Xbox Series X: Termin und Preise für Microsofts Next-Gen-Konsolen durchgesickert

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1464771
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X: Termin und Preise für Microsofts Next-Gen-Konsolen durchgesickert

Beitrag von johndoe1464771 »

"We heard you want prices?" Auch großartig, diese rhetorische Frage, zwei Monate vor Release. 😉 "Nö, ach was, jetzt schon?" ;)

Was ich kurios finde: in den letzten Monaten gab es so viele verschiedene vermeintliche Leaks und Gerüchte zum Preis der XSX und PS5, und plötzlich tauchte da ein erstmal weiterer Leak auf, auf den Microsoft sich dann plötzlich genötigt sah, offiziell zu reagieren. Selbst wenn der Leak ja offenbar richtig war, warum wartete man nicht trotzdem weiter ab? Oder, besser gefragt: bedeutet das, dass alle Leaks und Gerüchte zum Preis der PS5 bisher schlichtweg falsch waren, da Sony eben NICHT mit einer offiziellen Ankündigung so wie jetzt Microsoft reagierte?

Hm. Was geht bei Sony hinter den Kulissen nur vor?
Zuletzt geändert von johndoe1464771 am 10.09.2020 11:28, insgesamt 1-mal geändert.
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X: Termin und Preise für Microsofts Next-Gen-Konsolen durchgesickert

Beitrag von Miep_Miep »

Panikradio hat geschrieben: 10.09.2020 11:28 Was geht bei Sony hinter den Kulissen nur vor?
Bild
johndoe1464771
Persönliche Nachricht:

Miep_Miep hat geschrieben: 10.09.2020 11:54
Panikradio hat geschrieben: 10.09.2020 11:28 Was geht bei Sony hinter den Kulissen nur vor?
Bild
:lol:
Flux Capacitor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flux Capacitor »

Sony will oder kann den Preis noch nicht verkünden. Ersteres verstehe ich zwar nicht, aber am Ende spielt es doch keine Rolle.

Wenn die zur TGS den Preis verkünden, PS5 499.-, PS5 DE 399.- (was ich irgendwie nicht glaube, aber ja) dann werden ganz viele klatschen und niemand ärgert sich mehr über das lange warten.

Falls sie den Preis und das Datum noch nicht sagen können, wäre es sehr schlecht, dann gibt es irgendwelche Probleme.

Ist doch schön dass MS nun vorgelegt hat.
johndoe1464771
Persönliche Nachricht:

Klar, es ist klasse, dass Microsoft vorgelegt hat.

Mich würde es trotzdem einfach interessieren, was in diesen Stunden hinter den Kulissen von Sony vorgeht, auch wenn die Preisbekanntgabe letztlich unausweichlich ist, klar.

Wäre ziemlich cool, wenn, ähnlich wie zu God of War, ein Dokumentationsteam mitläuft, das einige Etappen der Entwicklung und Markteinführung der PS5 seit Jahren begleitet und das Ergebnis später als Dokumentarfilm veröffentlicht wird.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

RealMK hat geschrieben: 10.09.2020 10:27Ich sag mal, wer billig kauft, kauft zweimal.
Dann sage ich: Und wer blind kauft, kauft teuer.

Die S-Variante zielt auf FHD bzw. ja 1440p ab statt auf 4k. Ansonsten sind die Details ähnlich oder sogar gleich. Der größte Unterschied dürfte also in der niedrigeren nativen Auflösung sein. Und auf FHD-Geräten ist das kein größeres Problem und dank Upscaling auch auf 4k-Geräten vermutlich verschmerzbar.

Es geht ja nicht nur um jene, die partout kein 4k wollen - es ist auch eine Geldfrage. Die S-Variante ist nun einmal erkennbar billiger - und bietet trotzdem Zugang zu allen "Next Gen"-Spielen (zumindest auf der Microsoft-Seite). Es soll auch noch Menschen geben, die keine Konsole haben bzw. jetzt dann in der anstehenden Generation neu oder umsteigen wollen. Und 200 Euro UVP-Differenz ist nicht zu verachten.

Der Vergleich zur WiiU ist in der Tat nicht gut... denn die S-Variante ist nicht nur eine von zwei neuen MS-Konsolen, sondern wird vor allem mit derselben Software versorgt werden wie die X-Variante. Und an der Software ist die WiiU vor allem gescheitert.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Bild
Post des Tages. :lol:
Swar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Swar »

Bild
Die Lösung ist 399 :mrgreen:
Flux Capacitor
Persönliche Nachricht:

Swar hat geschrieben: 10.09.2020 14:59
Bild
Die Lösung ist 399 :mrgreen:
Sony wird noch den Hype haben, richtig! Evtl. 399.- für die PS5 DE (449.- wäre auch sehr gut), dann noch eine God of War Präsentation und noch exklusive Ankündigungen welche Sony Fans sehr, seeeeehr happy machen dürften. Und PSNow in der Hinterhand. Einfach Geduld!

