Deutschland auf dem Weg zum Überwachungsstaat?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nevermind91
Persönliche Nachricht:

Deutschland auf dem Weg zum Überwachungsstaat?

Beitrag von Nevermind91 »

Seit Neustem vergeht ja kein Tag mehr ohne neue Newsmeldung darüber was in nächster Zeit verboten, überwacht oder gespeichert wird.
Von der allgegenwertigen Kameraüberwachung mal ganz zu schweigen.

Ich finde es so langsam etwas beängstigend was hier passiert, wenn ich einen Personalausweis beantrage, kostet das 50 Euro, weil da Fingerabdrücke, biometrisches Foto und weiß ich nicht wieviele Hologramme drauf gemacht erden müssen.
Auf das Teil warte ich dann 2 Monate obwohl es Pflicht ist einen bei sich zu führen.

Dann hat unser Bundestag gestern die "Vorratsspeicherung" von Daten beschlossen, angeblich um das deutsche Gesetz den internationalen (EU) Richtlinien anzupassen.
Nach aussage vieler Politiker geht das deutsche Gesetz aber weit über das von der EU Vorgeschriebene hinaus.

Weiter geht es mit der zunehmenden Diskrminierung von Rauchern, die jetzt an etlichen Orten garnicht mehr rauchen dürfen, was ja erstmal für die Nichtraucher nicht schlecht ist, jetzt wurde aber in meiner Stadt eine Shisha (Wasserpfeiffen)-Bar zwangsgeschlossen weil sie keinen Nichtraucherraum hatten. (!)
Des Weiteren ist es Jugendlichen jetzt verboten zu rauchen, was zwar erstmal eher positiv aufzufassen ist, allerdings auch sehr hinter dem Rücken der Öffentlichkeit geschehen ist.

Über das Killerspiel-Verbot, den Bundertrojaner und den jugendschutz der netterweise auch die Erwachsenen schützt muss ich mich wohl nicht auchnoch ausführen, da weiß jeder worum es geht.

Ich freue mich auf eure Meinung!
Reslist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Reslist »

Alles Schwachsinn was die machen...

Würde überhaupt über Vorratsdaten Speicherung demokratisch gerecht abgestimmt oder haben sie das nur mal eben so ohne wen zu fragen gemacht?
Nevermind91
Persönliche Nachricht:

Reslist hat geschrieben:Alles Schwachsinn was die machen...

Würde überhaupt über Vorratsdaten Speicherung demokratisch gerecht abgestimmt oder haben sie das nur mal eben so ohne wen zu fragen gemacht?
Das will ich garnicht wissen...
Garret01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Garret01 »

^^îrgetwie sicherer aber auch unheimlich wenn man überlegt immer oder fast immer gesehen zu werden =(
L4mar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L4mar »

Garret01 hat geschrieben:^^îrgetwie sicherer aber auch unheimlich wenn man überlegt immer oder fast immer gesehen zu werden =(
harhar....warst du mal in Großbritannien?
Maverick86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Maverick86 »

jau... in england sind die auch schon ne weile so drauf.. aber naja.. Der terror wird als vorwand genomen.. für gesetzentwürfe die schon jahre in der schublade liegen.. :roll: :roll: :roll:
Die Bratwurst
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Bratwurst »

sorry jungs, aber ihr seid doch alle paranoid :lol:

ja, ich war bei meiner abschlussfahrt in london und weiß daher in etwa, wie das ist ;)

und ich sags mal so: is mir doch wurst! sollen sie meinen fetten playstation-arsch doch den ganzen tag begaffen, is doch nich mein problem :mrgreen:

das einzige, was mich daran stört ist (und jetzt mal etwas ernsthafter^^), dass steuergelder für so was unnötiges draufgehn... :?

JA! unnötig! nicht etwa erschreckend, grauenvoll oder was auch immer, sondern unnötig!

ok, die sache mit den rauchern ist auch irgendwie unnötig, aber angenehmer^^

und wegen deinem perso: bestell ihn einfach früher ;)

und wenn man ihn verliert und nen neuen kriegt, kriegt man in der regel so nen wisch, der den perso ersetzt, bis du den richtigen hast :roll:
Nevermind91
Persönliche Nachricht:

Die Bratwurst hat geschrieben:
und wegen deinem perso: bestell ihn einfach früher ;)

und wenn man ihn verliert und nen neuen kriegt, kriegt man in der regel so nen wisch, der den perso ersetzt, bis du den richtigen hast :roll:
ich habe ihn schon lange, ich wollte nur sagen was währe wenn ich einen neuen bräuchte...
Kobo Daishi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kobo Daishi »

Wer nicht gegen geltendes Recht verstößt, braucht sich auch nicht vor einem Überwachungsstaat fürchten. :P