Super Mario 3D All-Stars - In welchen Auflösungen laufen die Spiele im TV- und Handheld-Betrieb?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario 3D All-Stars - In welchen Auflösungen laufen die Spiele im TV- und Handheld-Betrieb?

Beitrag von Gast »

Levi  hat geschrieben: 04.09.2020 20:04 Kannst du das genauer beschreiben?

Wenn mario 64 eins war, dann sehr geschmeidig. Die Kamera war vielleicht etwas ruppig, aber Mario selbst?
Jup, meinte die Kamera.

Da wir so eine Behauptung vor längerer Zeit schon mal über zelda OoT hatten: könnte es sein, dass du es von einen third-party Controller kennst?
Nee. Hatte damals einen roten Controller, aber ich meine der war von BigN selbst... also glaube ich. :oops:

Mit Zelda hatte ich nie Probleme.

Auch frag ich mich, was der 3d wörld da jetzt zu suchen hat, ist es doch fundamental ein komplett anderes Spiel, mit einer grundlegend anderen Art der Steuerung.
Bin halt ein Wörld-Fanboy. ;)

@Topic
Die Preorder bei Amazon wurde übrigens gerade beendet. Das Spiel ist nicht mehr bestellbar und steht bei Spiele Bestellern auf Platz1.

Chapeau Nintendo!
Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario 3D All-Stars - In welchen Auflösungen laufen die Spiele im TV- und Handheld-Betrieb?

Beitrag von Levi  »

Und Wird demnächst wieder bestellbar sein. Ich bleibe bei meiner wette :)
Swar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Swar »

Levi  hat geschrieben: 04.09.2020 21:00 Und Wird demnächst wieder bestellbar sein. Ich bleibe bei meiner wette :)
Pffff jetzt werden alle durchdrehen und auf ebay für 100 € vorbestellen :mrgreen:

Topic:

Hol ich mir.
Zuletzt geändert von Swar am 04.09.2020 21:06, insgesamt 1-mal geändert.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Wulgaru hat geschrieben: 04.09.2020 17:30
Khorneblume hat geschrieben: 04.09.2020 16:59 Schwer zu sagen. Auch die DS Version wäre ja 4:3. Ich hätte übrigens lieber ein Remake des Spiels und verstehe nicht warum Nintendo diese Gelegenheit nicht bei allen drei Titeln nutzt, so wie bei 3D Wörld schon. Mario 64 Remake. Sunshine Remake. Galaxy und Galaxy 2 als Remastered, befreit von allem was Motion etc. beinhaltet. DAS wäre halt geil.

Habe das Spiel trotzdem vorbestellt, weil es keine andere Möglichkeit gibt Sunshine mal nachzuholen und weil ich Galaxy sehr mochte. Das da ein wenig Zähneknirschen mit verbunden ist... ja mei.
Ein richtiges Remake ergibt für mich wenig Sinn. Mario 64 ist ein Plattformer und mehr als an der Grafik sollte da nicht geschraubt werden, sonst ist es halt ein anderes Spiel...und braucht man jetzt wirklich ein richtiges Grafikupdate für so ein Spiel?
Kurz und schmerzlos: ja! Die ersten 3D Spiele sind mMn besonders schlecht gealtert.

Wie kommst du darauf das es dann ein anderes Spiel wäre?
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Xris hat geschrieben: 04.09.2020 22:10
Kurz und schmerzlos: ja! Die ersten 3D Spiele sind mMn besonders schlecht gealtert.

Wie kommst du darauf das es dann ein anderes Spiel wäre?
Weil es ein anderes Spiel wäre. Remakes von Games sind immer ein bisschen anders, ob wir nun von Resi 3 oder FFVII reden, aber Plattformer haben nur ihr Gameplay.

In Galaxy 2 (kann auch eins sein, nicht festnageln) gibt es einen Level der ein Remake vom zweiten Kurs von 64 darstellt...und er spielt sich bereits komplett anders, weil die Mechanik von Galaxy natürlich viel besser ist, sodass der Level keinerlei Herausforderung darstellt. Übertragen wäre die Galaxymechanik (bzw. einfach moderne Mechanik) bei 64 einfach das Game in Easy-Mode.

Ich bin per se auch dabei das viele 3d-Titel dieser Ära heute gar nicht mehr gehen, aber 64 gehört neben den Rare-Titeln und einigen anderen Ausnahmen wie Rayman 2 (nicht ohne Grund für jede Mikrowelle portiert) eben dazu. Verändere ich das Spiel um viel mehr als die grafische Präsentation, ist es eben ein komplett anderes Spiel.
Warslon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Warslon »

Als ich von einer collection älterer Mario Titel gehört habe, war ich Feuer und Flamme. Jetzt sehe ich diesen sehr faulen Aufguss alter Spiele, bei der es maximal ein Upgrade der auflösung gibt. Bin ein wenig enttäuscht. Da ich Sunshine und Galaxy nicht gespielt habe, werde ich wohl zuschlagen. Finde aber 60€ für n billigen Port ziemlich unfair und teuer. Durch die zeitliche Begrenzung und künstliche Verknappung wird wieder Angebote jenseits von gut und böse geben.
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Wulgaru hat geschrieben: 05.09.2020 06:55Weil es ein anderes Spiel wäre. Remakes von Games sind immer ein bisschen anders, ob wir nun von Resi 3 oder FFVII reden, aber Plattformer haben nur ihr Gameplay.

