Super Mario 3D All-Stars - In welchen Auflösungen laufen die Spiele im TV- und Handheld-Betrieb?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Super Mario 3D All-Stars - In welchen Auflösungen laufen die Spiele im TV- und Handheld-Betrieb?
Nach der Ankündigung von Super Mario 3D All-Stars stellten sich Technik-Fans umgehend die Frage, in welcher Auflösung die neu aufgelegten 3D-Hüpfeinlagen des Klempners auf der Switch dargestellt werden. Während in der Pressemitteilung nur grob die Rede von einer "HD-Grafik" war, hat DualShockers durch einen Beitrag von Nintendo Japan jetzt mehr Details zu dem Thema aufgeschnappt.Demnach werden sow...
Hier geht es zur News Super Mario 3D All-Stars - In welchen Auflösungen laufen die Spiele im TV- und Handheld-Betrieb?
Hier geht es zur News Super Mario 3D All-Stars - In welchen Auflösungen laufen die Spiele im TV- und Handheld-Betrieb?
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Super Mario 3D All-Stars - In welchen Auflösungen laufen die Spiele im TV- und Handheld-Betrieb?
In einer gewissen Weise schon ein wenig faul.
Gerade bei "Super Mario 64" habe ich inzwischen schon ein richtiges Remake erwartet und nicht der gleiche Aufguss seit den Wii Zeiten.
Gerade bei "Super Mario 64" habe ich inzwischen schon ein richtiges Remake erwartet und nicht der gleiche Aufguss seit den Wii Zeiten.
- Nero Angelo
- Persönliche Nachricht:
Re: Super Mario 3D All-Stars - In welchen Auflösungen laufen die Spiele im TV- und Handheld-Betrieb?
Man hätte ja wenigstens bei Mario 64 als Basis die 3DS Version nehmen können mit den schöneren 3D Modellen etc. Ich denke selbst hochskaliert sieht das noch besser aus als das Original...
- Nero Angelo
- Persönliche Nachricht:
Ich hab grad gehört das man die Sammlung nur Digital und NUR bis 31 März 2021 downloaden kann, danach wird das Game aus dem Sortiment genommen...Nero Angelo hat geschrieben: ↑04.09.2020 16:34 Man hätte ja wenigstens bei Mario 64 als Basis die 3DS Version nehmen können mit den schöneren 3D Modellen etc. Ich denke selbst hochskaliert sieht das noch besser aus als das Original...
WTF? Nintendo seid ihr BLÖD!? Wollt ihr damit Leute ZWINGEN sich zu entscheiden und sich nicht zu viel Zeit zu lassen? Vor allem 60€ dafür zu verlangen? PAH!!! Das ist doch Lächerlich!!!
EDIT: Sorry, wollte editieren und hab einen neuen Post gemacht, sorry =/
Zuletzt geändert von Nero Angelo am 04.09.2020 16:39, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Die Sammlung erscheint bis März 2021 auch als Retail. Das ist also schon mal völliger Käse.
Im übrigen gab es nie eine 3DS Version von Mario 64. Nur eine DS Version.
Im übrigen gab es nie eine 3DS Version von Mario 64. Nur eine DS Version.

- Nero Angelo
- Persönliche Nachricht:
Okay, dann hatte die Quelle einen Fehler... aber es stimmt also das es nur bis März 21 gibt!Khorneblume hat geschrieben: ↑04.09.2020 16:50 Die Sammlung erscheint bis März 2021 auch als Retail. Das ist also schon mal völliger Käse.
Im übrigen gab es nie eine 3DS Version von Mario 64. Nur eine DS Version.![]()
Und ja, es war eine DS Version, das war mein Fehler, habe ich vergessen, aber dennoch: ALs basis wäre diese Version besser =)
-
- Persönliche Nachricht:
Schwer zu sagen. Auch die DS Version wäre ja 4:3. Ich hätte übrigens lieber ein Remake des Spiels und verstehe nicht warum Nintendo diese Gelegenheit nicht bei allen drei Titeln nutzt, so wie bei 3D Wörld schon. Mario 64 Remake. Sunshine Remake. Galaxy und Galaxy 2 als Remastered, befreit von allem was Motion etc. beinhaltet. DAS wäre halt geil.
