"PlayStation 5 Showcase" für den 16. September ab 22 Uhr angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Varothen
Persönliche Nachricht:

Re: "PlayStation 5 Showcase" für den 16. September ab 22 Uhr angekündigt

Beitrag von Varothen »

Todesglubsch hat geschrieben: 13.09.2020 14:14
Varothen hat geschrieben: 13.09.2020 10:02 Wie lange dauert es üblicherweise bis die ersten Preissenkung nach Einführung kommen?
Offizielle Preissenkungen? kA, aber zu Weihnachten wird sicherlich mindestens ein Händler versuchen einen Deal zu schnüren.

Außer du rechnest das obligatorische GameStop-Angebot mit "Geb uns ne alte Konsole und 92 Spiele und du bekommst die neue Konsole 20€ günstiger!".
:lol: ok

Überlege evtl 3-4 Monate zu warten. Aber kommt stark auf die Launch Titel drauf an. Sollte überraschenderweise GT7 dabei sein würd ich wohl zugreifen, zumal ich im Dezember Urlaub hab. Bin mal gespannt auf die Präsentation am Mittwoch.
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Hahaha, GT als Launchtitel, der war gut.

Ich rechne mit 2023/24.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

qpadrat hat geschrieben: 13.09.2020 13:36 Irgendwie lässt mich der Generationswechsel ziemlich kalt. Die graphischen Sprünge sind für mich immer schwieriger wahrzunehmen. Das einzige was zählt, sind die Spiele und direkt zum Launch wird es wohl nichts geben, was bei mir ein brennendes Verlangen auslösen wird. War aber bei PS4, XOne genauso. Die PS360 Generation war die letzte, wo der graphische Sprung noch so etwas wie Sehnsucht ausgelöst hat.
Hast du zum Vergleich mal Last Gen Spiele gespielt und mit aktuellen Titeln verglichen? Bspw ein TloU1(was für ein PS3 Spiel schon verflucht gut aussah und auch zu Beginn der aktuellen Gen auf der PS4 noch eine gute Figur gemacht hat) mit TloU2? Ich finde sie im Endeffekt schon enorm und auch ohne PS4 Pro auf den ersten Blick bereits ersichtlich. Und für Leute die erst mit der PS5/neue Box in einer Auflösung oberhalb von 1080p spielen, ist der Unterschied mMn größer als beim Wechsel von PS3/360 zu PS4/One.

Spielt mal bewusst Spiele die zu Beginn der aktuellen Gen rausgekommen sind, oder Spiele aus der Last Gen. Und vergleicht mit dem aktuellen Stand. Da hat sich schon optisch verdammt viel Getan. Vor allem auch im Bereich der Animation. Ein damals für die tolle Grafik hochgelobtes AC2, das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht zur aktuellen Standards.

Konsolen waren übrigens in meiner Erinnerung damals kein Stück günstiger. Die 300 DM für die PS1 waren für mich damals viel Geld. Kein Wunder mit Nebenjob durch Werbubgs austragen von grade mal 120 Mark und den Umstand das ich davon auch noch meine Kippen und am Wochenende feiern bezahlen musste. Eine Konsole hat da mal eben mehr als 2 Monatsgehältern entsprochen. Vom Lehrgeld später konnte man so grad eine Konsole kaufen war aber ohne sparen dann praktisch blank. In Relation zu aktuellen Gehältern würde ich sogar sagen es hat sich nix geändert. Wobei halt so eine Konsole mit einem Mittelstand Gehalt recht günstig erscheint. Hängt aber nunmal auch von den weiteren Umständen ab.
Zuletzt geändert von Xris am 13.09.2020 14:56, insgesamt 6-mal geändert.
Der Micha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Micha »

Akabei hat geschrieben: 13.09.2020 14:29 Hahaha, GT als Launchtitel, der war gut.

Ich rechne mit 2023/24.
Mindestens..😂😂
Ich hoffe aber es kommt schnell raus. Das ist der Kaufgrund für mich der Konsole.
johndoe1464771
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1464771 »

Dass sich die originäre Ankündigung des PS5 Showcase von Sony eigentlich so liest, als gäbe es keine weiteren Informationen zur PS5 außer zu den Spielen zum und nach dem Release, geht wohl in der Vorfreude etwas unter.

In der originären Ankündigung ist zumindest lediglich von Spielen die Rede. 40 Minuten hielte ich für einen PS5 deep dive, Preise ankündigen und Spiele zeigen vom Bauchgefühl her recht knapp bemessen. Oder geht das nur mir so?

