Turbulenter Vorverkaufsstart der Xbox Series X|S und die Xbox One X wird wieder stärker verkauft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ghostwriter2o19
Persönliche Nachricht:

Re: Turbulenter Vorverkaufsstart der Xbox Series X|S und die Xbox One X wird wieder stärker verkauft

Beitrag von Ghostwriter2o19 »

Die Namensgebung bei Microsoft hab ich eh nie verstanden.
XBox, XBox 360, XBox One, XBox Series
Oder um es mit Sheldons Worten zu sagen

„Warum XBox One? Haben die soviel Sekunden über den Namen nachgedacht?“

Pixelbrei
Persönliche Nachricht:

Re: Turbulenter Vorverkaufsstart der Xbox Series X|S und die Xbox One X wird wieder stärker verkauft

Beitrag von Pixelbrei »

@Gaspedal
Hast du Belege dafür dass sich bei Smartphones niemand vertut, oder woher die Annahme? ;)
Genauso fehlen Belege dafür , dass die XSS bei Casuals landen kann. Die Ausstattung ist problematisch. Zudem muss man zwischen Europa und USA differenzieren.
Ich persönlich glaube , die S wird gnadenlos floppen. Weil es schlicht keine Zielgruppe dafür gibt.
Swar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Swar »

Ghostwriter2o19 hat geschrieben: 24.09.2020 13:30
Spoiler
Show
Die Namensgebung bei Microsoft hab ich eh nie verstanden.
XBox, XBox 360, XBox One, XBox Series
Oder um es mit Sheldons Worten zu sagen

„Warum XBox One? Haben die soviel Sekunden über den Namen nachgedacht?“

Sheldon braucht einfach nur googlen und hat sie jemals die Butter bekommen ?
Ghostwriter2o19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ghostwriter2o19 »

Ich glaube nich :D
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

DARK-THREAT hat geschrieben: 23.09.2020 11:48
Ryan2k6 hat geschrieben: 23.09.2020 11:37
DARK-THREAT hat geschrieben: 23.09.2020 11:23 Also ich finde Microsofts Namensgebung nicht komplizierter als von Nintendo, Sega, Atari... Lediglich Sony hat seine Konsolen einfallslos nummeriert.
Ich weiß, du musst die Box einfach immer verteidigen, aber das stimmt doch so einfach nicht.

Xbox One, Xbox One X, XBox One S, XBox Series S und XBox Series X.

Ich finde da schon, dass recht schwer ersichtlich ist, was jetzt die bessere oder neuere Variante ist. Bei Nintendo ist vielleicht zwischen Wii und WiiU sowas gewesen aber ansonsten ist es einfach eindeutig, dass die Switch keine Wii ist und die Switch Lite, irgendwie abgespeckt. Warum du Sega nennst, weiß ich nun gar nicht, die hatten außer Master System 1+2 doch immer völlig neue Namen bei ihren Konsolen. Und bei Sony erkennt man aus meiner Sicht auch bei "Pro" eher die bessere Version, als bei "X" und "S".
Schon bei der Xbox 360 hatte Microsoft Namen wie Arcade, Core, Premium, Elite, S250 und eine "E".

Bei der Xbox One fuhr man lediglich 3 verschiedene Konsolen, wobei die erste eingestellt wurde, als die S kam.
Und die Xbox Series hat eben gleich 2 Modelle, wie damals beim Starrt der 360.

Ich finde, dass man die Namen "360", "One" oder "Series" eben schon unterscheiden kann, denn das sind andere Namen. Genau wie man es damals mit Master System, Megadrive, Saturn oder Dreamcast machen konnte. Oder bei NES, SNES, N64, GameCube oder Wii.

Denke da aktuell eher an logischem Denken, statt etwas zu verteidigen.

Oder war es kompliziert zu unterscheiden, ob man die Sega Master System, Sega Megadrive, Sega Megadrive x32 oder Sega Saturn kauft?
Statt "Xbox" könnte Microsoft sein "Microsoft" davor packen, wie Sony, Nintendo, Sega & co.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es für Leute schwerer sei, eine passende Xbox Konsole zu kaufen, statt eine passende Sony Konsole.
Willst du damit sagen das Xbox Käufer weniger helle sind? Weil anscheinend haben ja viele Käufer in den nächstens Tagen eine One X anstatt einer Series X.