In Galaxy 2 (kann auch eins sein, nicht festnageln) gibt es einen Level der ein Remake vom zweiten Kurs von 64 darstellt...und er spielt sich bereits komplett anders, weil die Mechanik von Galaxy natürlich viel besser ist, sodass der Level keinerlei Herausforderung darstellt. Übertragen wäre die Galaxymechanik (bzw. einfach moderne Mechanik) bei 64 einfach das Game in Easy-Mode.

Ich bin per se auch dabei das viele 3d-Titel dieser Ära heute gar nicht mehr gehen, aber 64 gehört neben den Rare-Titeln und einigen anderen Ausnahmen wie Rayman 2 (nicht ohne Grund für jede Mikrowelle portiert) eben dazu. Verändere ich das Spiel um viel mehr als die grafische Präsentation, ist es eben ein komplett anderes Spiel.
Während du wirklich gute Beispiele gewählt hast, muss ich sagen. Also, möglich ist es definitiv. Soviel sei gesagt.
Bei Crash und Spyro wurde genau das gemacht, was hier wohl von Mario 64 erwartet wird. Was wohl auch der Grund sein wird, warum der Gedanke überhaupt so häufig aufkommt.

Ich hätte auch lieber ordentliche Remakes gehabt. Aber seis drum.
DrGeenich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DrGeenich »

Wieso künstliche Verknappung? Nintendo hat doch nur eine zeitliche Begrenzung angekündigt. Bis März 21 kann man ne Menge Module herstellen und verkaufen. 🤔

Ich glaube, das es eh mehr was für Nostalgiker ist. Ob man die heutige Jugend damit begeistern kann? 🤔
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Scorplian hat geschrieben: 05.09.2020 11:18 Während du wirklich gute Beispiele gewählt hast, muss ich sagen. Also, möglich ist es definitiv. Soviel sei gesagt.
Bei Crash und Spyro wurde genau das gemacht, was hier wohl von Mario 64 erwartet wird. Was wohl auch der Grund sein wird, warum der Gedanke überhaupt so häufig aufkommt.

Ich hätte auch lieber ordentliche Remakes gehabt. Aber seis drum.
Ich habe Crash und Spyro jeweils nur für die PSX gespielt und kann daher wenig dazu sagen, weil ich kaum Erinnerungen an Details habe. Es wäre allerdings auch hier die Sache ob die Spiele wirklich inhaltsgleich sind, denn wenn sie sich vom Leveldesign sehr stark unterscheiden...oder wie in meinem Beispiel auch nur von der Mechanik....dann sind es schon andere Spiele.

Aber gut...wenn es so eine Spielesammlung wie bei Mario hier gibt, finde ich es dann eher doof das Galaxy 2 nicht dabei ist oder eine der New Mario Bros. als Kontrast. Wenn dagegen Mario 64 in den neuen Mario-Look übersetzt werden würde, würde für mich ein bisschen was kaputt gemacht werden. Selbst Sunshine sieht halt noch sehr unique aus, auch wenn der dortige Stil bis heute weitestgehend beibehalten wurde.
Swar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Swar »

Ich hatte ja bereits geahnt, das es soweit kommt.

https://www.ebay.de/itm/Nintendo-Switch ... SweRBfVG-h

Nach März 21 kostet das Ding bestimmt 200 €.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Swar hat geschrieben: 06.09.2020 11:41 Ich hatte ja bereits geahnt, das es soweit kommt.

https://www.ebay.de/itm/Nintendo-Switch ... SweRBfVG-h

Nach März 21 kostet das Ding bestimmt 200 €.
Nope. Das ist ein sculper Versuch, weil es gerade mal auf Amazon ausverkauft war.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

"Sculper"?

Swar hat geschrieben: 06.09.2020 11:41 Nach März 21 kostet das Ding bestimmt 200 €.
Nope. Zu viele werden sich mehrere Kopien zum Weiterverkauf holen, als dass der Preis dafür [im kurzen Zeitraum] so hoch sein wird. ;)
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 06.09.2020 12:15, insgesamt 1-mal geändert.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Hahah der Levi hat sich vertippt.
johndoe1966876
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1966876 »

;sabienchen.unchained hat geschrieben: 06.09.2020 12:09 "Sculper"?

Swar hat geschrieben: 06.09.2020 11:41 Nach März 21 kostet das Ding bestimmt 200 €.
Nope. Zu viele werden sich mehrere Kopien zum Weiterverkauf holen, als dass der Preis dafür [im kurzen Zeitraum] so hoch sein wird. ;)
Er hat gans bestimmt Scalper gemeint.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

yopparai hat geschrieben: 06.09.2020 12:34 Hahah der Levi hat sich vertippt.
Da "a" und "u" recht weit auseinander liegen, und es somit kein "Vertipper weil Taste verfehlt" zu sein scheint, ist es doch sicher nicht verkehrt ihn darauf hinzuweisen? Bild
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 06.09.2020 13:05, insgesamt 1-mal geändert.