Bethesda Softworks: Engine für Starfield und Elder Scrolls VI wird komplett überarbeitet

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Bethesda Softworks: Engine für Starfield und Elder Scrolls VI wird komplett überarbeitet

Beitrag von Flojoe »

Lasst euch Zeit Stapel der Schande ist noch hoch genug.
Chwanzus Longus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Bethesda Softworks: Engine für Starfield und Elder Scrolls VI wird komplett überarbeitet

Beitrag von Chwanzus Longus »

Oh my god!!!! Lol!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Die Welt bereitet sich auf Texturen in PS3 qualität vor, WOW!!!!! Bethesda, überfordere deine Leute bloss nicht.. 😂
Gamer Eddy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamer Eddy »

Chwanzus Longus hat geschrieben: 22.09.2020 12:39 Oh my god!!!! Lol!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Die Welt bereitet sich auf Texturen in PS3 qualität vor, WOW!!!!! Bethesda, überfordere deine Leute bloss nicht.. 😂
Hm die Spiele scheinen dich doch eh nicht zu interessieren.
Wundert mich das du dieses Thema weiterhin kommentierst. :roll:
Chwanzus Longus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Gamer Eddy hat geschrieben: 22.09.2020 12:44
Chwanzus Longus hat geschrieben: 22.09.2020 12:39 Oh my god!!!! Lol!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Die Welt bereitet sich auf Texturen in PS3 qualität vor, WOW!!!!! Bethesda, überfordere deine Leute bloss nicht.. 😂
Dafuer musste ich schon mindestens einen Post geschrieben haben, viel mehr verwundert es mich, dass du deine schuetzende hand ueber das Studios legst, hat es das noetig?
Zuletzt geändert von Chwanzus Longus am 22.09.2020 12:55, insgesamt 1-mal geändert.
Gamer Eddy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamer Eddy »

Chwanzus Longus hat geschrieben: 22.09.2020 12:54
Gamer Eddy hat geschrieben: 22.09.2020 12:44
Dafuer musste ich schon mindestens einen Post geschrieben haben, viel mehr verwundert es mich, dass du deine schuetzende hand ueber das Studios legst, hat es das noetig?
Das Studio schütze ich jetzt nicht, mir ist es auch ziemlich egal was M$ und Bethesda aus diesem kuddel muddel machen werden.
Hatte nur deinen Kommentar beim Bethesda aufkauf Thread in erinnerung und wundere mich warum du das Thema weiterhin kommentierst, wenn dir doch eigentlich die Spiele egal sind.

Naja ist ja auch... :D egal.

Wenns dir Spaß und Freude bereitet gönne ich dir weiterhin solche Sprüche gegenüber Bethesda :)
Chwanzus Longus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Achso, und jetzt darf ich mit deiner Genehmigung weiterschreiben, oder doch nicht? 😆 einfach mal andere Meinungen akzeptieren, du bist nicht bethesda, nur zur erinnerung. 😘
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Jondoan hat geschrieben: 22.09.2020 11:17 Phil: "Ey Todd, lass mal am Tag nach der Bekanntgabe ne News zu TES und diesem Starfield bringen. Gibts da was neues?
Todd: " ... "
It just works TM
MAudioBen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MAudioBen »

Chwanzus Longus hat geschrieben: 22.09.2020 13:13 Achso, und jetzt darf ich mit deiner Genehmigung weiterschreiben, oder doch nicht? 😆 einfach mal andere Meinungen akzeptieren, du bist nicht bethesda, nur zur erinnerung. 😘
Hat er dir irgendwas verbieten wollen? Mit nur einem Wort?

Du kannst deine fehlenden sozialen Kontakte gerne weiterhin mit unqualifizierten Kommentaren kompensieren.

Hast unsere Erlaubnis. 👌👍
Gamer Eddy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamer Eddy »

Chwanzus Longus hat geschrieben: 22.09.2020 13:13 Achso, und jetzt darf ich mit deiner Genehmigung weiterschreiben, oder doch nicht? 😆 einfach mal andere Meinungen akzeptieren, du bist nicht bethesda, nur zur erinnerung. 😘
Also ich habe dir jetzt auch kein verbot zum schreiben aufgegeben. :lol:

Ich weiß ja auch nicht was du in meinen Kommentaren gelesen hast, akzeptanz war ja bei deiner Meinung absolut da.
Oder nicht?