Habe das Spiel trotzdem vorbestellt, weil es keine andere Möglichkeit gibt Sunshine mal nachzuholen und weil ich Galaxy sehr mochte. Das da ein wenig Zähneknirschen mit verbunden ist... ja mei.
Habe das Spiel trotzdem vorbestellt, weil es keine andere Möglichkeit gibt Sunshine mal nachzuholen und weil ich Galaxy sehr mochte. Das da ein wenig Zähneknirschen mit verbunden ist... ja mei.
- Nero Angelo
- Persönliche Nachricht:
Tatsächlich nö! Hab keine Switch mehr und vermisse sie auch nicht xDDer Chris hat geschrieben: ↑04.09.2020 16:57Ja...Nero Angelo hat geschrieben: ↑04.09.2020 16:38 WTF? Nintendo seid ihr BLÖD!? Wollt ihr damit Leute ZWINGEN sich zu entscheiden und sich nicht zu viel Zeit zu lassen? Vor allem 60€ dafür zu verlangen? PAH!!! Das ist doch Lächerlich!!!
Auch schon vorbestellt?![]()
(Okay, Um Monster Hunter Generations Ultimate isses schade, aber World hat mir eh besser gefallen xD Hoffe nur die Gerüchte stimmen nicht und das nächste Monster Hunter ist nicht Switch Exclusive... und falls doch... werde ich wohl eine Monster Hunter Gen skippen =( )
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Ein richtiges Remake ergibt für mich wenig Sinn. Mario 64 ist ein Plattformer und mehr als an der Grafik sollte da nicht geschraubt werden, sonst ist es halt ein anderes Spiel...und braucht man jetzt wirklich ein richtiges Grafikupdate für so ein Spiel?Khorneblume hat geschrieben: ↑04.09.2020 16:59 Schwer zu sagen. Auch die DS Version wäre ja 4:3. Ich hätte übrigens lieber ein Remake des Spiels und verstehe nicht warum Nintendo diese Gelegenheit nicht bei allen drei Titeln nutzt, so wie bei 3D Wörld schon. Mario 64 Remake. Sunshine Remake. Galaxy und Galaxy 2 als Remastered, befreit von allem was Motion etc. beinhaltet. DAS wäre halt geil.
-
- Persönliche Nachricht:
Also nach über 24 Jahren (bzw. 23 Jahren bei uns) nach Ursprungs-Release und zahlreichen Re-Releases würde ich mal sagen: JA!
Und seit wann ändert ein Grafikupdate ein Spiel? Was soll das denn heißen?
-
- Persönliche Nachricht:
Ich war mal so frei.

Zuletzt geändert von Redshirt am 04.09.2020 18:02, insgesamt 3-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Wow, ich hatte den Satz 3 Mal gelesen, und doch jedesmal genau dieses Wort überflogen.
Dankeschön.
Mein Statement zu einem (zumindest besseren) Grafikupdate von einem über 24 bzw. 23 Jahren bei uns veröffentlichten Spieles, dass auch mehrere Re-Releases hinter sich hat, lasse ich dennoch stehen.