Beide Lager und alle dazwischen, kriegen guten Stoff geboten! Wir als Kunden gewinnen in jedem Fall, the Game is on! 💪🥳🥊
Zuletzt geändert von Flux Capacitor am 10.09.2020 20:35, insgesamt 1-mal geändert.
RealMK
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RealMK »

Efraim Långstrump hat geschrieben: 10.09.2020 11:27
RealMK hat geschrieben: 10.09.2020 10:27 Ich sag mal, wer billig kauft, kauft zweimal.
Recht unpassend, da günstig nicht billig ist.
Am PC hast Du auch genügend Menschen, die sich nicht für High-end GraKas entscheiden. Haben die dann auch einfach nur billig gekauft?
Man muss nicht immer das Beste und teuerste haben, um zufrieden zu sein.
Naja, das hinkt jetzt etwas. Beim PC kann man u.U. aufrüsten. Bei der Series S geht das nicht. Und die Performance ist nun deutlich niedriger, dass sogar Experten davon reden, dass die Series S nicht mal Nextgen genannt werden dürfte, weil sie zwar theoretisch Raytracing beherrscht aber praktisch kaum die Performance dafür bereitstellen kann. Aber wer auf 6GB Ram bei halbierter Bandbreite verzichten kann bzw. will, muss sich nicht wundern, ein Rohrkrepierer gekauft zu haben. Und ob die Entwickler ein massiv abgespeckte Series S Variante anbieten wollen ist ne ganz andere Frage.
RealMK
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RealMK »

Usul hat geschrieben: 10.09.2020 14:06
RealMK hat geschrieben: 10.09.2020 10:27Ich sag mal, wer billig kauft, kauft zweimal.

Die S-Variante zielt auf FHD bzw. ja 1440p ab statt auf 4k. Ansonsten sind die Details ähnlich oder sogar gleich. Der größte Unterschied dürfte also in der niedrigeren nativen Auflösung sein. Und auf FHD-Geräten ist das kein größeres Problem und dank Upscaling auch auf 4k-Geräten vermutlich verschmerzbar.

Es geht ja nicht nur um jene, die partout kein 4k wollen - es ist auch eine Geldfrage. Die S-Variante ist nun einmal erkennbar billiger - und bietet trotzdem Zugang zu allen "Next Gen"-Spielen (zumindest auf der Microsoft-Seite). Es soll auch noch Menschen geben, die keine Konsole haben bzw. jetzt dann in der anstehenden Generation neu oder umsteigen wollen. Und 200 Euro UVP-Differenz ist nicht zu verachten.

Der Vergleich zur WiiU ist in der Tat nicht gut... denn die S-Variante ist nicht nur eine von zwei neuen MS-Konsolen, sondern wird vor allem mit derselben Software versorgt werden wie die X-Variante. Und an der Software ist die WiiU vor allem gescheitert.
Du kaufst eine Konsole nicht für 2 Jahre. Die Zeiten der FHD Geräte sind gezählt weil bereits 8k eingeläutet wurde.
Zudem bietet niedriger Auflösung höhere Details, dass solltest du auch nicht vergessen. Es wird übrigens bei One X und PS4 Pro schon so gehandelt. Entweder 4K oder mehr Details.

Aber, es ist nicht nur die 2K/4K Sache, sondern auch die Systemleistung ansich. 6GB weniger, nur halbe Speicherbandbreite, dass wird sich massiv auf die Programmierung auswirken.

Ein Zwischenupdate wie die One X lasse ich mir ja noch gefallen, aber die Series S ist sowas von unnötig, weil dass was MS hier verspricht, nicht gehalten werden kann.

Auf der einen Seite heißt es, die One soll weiter unterstützt werden und dann schicken die ne Lite-Konsole mit der Performance der One X ins Rennen. Da kann doch jeder an einer Hand abzählen, das die One aber sowas von schnell fallen gelassen wird.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Nein.
Flux Capacitor
Persönliche Nachricht:

RealMK hat geschrieben: 20.09.2020 14:09
Usul hat geschrieben: 10.09.2020 14:06

Du kaufst eine Konsole nicht für 2 Jahre. Die Zeiten der FHD Geräte sind gezählt weil bereits 8k eingeläutet wurde.
Zudem bietet niedriger Auflösung höhere Details, dass solltest du auch nicht vergessen. Es wird übrigens bei One X und PS4 Pro schon so gehandelt. Entweder 4K oder mehr Details.

Aber, es ist nicht nur die 2K/4K Sache, sondern auch die Systemleistung ansich. 6GB weniger, nur halbe Speicherbandbreite, dass wird sich massiv auf die Programmierung auswirken.

Ein Zwischenupdate wie die One X lasse ich mir ja noch gefallen, aber die Series S ist sowas von unnötig, weil dass was MS hier verspricht, nicht gehalten werden kann.
Ja ja. Als MS und die Xbox Fans immer mit den 12 TF der Series X gewedelt haben, sagten die Sony Fans: „Leistung ist nicht alles. Schau was die PS4 mit einem Bruchteil der Power für Spiele hinbekommt. TLOU, GOW etc.“.

Also ist Leistung nun wichtig, oder eben doch nicht? Oder ist man da wie ein Fähnchen im Wind und argumentiert gerade so wie es passt?
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Hab mich mal von einem anderem User eines Xbox Forums inspirieren lassen und hier eine Spieleliste für die kommende Series X|S erstellt:
https://forum.4pforen.4players.de/viewt ... 2&t=478745

Releasedate habe ich jetzt aber (noch) nicht hinzugefügt. Dient halt zur allgemeinen Information, was es so erstmal geben wird.
Flux Capacitor
Persönliche Nachricht:

Anscheinend könnten Händler die morgen schon vor 9.00 Uhr (je nach Zeitzone) Xbox Vorbestellungen annehmen, von MS mit kleineren Liefermengen „bestraft“ werden. 😅

Ich werde dennoch 00:00 Uhr mal kurz einen Blick riskieren, man weiss ja nie. 😉