Angespielt: Star Wars: Squadrons

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ananda
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Re: Angespielt: Star Wars: Squadrons

Beitrag von ananda »

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 02.10.2020 20:21 Hat es einer in PSVR angespielt?
Ja, gestern gespielt. Grafisch ist es ähnlich wie die VR-Mission in Star Wars Battlefront, also mega!
Auf der PS4 Pro sieht es sehr gut aus. Auch die Dialoge mit den Charakteren sehen gut aus. Hat was, wenn die "Echse" vor dir steht und mit dir spricht. Weiter enfernte Objekte sind PS4-typisch verschwommen, was jetzt aber kein Problem darstellt.
Inhaltlich kann ich noch nicht viel sagen, da nur die erste Mission gespielt, auch kein Multiplayer. Die Steuerung muss ich wohl noch anpassen. Die Flugzeuge in der VR-Mission von Ace Combat 7 waren angenehmer zu fliegen. Man kann aber im Spiel jede Taste nach Wunsch konfigurieren.
Technische Probleme sind mir nicht aufgefallen.
Cockpitspiele sind einfach prädestiniert für PSVR, deshalb unbedingt spielen.
Briany
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Re: Angespielt: Star Wars: Squadrons

Beitrag von Briany »

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 02.10.2020 20:21 Hat es einer in PSVR angespielt?
Jop. Funktioniert super. Für mich sogar besser als auf dem TV da man mehr Übersicht hat und das mittendrin Gefühl wirklich klasse ist.
Optisch gibt's da aber enorme Abstriche leider. Hoffe das die PS5 die Brille nochmal ordentlich pusht.
Ulfhednir33
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Re: Angespielt: Star Wars: Squadrons

Beitrag von Ulfhednir33 »

Jeffrey der Welten hat geschrieben: 03.10.2020 08:59 LOL-.- Manche kaufen das Spiel nur.. um es kapput zu labern... und so weiter.. :mrgreen: ... tauscht es um Interessiert dem Entwickler eh nicht, das die Schrifft zu gross ist für euch.. oder so ,, Mein Leben is Oky, nicht Perfekt könnte mehr spass machen mit einen Lotto gewinn.. :mrgreen:
Lol schreiben und direkt einen eingeschnappt Smiley hinterher?
Aber der Rest, den du schreibst, ist genauso, verzeih, hirnverbrannt.
Wenn Spieler ihre Kritik auf einer Internetseite für Spielekritiken äußern, dann bist wohl eher du derjenige, der hier am falschen Ort ist.
Ich bin nicht ganz sicher, aber es könnte auch sein, dass du einfach nur ein Troll bist. Der Name und die absolut ins Lächerliche gezogene Falschschreibung und grottige Deklination deiner unsinnigen Aussagen lassen das vermuten. :lol:
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SethSteiner
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Re: Angespielt: Star Wars: Squadrons

Beitrag von SethSteiner »

Frizzlefry hat geschrieben: 03.10.2020 00:23
JMK hat geschrieben: 02.10.2020 23:14 Ja, die Steamkritiken sprechen Bände. Da kommentieren dann vor allem alte Männer bei denen früher alles besser war.
Moin,
alter Mann hier und hab die "Klassiker" gespielt bis zum erbrechen.
Klar, in heutigen Zeiten lässt sich wohl kaum ein würdiger Nachfolger erwarten.
Allerdings schrammt "Star Wars Squadons" knapp am alten Feeling alá Star Wars: X-Wing oder Star Wars: Tie-Figher vorbei.
Wer diese Klassiker kennt, weiß wie sauschwer und komplex die Missionen damals gestaltet waren.
Die Neuauflage lässt ab und an Nostalgieerektionen aufkommen, flacht aber buchstäblich ab sobald "Powerups" aufploppen - Viagra für die verweichtlichen Nachkommen ;)
Aber es hätte schlimmer kommen können und für knapp 40 Piepen bekommste astreine Star Wars Action, ohne BlingBling... :D
Ich frage mich ja allgemein was diese Betonung auf "alte Männer" soll. Ist das irgendwie etwas schlechtes, ein alter Mann zusein? Ist man da als Mensch weniger wert? Und woran sieht man das eigentlich, dass man als Reviewer ein Mann ist und dazu noch alt? Ich habe den ganzen Kladderadatsch gespielt oder erlebt und bin weit entfernt von 40, 50 oder gar 60. Ist man mit Ende 20 oder Anfang 30 schon alt? Und woher weiß man, das bei denen alles früher besser war und nicht nur das, worüber sie gerade schreiben? Es ist ja nun mal so, dass Dinge manchmal früher (oder vorher) tatsächlich besser waren.

