Star Citizen - Chris Roberts verteidigt Entwicklungsdauer, Verschiebungen und "seinen Traum"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Usul
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen - Chris Roberts verteidigt Entwicklungsdauer, Verschiebungen und "seinen Traum"

Beitrag von Usul »

dOpesen hat geschrieben: 14.09.2020 13:20also nochmal, es wurde gesagt, roberts kann kein abzocker sein, weil die entwicklung fortlaufend ist, 300 mitarbeiter daran arbeiten und es "nur" 53$ dollar kostet.
Du vergißt den wichtigsten Punkt: Das Spiel existiert, es kann gespielt werden, es wird gespielt.

Warum vergißt du den? Weil der sowieso nichts an deiner seltsamen Definition von "Abzocke" ändern würde?
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen - Chris Roberts verteidigt Entwicklungsdauer, Verschiebungen und "seinen Traum"

Beitrag von johndoe711686 »

dOpesen hat geschrieben: 14.09.2020 13:20 diese einschätzung ist falsch, denn egal was läuft, solange roberts nicht das liefert was er verspricht, zockt er geld ab, er muss also noch beweisen, dass er kein abzocker ist.
Man könnte das ganze auch umdrehen. SC hat anfangs gesagt, Leute, wenn ihr in mich investiert, er haltet ihr Zugriff aufs Spiel sobald es etwas zu spielen gibt und ihr erhaltet am Ende ein tolles Spiel. Die Leute haben investiert und können spielen. Und so lange nicht klar ist, dass es kein Ergebnis werden wird, hat er auch niemanden abgezockt, erst, wenn er sagt, sorry, das wird nichts, wir sehen uns auf den Baham...nächstes Jahr! Dann ist er ein Abzocker.

So, wie wenn du jemandem Geld gibst damit er Zutaten einkauft und für dich etwas kocht. Ist der die ganze Zeit ein Abzocker, bis du alle drei Gänge gegessen und es dir geschmeckt hat? Oder ist er eher ein Abzocker, wenn er das nicht tut, sondern abhaut und du nichts bekommst?
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Usul hat geschrieben: 14.09.2020 13:24Du vergißt den wichtigsten Punkt: Das Spiel existiert, es kann gespielt werden, es wird gespielt.
das spiel, welches versprochen wurde und immernoch versprochen wird um damit geld einzusammeln, existiert bereits? wofür rechfertigt sich roberts denn dann wenn doch die crowdfunder bereits das haben wofur sie bezahlt haben?
Warum vergißt du den? Weil der sowieso nichts an deiner seltsamen Definition von "Abzocke" ändern würde?
korrekt, warum sollte das auch etwas ändern? wenn dir ein kaugummi mit papier versprochen wird, du kaufst es, und du bekommst erstmal nur das papier, ist alles gut? der verkäufer ist dann sofort kein abzocker mehr? egal ob er den kaugummi noch nachreicht oder nicht?

wieso ist das so schwer nachzuvollziehen?

roberts ist in der bringschuld zu beweisen, dass er kein abzocker ist.

natürlich kann er sich auch in 5 jahren hinstellen und sagen, dass projekt war zu überambitioniert, die teams haben nicht die geforderte qualität liefern können oder die technik spielt einfach nicht mit.

gut, dann aber bitte refunden, alles andere würde das ganze crowdfunding konzept als solches den boden wegziehen.

greetingz
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

Usul hat geschrieben: 14.09.2020 13:24Du vergißt den wichtigsten Punkt: Das Spiel existiert, es kann gespielt werden, es wird gespielt.
Aber das heißt ja nicht, dass es nicht dennoch Abzocke sein kann, bei 9Live konnte man damals ebenfalls regelmäßig Geld gewinnen und dennoch war dieser Fernsehsender eine riesengroße Abzocke oder das Escobar Phone, das wurde durchaus an einige wenige Personen geliefert und dennoch wurden Leute hier abgezockt.

