nachzuspekulieren?
Nicht falsch verstehen, aber wenn du am Ende sowohl Sonys Antwort bereits kanntest und ohnehin zum Schluss kommst, dass man schlicht abwarten müsse, erübrigt sich doch alles Weitere.
Dass eine Konsole (oder in dem Fall die PS5) trotz neuer Technologien mit geringstmöglichem Kostenaufwand bzw. höchstmöglicher Kosteneinsparung gebaut wird, war ja auch schon aus Cernys Präsentation bekannt: "To reduce costs we decided to ..." Und ist darüber hinaus sicher nicht nur PS5-exklusiv zu betrachten.