Squadrons ist definitiv kein Mist, auch wenn man das Spiel mit Problemen released aber aus Sicht Einzelspieler-Perspektive steht es klar hinter Vorgängertiteln, mit denen man es ganz selbstverständlich vergleicht, da sie ja auch Flugsims waren. Die erwähnten Power-Ups sind auch nicht mein Ding. Ich verstehe wieso sie sich so gestalten, wie sie es tun aber der Immersion stehen sie diametral gegenüber. Gamiger geht es halt wirklich nicht als so ein riesiges, rumschwebendes grünes Ding. Ich verstehe, dass man in so einem Titel etwas besonders gut sichtbares haben möchte aber schon in Battlefront waren diese schwebenden Icons einfach nicht schön.

Ich persönlich freue mich, dass ich 16 Jahre nach Bruno R. Marcos Battle of Yavin und dem Nachfolger Battle of Endor mal wieder ein offizielles Flugspiel habe aber deswegen muss man nicht so tun als gäbe es keine Schwächen und dann noch abstrakt Kritiker für ihr Geschlecht oder Alter angreifen.
andymk
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Re: Angespielt: Star Wars: Squadrons

Beitrag von andymk »

Wie kann es sein, dass selbst bei einem blöden Computerspiel die Diskussionen nach zweieinhalb Seiten schon ins sozio-politische abdriften? Leute, haltet mal den Ball flach.

Zum Spiel: Sorry, das Ding war von Anfang an nicht als Singleplayer-Erlebnis oder Nachfolger von XW:A angekündigt. Das ist ein cineastisch gestalteter Mehrspieler-Weltraumshooter, und, mal ganz ehrlich, vom Special-Faktor her primär ein VR-Spiel.

Und dafür macht es, finde ich, verdammt viel richtig. Brauchbare Kampagne, kein Mikrotransaktions-Mist, und eine relativ komplexe Steuerung. Definitiv kein reiner Arcade-Mist. Aber eben auch kein X-Wing reinster Prägung. Übrigens, Disclaimer: ich habe im wahrsten Sinne des Wortes JAHRE mit XW:A verbracht und spiele das mit Mods noch heute.

Und trotzdem: Ich persönlich freue mich, dass ich dieses geile Starwars-Erlebnis in VR zocken kann; und wenn ich eine richtige "neue" Space-Sim haben will, zocke ich Star Citizen oder Elite. Oder wenn`s wie Wing Commander bzw Privateer sein darf, eben Rebel Galaxy Outlaw. Oder mehr so Diablo in Space? Everspace. Leute, es gibt wieder so viele tolle Spacesims, es lohnt sich ja schon fast wieder, in einen neuen HOTAS zu investieren!

Das kann man doch einfach auch mal positiv zur Kenntnis nehmen, anstatt bei diesem Spiel jetzt hier zu kritisieren, dass es etwas nicht ist, was es niemals sein wollte oder sollte...
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reflection
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Re: Angespielt: Star Wars: Squadrons

Beitrag von reflection »

Schade, dass es nur so eine pseudo SP Kampagne gibt, da ist das Game schon für mich gestorben.
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Kajetan
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Re: Angespielt: Star Wars: Squadrons

