Bethesda Softworks: Engine für Starfield und Elder Scrolls VI wird komplett überarbeitet
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Bethesda Softworks: Engine für Starfield und Elder Scrolls VI wird komplett überarbeitet
Lasst euch Zeit Stapel der Schande ist noch hoch genug.
- Chwanzus Longus
- Beiträge: 2014
- Registriert: 07.09.2010 07:17
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Bethesda Softworks: Engine für Starfield und Elder Scrolls VI wird komplett überarbeitet
Oh my god!!!! Lol!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Die Welt bereitet sich auf Texturen in PS3 qualität vor, WOW!!!!! Bethesda, überfordere deine Leute bloss nicht.. 
- Gamer Eddy
- Beiträge: 1038
- Registriert: 06.02.2008 18:03
- Persönliche Nachricht:
Re: Bethesda Softworks: Engine für Starfield und Elder Scrolls VI wird komplett überarbeitet
Hm die Spiele scheinen dich doch eh nicht zu interessieren.Chwanzus Longus hat geschrieben: ↑22.09.2020 12:39 Oh my god!!!! Lol!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Die Welt bereitet sich auf Texturen in PS3 qualität vor, WOW!!!!! Bethesda, überfordere deine Leute bloss nicht..![]()
Wundert mich das du dieses Thema weiterhin kommentierst.

- Chwanzus Longus
- Beiträge: 2014
- Registriert: 07.09.2010 07:17
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Bethesda Softworks: Engine für Starfield und Elder Scrolls VI wird komplett überarbeitet
Dafuer musste ich schon mindestens einen Post geschrieben haben, viel mehr verwundert es mich, dass du deine schuetzende hand ueber das Studios legst, hat es das noetig?Gamer Eddy hat geschrieben: ↑22.09.2020 12:44Hm die Spiele scheinen dich doch eh nicht zu interessieren.Chwanzus Longus hat geschrieben: ↑22.09.2020 12:39 Oh my god!!!! Lol!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Die Welt bereitet sich auf Texturen in PS3 qualität vor, WOW!!!!! Bethesda, überfordere deine Leute bloss nicht..![]()
Wundert mich das du dieses Thema weiterhin kommentierst.![]()
Zuletzt geändert von Chwanzus Longus am 22.09.2020 12:55, insgesamt 1-mal geändert.
- Gamer Eddy
- Beiträge: 1038
- Registriert: 06.02.2008 18:03
- Persönliche Nachricht:
Re: Bethesda Softworks: Engine für Starfield und Elder Scrolls VI wird komplett überarbeitet
Das Studio schütze ich jetzt nicht, mir ist es auch ziemlich egal was M$ und Bethesda aus diesem kuddel muddel machen werden.Chwanzus Longus hat geschrieben: ↑22.09.2020 12:54Dafuer musste ich schon mindestens einen Post geschrieben haben, viel mehr verwundert es mich, dass du deine schuetzende hand ueber das Studios legst, hat es das noetig?Gamer Eddy hat geschrieben: ↑22.09.2020 12:44Hm die Spiele scheinen dich doch eh nicht zu interessieren.Chwanzus Longus hat geschrieben: ↑22.09.2020 12:39 Oh my god!!!! Lol!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Die Welt bereitet sich auf Texturen in PS3 qualität vor, WOW!!!!! Bethesda, überfordere deine Leute bloss nicht..![]()
Wundert mich das du dieses Thema weiterhin kommentierst.![]()
Hatte nur deinen Kommentar beim Bethesda aufkauf Thread in erinnerung und wundere mich warum du das Thema weiterhin kommentierst, wenn dir doch eigentlich die Spiele egal sind.
Naja ist ja auch...

Wenns dir Spaß und Freude bereitet gönne ich dir weiterhin solche Sprüche gegenüber Bethesda

- Chwanzus Longus
- Beiträge: 2014
- Registriert: 07.09.2010 07:17
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Bethesda Softworks: Engine für Starfield und Elder Scrolls VI wird komplett überarbeitet
Achso, und jetzt darf ich mit deiner Genehmigung weiterschreiben, oder doch nicht?
einfach mal andere Meinungen akzeptieren, du bist nicht bethesda, nur zur erinnerung. 
- Jazzdude
- Beiträge: 6143
- Registriert: 09.01.2009 16:47
- Persönliche Nachricht:
-
- Beiträge: 27
- Registriert: 31.08.2020 17:51
- Persönliche Nachricht:
Re: Bethesda Softworks: Engine für Starfield und Elder Scrolls VI wird komplett überarbeitet
Hat er dir irgendwas verbieten wollen? Mit nur einem Wort?Chwanzus Longus hat geschrieben: ↑22.09.2020 13:13 Achso, und jetzt darf ich mit deiner Genehmigung weiterschreiben, oder doch nicht?einfach mal andere Meinungen akzeptieren, du bist nicht bethesda, nur zur erinnerung.
![]()
Du kannst deine fehlenden sozialen Kontakte gerne weiterhin mit unqualifizierten Kommentaren kompensieren.
Hast unsere Erlaubnis.
- Gamer Eddy
- Beiträge: 1038
- Registriert: 06.02.2008 18:03
- Persönliche Nachricht:
Re: Bethesda Softworks: Engine für Starfield und Elder Scrolls VI wird komplett überarbeitet
Also ich habe dir jetzt auch kein verbot zum schreiben aufgegeben.Chwanzus Longus hat geschrieben: ↑22.09.2020 13:13 Achso, und jetzt darf ich mit deiner Genehmigung weiterschreiben, oder doch nicht?einfach mal andere Meinungen akzeptieren, du bist nicht bethesda, nur zur erinnerung.
![]()

