Horizon Zero Dawn auf PC: Guerrilla Games reagiert auf Berichte über Abstürze und technische Macken

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sourcOr
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn auf PC: Guerrilla Games reagiert auf Berichte über Abstürze und technische Macken

Beitrag von sourcOr »

Solon25 hat geschrieben: 19.08.2020 18:33 Es wurde auch schon gefordert AVX raus zu nehmen. Es haben scheinbar nicht alle eine CPU die das unterstützt. Hatte wohl Glück mit meiner neuen CPU. Ich denke mit der vorigen (P-i5 3570) hätte ich das auch nicht gehabt.
geht das wieder los, dass Leute mit ihren alten Gammel-CPUs Forderungen stellen?
ab nem bestimmten Punkt muss man sich dann auch net wundern, wenn Spiele schlechter laufen als auf Konsole, wenn sie ständig diese und jene Erweiterungen net nutzen dürfen damit die Gamer net ausflippen.

hat jetzt mit HZD net viel zu tun, aber so allgemein gesprochen
Solon25
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn auf PC: Guerrilla Games reagiert auf Berichte über Abstürze und technische Macken

Beitrag von Solon25 »

sourcOr hat geschrieben: 22.08.2020 21:44 geht das wieder los, dass Leute mit ihren alten Gammel-CPUs Forderungen stellen?
Es geht auch anders herum. Habe grade lesen: "Game runs perfect, do you use a potato to play?" :D
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

Sir Richfield hat geschrieben: 19.08.2020 20:27 Auch dieser Patch für mich keine Besserung, was die Crashes betrifft. Was schade ist, sonst läuft alles auf einer 1060 ganz OK.
Hast du auf W-10 schon das System update 2004 aufgespielt? Gibt da im Forum eine Lösung die hilft.

Rechtsklick auf Desktop
Display settings
Grafik settings
Hardware beschleunigte GPU scheduling (wohl Vorbereitung) auf AN stellen.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Solon25 hat geschrieben: 26.08.2020 08:31 Hast du auf W-10 schon das System update 2004 aufgespielt? Gibt da im Forum eine Lösung die hilft.
Mein W10 weigert sich auf 2004 zu gehen, habe den Update Knopf in den letzten Tagen öfter geklickt.

Und ansonsten habe ich auch schon alle möglichen Tricks aus den Foren durch, ausser vielleicht eine Brute Force Neuinstallation meiner Treiber.
Auch meine Lust, etwas zu spielen, hat Grenzen.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Sir Richfield hat geschrieben: 26.08.2020 09:41 Mein W10 weigert sich auf 2004 zu gehen, habe den Update Knopf in den letzten Tagen öfter geklickt.

Und ansonsten habe ich auch schon alle möglichen Tricks aus den Foren durch, ausser vielleicht eine Brute Force Neuinstallation meiner Treiber.
Auch meine Lust, etwas zu spielen, hat Grenzen.
Wir hatten früher einen im CS Clan, der hat quasi wöchentlich "Format C:" durchgespielt, weil immer irgendwas mit dem PC war. Mauserte sich zum Running Gag bei ihm. :D
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Sir Richfield hat geschrieben: 26.08.2020 09:41

Mein W10 weigert sich auf 2004 zu gehen, habe den Update Knopf in den letzten Tagen öfter geklickt.
Lad dir doch das Windows Assistent Update Tool von MS runter.
Der nimmt immer die neueste Version ohne dass man über Windows selber auf die Freigabe warten muss.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Ryan2k6 hat geschrieben: 26.08.2020 09:56 Wir hatten früher einen im CS Clan, der hat quasi wöchentlich "Format C:" durchgespielt, weil immer irgendwas mit dem PC war. Mauserte sich zum Running Gag bei ihm. :D
Ja... früher. ;) Ich hab nen Kumpel, der hat aus Langeweile einfach mal sein Linux neu kompiliert, bis zu drei Mal die Woche in schlimmen Phasen. MIR wäre es zu blöd, die Kiste jedesmal aufs Neue an meine Bedürfnisse anzupassen.
Wobei, ab und an ist das Heilsam. Wie viel Zeugs ich beim Umzug auf Win10 einfach nicht mitnehmen musste.

