Ich denke, GT 7 Kommt spätestens 2021.Akabei hat geschrieben: ↑13.09.2020 15:08Das hat sich bei mir mit der PS2 und GT3 leider schon als Schuss in den Ofen herausgestellt. Bei Gran Turismo kann man eigentlich immer mit einem Jahr Verspätung nach der ersten Ankündigung eines Termins ausgehen und vom neuesten Ableger ist noch gar kein Termin bekannt.
Mit viel Optimismus kann man bestenfalls von 2022 ausgehen.
Bei GT5 und GTS hat es jeweils so lange gedauert, weil das Spiel von Grund auf neu gebaut werden musste und PD immer sehr betont hat, dass sie das Aufbauen der Automodelle nicht outsourcen. Beides gilt für GT 7 nicht. Erstens kann Content von GTS direkt übernommen werden (und das hat man im Launch Trailer auch gesehen, sowohl bei Autos, als auch Strecken), zweitens wird mittlerweile die Modellerstellung auch extern durchgeführt. Ich denke daher, wir sehen ein GT 7 mit traditioneller Kampagne, allen Autos aus GTS, zusätzlich 10-20% Autos, die es in GTS nicht gibt. Weitere Modelle werden dann kontinuierlich nachgereicht. VR so ähnlich wie in GTS, vielleicht mehr als ein KI "Gegner" jetzt (die hoffentlich auch das Gaspedal finden). Ich hoffe, es gibt einen Online Modus ähnlich wie in GTS mit ein paar gezielten Verbesserungen.
Wie lange die Entwicklung braucht, wenn PD ein Spiel nicht von Grund auf neu aufbauen muss, zeigt ja GT6, da waren es genau drei Jahre zwischen den beiden Teilen.