Unter Umständen könnte die 2080 TI jetzt sogar ne Option werden, wenn die Abverkäufe den Preis unter 1000€ drücken.
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
klingt schon ganz geil.Die GeForce RTX 3070 soll also schneller als eine GeForce RTX 2080 Ti bei normalen Rasterizer-Spielen sein. Dies ist ein deutlich größerer Schritt als der der alten Turing-Generation, bei dem sich teils selbst die GeForce RTX 2080 schwer mit der GeForce GTX 1080 Ti getan hat. Auch die GeForce RTX 3080 macht einen großen Schritt, die der GeForce RTX 2080 Ti weit enteilen soll.
Danke für die Zeilen (und die vorherigen). So ungeduldige wie ich können das gut gebrauchen..dx1 hat geschrieben: ↑01.09.2020 20:55 Aber Nvidia wird auf die offizielle Vorstellung der Referenzkarten von AMD im November(?) reagieren, selbst wenn dann nur eine winzige Anzahl dieser Karten überhaupt im Handel erhältlich sind. Da wette ich das folgende Satzzeichen drauf.
Also würde ich auch als treuer Nvidia-Käufer wenigstens noch den November verstreichen lassen. Das sind drei Monate ab jetzt. Mehr wollte ich nicht sagen.
Das machts doch eigentlich fast schlimmer. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass es eine gute Sache ist, heiße Luft dem CPU Kühler einzuspeisen und quasi die Kalte Luft von der Front abzutrennen/vermischen. Klar, bei Spielen liegt die Hauptlast auf der GPU und nicht unbedingt die CPU. Aber was ist bei Multitasking oder falls man sich die Teile so zusammenstellt, dass halt nicht die CPU oder GPU überdimensioniert ist und dadurch ein Bottleneck entsteht? Dann ist die CPU eigentlich auch am arbeiten und wird warm.
Da wäre ich aber vorsichtig. Gibt jetzt schon Games mit HZD, Flight Simulator, COD BO 4, SotTR die über 10GB vollbekommen.Ryan2k6 hat geschrieben: ↑01.09.2020 20:32
Ach komm, jetzt übertreibt mal nicht. Außer mit Mods oder ganz spezifischen Spielen bekommt man die 10GB auch in 2-3 Jahren nicht überfüllt. Die Konsolen haben zwar 16GB, aber als Shared Memory, da werden auch keine 12GB VRAM benutzt werden. Ich werd mir die 3080 holen. Falls nächstes Jahr noch mal eine mit 20GB kommt, kann man zur Not noch mal tauschen und zahlt etwas drauf. Ich gehe aber davon aus, dass man mit der Karte länger völlig hinkommt.
Ich denke und hoffe doch. Werde definitiv noch die nächsten Wochen abwarten. Erstmal muss man eh auf die Tests der 30xx abwarten, ich denke da wird auch ein kleiner Dämpfer kommen (das heute war ja eine reine Marketingveranstaltung und "first move" (vor AMD)), aber grundsätzlich werden die Angaben vermutlich bestätigt werden.
So gehts mir auchLiesel Weppen hat geschrieben: ↑02.09.2020 00:18 Wie aber die letzten mal leider auch: Wenn AMD jetzt noch ein halbes Jahr braucht, bis mal was rauskommt, haben sie bei mir vermutlich verloren.
Ich habe noch ne 1070 (nach einer 660ti!) und warte eigentlich schon seit 1-2 Jahren auf neue GPUs, nur um endlich meine beiden Monitore von 1080p auf 1440p upgraden zu können.