@Leon-x, nö. :) Win10 ist in gewissen Bereichen schon schlimm genug, da muss ich das nicht noch forcieren. (Vielleicht ist MS einfach nur pissig, dass in meinem PiHole die ganzen Telemetrie Adressen stehen?
Wie gesagt, so dringend brauche ich Horizon nicht, dass ich wirklich jeden Scheiss unternehme. Zumal selbst wenn das eine Lösung wäre, das Spiel muss gepatcht werden. Das ist kaputt, so einfach ist das.
Jenachdem, was sich da tut, kommt Horizon halt auf den "Gründe, warum mich AAA nicht mehr interessiert" Stapel. ;)
Zuletzt geändert von Sir Richfield am 26.08.2020 10:15, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Sir Richfield hat geschrieben: 26.08.2020 10:13 Wobei, ab und an ist das Heilsam. Wie viel Zeugs ich beim Umzug auf Win10 einfach nicht mitnehmen musste.
Stimmt schon, ich mach es trotzdem nur, wenn es sein muss. Dieses ganze neu konfigurieren, bis einem Oberfläche und Funktion gefällt, kotz. :Blauesauge:

Beim Umzug auf den neuen Rechner hab ich aber auch mit Absicht keine Liste gemacht was ich vorher alles installiert habe. Wurde nur noch das installiert, dass ich irgendwann vermisst habe.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 26.08.2020 10:24, insgesamt 1-mal geändert.
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

Intresannt...

Ich hatte gestern im Steam Forum den Tipp gelesen das es helfen könnte gegen die vielen abstürze wenn man unter Windows 10 (Ver. 2004) die neue GPU Planung Funktion aktiviert. (Danach PC neustarten)
Bild

Ich konnte gestern mehre Stunden am Stück spielen ohne ein Crash. Sonst war 5-15-30 Min immer ein Crash.
Bei einigen soll es geholfen haben. Andere wiederum sagen hilft nicht. Aber ein Versuch kann es ja wert sein. :Hüpf:
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

DerSnake hat geschrieben: 27.08.2020 10:43Ich hatte gestern im Steam Forum den Tipp gelesen das es helfen könnte
Joah, der stand Gestern aber auch hier im Forum, drei Posts weiter oben. :)

Dafür müsste man aber 2004 haben, was MS noch nicht auf jedes W10 ausrollt UND das Ergebnis kann nur reiner Zufall sein. Achja und wohl nicht für jede GraKa ist das Feature aktiv?

Es bleibt dabei, Horizon hat irgendwo ein Speicherleck und das muss gefixt werden. Alles andere ist Voodoo und die Karten gibt es schon ewig nicht mehr.

Man sollte allerdings im Hinterkopf behalten, wie so ein Port zustande kommt und ob man davon künftige Käufe, ach, was rede ich, Bestellen doch eh alle weiter munter vor. ;)
Aber den Port an einen kleinen Entwickler outsourcen und dann muss DAS wieder ein anderer reparieren. Das ist ja fast wie in den "guten, alten" Zeiten, als man kleinen Entwicklern die Arcade Maschine ins Büro gestellt hat und sagte: "So, das ist eure Quelle, dann portet das Spiel mal schön auf $Konsole." - "Ihr habt drei Wochen Zeit".
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Btw. 1.03 ist draußen, wieder "nur" die .exe geändert.
Kann bisher nur sagen, dass die .exe nicht mehr kurz nach dem Beenden abschmiert, Stabilitätstests stehen aus (und werden die nächsten drei Wochen nicht möglich sein, HZD hat sein "Hab ich Zeit für" Fenster verpasst.)

Edit: NOPE, still crashes. :(
Zuletzt geändert von Sir Richfield am 01.09.2020 22:27, insgesamt 1-mal geändert.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Abt. Chronistenpflicht: 1.05 scheint, wenigstens bei mir, zu helfen. Konnte mal drei Stunden am Stück zocken.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Du lässt aber auch nicht locker, hm? So viel zu "hat sein Fenster verpasst". ;)
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Ryan2k6 hat geschrieben: 19.09.2020 11:06 Du lässt aber auch nicht locker, hm? So viel zu "hat sein Fenster verpasst". ;)
1) War das das "Habe Zeit für stundenlange Tests, ob und wann das abschmiert" Fenster
2) Ist das jetzt ein paar Wochen her

Und die Patches dazwischen, die sind halt auch alle nach ca. 30-45 Minuten abgeschmiert, da habe ich nicht mehr lange geguckt. ;)

Naja, jetzt kann ich Morgen mit Ruhe gucken, ab wann mich das Spiel als Spiel nervt. \O/
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Dann wünsche ich vorsichtig optimistisch, viel Erfolg!