Wie gesagt ich gönn dir den Spaß.
Smer-Gol
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Smer-Gol »

Der Aufschrei zu der Grafik von Fallout 76 wird wohl der Grund gewesen sein. Wobei, das Microsoft sagt: "verpasst euren Spielen mal Texturen die zu unserer Technik passen" durchaus auch möglich wäre.
die-wc-ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von die-wc-ente »

Ryan2k6 hat geschrieben: 22.09.2020 11:00 Sehr gut, dann bleibt ja noch Zeit für 2-3 Skyrim Versionen.
Skyrim 76...
NewRaven
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NewRaven »

Und wenn man jetzt schon ein bisschen länger dabei ist und sich auch technisch mit der Creation Engine und dessen Vorgänger Gamebyro auseinander gesetzt hat, weiß man, dass der technische Sprung von Oblivion zu Skyrim eher ein Hüpferchen war. Natürlich hat Skyrim am Ende die etwas schöneren Meshes, die viel schöneren Texturen, ein paar hübschere Grafikeffekte und minimal ein besseres Loadstreaming verpasst bekommen und der Multicore-Support wurde zumindest minimal gefixt - aber das wars dann auch schon fast. Diejenigen, die schon bei Skyrim und Fallout 4 über "veraltete Technik" geschimpft haben, werden also wohl auch mit Starfield und TES 6 nicht sonderlich glücklich. Mir hingegen ist das egal, es hat sogar Vorteile... die Technik ist mittlerweile gut bekannt, um eine große Änderung der Strukturen braucht man sich also wenig Sorgen machen, die einfache Modbarkeit ist also vermutlich wie immer gegeben und wenn man beim "von Außen" einen ähnlichen "Sprung" hin legt, wie von Oblivion zu Skyrim, sieht es zumindest auch erstmal einigermaßen hübsch, wenn natürlich auch nicht state-of-the-art aus - zumindest falls Starfield dann irgendwann in den nächsten 3 Jahren erscheint, auch wenns unter der Fassade quietscht und pfeift wie schon seit über 15 Jahren.

Und im Prinzip wurde sehr wohl schon damit, dass es offiziell erst weitere News zu TES6 gibt, wenn Starfield "fertig" ist, bestätigt, dass zumindest in Bethesdas bisherigen Plänen Starfield zuerst kommt. Das kann sich nun natürlich ändern, glaub ich aber nicht. Mit TES 6 würde ich frühstens in 4-5 Jahren rechnen, mit Starfield hingegen so in 1,5-2 Jahren, wenn nicht gar etwas früher.
Zuletzt geändert von NewRaven am 22.09.2020 13:56, insgesamt 3-mal geändert.
Fargard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fargard »

Also noch paar Jährchen warten.
Aber hey, immerhin hat F76 NPCs was mal doof aber dann immersiv war das kann man dann ja bis dahin gemütlich spielen :D
nepumax
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nepumax »

Hat Microsoft Todd Howard ernsthaft mit übernommen?
NewRaven
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NewRaven »

nepumax hat geschrieben: 22.09.2020 14:28 Hat Microsoft Todd Howard ernsthaft mit übernommen?
Natürlich. It just works!

Mal ehrlich... man mag ja zu Todd Howard und in gewissen Rahmen auch Pete Hines stehen, wie man will... aber ohne die beiden sind die Bethesda Game Studios einfach nicht die Bethesda Game Studios. Auch wenn insbesondere Howard ein Traumtänzer ist, ähnlich vielleicht einem Peter Molyneux in dieser Hinsicht, merkt man dem Typ zumindest an, dass der wirklich seine Aufgabe, seine Firma und letztlich auch seine Produkte liebt und lebt. Ich glaub, Todd Howard ist - und das mein ich nicht mal negativ - Bethesdas größer Fanboy. Ohne den ist Bethesda einfach nicht Bethesda.