Warte doch erstmal ab, schwarzmalen kann man immer noch wenn es dann was zu sehen gibt. Viele (inklusive mir) teilen diese Sorge und dennoch kann sich ja auch freuen, dass das Franchise nun nach so langer Zeit mal wieder ins Blickfeld rückt und nicht gänzlich vergessen wird.joe1980 hat geschrieben: ↑27.08.2020 09:59 Guten Tag liebe 4Players Community. Ich sehe absolut keinen Sinn darin, ein Turrican neu aufzulegen es sei denn, man möchte mal wieder schnelles Geld machen und das ist das Problem an der Sache. Turrican 1 und 2 spielen sich auch heute noch super, sind nett anzusehen und der Soundtrack ist immer noch ungeschlagen
So cool wie die alten Teile auch sind - wie gesagt, ich spiel sie auch gern im Emulator - ist es halt nicht für jeden möglich, diese unkompliziert zum laufen zu bringen. Sich die Spiele von myabandonware zu ziehen und dann im Emulator fummeln bis sie glücklicherweise laufen... also damit wirst du wohl kaum jemanden der "aktuellen Generation" erfreuen und das Andenken daran hälst du so auch nicht aufrecht. Zudem dürften die jungen Leute von heute nicht viel mit der psychedelisch angehauchten Amiga-Hintergrundgrafik von Turrican 2 anfangen können.
In den letzten Jahren kamen gute und liebevolle Remakes/ Remaster/ Neuauflagen (Bard's Tale 1-3, Link's Awakening, Collection of Mana, Resi 2, FF7 etc.), ich persönlich hoffe einfach dass es hier genauso sein wird.