Wenn das heißen soll, dass auch die ps5vr nicht vor ende 2023 kommen soll, dann schmeiß ich aber deine Glaskugel an die Wand.
"PlayStation 5 Showcase" für den 16. September ab 22 Uhr angekündigt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: "PlayStation 5 Showcase" für den 16. September ab 22 Uhr angekündigt
stimmt.Panikradio hat geschrieben: ↑13.09.2020 15:40Habe den genauen Pressetext natürlich nicht mehr im Kopf, erinnere mich nur, dass es unter dem breiten Motto "The Future of Gaming" lief.
naja, schauen wir mal.

jo, genau das soll es heissen.D_Sunshine hat geschrieben: ↑13.09.2020 15:46Wenn das heißen soll, dass auch die ps5vr nicht vor ende 2023 kommen soll, dann schmeiß ich aber deine Glaskugel an die Wand.

die psvr5 macht ja eigentlich erst dann sinn, wenn genügend ps5 im umlauf sind, sprich, mehr als 15 millionen sollten es schon sein bevor man die ps5vr auf den markt wirft.
gt7 wird dnan sicherlich komplett in vr spielbar sein, wass dann auch ein feines bunlde ende 2023 bedeuten könnte.
zum weihnachtsgeschäft 2023 das bundle ps5 + ps5vr + gt7 für 749,- euro.
greetingz
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Das nicht aber sie haben halt die Kennzeichnung drauf, glaube deshalb dass dies nicht passieren wird. Ein Download code für ein Spiel schon eher, wenn dieses nicht ab 16/18 istTodesglubsch hat geschrieben: ↑13.09.2020 16:00Ne, wäre sie nicht. Die von Sony selbst aufgeflatschten Alterskennzeichnungen haben keine rechtliche Gültigkeit![]()
- qpadrat
- Persönliche Nachricht:
Mit deiner Aussage hast du natürlich Recht. Die grafischen Vorzüge sind halt am Anfang der Generation noch nicht wirklich da. Kombiniert mit den Launchlineups, macht für mich persönlich ein schneller Generationswechsel keinen Sinn.Xris hat geschrieben: ↑13.09.2020 14:34Hast du zum Vergleich mal Last Gen Spiele gespielt und mit aktuellen Titeln verglichen? Bspw ein TloU1(was für ein PS3 Spiel schon verflucht gut aussah und auch zu Beginn der aktuellen Gen auf der PS4 noch eine gute Figur gemacht hat) mit TloU2? Ich finde sie im Endeffekt schon enorm und auch ohne PS4 Pro auf den ersten Blick bereits ersichtlich. Und für Leute die erst mit der PS5/neue Box in einer Auflösung oberhalb von 1080p spielen, ist der Unterschied mMn größer als beim Wechsel von PS3/360 zu PS4/One.qpadrat hat geschrieben: ↑13.09.2020 13:36 Irgendwie lässt mich der Generationswechsel ziemlich kalt. Die graphischen Sprünge sind für mich immer schwieriger wahrzunehmen. Das einzige was zählt, sind die Spiele und direkt zum Launch wird es wohl nichts geben, was bei mir ein brennendes Verlangen auslösen wird. War aber bei PS4, XOne genauso. Die PS360 Generation war die letzte, wo der graphische Sprung noch so etwas wie Sehnsucht ausgelöst hat.
Zuletzt geändert von qpadrat am 13.09.2020 16:29, insgesamt 1-mal geändert.
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Ich will einfach nur Demon's Souls zum Launch haben.
Wenn net, wird se net gekauft bis es draußen is.
Wenn net, wird se net gekauft bis es draußen is.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich will nur wissen wann, ich halts nicht mehr aus zu warten.
Vorbstellungsbeginn ist eigentlich schnuppe. Bei Gamestop musste/konnte man sich schon vor Moaten in die Warteschlange für Day1 eintragen, ich glaube da hat man jetzt schon keine chance mehr.
Kosten kann sie was sie will, aber MS hat natürlich mit der Series S ein starkes Gerät für die breite Masse geschaffen. Kann mir nicht vorstellen, dass die All Digital PS5 da auch nur in die Nähe von kommt.
Ein guter Launchtitel wäre auch mal nicht schlecht, aber ich kann mich nicht erinnern jemals nach Super Mario 64 ein wirklich gutes Spiel zum Start einer Konsole gehabt zu haben
Vorbstellungsbeginn ist eigentlich schnuppe. Bei Gamestop musste/konnte man sich schon vor Moaten in die Warteschlange für Day1 eintragen, ich glaube da hat man jetzt schon keine chance mehr.
Kosten kann sie was sie will, aber MS hat natürlich mit der Series S ein starkes Gerät für die breite Masse geschaffen. Kann mir nicht vorstellen, dass die All Digital PS5 da auch nur in die Nähe von kommt.
Ein guter Launchtitel wäre auch mal nicht schlecht, aber ich kann mich nicht erinnern jemals nach Super Mario 64 ein wirklich gutes Spiel zum Start einer Konsole gehabt zu haben