Ach ich finds lustig. Zeigt das unter den Vorbestellern nicht nur Nerds unterwegs sind. Denn letztere müssten eigl wissen welche Konsole sie da kaufen.
Zuletzt geändert von Xris am 24.09.2020 16:09, insgesamt 2-mal geändert.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Xris hat geschrieben: 24.09.2020 16:08 Ach ich finds lustig. Zeigt das unter den Vorbestellern nicht nur Nerds unterwegs sind. Denn letztere müssten eigl wissen welche Konsole sie da kaufen.
Bei golem.de hat der Artikelschreiber über die News zugegeben, selber fast die falsche Konsole vorbestellt zu haben. So "überlegen" sind Nerds dann doch nicht. Treffen kann eine solche Verwechslung jeden (wie man auch bei Betrugsfällen immer wieder mitbekommt "Mich kann keiner reinlegen, ich kenne mich mit der Materie aus -> Ich wurde betrogen und habe Anzeige erstattet").
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

greenelve hat geschrieben: 24.09.2020 16:23
Xris hat geschrieben: 24.09.2020 16:08 Ach ich finds lustig. Zeigt das unter den Vorbestellern nicht nur Nerds unterwegs sind. Denn letztere müssten eigl wissen welche Konsole sie da kaufen.
Bei golem.de hat der Artikelschreiber über die News zugegeben, selber fast die falsche Konsole vorbestellt zu haben. So "überlegen" sind Nerds dann doch nicht. Treffen kann eine solche Verwechslung jeden (wie man auch bei Betrugsfällen immer wieder mitbekommt "Mich kann keiner reinlegen, ich kenne mich mit der Materie aus -> Ich wurde betrogen und habe Anzeige erstattet").
Ich finds seltsam... die Series X ist doch anhand ihres äußeren schon eindeutig unterschiedlich von der älteren One X. Wenn ich mich im Vorfeld darüber nicht großartig informiert, lediglich mitbekommen habe wann der Vorverkauf stattfindet - ok. Kann schon passieren. Aber sonst? Ich hab mir von MS auch kaum etwas angesehen und trotzdem wusste ich wie die Series X aussieht und wie die genaue Bezeichnung lautet.
Zuletzt geändert von Xris am 24.09.2020 16:30, insgesamt 1-mal geändert.
Flux Capacitor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flux Capacitor »

greenelve hat geschrieben: 24.09.2020 16:23
Wenn man hektisch über die Seiten klickt KANN das auch als Kenner passieren. Aber mal ehrlich, da muss man schon sehr unaufmerksam sein!
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Xris hat geschrieben: 24.09.2020 16:29 Ich finds seltsam... die Series X ist doch anhand ihres äußeren schon eindeutig unterschiedlich von der älteren One X. Wenn ich mich im Vorfeld darüber nicht großartig informiert, lediglich mitbekommen habe wann der Vorverkauf stattfindet - ok. Kann schon passieren. Aber sonst? Ich hab mir von MS auch kaum etwas angesehen und trotzdem wusste ich wie die Series X aussieht und wie die genaue Bezeichnung lautet.
Naja, man musste bei den Vorbestellungen so schnell sein und ständig F5 drücken, da kann ich mir gut vorstellen, dass man dann zu schnell geklickt hat und ganz schnell an der Kasse war, bevor es noch jemand wegschnappt.
Paulaner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paulaner »

Flux Capacitor hat geschrieben: 24.09.2020 16:30

Wenn man hektisch über die Seiten klickt KANN das auch als Kenner passieren. Aber mal ehrlich, da muss man schon sehr unaufmerksam sein!

Gut, dass wir am Tag der Vorbestellung alle so super aufmerksam und absolut nicht hektisch waren, weil wir ja alle wussten, dass die Konsolen für alle reichen würden. :D
Zuletzt geändert von Paulaner am 24.09.2020 18:44, insgesamt 1-mal geändert.
Flux Capacitor
Persönliche Nachricht:

Paulaner hat geschrieben: 24.09.2020 18:43
Flux Capacitor hat geschrieben: 24.09.2020 16:30

Gut, dass wir am Tag der Vorbestellung alle so super aufmerksam und absolut nicht hektisch waren, weil wir ja alle wussten, dass die Konsolen für alle reichen würden. :D
Man hatte nun wirklich genügend Zeit sich darauf vorzubereiten.....und gerade Zocker sollten doch eine gute Reaktionszeit sowie Augen- und Hand Koordination haben. 😉
Paulaner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paulaner »

Crimson Idol hat geschrieben: 24.09.2020 19:39
Flux Capacitor hat geschrieben: 24.09.2020 19:32 Man hatte nun wirklich genügend Zeit sich darauf vorzubereiten.....und gerade Zocker sollten doch eine gute Reaktionszeit sowie Augen- und Hand Koordination haben. 😉
Theoretisch ja, aber jemand, der auf Konsole spielt ist doch sowas wie Aim-Assist und Co. gewöhnt und das gibt es am PC nun mal nicht. Ist also nicht so einfach, mit der Maus dann die richtige Stelle zu treffen. Und Touch-basierte Steuerung (falls man über Tablet oder Smartphone surft) kennen doch nur die Nintendos. :D
Playsianer hätten da mglw. aufgrund der Touch-Steuerung des DS4 Vorteile gehabt, nur war das natürlich die falsche Zielgruppe. Tja, klassischer Fail, Microsoft!
Flux Capacitor
Persönliche Nachricht:

AHA! Man hätte also mit einem Xbox Controller die Maus bedienen müssen um die beste Performance zu haben. 😅

Alle Konsolen-Noobs waren mit Maus & Tastatur überfordert. Geile Theorie! 😂😂
Paulaner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paulaner »

Die Theorie kam ja von dir. Wir haben sie einfach nur ein bisschen weiter gesponnen :)