Vielleicht sollte man, getreu dem Wortlaut in Sonys Ankündigung, die Erwartungen an eine Preisenthüllung sicherheitshalber noch etwas dämpfen.
Zuletzt geändert von johndoe1464771 am 13.09.2020 14:53, insgesamt 1-mal geändert.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Panikradio hat geschrieben: 13.09.2020 14:51Vielleicht sollte man, getreu dem Wortlaut in Sonys Ankündigung, die Erwartungen an eine Preisenthüllung sicherheitshalber noch etwas dämpfen.
dann würde man aber das vorbestellergeschäft hergeben, denn wenn ms damit am 22.09. startet, wird sony die kaufkraft auch abgreifen wollen.

ich denke es gibt ein paar neue trailer, vielleicht diverse bestätigung fürs launch line up und am ende dann der preis, und für die ganzen schwarzliebhaber, ein kleiner trailer für die wechselbaren außenplatten der ps5.

greetingz
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Der Micha hat geschrieben: 13.09.2020 14:45
Akabei hat geschrieben: 13.09.2020 14:29 Hahaha, GT als Launchtitel, der war gut.

Ich rechne mit 2023/24.
Mindestens..😂😂
Ich hoffe aber es kommt schnell raus. Das ist der Kaufgrund für mich der Konsole.
Das hat sich bei mir mit der PS2 und GT3 leider schon als Schuss in den Ofen herausgestellt. Bei Gran Turismo kann man eigentlich immer mit einem Jahr Verspätung nach der ersten Ankündigung eines Termins ausgehen und vom neuesten Ableger ist noch gar kein Termin bekannt.

Mit viel Optimismus kann man bestenfalls von 2022 ausgehen.
johndoe1464771
Persönliche Nachricht:

dOpesen hat geschrieben: 13.09.2020 15:01
dann würde man aber das vorbestellergeschäft hergeben, denn wenn ms damit am 22.09. startet, wird sony die kaufkraft auch abgreifen wollen.

greetingz
Das sehe ich natürlich auch so, keine Frage.

Ich ... hatte mir lediglich Sonys Ankündigung mal zu Gemüte geführt. Während der Newstext von 4P von Neuigkeiten zur PS5 UND Neuigkeiten zu Spielen berichtet, ist von extra erwähnten "Neuigkeiten zur PS5" in Sonys Ankündigung nicht die Rede. Sondern nur von Spielen.

Ich traue Sony zu, dass sie nächsten Mittwoch noch keine Preise nennen. Oder aber einen netten Plot-Twist. Der 16. September selbst und der Tag der Ankündigung des neuen Showcase lief immerhin auch allen vermeintlichen Leaks entgegen.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Panikradio hat geschrieben: 13.09.2020 15:10Ich ... hatte mir lediglich Sonys Ankündigung mal zu Gemüte geführt. Während der Newstext von 4P von Neuigkeiten zur PS5 UND Neuigkeiten zu Spielen berichtet, ist von extra erwähnten "Neuigkeiten zur PS5" in Sonys Ankündigung nicht die Rede. Sondern nur von Spielen.
jo, aber war zum reveal trailer der ps5 im vorfeld nicht auch nur von spielen die rede? ob die ps5 gezeigt wurde, wusste doch keiner!?

gt7 übrigens zusammen mit der ps5vr ende 2023.

;)

greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 13.09.2020 15:16, insgesamt 1-mal geändert.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Preis ist mir egal, die werden eh nicht zum Launch gekauft.

Aber ein paar Spiele mehr zu sehen, die den Start der Konsole spannender machen, wäre nett. Werde reinschauen.
Varothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Varothen »

Panikradio hat geschrieben: 13.09.2020 14:51 Dass sich die originäre Ankündigung des PS5 Showcase von Sony eigentlich so liest, als gäbe es keine weiteren Informationen zur PS5 außer zu den Spielen zum und nach dem Release, geht wohl in der Vorfreude etwas unter.

In der originären Ankündigung ist zumindest lediglich von Spielen die Rede. 40 Minuten hielte ich für einen PS5 deep dive, Preise ankündigen und Spiele zeigen vom Bauchgefühl her recht knapp bemessen. Oder geht das nur mir so?

Vielleicht sollte man, getreu dem Wortlaut in Sonys Ankündigung, die Erwartungen an eine Preisenthüllung sicherheitshalber noch etwas dämpfen.
Wieso? Die Preise kannst in 10 Sekunden abspeisen - was will man da noch gross dazu erzählen? Eben.

