PlayStation 5: Zu viele Vorbestellungen, zu wenig Konsolen - Stornierungen von Händlern möglich
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation 5: Zu viele Vorbestellungen, zu wenig Konsolen - Stornierungen von Händlern möglich
Puh... ich gehe einfach mal davon aus das es meine sofort nach Ankündigung ausgelöste Amazon Bestellung nicht betrifft. Kann eigentlich nicht sein. Oder doch? 

- hullabaloo
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation 5: Zu viele Vorbestellungen, zu wenig Konsolen - Stornierungen von Händlern möglich
Erst mal abwarten ob die erste Hardwarerevision überhaupt fehlerfrei ist. Wer warten kann ist klar im Vorteil.
Das der Early Adopter öfter schonmal die A Karte zieht sieht man ja gerade bei den neuen Geforce Grafikkarten
Das der Early Adopter öfter schonmal die A Karte zieht sieht man ja gerade bei den neuen Geforce Grafikkarten

- Chwanzus Longus
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Die Szenen kenn ich doch aus "day of the dead"....BloodyShinobi hat geschrieben: ↑29.09.2020 12:05 Der Launch der PS4 war auch nicht anderst.Da gab es auch sehr viele die zum Launch keine abbekommen haben.
Habt ihr schon vergessen wie das damals war![]()
Zuletzt geändert von Chwanzus Longus am 29.09.2020 12:13, insgesamt 1-mal geändert.
- Swar
- Persönliche Nachricht:
Das hier ist auch gut, man beachte die zwei Typen am Ende

-
- Persönliche Nachricht:
Da stehen was? 8 Geräte? Und 30 Leute warten auf Einlass...wozu? Die ersten 8 bekommen eine und dann sieht man da 20 Leute rumstehen und blöd gucken....kann ich nicht nachvollziehen.
Wer von den beiden am Ende wohl die Konsole bekommen hat?
- NoBoJoe
- Persönliche Nachricht:
Es ist ein Phänomen.
Vier Generationen Konsolen mit fehlerhaften Bauteilen, schlechter Software und extrem schlechtem Lineup zu Release, und die Leute kaufen trotzdem wie die Verrückten am ersten Tag.
Das erinnert mich unweigerlich an Homer und die Herdplatte.
Vier Generationen Konsolen mit fehlerhaften Bauteilen, schlechter Software und extrem schlechtem Lineup zu Release, und die Leute kaufen trotzdem wie die Verrückten am ersten Tag.
Das erinnert mich unweigerlich an Homer und die Herdplatte.
- Chwanzus Longus
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Solche Szenen gab es zuletzt als es dein 4-lagiges Toilettenpapier mit Lavendelduft im Angebot gab.Chwanzus Longus hat geschrieben: ↑29.09.2020 12:12Die Szenen kenn ich doch aus "day of the dead"....BloodyShinobi hat geschrieben: ↑29.09.2020 12:05 Der Launch der PS4 war auch nicht anderst.Da gab es auch sehr viele die zum Launch keine abbekommen haben.
Habt ihr schon vergessen wie das damals war![]()
![]()

-
- Persönliche Nachricht:
Ok, wer Demon's Souls so gerne spielen möchte, der sollte sowieso Stress-Resistent sein. Der Vorbestell-Stress ist da nur das Casting, ob man den Stress beim Spielen überhaupt verkraften kann.Todesglubsch hat geschrieben: ↑29.09.2020 11:43Nun es gibt das Demon's Souls-Remake. Das reicht offenbar aus? Keine Ahnung.