Zuletzt geändert von johndoe1971018 am 04.09.2020 18:22, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Gut, ich kenne die Wii Version jetzt nicht, aber allein bei der Steuerung wäre schon dringend eine Anpassung nötig. In der Hinsicht war Mario 64 nämlich sehr hölzern zu steuern. Es war revolutionär für seine Zeit und ich habe mit viel Schweiß auch wirklich jeden Stern gesammelt, habe das Spaß verehrt und vergöttert. Aber mit der Steuerung von z.B. Mario 3D World würde der gleiche Content aus heutiger Sicht für mich eindeutig mehr Sinn machen. Also ja. Ein Remake macht ganz viel Sinn! Vor allem dann auch grafischer Natur. Da könnte man durchaus nochmal einen Aha-Effekt rausholen, denn das Leveldesign sehe ich immer noch als eines der Besten.Wulgaru hat geschrieben: ↑04.09.2020 17:30Ein richtiges Remake ergibt für mich wenig Sinn. Mario 64 ist ein Plattformer und mehr als an der Grafik sollte da nicht geschraubt werden, sonst ist es halt ein anderes Spiel...und braucht man jetzt wirklich ein richtiges Grafikupdate für so ein Spiel?Khorneblume hat geschrieben: ↑04.09.2020 16:59 Schwer zu sagen. Auch die DS Version wäre ja 4:3. Ich hätte übrigens lieber ein Remake des Spiels und verstehe nicht warum Nintendo diese Gelegenheit nicht bei allen drei Titeln nutzt, so wie bei 3D Wörld schon. Mario 64 Remake. Sunshine Remake. Galaxy und Galaxy 2 als Remastered, befreit von allem was Motion etc. beinhaltet. DAS wäre halt geil.
Genau wie es bei den z.B. Original Resident Evils Sinn machen würde. Laufrichtung = Blickrichtung ist einfach veraltet und unnötig fummeliger als eine modernisierte Steuerung. Insofern war es auch bei RE2 richtig die Steuerung bzw. Perspektive zu ändern.
Zuletzt geändert von Gast am 04.09.2020 19:31, insgesamt 1-mal geändert.
- diggaloo
- Persönliche Nachricht:
Mein 1. Gedanke: Whooohooo richtig gute Sammlung.
Mein 2. Gedanke: Hmmm... Super Mario 64 und Sunshine hab ich durch, bräuchte eigentlich nur Galaxy. Aber nice to have.
Mein 3. Gedanke: Damit wird aber wohl eine Virtual Console für die Switch immer unwahrscheinlicher, wenn Nintendo das in Zukunft mit mehreren Spielen macht.
Jetzt bin ich unentschlossen ob ich mich freuen soll oder eher nicht
Mein 2. Gedanke: Hmmm... Super Mario 64 und Sunshine hab ich durch, bräuchte eigentlich nur Galaxy. Aber nice to have.
Mein 3. Gedanke: Damit wird aber wohl eine Virtual Console für die Switch immer unwahrscheinlicher, wenn Nintendo das in Zukunft mit mehreren Spielen macht.
Jetzt bin ich unentschlossen ob ich mich freuen soll oder eher nicht

- Levi
- Persönliche Nachricht:
Was?Khorneblume hat geschrieben: ↑04.09.2020 19:30
Gut, ich kenne die Wii Version jetzt nicht, aber allein bei der Steuerung wäre schon dringend eine Anpassung nötig. In der Hinsicht war Mario 64 nämlich sehr hölzern zu steuern.
Kannst du das genauer beschreiben?
Wenn mario 64 eins war, dann sehr geschmeidig. Die Kamera war vielleicht etwas ruppig, aber Mario selbst?
Da wir so eine Behauptung vor längerer Zeit schon mal über zelda OoT hatten: könnte es sein, dass du es von einen third-party Controller kennst?
Auch frag ich mich, was der 3d wörld da jetzt zu suchen hat, ist es doch fundamental ein komplett anderes Spiel, mit einer grundlegend anderen Art der Steuerung.
@topic: was ich beim Rerelease lustig finde von Mario 64: es sieht so aus, wie man es in den rosa gefärbten Erinnerungen hat. Denn es gab sehr wohl merklich Updates bei Texturen und Overlay Elementen. Nur bleibt man dem original stil eins zu eins treu.
Zuletzt geändert von Levi am 04.09.2020 20:07, insgesamt 1-mal geändert.