PlayStation 5: Nächste Vorbestellungen am Freitagvormittag möglich

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Halueth
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Nächste Vorbestellungen am Freitagvormittag möglich

Beitrag von Halueth »

Zinssm hat geschrieben: 26.09.2020 22:46 Ging mir genauso. 5 Stunden auf der Tastatur rumgeklimpert. Ab 10 halb 11 sind dann bei mir die Seiten abgeschmiert..keine Chance
War bei mir ähnlich. Saß seit 9:50 davor und hatte die Seiten von MM und Saturn auf und immer wieder gerefreshed. Auf einmal konnte ich die PS5 bei MM, die schon lange im Warenkorb lag dann auch bestellen, aber selbst da, kurz vor 10 Uhr war der Ansturm schon zu groß. Erst konnte ich die Zahlungsmethode nicht auswählen. Es ging nur Vorkasse, aber er brachte immer wieder den Fehler, dass die Zahlungsmethode nicht gewählt werden kann und kurze Zeit später konnte man nichtmal mehr in den Warenkorb schauen, ohne dass die Seite abgeschmiert ist.

Ich bin aber dran geblieben und nach unzähligen Versuchen und Flüchen hab ichs dann gegen 10:30 geschafft. Wahrscheinlich Glück und Hartnäckigkeit.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Bei Otto war das anders. Man kam über den Schritt zum Anmelden an der Kasse nicht hinaus, außerdem haben die keine Gastbestellung. Man musste sich also anmelden. Ich war sgar schon angemeldet, wurde aber nicht durchgelassen. Und als es wieder ging, war die PS5 ausverkauft. Vermutlich von Otto Mitarbeitern. :D
Halueth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halueth »

Bei Otto hab ich auch mal geschaut, aber anders als bei MM und Saturn konnte ich dort nichtmal die Seite laden, daher hab ichs gleich sein gelassen. Bei den anderen beiden konnte man ja auch nur noch als Gast bestellen. Und wenn ich lese, dass Otto Gerüchteweise auch schon wieder Vorbestellungen scheinbar storniert bin ich auch froh, dort nicht bestellt zu haben.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Ja eben, da frag ich mich nur, was für Vorbestellungen Otto angeblich hatte :D
Halueth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halueth »

Naja, irgendwo wird es bei irgendwem schon geklappt haben 😆
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Gehört dass die auch telefonisch Reservierung entgegengenommen haben.
Da wird Call Center also wohl Kopf gestanden sein.^^
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

Ryan2k6 hat geschrieben: 27.09.2020 08:35 Ich war sgar schon angemeldet, wurde aber nicht durchgelassen. Und als es wieder ging, war die PS5 ausverkauft. Vermutlich von Otto Mitarbeitern. :D
Du wolltest noch ne 2. PS5 bei Otto bestellen?
Wurde die erste storniert?
Wenn ja, wieso versuchst du s nochmal darüber?

Und behalten wolltest du davon weiterhin keine [der beiden], richtig?

Hattest du dann wenigstens woanders noch Glück?

//Fragen über Fragen
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 27.09.2020 10:10, insgesamt 5-mal geändert.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

;sabienchen.unchained hat geschrieben: 27.09.2020 09:41 //Fragen über Fragen
Ich weiß nicht so recht, warum ich mich vor dir so rechtfertigen muss, bzw. du mich (und nur mich) so dermaßen in Frage stellst, aber nun denn, hier deine gewünschten Antworten.
;sabienchen.unchained hat geschrieben: 27.09.2020 09:41 Du wolltest noch ne 2. PS5 bei Otto bestellen?
Ja, weil man ja gehört hat, dass es teilweise noch Stornierungen gibt für Bestellungen, fand ich es ne gute Idee zu schauen, ob man es vielleicht noch woanders schafft. Zusätzlich hat mein Kollege, für den die erste gedacht ist es auch probiert und bekam bei MM ebenfalls eine Bestellung durch. Allerdings, hat sich in der zwischenzeit noch ein Freund gemeldet, der meinte er hatte kein Glück beim ersten Mal und als ich sagte, dass ich zwar eine hätte, die aber schon für jemand anderen gedacht ist, war er nicht weniger betroffen.
;sabienchen.unchained hat geschrieben: 27.09.2020 09:41 Wurde die erste storniert?
Bisher nicht, nein.
;sabienchen.unchained hat geschrieben: 27.09.2020 09:41 Wenn ja, wieso versuchst du s nochmal darüber?
s. o.
;sabienchen.unchained hat geschrieben: 27.09.2020 09:41 Und behalten wolltest du davon weiterhin keine [der beiden], richtig?
Behalten davon werde ich keine. Wenn niemand meiner Kollegen mehr eine möchte. Werden sie entweder noch storniert oder ich beteilige mich an der "4p hilft sich" Aktion eines Mitforisten. Für mich gibt es derzeit keinen Grund für eine PS5.
;sabienchen.unchained hat geschrieben: 27.09.2020 09:41 Hattest du dann wenigstens woanders noch Glück?
In der Tat, hatte ich es bei Saturn noch geschafft, als die Gastbestellungen durchgingen. Da mein Kollege aber auch erfolgreich war und man die bei Saturn sofort bezahlen musste, habe ich sie direkt im Anschluss wieder storniert um das Geld zurück zu bekommen.

