SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Levi  »

Mh.... Das macht story technisch erstaunlich viel Sinn ein Warriorsgame dort anzusetzen. Gefällt.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Also die Ankündigung find ich cool und freut mich.

Das ist eigentlich auch nicht mein Genre (bzw. weiß ich es eigentlich gar nicht, weil ich noch keines gespielt habe... aber die Lust darauf war immer sehr gering) - da das aber storytechnisch wirklich eingebunden ist, muss ich das schon alleine deswegen spielen.
Die Zwischensequenzen sehen geil aus und grafisch ist es auch nicht mehr so lieblos wie die alten Warriors Teile sondern eben das farbenfrohe Hyrule das man aus BotW kennt.
Bin auf jeden Fall neugierig und jetzt auch sehr zuversichtlich, dass BotW 2 nächstes Jahr kommt (war eh zu erwarten).
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

In dem Einzeltrailer heißt es "Weitere Informationen am 26.09.2020"

Nintendo Direct confirmed? :)
La_Pulga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von La_Pulga »

Nicht das erhoffte Mega Highlight, aber durchaus unerwartet und für mich erfreulich. Ich mochte das erste HW, auch wenn ich sonst keinen Warriors Titel gezockt habe. Zumindest für mich reicht also der Zelda Anstrich.
In dem Fall doppelt interessant, weil diesmal auch die Story ein Faktor ist, der mich reizt. Schöne Sache,aber trotzdem ein schwaches Jahr 2020 insgesamt.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Schön langsam würde ich sagen, dass man sich das noch anschauen sollte.
Wenn dann noch No More Heroes 3/Bravely Default/Monster Hunter oder irgendetwas erscheint, ist das schon halbwegs okay.

Ich finde es irgendwie lustig.
Ich habe dieses Jahr quasi nur Animal Crossing und Ring Fit Adventure gespielt und trotzdem mehr Stunden mit meiner Switch verbracht als 2017 bis 2019... :lol:
Könnte schlimmer sein.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

yopparai hat geschrieben: 08.09.2020 16:26 Hyrule Warriors war ganz witzig, aber es war halt ein Warriors. Ich glaub wenn man nicht wirklich auf das Gameplay steht, dann hilft der Zelda-Anstrich auch nicht, das hab ich beim Vorgänger gemerkt.

Ich werd’s daher auslassen. Aber immerhin kommt irgendwas.
Grundsätzlich Zustimmung, aber: wenn man vielleicht etwas neugierig ist, war zumindest der Erstling ein hervorragender Einstieg in die Sucht Schleife. Sind halt vertraute Charaktere, Musik und Welt. Und spielerisch auch nicht der schlechteste Warrior Teil :D
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Auch wenn ich wahrscheinlich nicht die Nerven habe, nochmal ein Ninja Gaiden durchzuspielen... wird gekauft. :-)
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Hmm, 26. September dann vielleicht ein Partner Direct mit Koei Tecmo?
Könnte mir dazu auch noch ein Project Zero vorstellen.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Hmmm... Partner Directs waren bisher aber nicht auf je einen Partner beschränkt, oder? Würde mich auch wundern.

Aber ist nicht die TGS um die Zeit? Vielleicht wollen sie ja Monter Hunter vorstellen?
Spoiler
Show
:ugly:
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

yopparai hat geschrieben: 08.09.2020 17:56 Hmmm... Partner Directs waren bisher aber nicht auf je einen Partner beschränkt, oder?
Kommt drauf an, es gab schon mal ein ganzes Direct zu einem einzigen Partner-Spiel, lustigerweise damals zu Hyrule Warriors für die Wii U.

Edit : Da habe ich was durcheinander gebracht, Du meintest mehrere Spiele eines einzigen Partners, das gab es bisher in der Tat noch nicht.
Zuletzt geändert von Bachstail am 08.09.2020 18:24, insgesamt 2-mal geändert.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Was nicht heißen sollte, dass es das deshalb nicht geben können sollte... :lol:

Ich wollte damit nur ausdrücken, dass ich nicht glaube, dass man sich dann auf KT beschränken würde.
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Eigentlich hat es mir gereicht, einmal so ein Warriors-Ding zu spielen. Die kommen ja echt jährlich, dafür wäre mir das zu monoton. Aber das sieht schon nicht schlecht aus und wenn sie es schaffen, da wirklich einen Mehrwert dadurch zu schaffen, dass sie die Hintergrundstory etwas mehr ausleuchten (daran habe ich ja noch bisschen meine Zweifel), dann werd ich mir das wohl doch gönnen.
Mister Blue
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mister Blue »

Ist auf jeden Fall ein netter Lückenfüller, den ich gerne mitnehme. Was ich mich gerade nur frage, wie man das erzählerisch lösen will? Mit einer handvoll Videosequenzen ist es da wohl kaum getan.

Worauf ich nur noch insgeheim hoffe, wären ein paar mehr Gegnertypen. Gemessen an der mehr als üppigen Spielzeit von BotW hätten das gut und gern noch ein paar mehr sein können.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Mister Blue hat geschrieben: 09.09.2020 05:44 Ist auf jeden Fall ein netter Lückenfüller, den ich gerne mitnehme. Was ich mich gerade nur frage, wie man das erzählerisch lösen will? Mit einer handvoll Videosequenzen ist es da wohl kaum getan.
Inwiefern?
Wenn sich eine Spielreihe eignet, um Geschichten während eines Krieges zu realisieren, dann doch die Warriors Reihe.