Auch wenn Sony Marktführer ist, wird die Höhe des Preises sehr wichtig bleiben. Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass sie MS überbieten werden, vor allem nachdem deren Preise bekannt sind. Erinnert euch mal an den Start der PS3. Man hatte davor mit der PS2 die gesamte Konkurrenz in die Schranken gewiesen, mehr als 2mal so viele Einheiten wie alle 3 Mitbewerber verkauft. Die 599 Euro teure PS3 blieb trotzdem wie Blei in den Regalen liegen. Diese Entscheidung hat Sony damals über 50 Millionen Kunden gekostet, auch wenn man in Laufe der Generation noch die Kurve bekommen hat und am Ende die 360 in punkto Verkaufszahlen noch leicht überholen konnte.
Vor einiger Zeit räumten sie sogar selbst ein, dass die damalige Entscheidung ein Fehler war. Wäre lustig, wenn sie ihn wiederholen würden
Meine Glaskugel sagt:
PS5: 499€
PS5 DE: 399€
Zuletzt geändert von Vader5000 am 13.09.2020 23:06, insgesamt 1-mal geändert.
349...Die BOM liegt bei $450+ im Leben werden die nicht $100 unter den Materialkosten, bei der Entwicklung etc. nicht mitgerechnet wird gehen, nur weil sie ein Disk-Slot sparen. Jim Ryan hat doch schon gesagt "Wir möchten premium bleiben". 499 Normal und 449 DE, mit glück 399 DE, aber letzteres für mich völlig uninteressant.
dOpesen hat geschrieben: ↑12.09.2020 20:34
nein, keine ironie, zusammen mit der schnellsten ssd auf dem markt, kann nur sony einen preis über der konkurrenz aufrufen und das teil wird trotzdem um einiges besser verkauft.
MIt der ultraschnellen SSD, bei der ein Epos und grafisch stärkste Next gen Titel wie Astrobots nur sage und schreibe 7 Sekunden für eine Leveltransition braucht
Zuletzt geändert von Ziegelstein12 am 13.09.2020 23:16, insgesamt 1-mal geändert.
Ziegelstein12 hat geschrieben: ↑13.09.2020 23:14
349...Die BOM liegt bei $450+ im Leben werden die nicht $100 unter den Materialkosten, bei der Entwicklung etc. nicht mitgerechnet wird gehen, nur weil sie ein Disk-Slot sparen. Jim Ryan hat doch schon gesagt "Wir möchten premium bleiben". 499 Normal und 449 DE, mit glück 399 DE, aber letzteres für mich völlig uninteressant.
dOpesen hat geschrieben: ↑12.09.2020 20:34
nein, keine ironie, zusammen mit der schnellsten ssd auf dem markt, kann nur sony einen preis über der konkurrenz aufrufen und das teil wird trotzdem um einiges besser verkauft.
MIt der ultraschnellen SSD, bei der ein Epos und grafisch stärkste Next gen Titel wie Astrobots nur sage und schreibe 7 Sekunden für eine Leveltransition braucht
Wenn du auf deine deine 7 Sekunden durch dieses Video kommst, dann denk nochmal ganz stark drüber nach...
GodWar hat geschrieben: ↑12.09.2020 16:15
Mein Tipp:
399€ und 499€
Ich halte gegen und sage:
429,- AD
479,- mit Laufwerk.
Vielleicht ja auch:
415,25€ digital
424,45€ disc
Mensch Leute...
Wann hat es denn solche summen mal zum Release einer Konsole gegeben?
Also 429€, 470 oder 485€
Am Ende waren es doch zumindest bei Sony und auch bei MS immer relativ saubere Zahlen.
4 oder 5 100€ Scheine auf den Tisch und tschüss Media Markt oder Saturn.
Und Digital muss ohne extras wie ner größeren SSD etc locker 100€ billiger sein. Da stimme ich den anderen absolut zu.
429,99 ist der aktuelle UVP der P4P mit Spiel
479,99 ist der aktuelle UVP der P4P mit Spiel und 2 Controllern.
Hinzu kommt, das Sony erfahrungsgemäß den MS Preis unterbieten will. Die 599,- Blöße von 2007 wird sich nicht wiederholen.
