Marvel's Avengers - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

nawarI
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Avengers - Vorschau

Beitrag von nawarI »

Die Videos zur Ankündigung sahen noch recht spaßig aus. Wenn die Storymissionen einigermaßen Bombast liefern, werd ichs mir schonmal angucken... wenn es etwas runtergesetzt ist.
Die War-Tables sind mir recht egal, und ich könnte verstehen, dass Square keine Gegner von der Mitte oder gar dem Ende des Spiels in die Demo gepackt hat, weil die ja eine Überraschung sein sollen.

Bei der Story mach ich mir nicht zu viele Sorgen: Unter den Entwicklern sind einige Comicfans dabei und in den Comics gibt es viele noch unerzählte Geschichten, von denen die sich inspirieren lassen können.
Aussehen der Helden teils fragwürdig, Tony, aber zumindest mit Ms Marvel aus Neuzugang komme ich gut zurecht. Thor ist auch ok und ich finde Bruce Banner ist sogar recht gut getroffen.

Dass "Avengers im Angesicht von Ghost of Tsushima oder The Last of Us Part 2 übrigens nicht mithalten" kann, ist verständlich bei einem Multi. (RDR2 ist nicht die Regel für Multis sondern eine absolute Ausnahme.) Dafür wurde schon bestätigt, dass wir kostenlos auf die Next-Gen-Fassung hochrüsten dürfen, wenn wir uns die Current-Gen-Fassung gekauft haben.

Leider rechne ich auch nur mit einem durchschnittlich guten Spiel, aber als Fan kann ich hoffentlich ein paar Punkte draufrechnen. Hoffentlich wirds gut.. wenn nicht, wärs zwar schade, aber ich hab noch genug anderes :D
BigSpiD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigSpiD »

Diese Vorschau ist das beste, was ich in den letzten Tagen zu dem Spiel gelesen hab. Dann tut mir der Boykott wegen des Schwachsinnsexklusivdeals auch nicht mehr weh :D
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Ich hätte witzig gefunden, wenn sie edward Norton als Hulk gehabt hätten.

Btw. wie soll in dem Game eigentlich „sterben“ funktionieren? Hulk stirbt ja nicht, nur weil ein paar Fußsoldaten auf ihn einprügeln.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Ryan2k6 hat geschrieben: 05.08.2020 18:45 Ich hätte witzig gefunden, wenn sie edward Norton als Hulk gehabt hätten.

Btw. wie soll in dem Game eigentlich „sterben“ funktionieren? Hulk stirbt ja nicht, nur weil ein paar Fußsoldaten auf ihn einprügeln.
Wenn sie es gut machen, wird er unktrollierbar und tötet einen Begleiter.

Wenn sie es schlecht machen (wovon ich ausgehe), stirbt er
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Vermutlich kippt er einfach um und Game over. Grausig.
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Also ich hab ja seid einem Gameplay Video letztens sogar richtig Lust bekommen =/

Um Tomb Raider und Deus Ex ist es mir auch nicht schade. Das Tomb Raider Reboot hat bei mir gar keinen Anklang gefunden, da cineastisches Action Adventure; und Deus Ex finde ich generell langweillig. Da hab ich ziemlich garantiert mehr Spaß mit einem Marvel Kloppmist, der aber immerhin mehr Gameplayfokus haben wird (wenn auch stumpfes Gameplay).
Das einzige was ich mir eher von der Seite wünschen würde, wäre mal ein neues Gex. Aber die Hoffnung ist sehr naiv =/
LouisLoiselle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LouisLoiselle »

Hätten lieber an Marvel Heroes festhalten sollen, das hatte sich über die Jahre gut entwickelt.
Solidussnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solidussnake »

Ich weiß aber auch ehrlich nicht wie man die avengers sinnvoll versoften soll. Wenn man sich nur einen Helden rauspickt, wie z.B. Spider-Man, dann kann man auf die individuellen Fähigkeiten richtig eingehen und abwechslungsreich gestalten. Wenn aber eine Vielzahl verschiedener Helden auf den gleichen Karten bestehen sollen, dann muss man das herunterbrechen und das ist halt einmal Gekloppe. Manchmal ist weniger (Helden) einfach mehr.
Zuletzt geändert von Solidussnake am 05.08.2020 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

Das letzte Spider-man war ja auch zum Großteil nur gekloppe. Die Präsentation macht's. Ich behalte es im Auge. Vor der PS5 kommt es eh nichts Haus.
JudgeMeByMyJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JudgeMeByMyJumper »

Swar hat geschrieben: 05.08.2020 15:22 Das sieht doch nach einen spaßigen 10 € Titel für zwischendurch aus.

Hirn aus und loshulken :mrgreen:
Das sehe ich absolut genauso. Ich habe weder die Filme gesehen, noch interessiert mich das Universum sonderlich aber dieses Spiel wirkt fuer mich wie ein typischer neue-Konsole-Launchtitel. Nimmt man mal mit, zockt es durch und fertig. Ein spassiger Zeitvertreib bis bessere Produktionen auf den neuen Konsolen rauskommen.