Dass ein Produkt geliefert wird, schließt nicht aus, dass es eine Abzocke sein kann.
Zuletzt geändert von Bachstail am 14.09.2020 13:37, insgesamt 1-mal geändert.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

dOpesen hat geschrieben: 14.09.2020 13:35...
Weißt du was? Du hast recht.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Bachstail hat geschrieben: 14.09.2020 13:36Aber das heißt ja nicht, dass es nicht dennoch Abzocke sein kann, bei 9Live konnte man damals ebenfalls regelmäßig Geld gewinnen und dennoch war dieser Fernsehsender eine riesengroße Abzocke oder das Escobar Phone, das wurde durchaus an einige wenige Personen geliefert und dennoch wurden Leute hier abgezockt.

Dass ein Produkt geliefert wird, schließt nicht aus, dass es eine Abzocke sein kann.
Ich habe ehrlich keine große Lust mehr, über die Definition von Abzocke zu diskutieren. Ich habe das mit Spiel erwähnt, weil er gewisse Punkte aufgezählt, die genannt wurden, aber diesen wichtigsten vergessen hat.
Ansosten kann jeder alles für Abzocke halten, kein Problem.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ryan2k6 hat geschrieben: 14.09.2020 13:34So, wie wenn du jemandem Geld gibst damit er Zutaten einkauft und für dich etwas kocht. Ist der die ganze Zeit ein Abzocker, bis du alle drei Gänge gegessen und es dir geschmeckt hat? Oder ist er eher ein Abzocker, wenn er das nicht tut, sondern abhaut und du nichts bekommst?
es wurde hier gesagt, weil jemand dir ein drei gänge menü versprochen hat und bereits auf dem weg in den supermarkt ist, kann er kein abzocker mehr sein.

das ist falsch, denn erst sicher, dass er keiner ist, kannst du sein, wnen du das menü vor dir stehen hast.

wenn der typ dich anruft und sagt, hier ich kann das und das noch kaufen, und das sieht auch lecker aus und generell hat er jetzt ganz neue möglichkeiten und am liebsten würde er noch das und das machen, will sich noch ein neues kochbuch vom geld kaufen und ausrüstung um sein menü umsetzen zu können, und das zieht sich länger hin als üblich, kommt er in den bereich der abzockerei und muss erst beweisne, dass er keiner ist.

greetingz
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

dOpesen hat geschrieben: 14.09.2020 13:40das ist falsch, denn erst sicher, dass er keiner ist, kannst du sein, wnen du das menü vor dir stehen hast.
Ich weiß, ich hatte gesagt, daß ich keine Lust mehr habe, aber hier sieht man doch ganz deutlich, wie absurd die vorgebrachte Definition ist.
Bekommst du bei einem Mehrgänge-Menü das Essen im Restaurant komplett auf den Tisch? Oder Gang für Gang.

Nach deiner Lesart mußt du also davon ausgehen, daß das Restaurant dich abzockt, bis du alles gegessen, deinen Espresso oder Grappa getrunken, die Rechnung bezahlt und das Haus wieder verlassen hast. Erst dann ist das kein Abzocker-Restaurant für dich.

Willkommen in der Abzocker-Hölle, die sich "Realität" nennt.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Er will aber nicht immer mehr Geld von mir, er nimmt nur von anderen Geld um daraus ein Buffet zu machen. Trotzdem ist er ja dabei und ich durfte sogar schon kosten. Für mich ist er dann ein Abzocker, wenn er sich ohne Ergebnis aus dem Staub macht. Vorher nicht.

Und wenn ich in sein Buffet Startup investiert habe, nicht mal dann, denn er hat nie die Garantie gegeben, dass es klappt. Wie auch.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Usul hat geschrieben: 14.09.2020 13:44Bekommst du bei einem Mehrgänge-Menü das Essen im Restaurant komplett auf den Tisch? Oder Gang für Gang.
oder von mir aus so.