-
- Persönliche Nachricht:
Ich nehme an du meinst PS1-4? Also 3 und 4 keine Ahnung, aber die PS2 hatte ich damals nah am Release für die berühmten 869DM und meine mich zu erinnern da weder über schlechte Software oder gar fehlerhafte Bauteile geklagt zu haben. Und zu spielen gab es auch genug. Wenn auch erst mal dank der Möglichkeit die PSX Spiele zu nutzen. Aber das gilt ja jetzt wieder.
Nur war es damals wesentlich einfacher zu Release eine zu bekommen.
-
- Persönliche Nachricht:
- Xris
- Persönliche Nachricht:
PS3 und vor allem 360 sind berühmt, berüchtigt. Aber PS4 und One gab es keinen großartigen Shitstorm. Deshalb nehme ich bei letzteren mal an das es im Großen und Ganzen okay war. Die Gefahr ein fehlerhaftes Modell zu erwischen besteht immer. Und ja möglicherweise ist diese bei Release größer. Andererseits kaufe ich auch andere Hardware direkt zu Release und habe keine Probleme.Ryan2k6 hat geschrieben: ↑29.09.2020 12:29Ich nehme an du meinst PS1-4? Also 3 und 4 keine Ahnung, aber die PS2 hatte ich damals nah am Release für die berühmten 869DM und meine mich zu erinnern da weder über schlechte Software oder gar fehlerhafte Bauteile geklagt zu haben. Und zu spielen gab es auch genug. Wenn auch erst mal dank der Möglichkeit die PSX Spiele zu nutzen. Aber das gilt ja jetzt wieder.
Nur war es damals wesentlich einfacher zu Release eine zu bekommen.
Aber es ist wirklich extrem geworden. Meine letzten Gen die ich direkt zum Start bestellt habe war die 360. da hat man immerhin die 300 Euro Version relativ sicher noch vor Weihnachten bekommen und die Konsolen waren auch nicht schon innerhalb einer Stunde online ausverkauft.
Ich schätze einer der Gründe könnte sein dass Konsolen nicht wirklich teurer, sondern eher sogar günstiger geworden sind. Siehe PS2 für fast 900 Mark. Streng genommen sollten wegen der Inflation aktuelle Konsolen heute also ungefähr das Selbe in Euro kosten. Oder liege ich da falsch?
Zuletzt geändert von Xris am 29.09.2020 12:42, insgesamt 2-mal geändert.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Naja, eine Bestellung ist ja nur ein Angebot von deiner Seite. Gültig und rechtsbindend wird diese erst bei Lieferung, d.h. wenn dein Angebot vom Händler angenommen wird.Khorneblume hat geschrieben: ↑29.09.2020 11:58 Weiß ja nicht. Für mich wäre das ein Schlag ins Gesicht. Immerhin hat man trotz allem noch eine gültige Bestellung und würde damit vor allen dran kommen, die danach noch eine bestellen wollen.
Kann auch sein, dass zu viele Käufer in der "Warteschlange" schlecht sind. Also wenn die Konsole garnicht mehr als "verfügbar" aufpoppt, weil man erst monatelang Vorbesteller abfertigen muss.
Und dann gibt's sicherlich noch nen rechtlichen Schnickschnack, dass dies als Hinhaltetaktik ausgelegt werden kann um zu verhindern, dass ein Kunde zu einem anderen Händler geht. Durch das ganze Chaos weiß halt kein Händler wann und ob er neue Konsolen bekommt, also könnte er bei ner Infomail auch keinen Termin nennen und das reine Stornieren ist vermutlich vom Aufwand (für den Händler) die einfachste Lösung.
Aber ich hab ehrlich gesagt auch keine Ahnung

Meine Simpsons-Datenbank kann das nicht zuordnen. Bitte um Aufklärung!
Keinen Shitstorm, nein, aber die Releaseversion der PS4 hatte das lustige Diskproblem mit dem Touch-Ejectbutton. Das Problem hat Sony heimlich, still und leise, unkommentiert, in einer Revision gelöst, indem man den Touch-Button durch nen altmodischen Button ersetzt hat. War der Grund weshalb ich eine neue PS4 kaufen musste, weil trotz aller Workarounds konnte ich das Problem nicht beheben.Xris hat geschrieben: ↑29.09.2020 12:36 PS3 und vor allem 360 sind berühmt, berüchtigt. Aber PS4 und One gab es keinen großartigen Shitstorm. Deshalb nehme ich bei letzteren mal an das es im Großen und Ganzen okay war. Die Gefahr ein fehlerhaftes Modell zu erwischen besteht immer. Und ja möglicherweise ist diese bei Release größer. Andererseits kaufe ich auch andere Hardware direkt zu Release und habe keine Probleme.
btw: Ist schon jemanden aufgefallen, dass die Vorräte so knapp sind, dass es nicht einmal die typische GameStop-Aktion "Bring uns deine PS4 und 28 Spiele und und du bekommst 19,95€ Rabatt beim Kauf einer PS5" gibt?
-
- Persönliche Nachricht:
Ich habe gerade bei Saturn angerufen und die meinen, meine Bestellung ist im grünen Bereich, ich könne beruhigt sein.
-
- Persönliche Nachricht:
869DM von 2000 wären heute 601€.Xris hat geschrieben: ↑29.09.2020 12:36 Ich schätze einer der Gründe könnte sein dass Konsolen nicht wirklich teurer, sondern eher sogar günstiger geworden sind. Siehe PS2 für fast 900 Mark. Streng genommen sollten wegen der Inflation aktuelle Konsolen heute also ungefähr das Selbe in Euro kosten. Oder liege ich da falsch?