- Xris
- Persönliche Nachricht:
Kann ich verstehen. Zumal die ersten Konsolen sowieso wie üblich Kinderkrankheiten mit sich bringen. Ich seh halt alleine schon weil diese NG AK haben wird und teilweise sogar Updates für aktuelle Titel bekommen wird einen Mehrwert. Auch die Performance mancher Titel ist auf der aktuellen Gen teilweise grenzwertig.qpadrat hat geschrieben: ↑13.09.2020 16:27Mit deiner Aussage hast du natürlich Recht. Die grafischen Vorzüge sind halt am Anfang der Generation noch nicht wirklich da. Kombiniert mit den Launchlineups, macht für mich persönlich ein schneller Generationswechsel keinen Sinn.Xris hat geschrieben: ↑13.09.2020 14:34Hast du zum Vergleich mal Last Gen Spiele gespielt und mit aktuellen Titeln verglichen? Bspw ein TloU1(was für ein PS3 Spiel schon verflucht gut aussah und auch zu Beginn der aktuellen Gen auf der PS4 noch eine gute Figur gemacht hat) mit TloU2? Ich finde sie im Endeffekt schon enorm und auch ohne PS4 Pro auf den ersten Blick bereits ersichtlich. Und für Leute die erst mit der PS5/neue Box in einer Auflösung oberhalb von 1080p spielen, ist der Unterschied mMn größer als beim Wechsel von PS3/360 zu PS4/One.qpadrat hat geschrieben: ↑13.09.2020 13:36 Irgendwie lässt mich der Generationswechsel ziemlich kalt. Die graphischen Sprünge sind für mich immer schwieriger wahrzunehmen. Das einzige was zählt, sind die Spiele und direkt zum Launch wird es wohl nichts geben, was bei mir ein brennendes Verlangen auslösen wird. War aber bei PS4, XOne genauso. Die PS360 Generation war die letzte, wo der graphische Sprung noch so etwas wie Sehnsucht ausgelöst hat.
Für mich persönlich nicht so interessant. Aber nehmen wir bspw Cyberpunk. Würd ich im Hinblick auf TW3 (läuft wirklich nicht gut auf PS4 und Pro) glaube ich nicht noch auf der aktuellen Gen spielen wollen. Üblicherweise liegt der Fokus für die kommenden Multiplatts eh auf der NG und das sieht man den Spielen auf der dann vergangenen Gen auch an.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Ein spanischer Händler hat in seinem Computersystem 2 Konsolen gelistet mit 399 Euro und 499 Euro.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
...und er vertickt keine xbox series... gute entscheidung.

greetingz

greetingz
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Scheinbar auch keine Playstation 4. Aber da die Übersicht (unteren Bildrand) 2 Seiten hat wird es wohl mehr geben.^^
Zuletzt geändert von Leon-x am 13.09.2020 18:27, insgesamt 1-mal geändert.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Ist aber weiterhin nicht rechtlich bindend und Deutschland ist nicht der Nabel der Welt.
Vielleicht kapiert Sony bei der PS5, dass weder Nintendo, noch Microsoft so verfährt.
@Spanischer Händler
Schade, habe auf Todeskampfpreis gehofft. Also von der normalen.
Bei der rein digitalen rolle ich weiterhin ganz stark meine Augen.

- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
jo, dann hat das warenwitschaftssystem da aber noch nichts von einer alphabetischen auflistung gehört.
entweder nintendo vor sony, dann fehlt aber microsoft weil die müssten ja dann davor sein und nicht auf seite 2, oder playstation vor switch, dann kann xbox auf seite 2 kommen, nur dann macht die ps5 aber an der stelle keinen sinn.
amüsant isses allemal.
greetingz
- Bluff
- Persönliche Nachricht:
Wenn die Disc-Variante der PS5 bei 499€ liegt, bleiben zumindest die Voraussetzungen für alle gleich. Mich würde der Releasetermin mehr interessieren, vor allem ob die PS5 überall gleichzeitig startet oder wir in Europa erst ein paar Tage/Wochen später bedient werden.
Laut 4P-News sollen ja 10 Millionen bis Ende 2020 produziert werden und ich weiß nicht, ob ich das nicht komplett falsch einschätze, aber ich finde das bei der gefühlt riesigen Nachfrage ziemlich knapp. Jedenfalls knapp für einen gleichzeitigen Release auf der ganzen Welt. Aber vielleicht sind wir ja am Mittwoch endlich etwas schlauer.
Laut 4P-News sollen ja 10 Millionen bis Ende 2020 produziert werden und ich weiß nicht, ob ich das nicht komplett falsch einschätze, aber ich finde das bei der gefühlt riesigen Nachfrage ziemlich knapp. Jedenfalls knapp für einen gleichzeitigen Release auf der ganzen Welt. Aber vielleicht sind wir ja am Mittwoch endlich etwas schlauer.
-
- Persönliche Nachricht:
Ist nach der EAN sortiert.dOpesen hat geschrieben: ↑13.09.2020 18:37jo, dann hat das warenwitschaftssystem da aber noch nichts von einer alphabetischen auflistung gehört.
entweder nintendo vor sony, dann fehlt aber microsoft weil die müssten ja dann davor sein und nicht auf seite 2, oder playstation vor switch, dann kann xbox auf seite 2 kommen, nur dann macht die ps5 aber an der stelle keinen sinn.
amüsant isses allemal.
greetingz