Beitrag von Kajetan »

andymk hat geschrieben: 03.10.2020 11:48 Wie kann es sein, dass selbst bei einem blöden Computerspiel die Diskussionen nach zweieinhalb Seiten schon ins sozio-politische abdriften? Leute, haltet mal den Ball flach.
???
Das kann man doch einfach auch mal positiv zur Kenntnis nehmen, anstatt bei diesem Spiel jetzt hier zu kritisieren, dass es etwas nicht ist, was es niemals sein wollte oder sollte...
Es wird Dich überraschen, aber man kann beides gleichzeitig. Squadrons Unzulänglichkeiten benennen UND dennoch Spaß daran und selbigen selbstverständlich auch mit anderen, ähnlichen neuen Spielen haben. Das eine schliesst das andere nämlich nicht aus.
kroenen05
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Re: Angespielt: Star Wars: Squadrons

Beitrag von kroenen05 »

Das Game ist mit PSVR der Hammer!Es ist praktisch dafür gemacht!:)
Schon das reine Kampftraining wo man alle Schiffe ausprobieren kann ist locker das Geld wert.
Richtig gut gemacht sowohl grafisch als auch Soundtechnisch.
Die Kampagne finde ich bis jetzt auch ganz abwechslungsreich...bin in Mission 4.
Ich wäre auch zum Vollpreis nicht über das Spiel verärgert gewesen.Aber..SW-Fan sollte man schon sein!*Grins*
Ach ja: NULL Motion Sickness! Auch nicht in den wildesten Dogfights!Top.
andymk
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Re: Angespielt: Star Wars: Squadrons

Beitrag von andymk »

Kajetan hat geschrieben: 03.10.2020 12:41
andymk hat geschrieben: 03.10.2020 11:48 Wie kann es sein, dass selbst bei einem blöden Computerspiel die Diskussionen nach zweieinhalb Seiten schon ins sozio-politische abdriften? Leute, haltet mal den Ball flach.
???
Ich meinte die Kollegen, die das Thema mit "alten weißen Männern" bzw der obligatorischen Verteidigungsnummer "man wird ja wohl noch ein alter weißer Mann sein dürfen" aufzulockern beliebten. Sorry, ist leicht ot, aber es nervt mich wie Hulle, dass diese aufgeladenen Argumentationsfragmente neuerdings selbst bei so trivialen Themen wie Videospieldiskussionen ad nauseam einfließen müssen.
Kajetan hat geschrieben: 03.10.2020 12:41
Das kann man doch einfach auch mal positiv zur Kenntnis nehmen, anstatt bei diesem Spiel jetzt hier zu kritisieren, dass es etwas nicht ist, was es niemals sein wollte oder sollte...
Es wird Dich überraschen, aber man kann beides gleichzeitig. Squadrons Unzulänglichkeiten benennen UND dennoch Spaß daran und selbigen selbstverständlich auch mit anderen, ähnlichen neuen Spielen haben. Das eine schliesst das andere nämlich nicht aus.
Natürlich kann man das Spiel kritisieren und gleichzeitig Spaß dran haben. Was mich störte, war, dass das Spiel kritisiert wird, weil es nicht das neue X-Wing: Alliance ist. Als was es nie konzipiert oder beworben wurde. Das ist, als würde man Assassin`s Creed: Walhalla kritisieren, weil es nicht das nächste Elder Scrolls wird.

Nenn mich grumpy gamer ;) aber gerade bei VR-Spielen (und das ist Squadrons für mich) finde ich, dass man das grundlegende Konzept der entsprechenden Programme - und ihre Begrenzungen - verstehen muss, bevor man sich daran macht, diese faszinierende Technologie schlecht zu reden.
Frizzlefry
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Re: Angespielt: Star Wars: Squadrons