Mein Name bei ebay ist übrigens habla2k, dann kannst du gerne stalken, ob ich sie dort verkaufe.

Schönen Sonntag noch, Sabienchen. ;)
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ryan2k6 hat geschrieben: 27.09.2020 12:00 Ich weiß nicht so recht, warum ich mich vor dir so rechtfertigen muss, bzw. du mich (und nur mich) so dermaßen in Frage stellst, aber nun denn, hier deine gewünschten Antworten.
Du musst überhaupt nichts.
Und ich stelle nicht "DICH" in Frage, sondern ich stelle "DIR" Fragen ...

Kenn halt sonst niemanden, der sich 2 Konsolen vorbestellt [davon eine storniert, und dann wieder eine weitere vorbestellt], ohne auch nur eine für sich selbst zu wollen, bzw. kein Weiterverkäufer ist.

Zum Release nehme ich dir gerne auch eine zum Selbstkostenpreis ab.
Dann hab ich 4 und kann sogar 3 verkaufen. ..^.^''
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 27.09.2020 18:15, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

...was auch immer das bedeuten soll.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ryan2k6 hat geschrieben: 27.09.2020 18:24 ...was auch immer das bedeuten soll.
Dass ich dir, bevor du sie stornierst, eine deiner PS5s gerne abnehmen würde.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

den vorwurf ein scalper zu sein kann Ryan nur gänzlich entkräften wenn er sabienchen eine ps5 zum ek zukommen lässt.

raffiniertes sabienchen.

;)

greetingz
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

dOpesen hat geschrieben: 27.09.2020 19:15 den vorwurf ein scalper zu sein kann Ryan nur gänzlich entkräften wenn er sabienchen eine ps5 zum ek zukommen lässt.
Die sie offenbar selber dann vertickt, siehe:
;sabienchen.unchained hat geschrieben: 27.09.2020 18:13 Dann hab ich 4 und kann sogar 3 verkaufen. ..^.^''
:lol:
;sabienchen.unchained hat geschrieben: 27.09.2020 19:03
Ryan2k6 hat geschrieben: 27.09.2020 18:24 ...was auch immer das bedeuten soll.
Dass ich dir, bevor du sie stornierst, eine deiner PS5s gerne abnehmen würde.
Aber warum, wenn du sie dann auch nur verkaufst? :Blauesauge:
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 27.09.2020 19:26, insgesamt 1-mal geändert.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

dOpesen hat geschrieben: 27.09.2020 19:15 den vorwarf ein scalper zu sein kann Ryan nur gänzlich entkräften wenn er sabienchen eine ps5 zum ek zukommen lässt.

raffiniertes sabienchen.

;)

greetingz
So ein Quatsch, Ryan hat mich auf den Thread hier aufmerksam gemacht, freundlicherweise, wo 4Players Kunden Konsolen zum Selbstkostenpreis vermitteln, wenn sie welche über haben. Finde das ist schon fair und Glaubhaft.

Allerdings entsteht hier das selbe Problem wie bei der Hefe/Klopapier im Corona-Shopping-Fire.

Jeder kauft für andere noch mit auf den einfachen Verdacht hin das andere leer aus gehen könnte. Dieser Peitschen-Effekt, vervielfacht die Nachfrage und verstärkt noch die Verknappung. Aber es ist verständlich das die normalen Käufer so handeln.

Das was hier halt kaputt ist, ist das die Händler mit dem Preis nach oben gehen. Eigentlich sollte in der Situation die "Händler" sich nicht an den Preis halten und die ersten Konsolen für 900 Euro frei geben, zwei Tage später dann für 800, dann für 600, dann für 500.. und mit und mit runter gehen mit dem Preis, bis genügend Konsolen für alle auf Lager liegen. In dem Szenario hätten die Scalper das Risiko das der Preis mit Ankündigung fallen wird.

Ich warte trotzdem bis es genug gibt, beziehungsweise versuche es einfach vor Ort an Release im Einzelhandel.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Halueth hat geschrieben: 27.09.2020 07:48
Zinssm hat geschrieben: 26.09.2020 22:46 Ging mir genauso. 5 Stunden auf der Tastatur rumgeklimpert. Ab 10 halb 11 sind dann bei mir die Seiten abgeschmiert..keine Chance
War bei mir ähnlich. Saß seit 9:50 davor und hatte die Seiten von MM und Saturn auf und immer wieder gerefreshed. Auf einmal konnte ich die PS5 bei MM, die schon lange im Warenkorb lag dann auch bestellen, aber selbst da, kurz vor 10 Uhr war der Ansturm schon zu groß. Erst konnte ich die Zahlungsmethode nicht auswählen. Es ging nur Vorkasse, aber er brachte immer wieder den Fehler, dass die Zahlungsmethode nicht gewählt werden kann und kurze Zeit später konnte man nichtmal mehr in den Warenkorb schauen, ohne dass die Seite abgeschmiert ist.

Ich bin aber dran geblieben und nach unzähligen Versuchen und Flüchen hab ichs dann gegen 10:30 geschafft. Wahrscheinlich Glück und Hartnäckigkeit.
Bei mir war es ziemlich genauso, nur eben bei Saturn ^^ edit: Seit ca. 2000 im Internet,
aber sowas hab ich echt noch nicht erlebt.
Zuletzt geändert von Ernesto Heidenreich am 27.09.2020 19:32, insgesamt 1-mal geändert.