40 Minuten sind schon sehr lang. Am Mittwoch wird man zeigen welche Spiele zum Launch am Start sind, wie das neue Menu ausschaut, was mit PS+ / PSN passiert, was zu anderen Features sagen und am Ende ne 10 Sekündige Folie zu den Preisen + Starttermin zeigen. Man wird am Mittwoch also schon sehr vieles erfahren was als Gamer interessant ist. Zumal Sony ja selbst sagt, dass der Fokus auf Spielen liegen wird.
Zuletzt geändert von Varothen am 13.09.2020 15:20, insgesamt 1-mal geändert.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Todesglubsch hat geschrieben: 13.09.2020 14:14
PlayerDeluxe hat geschrieben: 13.09.2020 09:57 Wie schon andere an dieser Stelle sagten: Die Differenz zwischen den Beiden muss größer sein, um die PS5-Digital Edition schmackhaft zu machen - so ganz ohne Disc-LW. Nur 'nen Fuffziger Unterschied glaub ich nicht.
50€ Unterschied, in der Packung bekommst du aber nen Code für 50€ PSN-Guthaben.
Das wäre meine Vermutung.
Varothen hat geschrieben: 13.09.2020 10:02 Wie lange dauert es üblicherweise bis die ersten Preissenkung nach Einführung kommen?
Offizielle Preissenkungen? kA, aber zu Weihnachten wird sicherlich mindestens ein Händler versuchen einen Deal zu schnüren.

Außer du rechnest das obligatorische GameStop-Angebot mit "Geb uns ne alte Konsole und 92 Spiele und du bekommst die neue Konsole 20€ günstiger!".
Ne glaub ich nicht, denn dann wäre die digital edition ab 18 Jahren. Kann mir das nicht vorstellen :)
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VincentValentine »

Ich rechne mit 2023/24.
macht wenig Sinn
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Xris hat geschrieben: 13.09.2020 14:34
qpadrat hat geschrieben: 13.09.2020 13:36 Irgendwie lässt mich der Generationswechsel ziemlich kalt. Die graphischen Sprünge sind für mich immer schwieriger wahrzunehmen. Das einzige was zählt, sind die Spiele und direkt zum Launch wird es wohl nichts geben, was bei mir ein brennendes Verlangen auslösen wird. War aber bei PS4, XOne genauso. Die PS360 Generation war die letzte, wo der graphische Sprung noch so etwas wie Sehnsucht ausgelöst hat.
Hast du zum Vergleich mal Last Gen Spiele gespielt und mit aktuellen Titeln verglichen? Bspw ein TloU1(was für ein PS3 Spiel schon verflucht gut aussah und auch zu Beginn der aktuellen Gen auf der PS4 noch eine gute Figur gemacht hat) mit TloU2? Ich finde sie im Endeffekt schon enorm und auch ohne PS4 Pro auf den ersten Blick bereits ersichtlich. Und für Leute die erst mit der PS5/neue Box in einer Auflösung oberhalb von 1080p spielen, ist der Unterschied mMn größer als beim Wechsel von PS3/360 zu PS4/One.

Spielt mal bewusst Spiele die zu Beginn der aktuellen Gen rausgekommen sind, oder Spiele aus der Last Gen. Und vergleicht mit dem aktuellen Stand. Da hat sich schon optisch verdammt viel Getan. Vor allem auch im Bereich der Animation. Ein damals für die tolle Grafik hochgelobtes AC2, das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht zur aktuellen Standards.
Ich vermute qpadrat geht es aber eher um die letzten Titel der Current Gen vs. die ersten Titel der NextGen. Keine Entwicklung über Jahre, sondern diesen "Sprung" den man sonst zum Release einer neuen Generation wahrgenommen hat.
Bei der One/4 Gen waren es denke Titel wie Ryse oder Shadowfall die sich doch noch relativ gut von einem Gears 3 oder TLOU absetzten konnten. Im 3rd Bereich kann man vielleicht Battlefield 3 mit 4 vergleichen.
Titel bei denen man es sich eben nur schwer vorstellen kann, dass sie noch auf den vorherigen Konsolen gelaufen wären.
Schaut man sich jetzt aber Halo 5/ Horizon2 oder AC:Vahalla/ COD:ColdWar an, ist das weniger der Fall.
johndoe1464771
Persönliche Nachricht:

dOpesen hat geschrieben: 13.09.2020 15:16
jo, aber war zum reveal trailer der ps5 im vorfeld nicht auch nur von spielen die rede? ob die ps5 gezeigt wurde, wusste doch keiner!?

gt7 übrigens zusammen mit der ps5vr ende 2023.

;)
greetingz
Habe den genauen Pressetext natürlich nicht mehr im Kopf, erinnere mich nur, dass es unter dem breiten Motto "The Future of Gaming" lief.

Anyway, freue mich ja auch, sollten sie die Preise ankündigen, gerne mit dem Öffnen der Vorbestellungen.

Wollte nur anmerken, dass sich der Pressetext etwas anders liest. Bevor es am Mittwoch zu hoch gesetzte Erwartungen gibt. 😉