SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gast
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Gast »

64. Werde die Spiele in der Reihenfolge spielen wie sie ursprünglich erschienen sind. Dann habe ich mit jedem weiteren Titel einen technischen Aha-Effekt. :-)

@Geschwindigkeit. Hatte auch schon dran gedacht Mario 3D World mal zu checken.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich auch mit 64. Ist einfach sehr lange her.
Dann schau ich, wie weit ich bei Sunshine komme.
Und als krönender Abschluss Galaxy.

Die Geschwindigkeit der Charaktere war in Wörld schon in Ordnung, wenn man den Run Button die ganze Zeit hält.
Es bewegen sich jedoch die Level relativ langsam vorwärts, weil man eben doch mehr Bewegungsfreiraum zum Erkunden hat, als bei den 2D Marios, die Level das aber selten irgendwie spannend belohnen.

Gerade im Gegensatz zu Galaxy, welches alleine durch die Rotation der Planetoiden noch mehr Geschwindigkeit suggeriert (was bei der Kamera nicht immer ideal gelöst ist, gebe ich zu), wirkt es dann schlicht etwas schläfrig für mich.
Im Mehrspieler-Modus fast noch mehr.
Zuletzt geändert von Chibiterasu am 05.09.2020 11:30, insgesamt 1-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Chibiterasu hat geschrieben: 05.09.2020 11:26 , weil man eben doch mehr Bewegungsfreiraum zum Erkunden hat, als bei den 2D Marios, die Level das aber selten irgendwie spannend belohnen.
Der "Bewegungsspielraum ist da, damit man auch zu viert gut durch die Levels kommt, nicht damit er erkundet wird. Das Spiel will gar kein "Adventure" sein. (was es in meinen Augen auch gerade besser macht als Galaxy, welches eben nicht genau weiß, was es jetzt sein möchte.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Gut ja, dann erklärt es nochmals mehr warum es sich im Solomodus behäbig und unspannend anfühlt, weil man den Platz eben nicht braucht. ;)

Bei Galaxy sehe ich nicht, dass das Spiel irgendwie eine größere Identitätskrise haben sollte als Mario 64 oder Sunshine.
Es gibt offenere Bereiche und dann gibt es sehr tight designte Passagen. Beides funktioniert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Bei späteren Leveln haben Sie halt.... Drauf geschissen, bzw müsste man 4 wirklich sehr sehr gute Spieler zusammen bekommen.

@krule: online Champions road nö death... Mindestens zu zweit :D. Mal schauen, wen wir noch dazu finden
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Und nochn Gerücht, das in dem Moment Glaubwürdigkeit gewinnen könnte, wenn tatsächlich MH auf RE Engine angekündigt wird:

Angeblich hat Capcom noch was anderes in der Tasche.
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

Revelations 3 ?
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

RE4 Remake wäre wahrscheinlicher glaub ich. Das wird man so weit wie möglich verteilen wollen.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Ein neues Spiel wäre mir ja lieber. Aber gut, schauen wir mal. ;-)
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGandoable »

Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Hmm, habe den ersten Teil nie gespielt weil die Warriors-Spiele nie so meins waren. Vielleicht sollte ich den doch mal nachholen, da er ja doch recht viele Fans hat. Age of Calamity lasse ich aber so oder so erstmal aus...
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Hyrule Warriors war ganz witzig, aber es war halt ein Warriors. Ich glaub wenn man nicht wirklich auf das Gameplay steht, dann hilft der Zelda-Anstrich auch nicht, das hab ich beim Vorgänger gemerkt.

Ich werd’s daher auslassen. Aber immerhin kommt irgendwas.
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Es stimmt aber, was Jesus hier schon mehrmals geschrieben hat und was Nintendo vor ein paar Jahren mal angekündigt hat: Sie versuchen echt jedes Jahr ein neues Zelda-Spiel zu veröffentlichen. Dieses Jahr gibts mit Cadence of Hyrule quasi zwei :)
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ich find das sieht technisch recht sauber aus. Frag mich, ob Koei Tecmo da nicht nur Assets, sondern auch noch Technik vom Zelda-Team bekommen hat.
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Ich habe immer noch das Gefühl, dass dieses Jahr echt schwachbrüstig ist, aber ich glaube marketingtechnisch hätten sie mich lecihter überzeugen können, wenn sie einfach im Juni/Juli eine große Direct gezeigt hätten mit den Dingen, die wir bis heute wissen: Paper Mario, Pikmin 3, Mario-Zeug, Hyrule Warriors 2.

Das wäre zwar immer noch kein großartiges Line-up gewesen, aber ich hätte es wohl doch irgendwie akzeptabel gefunden...