Die „geringe“ Differenz ist kostenbedingt gerechtfertigt. Und gerade Erstkäufern ist der Startpreis sowieso latte. Wird sicher einige geben, die das Doppelte zahlen, nur um eine zu kriegen.
Zuletzt geändert von Sylver001 am 14.09.2020 00:16, insgesamt 1-mal geändert.
HubertKah hat geschrieben: ↑13.09.2020 12:14
Ganz ehrlich, wer wegen 50 Euro bei einer Konsole die Entscheidung fällt, ist für mich auch kein ernst zu nehmender Gamer
Kann mir einer erklären weshalb die PS5 bereits auf ebay für 600+ Euro verkauft wird obwohl noch nicht mal ein offizieller Preis genannt wurde und woher bekommen die Verkäufer soviel Stückzahlen her?
Ein Anbieter zb. Hat bereits über 70 Stück verkauft.
Zuletzt geändert von johndoe824834 am 14.09.2020 08:07, insgesamt 2-mal geändert.
LucasWolf hat geschrieben: ↑13.09.2020 23:50
Wenn du auf deine deine 7 Sekunden durch dieses Video kommst, dann denk nochmal ganz stark drüber nach...
Du kannst sogar die Sekunden mitsehen in dem Video
ICHI- hat geschrieben: ↑14.09.2020 08:06
Kann mir einer erklären weshalb die PS5 bereits auf ebay für 600+ Euro verkauft wird obwohl noch nicht mal ein offizieller Preis genannt wurde und woher bekommen die Verkäufer soviel Stückzahlen her?
dx1 hat geschrieben: ↑13.09.2020 22:34
Diese PS5 ist nur unterbelichtet.
Console-Bashing von einem Mod. Das ist ja unerhört!
Wahrscheinlich macht sich da grad einer mit 42.000 EUR aus dem Staub.
Ich bin neugierig, was der Mittwoch für Sony bringt. Dennoch bezweifle ich, dass sie, abseits des Preises, noch ein Ass im Ärmel haben. Aber ich lasse mich da gern eines besseren belehren.
Mittwoch passiert ja einiges:
PS5 und vorher noch die Tests zur 3080, passt irgendwie
Bin sehr gespannt auf beides, da auch beides wohl bei mir zu Hause landet.
Die 3080 ist dann für alle Multis da und alle Xbox Exclusives.
Zuletzt geändert von ssj3rd am 14.09.2020 09:38, insgesamt 1-mal geändert.
HubertKah hat geschrieben: ↑13.09.2020 12:14
Ganz ehrlich, wer wegen 50 Euro bei einer Konsole die Entscheidung fällt, ist für mich auch kein ernst zu nehmender Gamer
dx1 hat geschrieben: ↑13.09.2020 22:34
Diese PS5 ist nur unterbelichtet.
Console-Bashing von einem Mod. Das ist ja unerhört!
Wahrscheinlich macht sich da grad einer mit 42.000 EUR aus dem Staub.
Ich bin neugierig, was der Mittwoch für Sony bringt. Dennoch bezweifle ich, dass sie, abseits des Preises, noch ein Ass im Ärmel haben. Aber ich lasse mich da gern eines besseren belehren.
Diese Konsolengeneration hat man die unglaubliche Wahl zwischen Microsoft, welche den Kunden mit verwirrenden Bezeichnungen und unübersichtlichen Hardware-Specs an den Rande des Wahnsinns treiben möchte (fehlende interessante Spiele zum Release wie immer inklusive) und Sony, die durch zögerliches Informationsmanagement dem Endkonsumenten derart Spannung vorgauckeln um ihn anschließend bei Release mit einem Standardprodukt zu enttäuschen. What a time time to be alive!
Naja, die ist ja noch jung, Nintendo wird nächstes oder übernächstes Jahr auch noch was bringen und aktuell ist die Switch ja ebenfalls ne legitime Wahl.
Ich finde, man hat so gute Optionen wie lange nicht.
Wow... und ich mein... das wars?
Darauf wurde gewartet?
Kann doch nicht sein das es bei Sony so einen Haufen Weicheier gibt die nur auf den Preis von M$ gewartet haben.
Größter Witz eigentlich.
Zuletzt geändert von Gamer Eddy am 14.09.2020 13:29, insgesamt 1-mal geändert.