Beitrag von Frizzlefry »

andymk hat geschrieben: 03.10.2020 16:01
Kajetan hat geschrieben: 03.10.2020 12:41
andymk hat geschrieben: 03.10.2020 11:48 Wie kann es sein, dass selbst bei einem blöden Computerspiel die Diskussionen nach zweieinhalb Seiten schon ins sozio-politische abdriften? Leute, haltet mal den Ball flach.
???
Ich meinte die Kollegen, die das Thema mit "alten weißen Männern" bzw der obligatorischen Verteidigungsnummer "man wird ja wohl noch ein alter weißer Mann sein dürfen" aufzulockern beliebten. Sorry, ist leicht ot, aber es nervt mich wie Hulle, dass diese aufgeladenen Argumentationsfragmente neuerdings selbst bei so trivialen Themen wie Videospieldiskussionen ad nauseam einfließen müssen.
Kajetan hat geschrieben: 03.10.2020 12:41
Das kann man doch einfach auch mal positiv zur Kenntnis nehmen, anstatt bei diesem Spiel jetzt hier zu kritisieren, dass es etwas nicht ist, was es niemals sein wollte oder sollte...
Es wird Dich überraschen, aber man kann beides gleichzeitig. Squadrons Unzulänglichkeiten benennen UND dennoch Spaß daran und selbigen selbstverständlich auch mit anderen, ähnlichen neuen Spielen haben. Das eine schliesst das andere nämlich nicht aus.
Natürlich kann man das Spiel kritisieren und gleichzeitig Spaß dran haben. Was mich störte, war, dass das Spiel kritisiert wird, weil es nicht das neue X-Wing: Alliance ist. Als was es nie konzipiert oder beworben wurde. Das ist, als würde man Assassin`s Creed: Walhalla kritisieren, weil es nicht das nächste Elder Scrolls wird.

Nenn mich grumpy gamer ;) aber gerade bei VR-Spielen (und das ist Squadrons für mich) finde ich, dass man das grundlegende Konzept der entsprechenden Programme - und ihre Begrenzungen - verstehen muss, bevor man sich daran macht, diese faszinierende Technologie schlecht zu reden.
Das Fass mit den "alten weißen Männern" hast du jetzt aufgemacht, ich habe das eher ins lächerliche ziehen wollen ;)
Es ist nicht schlimm Humorbehindert zu sein, um das zu kompensieren muss halt noch mehr Müll gelabert werden.
Mir geht das Thema echt am Allerwertesten vorbei und hat doch echt nix verloren hier.
Zirpende_Grille
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Re: Angespielt: Star Wars: Squadrons

Beitrag von Zirpende_Grille »

reflection hat geschrieben: 03.10.2020 11:58 Schade, dass es nur so eine pseudo SP Kampagne gibt, da ist das Game schon für mich gestorben.
Ich habe die Kampagne jetzt fast durch und kann sagen, dass das wenig mit "Pseudo-Kampagne" zu tun hat. Sie ist super inszeniert und hat abwechslungsreiche Missionen. Zumindest so abwechslungsreich wie es eben möglich ist bei dieser Art Spiel. Nur wegen der Kampagne würde ich es nicht zur UVP kaufen, aber ist ja in EA Play Pro drin, das ich mir letztes Jahr wegen Fallen Order für ein Jahr geholt habe. Alleine für die beiden Titel hat es sich gelohnt und ich habe noch einiges anderes gespielt.
JMK
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Re: Angespielt: Star Wars: Squadrons

Beitrag von JMK »

SethSteiner hat geschrieben: 03.10.2020 11:36 [

Ich frage mich ja allgemein was diese Betonung auf "alte Männer" soll. Ist das irgendwie etwas schlechtes, ein alter Mann zusein? Ist man da als Mensch weniger wert? Und woran sieht man das eigentlich, dass man als Reviewer ein Mann ist und dazu noch alt? Ich habe den ganzen Kladderadatsch gespielt oder erlebt und bin weit entfernt von 40, 50 oder gar 60. Ist man mit Ende 20 oder Anfang 30 schon alt? Und woher weiß man, das bei denen alles früher besser war und nicht nur das, worüber sie gerade schreiben? Es ist ja nun mal so, dass Dinge manchmal früher (oder vorher) tatsächlich besser waren.

