Super Mario 3D All-Stars - Test

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qpadrat
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Re: Super Mario 3D All-Stars - Test

Beitrag von qpadrat »

Spiele gerade Mario 64 und grafisch find ich es auch gut. Möchte der Nostalgie wegen gar keine aktuelle Grafik da haben. Steuerung und Kamera zicken aber deutlich mehr rum, als es die Erinnerung einem hat glauben lassen. Da hätte ich gerne ein paar Verbesserungen gehabt.
Ansonsten macht das Spiel schon wieder echt süchtig, schon krass wie zeitlos der Titel irgendwo ist. Woran ich mich nicht mehr erinnern konnte, waren diese unfairen Sterne, die man ohne Lösung fast nicht finden kann, wie Zerstöre eine Felswand...
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casanoffi
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Re: Super Mario 3D All-Stars - Test

Beitrag von casanoffi »

Wenn man, wie ich, erst mit 3D World und Odyssey in die Welt der 3D Marios eingestiegen ist, dann ist Mario 64 natürlich ein kleiner grafischer Kulturschock.

Allerdings hab ich mich innerhalb weniger Minuten daran gewöhnt und ich ziehe meinen Hut davor, wie gut sich das Ding spielt, obwohl es immerhin 24 Jahre alt ist und für meine Begriffe sogar richtig gut aussieht.
Die Kamera ist Kacke, ok...

Für mich ist diese Collection jedenfalls jetzt schon der beste Cashgrab dieser Generation ;-)
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
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Khorneblume
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Re: Super Mario 3D All-Stars - Test

Beitrag von Khorneblume »

Jo, die Kamera ist kacke. Wenn sie mitten in einem geraden Lauf nach links schwenkt und Du runterfällst... Ehrlich gesagt würde ich mir genau deswegen einen echten Remaster zu Mario 64 wünschen. Vielleicht wäre dann aber der Anspruch des Originals weg.

Werde Mario 64 definitiv voll fertig spielen. Glaub mir fehlen noch 2 Sterne für den finalen Kampf. Die 120 mache ich unter Garantie nicht. Hab das zu N64 Zeiten geschafft und brauch mir den Quatsch nicht mehr beweisen. Will endlich Sunshin spielen... :Häschen:
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ddd1308
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Re: Super Mario 3D All-Stars - Test

Beitrag von ddd1308 »

Khorneblume hat geschrieben: 19.09.2020 21:22 Jo, die Kamera ist kacke. Wenn sie mitten in einem geraden Lauf nach links schwenkt und Du runterfällst... Ehrlich gesagt würde ich mir genau deswegen einen echten Remaster zu Mario 64 wünschen. Vielleicht wäre dann aber der Anspruch des Originals weg.

Werde Mario 64 definitiv voll fertig spielen. Glaub mir fehlen noch 2 Sterne für den finalen Kampf. Die 120 mache ich unter Garantie nicht. Hab das zu N64 Zeiten geschafft und brauch mir den Quatsch nicht mehr beweisen. Will endlich Sunshin spielen... :Häschen:
Ich denke 120 tue ich mir auch nicht (mehr) an. Mir kommt es auch mittlerweile viel schwerer vor als damals :Blauesauge: Entweder bin ich mittlerweile durch seichtere Games verweichlicht oder das Alter macht sich langsam aber sicher bemerkbar :Vaterschlumpf:
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JetZeeT
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Re: Super Mario 3D All-Stars - Test

Beitrag von JetZeeT »

PlayerDeluxe hat geschrieben: 17.09.2020 22:43 ... mit welchem Kniff man sie auf der Switch zum Leben erweckt hat.
sorry, aber der erste Nintendo DS konnte auch schon Super Mario 64 abspielen. Von Kniff kann da keine Rede sein..
slasher82
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Re: Super Mario 3D All-Stars - Test

Beitrag von slasher82 »

auf jeden Fall erfrischend nach Cinematic Game mit seichtem Gameplay (Last of Us 2) und Ubisoft-Formel (Tsushima) mal wieder etwas mit herausforderndem Gameplay zu zocken :)
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PlayerDeluxe
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Re: Super Mario 3D All-Stars - Test

Beitrag von PlayerDeluxe »

JetZeeT hat geschrieben: 21.09.2020 19:51
PlayerDeluxe hat geschrieben: 17.09.2020 22:43 ... mit welchem Kniff man sie auf der Switch zum Leben erweckt hat.
sorry, aber der erste Nintendo DS konnte auch schon Super Mario 64 abspielen. Von Kniff kann da keine Rede sein..
Das Wort Kniff war in dem Zusammenhang wohl nicht optimal. Was ich meinte: Mir ist es letztlich egal, wie man die 3D All-Stars auf der Switch realisiert hat. Sie machen Spaß und das ist, was zählt. Natürlich war der Aufwand minimal. Habe bei Super Mario 64 inzwischen 22 Sterne geholt. Das ist für mich viel, da ich immer kleinere Sessions mache und nicht jeden Tag spiele. Es ist erstaunlich: Es übt immer noch fast dieselbe Faszination aus, wie anno dazumal. Die alte Grafik stört auch überhaupt nicht, die Kamera ist halt 'ne Ziege.
Zuletzt geändert von PlayerDeluxe am 23.09.2020 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
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Rachlust
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Re: Super Mario 3D All-Stars - Test

Beitrag von Rachlust »

Ich überlege gerade die Collection wieder zu verkaufen. Nachdem man nun Mario Odyssey gewöhnt ist, finde ich die alten Titel nicht mehr so toll wie früher. Gerade Mario 64 ist doch mehr als angestaubt.
Mittlerweile ist der Markt leider auch schon so überflutet das es nicht einmal mehr zur Wertangabe taugt :)
Hier gefallen die alten nes Titel einfach mehr und man bleibt beim technisch besseren Odyssey für 3d.
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