Seit Neustem vergeht ja kein Tag mehr ohne neue Newsmeldung darüber was in nächster Zeit verboten, überwacht oder gespeichert wird.
Von der allgegenwertigen Kameraüberwachung mal ganz zu schweigen.
Ich finde es so langsam etwas beängstigend was hier passiert, wenn ich einen Personalausweis beantrage, kostet das 50 Euro, weil da Fingerabdrücke, biometrisches Foto und weiß ich nicht wieviele Hologramme drauf gemacht erden müssen.
Auf das Teil warte ich dann 2 Monate obwohl es Pflicht ist einen bei sich zu führen.
Dann hat unser Bundestag gestern die "Vorratsspeicherung" von Daten beschlossen, angeblich um das deutsche Gesetz den internationalen (EU) Richtlinien anzupassen.
Nach aussage vieler Politiker geht das deutsche Gesetz aber weit über das von der EU Vorgeschriebene hinaus.
Weiter geht es mit der zunehmenden Diskrminierung von Rauchern, die jetzt an etlichen Orten garnicht mehr rauchen dürfen, was ja erstmal für die Nichtraucher nicht schlecht ist, jetzt wurde aber in meiner Stadt eine Shisha (Wasserpfeiffen)-Bar zwangsgeschlossen weil sie keinen Nichtraucherraum hatten. (!)
Des Weiteren ist es Jugendlichen jetzt verboten zu rauchen, was zwar erstmal eher positiv aufzufassen ist, allerdings auch sehr hinter dem Rücken der Öffentlichkeit geschehen ist.
Über das Killerspiel-Verbot, den Bundertrojaner und den jugendschutz der netterweise auch die Erwachsenen schützt muss ich mich wohl nicht auchnoch ausführen, da weiß jeder worum es geht.
Ich freue mich auf eure Meinung!
Deutschland auf dem Weg zum Überwachungsstaat?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Nevermind91
- Persönliche Nachricht:
- Nevermind91
- Persönliche Nachricht:
- Maverick86
- Persönliche Nachricht:
- Die Bratwurst
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
sorry jungs, aber ihr seid doch alle paranoid 
ja, ich war bei meiner abschlussfahrt in london und weiß daher in etwa, wie das ist
und ich sags mal so: is mir doch wurst! sollen sie meinen fetten playstation-arsch doch den ganzen tag begaffen, is doch nich mein problem
das einzige, was mich daran stört ist (und jetzt mal etwas ernsthafter^^), dass steuergelder für so was unnötiges draufgehn...
JA! unnötig! nicht etwa erschreckend, grauenvoll oder was auch immer, sondern unnötig!
ok, die sache mit den rauchern ist auch irgendwie unnötig, aber angenehmer^^
und wegen deinem perso: bestell ihn einfach früher
und wenn man ihn verliert und nen neuen kriegt, kriegt man in der regel so nen wisch, der den perso ersetzt, bis du den richtigen hast

ja, ich war bei meiner abschlussfahrt in london und weiß daher in etwa, wie das ist

und ich sags mal so: is mir doch wurst! sollen sie meinen fetten playstation-arsch doch den ganzen tag begaffen, is doch nich mein problem

das einzige, was mich daran stört ist (und jetzt mal etwas ernsthafter^^), dass steuergelder für so was unnötiges draufgehn...

JA! unnötig! nicht etwa erschreckend, grauenvoll oder was auch immer, sondern unnötig!
ok, die sache mit den rauchern ist auch irgendwie unnötig, aber angenehmer^^

und wenn man ihn verliert und nen neuen kriegt, kriegt man in der regel so nen wisch, der den perso ersetzt, bis du den richtigen hast

- Nevermind91
- Persönliche Nachricht:
ich habe ihn schon lange, ich wollte nur sagen was währe wenn ich einen neuen bräuchte...Die Bratwurst hat geschrieben:
-
- Persönliche Nachricht: