Ernstzunehmender Gamer hat geschrieben: ↑21.09.2020 11:15
Die ganze Aktion wirkt extrem inkompetent, aber ihr Ausgang ist wahrscheinlich besser, als wenn Sony einen genauen Termin für die Vorbestellung genannt hätte (siehe Nvidias pre-order shitshow). Ich setzte meinen Aluhut auf und sage, das war kalkuliertes Chaos. Oder Sony ist tatsächlich so dämlich; überraschen würd`s mich nicht.
Oder sie setzen einfach gezielt auf ihre Fanbase, die sowieso unwidersprochen vieles hinnimmt. Hauptsache man ist Erster. Praktisch hätten sie schon ein Video posten müssen wo ihre Mitarbeiter Katzenbabys ertränken, damit das Preorder Kontingent nicht komplett ausverkauft wird. Auf ein paar Rechtschaffene, die wegen sowas erstmal gar nicht kaufen würden, können sie in Anbetracht der Nachfrage (noch) verzichten.
PickleRick hat geschrieben: ↑21.09.2020 11:02
Ich frage mich auch, wie moralisch sich die Kritiker hier selbst durchweg in ihrem Leben aufführen.
Naja, man darf sowas schon kritisieren. Dieses Vorgehen kann man überall beobachten. Menschen kaufen irgendwas vom Markt weg um es später wieder überteuert auf selbigen zu werfen. Hier geht es natürlich nur um Luxusgüter, die man eigentlich nicht benötigt. Schlimmer ist sowas schon wenn es um Wohnraum, Jobs oder ähnliches geht, denn dort bereichert man sich oftmals an der Not von anderen. Das darf man nicht nur... das sollte man sogar kritisieren. So lange man dabei nicht mit "Hitler"-Vergleichen anfängt oder zur öffentlichen Verbrennung der Verkäufer aufruft, ist doch alles geschmeidig
Bots gehen allerdings gar nicht. Es ist ja kein fairer Wettbewerb zwischen Menschen und anderen Menschen. Da werden in Sekunden schnelle die Bestände leer gefegt. Hier könnte der Hersteller auch einfach sagen: Wir deckeln den Verkauf mit 1 Konsole pro Kundenaccount.
PickleRick hat geschrieben: ↑21.09.2020 11:02
Blizzard hat das irgendwann anders gemacht und dere CE sind imho nicht mehr limitiert. Finde ich ehrlich gesagt besser.
Das sind dann wohl keine Limited Editions sondern Premium Editionen, deren Preis & Leistung ich manchmal für ebenso fragwürdig halte. Mangels Limitierung sind die für Abzocker weniger interessant. Dafür wird man halt vom Hersteller direkt abgezockt...