Mimimi
Na offensichtlich haben die alten Männer, für Dich: auch Frauen, aber der überwiegende Teil sind halt Männer die 1. das spielen und 2. auf Steam kommentieren.
Und die idR seltsame Verweise auf 20 Jahre alte Spiele bringen
JMK
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Re: Angespielt: Star Wars: Squadrons

Beitrag von JMK »

andymk hat geschrieben: 03.10.2020 16:01

Ich meinte die Kollegen, die das Thema mit "alten weißen Männern" bzw der obligatorischen Verteidigungsnummer "man wird ja wohl noch ein alter weißer Mann sein dürfen" aufzulockern beliebten. Sorry, ist leicht ot, aber es nervt mich wie
von "weiß" steht irgendwie nirgends was.
Nur von alt.
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Re: Angespielt: Star Wars: Squadrons

Beitrag von Gesichtselfmeter »

ananda hat geschrieben: 03.10.2020 09:28
Gesichtselfmeter hat geschrieben: 02.10.2020 20:21 Hat es einer in PSVR angespielt?
Ja, gestern gespielt. Grafisch ist es ähnlich wie die VR-Mission in Star Wars Battlefront, also mega!
Auf der PS4 Pro sieht es sehr gut aus. Auch die Dialoge mit den Charakteren sehen gut aus. Hat was, wenn die "Echse" vor dir steht und mit dir spricht. Weiter enfernte Objekte sind PS4-typisch verschwommen, was jetzt aber kein Problem darstellt.
Inhaltlich kann ich noch nicht viel sagen, da nur die erste Mission gespielt, auch kein Multiplayer. Die Steuerung muss ich wohl noch anpassen. Die Flugzeuge in der VR-Mission von Ace Combat 7 waren angenehmer zu fliegen. Man kann aber im Spiel jede Taste nach Wunsch konfigurieren.
Technische Probleme sind mir nicht aufgefallen.
Cockpitspiele sind einfach prädestiniert für PSVR, deshalb unbedingt spielen.
Briany hat geschrieben: 03.10.2020 10:40

Jop. Funktioniert super. Für mich sogar besser als auf dem TV da man mehr Übersicht hat und das mittendrin Gefühl wirklich klasse ist.
Optisch gibt's da aber enorme Abstriche leider. Hoffe das die PS5 die Brille nochmal ordentlich pusht.
Danke, das klingt sehr gut. Werde ich mir bald gönnen.
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FlintenUschi
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Re: Angespielt: Star Wars: Squadrons

Beitrag von FlintenUschi »

Usul hat geschrieben: 02.10.2020 22:19
Randall Flagg hat geschrieben: 02.10.2020 19:22 Die Steambewertungen sagen ja bereits alles über das Spiel aus :ugly:
Da verzichtet man doch gerne auf 1 Kauf und greift auf die Alternativen von vor 20-25 Jahren zurück.
Ich wollte mir den Spaß gönnen und die negativen Steambewertungen anschauen. Gleich die erste Zeile in der neuesten Bewertung hat mir dann gezeigt, daß ich meine Zeit besser vergeuden kann:
Those J3WS at EA never fail to impress me. What a steaming pile of ♥♥♥♥.
Wie findet man so etwas nur? Ich habe gerade die Steam Reviews zu dem Spiel aufgerufen und da ist nichts derartiges zu lesen. Die Reviews, die Steam für mich als "hilfreich" vorsortiert hat sind, wie üblich, zum Großteil wirklich sehr hilfreich, da sie detailiert das Spiel besprechen. Im Guten wie im Schlechten.

Um so einen antisemitischen Schwachsinn zu finden muss man schon explizit danach suchen. Ich will dir nicht zu nahe treten, aber ich denke du könntest deine Zeit wirklich besser vergeuden als nach so einem widerlichen Müll zu suchen und auch noch hier im Forum zu verbreiten. :roll:

Ich habe mir nun einige der populärsten Bewertungen durchgelesen und abgewägt. Leider ist das Spiel wohl nicht ganz so gut, wie ich es trotz EA erwartet hätte. 40 € sind nicht viel Geld, aber die Kampagne ist wohl doch ziemlich kurz und abgespeckt und soviel Lust habe ich auf kompetetiven Multiplayer nun auch wieder nicht. Schade, aber ich denke ich kann Squadrons auch später mal spielen.