Usul hat geschrieben: ↑14.09.2020 15:16
Sir Richfield hat geschrieben: ↑14.09.2020 14:50Und ich sage dir: Das ist ein ganz, GANZ schlechtes Bild, denn nach der Logik ist es OK, dir ein Early Access Spiel zu verkaufen und dann das Messer im Schwein stecken zu lassen.
Wo genau habe ich gesagt, daß das OK ist?
in dem Post, in dem du gesagt hast, Star Citizen kann keine Abzocke sein, weil es ja irgendeinen startenden Haufen Code gibt.
Das tue ich nicht, ich sage lediglich: Das Spiel gibt es in einer Alpha-Version und es kann gespielt werden, daher ist es nicht naheliegend, hier von Abzocke zu sprechen, da ja was für das Geld geleistet wird.
Und ich sage dir, das Argument funktioniert so nicht, weil du weiterhin damit implizierst, dass die Leute für das Geld ein SPIEL erwarten.
Mein Reden ist, dass das alles Blödsinn ist, weil man den Leuten klarmachen muss, dass sie kein SPIEL GEKAUFT haben, darum halt nicht Abgezockt werden können, selbst wenn es kein Spiel zum zocken gäbe und die Entwicklung hinter verschlossenen Türen stattfände.
Nein, es ist eben NICHT unerheblich.
Ist es, weil es die Antwort auf deine Behauptung ist, dass Projekte ja nicht einfach so sterben, weil man ja dran antwortet. Doch, Projekte sterben, egal wie der Entwickler heißt und egal wie viel Geld investiert wurde.
Bonus: Ab und an fühlt sich ein Publisher dann vom Entwickler auch "abgezockt".
Ich hege kein Gefühl für Chris Roberts. Ich halte es nur für unwahrscheinlich, daß angesichts des aktuellen Stands alles abgeblaben wird. Wo genau ist das eine Ausblendung der Lebenswirklichkeit?
Dass es öfter vorkommt, dass ein Projekt aus $Gründen (HINWEIS: Ich rede nicht vom bösen Willen des Entwicklers!) abgeblasen wird, als uns allen lieb sein kann.
Es ist rein reine Hoffnung und Vertrauen in Chris Roberts, dass es dir bei DIESEM Projekt nicht passieren wird.
Praktisch kann keiner von uns in die Zukunft sehen und wenn Morgen die Leute keine Lust mehr haben, Geld in das Projekt zu stecken, dann kann das tatsächlich einfach so sterben.
Und das ist für dich dann Herbeiträumen?
Nein, Dein Vertrauen in das Projekt ist herbeigeträumt.
Die Existenz des aktuellen Codes ist "lediglich" kein sauberes Argument gegen "Abzocke", weil die "Abzocke" von einem VOLLSTÄNDIGEN Spiel ausgeht. Und das existiert schlicht nicht.
Was exisitert ist die Albernheit des Abzocke Vorwurfs, weil hoffentlich Niemand Geld ausgegeben hat mit der Idee, dafür ein komplettes Spiel zu erhalten, so funktioniert Backen nicht (Auch wenn viele, viele damit ab einer bestimmten Summe locken!)
Dann solltest du das Problem bei DIESER Definition von "Abzocke" suchen und nicht bei meinem Versuch, dagegen zu argumentieren. Denn nach dieser Definition ist alles Abzocke, bis es fertiggestellt ist. Und das ist nachgerade absurd. Kritisiere diese Absurdität und nicht meinen (unseren) vergeblichen Versuch, diese Absurdität aufzuzeigen.
Nochmal: Irgendjemand argumentiert, dass Star Citizien Abzocke SEI, weil Jemand Star Citizen gekauft hätte und immer noch nicht erhalten hat.
Dieses Bild ist auf mehrere Arten falsch:
- Niemand hat Star Citizen gekauft
- Star Citizen ist NOCH keine Abzocke, weil tatsächlich noch produziert wird
- Star Citizen wäre erst dann Abzocke, wenn Chris Roberts nie den Plan hätte, Star Citizen zu entwickeln und daher nur heiße Luft verkauft hätte.
Der Unique Selling Point des Witzes ist allerdings: NIEMAND KANN STAR CITIZEN GEKAUFT HABEN!
Anstatt darauf zu pochen hast du dich darin verrannt, dass SC keine Abzocke sei, weil man ja schon bekommen hat, was man gekauft hat. Die Bilder dazu wurden dann halt auch immer absurder.
DANACH kam dann das Mantra "Das wird schon, weil das wird schon, wann ist ein Projekt JEMALS einstellt worden, wenn es doch schon so weit ist und so viel Geld vorhanden? Bei dem du dann mit den Fingern in den Ohren "LALALA" schreist und von mir nicht hören willst, dass Projekte zu jeder Zeit, in jedem Zustand, mit beliebig viel Geld, ENTGEGEEN DES WILLENS des Projektleiters sterben können.
Was ich nur wiederhole um klarzumachen, dass du hier kein Argument hast! Real existierender Code und Geld sind absolut kein "Garant" für ein tatsächlich finales Projekt!