Der einzige Grund sich das fuer die aktuelle Generation zu holen, ist sicherlich, dass man es zu Weihnachten hinterhergeschmissen bekommt und es so billig aufwaertskompatibel auf den neuen Konsolen in huebscher spielen kann.
Solidussnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solidussnake »

Cheraa hat geschrieben: 05.08.2020 22:44 Das letzte Spider-man war ja auch zum Großteil nur gekloppe. Die Präsentation macht's. Ich behalte es im Auge. Vor der PS5 kommt es eh nichts Haus.
Eben nicht nur. Da gibt es eine Open-World mit Nebenaufgaben und auch Missionen mit Schleichpassagen. Und ja die Präsentation macht viel aus, aber irgendwann hat man sich an allem satt gesehen und dann muss das Gameplay halt auch passen. Der Vorschau nach hat das Kampfsystem halt null Tiefe und Abwechslung, auch das ist bei Spider-Man durchaus anders, wobei es sich da auch dort irgendwann tot läuft. CD hat sich nun mal auf Schlauchlevels eingeschossen, die man im KOOP bestreiten kann und wollte so viele Helden wie möglich einbauen, und das erachte ich als Fehler. Vielleicht hätten sie zuerst mal dem Kino folgen und einzelne Spiele entwickeln sollen, z.B. ein God of War - Klon mit Thor.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

Ich stehe auf sinnloses kloppen in linearen Leveln.
Anspruch erwarte ich keinen, einzig die Aussage, dass das Kämpfen nicht sonderlich geschmeidig ist, ist ein gewisser Dämpfer.

Performance auf CurrentGen ist mir relativ Wurscht, gespielt wird s eh erst auf Next Gen und zum deutlich reduzierten Kaufpreis.
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Solidussnake hat geschrieben: 05.08.2020 22:24 Ich weiß aber auch ehrlich nicht wie man die avengers sinnvoll versoften soll. Wenn man sich nur einen Helden rauspickt, wie z.B. Spider-Man, dann kann man auf die individuellen Fähigkeiten richtig eingehen und abwechslungsreich gestalten. Wenn aber eine Vielzahl verschiedener Helden auf den gleichen Karten bestehen sollen, dann muss man das herunterbrechen und das ist halt einmal Gekloppe. Manchmal ist weniger (Helden) einfach mehr.
Da kommt es halt auf den Spieler an (manchmal ist da äußerst zutreffend :) ).

Denn faktisch hat ein Spiel mit vielen, im Gameplay, flachen Charakteren den selben Gameplay-Umfang wie ein Spiel mit nur einem tiefen Charakter. (hypothetisch ~ bei theoretisch selben Budget und Aufwand)

Das lässt sich auch gut beim Vergleich zwischen Warriors/Musou Titeln und anderen Action-Slashern wie God of War oder Devil May Cry zeigen.
DMC oder GoW bieten eindeutig das tiefere Gameplay, bedienen sich dabei aber nur auf ein paar wenigen Charakteren. Ein Warriors Game hingegen (Dynasty, One Piece, ...) ist seeehr stumpf im Grund-Gameplay, bietet aber enorme Abwechslung durch die enorm hohe Charakterzahl.

Ich bin da halt ganz einfach so:
Mir sind selbst GoW und DMC viel zu plump und daher öden mich das Gameplay dieser Spiele mit der Zeit so oder so an (mag dran liegen, weil ich ein Fan von VS-Fightern ala Tekken bin). Dem ist auch genauso bei One Piece Pirate Warriors, nur kann ich da immer wenn sich ein wenig Langeweile ansetzt, einfach den Charakter wechseln und schon macht es wieder Fun.
Selbiges sehe ich hier beim Vergleich von Avengers zu Spider-Man auf mich zu kommen. Spider-Man hat ein nettes Gameplay im Combat, da war mir aber die Luft trotzdem schon raus (wie immer) nach ca. 5 Stunden. Bei Avengers sehe ich da mehr für mich, dass ich länger am Ball bleiben würde.

Ich muss aber sagen. Trotz meines gestiegenen Interesses, werde ich es mir noch nicht kaufen. Der Release-Zeitraum liegt mir äußerst unpassend, da es am selben Tag wie THPS1+2 erscheint und nur 1 Monat danach Crash 4 erscheint.
Das gibt mir aber immerhin die Zeit es mal genauer anzuschauen. Vermutlich sogar anzuspielen, da mein bester Kumpel es sich vorbestellt hat.
Zuletzt geändert von Scorplian am 06.08.2020 09:47, insgesamt 1-mal geändert.
aGamingDude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von aGamingDude »

Ich finde ja schon die meisten Ubisoft-Titel sind generisch und ausgelutscht. Aber dieses Spiel sieht so dermaßen leer aus. Hier findet man ja kaum etwas, dass der IP etwas Tiefe oder Charakter verleiht. Der ganze Marvel-Überbau ist einfach nur augepfropft, um von dem flachen Gameplay und der durchschnittlichen Optik abzulenken. Ein Titel für die Grabbelkiste. Schade Square Enix, da hättet ihr den Fokus lieber auf andere Marken legen sollen.

Bei mir kommt erschwerend hinzu, dass ich das MCU sowas von satt bin. Ich kann dieses Tripple A-Hochglanz-Kino einfach nicht mehr ertragen. Eine Versoftung davon noch weniger. Für mich das unnötigste Spiel des Jahres.
CHEF3000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CHEF3000 »

Ein Loot-Shooter ohne das man den Loot, also weder Waffen noch Rüstungsteile, am Körper des Charakters erkennt, ist gescheitert in einem so hohen Maße wie man als Loot-Shooter nur scheitern kann.

Der Loot und dessen visuelle Darstellung als Maßstab für die Progression im Spiel ist das Herz, die Seele & der Kopf eines jeden Games das auf Grind setzt.

Wer auch immer diese Entscheidung getroffen hat - er hat absolut keine Ahnung von der Materie.

Glasklar: Das Game ist Dead on Arrival.
Zuletzt geändert von CHEF3000 am 06.08.2020 10:58, insgesamt 1-mal geändert.