50 euro für ein 3 gänge menü.

du bekommst gang 1, also ist das restaurant für dich direkt raus ein abzockerrestaurant sein zu können, egal ob gang 2 und 3 noch kommen?

für mich ist das restaurant erst raus sobald ich auch den letzten gang bekommen hab.

ich glaube mit dir hätte man in der wirtschaft viel spaß.
Ryan2k6 hat geschrieben: 14.09.2020 13:49Er will aber nicht immer mehr Geld von mir, er nimmt nur von anderen Geld um daraus ein Buffet zu machen.
spielt keine rolle, dir wurde etwas versprochen was bisher nicht geliefert wurde.

greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 14.09.2020 13:52, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

dOpesen hat geschrieben: 14.09.2020 13:50 ich glaube mit dir hätte man in der wirtschaft viel spaß.
Nun, ich glaube mit dir hat man dafür nur Ärger, wenn du in allem direkt Abzocke siehst, bis alles komplett zu deiner Zufriedenheit beendet ist.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ryan2k6 hat geschrieben: 14.09.2020 13:54Nun, ich glaube mit dir hat man dafür nur Ärger, wenn du in allem direkt Abzocke siehst, bis alles komplett zu deiner Zufriedenheit beendet ist.
nein, nicht direkt, erst wenn ich vertröstet werde, neue ziele ausgerufen werden, die entwicklung sehr langsam von statten geht und anstelle von handfesten ergebnissen lieber neue schiffe designed werden um sie verticken zu können.

ja, dann wird man skeptisch, oder zumindest ich.

greetingz
Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liesel Weppen »

Kajetan hat geschrieben: 14.09.2020 13:08 Ein Geisterfahrer? HUNDERTE!!!!!
Zwei gegen Zwei.... Naja... Hunderte... achso, so "argumentierst" du ja schon die ganze Zeit. :twisted:
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

dOpesen hat geschrieben: 14.09.2020 13:50du bekommst gang 1, also ist das restaurant für dich direkt raus ein abzockerrestaurant sein zu können, egal ob gang 2 und 3 noch kommen?
Nein, aber wenn ich gerade beim Essen bin, warum sollte ich denn davon ausgehen, daß es nicht weitergehen sollte, sondern daß die ganze Belegschaft sich aus dem Staub macht und ich ganz alleine ohne Essen zurückbleibe? Wäre das nicht etwas paranoid?
für mich ist das restaurant erst raus sobald ich auch den letzten gang bekommen hab.

ich glaube mit dir hätte man in der wirtschaft viel spaß.
Ob man mit mir Spaß hat oder nicht, ist hier nicht das Thema. Ich sage ja auch nicht, daß ich als Restaurantchef auf Gäste, die so ticken wie du, gerne verzichten kann.
ClassicGamer76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ClassicGamer76 »

Ich finde es verdammt gut wie Chris Roberts das macht, ein wahrer Visionär, und ja, man geht immer mehr oder weniger euphorisch an die Entwicklung einer neuen Software heran, es ist meist sehr schwer Teile weg zu lassen, niemand macht das absichtlich, Deadlines sind Schuld, dass wir Spieler oft unfertige Software vor den Latz geknallt bekommen, aber auch dort wird sich aufgeregt darüber, nie darüber nachgedacht, warum ist das eigentlich so, mosern geht halt so viel schneller.

Schade dass Roberts Crowdfunding verwenden musste, um die Anfänge der Entwicklung starten zu können, die Summe ist natürlich beachtlich die gesammelt wurde, ich warte seit Jahren auf das Ergebnis und warte gerne noch 2-3 weitere Jahre, nur um eben das perfekte Weltraum-Spiel zu bekommen, was er gerade mit seinem Team erschafft und logischer Weise müssen die ständig bezahlt werden. Auch wird es sicherlich nach Release Upgrades geben. Bravo soweit. Gut Ding will Weile haben, hat ein weiser Mann einst gesagt. Es sollte schon mit dem Klabautermann zugehen, wenn Roberts kein fertiges Spiel abliefern sollte. Hätte er lieber seinen Hollywood Ausflug sein gelassen und sich auf die Entwicklung von Spielen verlassen... wahrscheinlich war er ausgebrannt und wollte was anderes probieren.