Ich weiß ja auch nicht was du in meinen Kommentaren gelesen hast, akzeptanz war ja bei deiner Meinung absolut da.
Oder nicht?
Wie gesagt ich gönn dir den Spaß.
-
- Beiträge: 736
- Registriert: 09.09.2007 03:51
- Persönliche Nachricht:
Re: Bethesda Softworks: Engine für Starfield und Elder Scrolls VI wird komplett überarbeitet
Der Aufschrei zu der Grafik von Fallout 76 wird wohl der Grund gewesen sein. Wobei, das Microsoft sagt: "verpasst euren Spielen mal Texturen die zu unserer Technik passen" durchaus auch möglich wäre.
- die-wc-ente
- Beiträge: 3104
- Registriert: 24.12.2008 21:22
- Persönliche Nachricht:
- NewRaven
- Beiträge: 2558
- Registriert: 08.12.2006 04:15
- Persönliche Nachricht:
Re: Bethesda Softworks: Engine für Starfield und Elder Scrolls VI wird komplett überarbeitet
Und wenn man jetzt schon ein bisschen länger dabei ist und sich auch technisch mit der Creation Engine und dessen Vorgänger Gamebyro auseinander gesetzt hat, weiß man, dass der technische Sprung von Oblivion zu Skyrim eher ein Hüpferchen war. Natürlich hat Skyrim am Ende die etwas schöneren Meshes, die viel schöneren Texturen, ein paar hübschere Grafikeffekte und minimal ein besseres Loadstreaming verpasst bekommen und der Multicore-Support wurde zumindest minimal gefixt - aber das wars dann auch schon fast. Diejenigen, die schon bei Skyrim und Fallout 4 über "veraltete Technik" geschimpft haben, werden also wohl auch mit Starfield und TES 6 nicht sonderlich glücklich. Mir hingegen ist das egal, es hat sogar Vorteile... die Technik ist mittlerweile gut bekannt, um eine große Änderung der Strukturen braucht man sich also wenig Sorgen machen, die einfache Modbarkeit ist also vermutlich wie immer gegeben und wenn man beim "von Außen" einen ähnlichen "Sprung" hin legt, wie von Oblivion zu Skyrim, sieht es zumindest auch erstmal einigermaßen hübsch, wenn natürlich auch nicht state-of-the-art aus - zumindest falls Starfield dann irgendwann in den nächsten 3 Jahren erscheint, auch wenns unter der Fassade quietscht und pfeift wie schon seit über 15 Jahren.
Und im Prinzip wurde sehr wohl schon damit, dass es offiziell erst weitere News zu TES6 gibt, wenn Starfield "fertig" ist, bestätigt, dass zumindest in Bethesdas bisherigen Plänen Starfield zuerst kommt. Das kann sich nun natürlich ändern, glaub ich aber nicht. Mit TES 6 würde ich frühstens in 4-5 Jahren rechnen, mit Starfield hingegen so in 1,5-2 Jahren, wenn nicht gar etwas früher.
Und im Prinzip wurde sehr wohl schon damit, dass es offiziell erst weitere News zu TES6 gibt, wenn Starfield "fertig" ist, bestätigt, dass zumindest in Bethesdas bisherigen Plänen Starfield zuerst kommt. Das kann sich nun natürlich ändern, glaub ich aber nicht. Mit TES 6 würde ich frühstens in 4-5 Jahren rechnen, mit Starfield hingegen so in 1,5-2 Jahren, wenn nicht gar etwas früher.
Zuletzt geändert von NewRaven am 22.09.2020 13:56, insgesamt 3-mal geändert.
-
- Beiträge: 1008
- Registriert: 16.11.2012 15:00
- Persönliche Nachricht:
Re: Bethesda Softworks: Engine für Starfield und Elder Scrolls VI wird komplett überarbeitet
Also noch paar Jährchen warten.
Aber hey, immerhin hat F76 NPCs was mal doof aber dann immersiv war das kann man dann ja bis dahin gemütlich spielen
Aber hey, immerhin hat F76 NPCs was mal doof aber dann immersiv war das kann man dann ja bis dahin gemütlich spielen

- nepumax
- Beiträge: 678
- Registriert: 11.07.2008 21:47
- Persönliche Nachricht:
Re: Bethesda Softworks: Engine für Starfield und Elder Scrolls VI wird komplett überarbeitet
Hat Microsoft Todd Howard ernsthaft mit übernommen?
- NewRaven
- Beiträge: 2558
- Registriert: 08.12.2006 04:15
- Persönliche Nachricht:
Re: Bethesda Softworks: Engine für Starfield und Elder Scrolls VI wird komplett überarbeitet
Natürlich. It just works!
Mal ehrlich... man mag ja zu Todd Howard und in gewissen Rahmen auch Pete Hines stehen, wie man will... aber ohne die beiden sind die Bethesda Game Studios einfach nicht die Bethesda Game Studios. Auch wenn insbesondere Howard ein Traumtänzer ist, ähnlich vielleicht einem Peter Molyneux in dieser Hinsicht, merkt man dem Typ zumindest an, dass der wirklich seine Aufgabe, seine Firma und letztlich auch seine Produkte liebt und lebt. Ich glaub, Todd Howard ist - und das mein ich nicht mal negativ - Bethesdas größer Fanboy. Ohne den ist Bethesda einfach nicht Bethesda.